Thema Islam

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Carl Caiser
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 20:03

Re: Zwei Dinge

Beitrag von Carl Caiser »

nemesis hat geschrieben: ...von "Gefahr für das Christentum" reden. ...das machen meist nur Leute, die sonst ihn ihrem Leben diesem Glauben keinen Platz schenken und nur daran einen Wert erkennen, wenn es als Stilmittel oder Kampfvokabel einzusetzen. Und im Gefolge "unlautere" Hilfe von Staat/Politik erwarten, weil sie eigentlich keine Argumente haben, die sie haben müssten, wenn der Ansprüch wirklich stimmen müsste, das es ums Christentum geht. Ich brauch nicht hinzufügen das auf der anderen Seite (Muslime) meistens auch nicht besser aussieht.
...
Das hat Nemesis gut auf den Punkt gebracht...

Deswegen möchte ich jetzt doch - mangels besseren Ausdrucks - den Begriff "Lebensprinzip" dem Begriff "Religion" gegenüberstellen:

Wenn "Religion" heute nichts anderes meinte, als ein offiziös-politisches Verfahren (sozusagen aus der politischen Begriffstrickkiste), das Volk zu konditionieren, dann wäre demgegenüber etwa das Christentum bzw. das Judentum eigentlich als ausserpolitisches (Über-) "Lebensprinzip" zu verstehen.
Ubi spiritus domini ibi libertas!

Carl Caiser
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 20:03

Thema Islam

Beitrag von Carl Caiser »

Die inneris lamische Heuchelei muß enorm groß sein, wenn es solche Maßnahmen braucht um Mitgliederschwund zu verhindern...
...zur Erinnerung:
In DDR-I gab es u.a. Selbstschußanlagen und Schiessbefehl! Gebracht hat es nichts, im Gegenteil...
Ubi spiritus domini ibi libertas!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Zwei Dinge

Beitrag von Peregrin »

nemesis hat geschrieben: Es ist viel schwerer einem Glauben gerecht zu werden, es als es zu verteidigen
Das sind halt so Sprüche. Wenn andere den Glauben einmal verteidigt haben, tut man sich mit dem "gerecht werden" nämlich auch leichter.
Zuletzt geändert von Peregrin am Samstag 3. November 2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Thema Islam

Beitrag von nemesis »

Die Erfahrung lehrt mich, das es in der Praxis nicht so abläuft. Wenn irgendwelche Leute das "Abendland" gegen islamische Horden verteidigen, ist das nur ein Aufhänger für Motivationen die dahinterliegen. Primär geht es nicht um das Christentum. Ich hatte bei einigen Treffen die Gelegenheit das argumentative Rüstzeug zu testen und war überrascht, wie wenig der eigene Glaube sich in Allgemeinplätzen erschöpfte und sogar falschen Informationen.

Auch auf die Rückfrage auf die Relevanz im Privatleben brachte meistens desaströses hervor. Das hat das Christentum wahrlich nicht verdient.

Wenn man etwas an der Oberfläche kratz, ist der christliche Glaube vorgeschoben. Meistens ist das auch ein Symtom dafür, das es man es mit unsicheren Geistern zu tun, die kein Fundament haben in ihrem Leben.
Ein Fundament das dann auch Stram steht, wenn der Mainstream anders weht und nicht sich nich in Jammern ergeht und von "unlauterer" Stelle wie dem Staat/Politik Hilfe erwartet um das argumentative Defizit zu kompensieren.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

nemesis hat geschrieben:Die Erfahrung lehrt mich, das es in der Praxis nicht so abläuft. Wenn irgendwelche Leute das "Abendland" gegen islamische Horden verteidigen, ist das nur ein Aufhänger für Motivationen die dahinterliegen.
Wenn "irgendwelche Leute" das Abendland nicht gegen islamische Horden verteidigt hätten, würde ich heute "meinem Glauben" wahrscheinlich gerecht, indem ich fünfmal täglich nach Mekka betete.

Ich sehe das Verteidigen daher nicht so negativ. Meine Nachkommen sollen auch noch Christen sein dürfen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Thema Islam

Beitrag von nemesis »

Ne zu Mekka hättest du nicht beten müssen, zwangskonversion ist nicht üblich gewesen, wenn es man es mit dem mittelalterlichen Abendland vergleicht.

Mal abgesehen davon, verteidigt keiner das Christentum. Es geht ja eben darum, das es NICHT verteidigt wird. Es wird höchstens behauptet und ist nur Vorwand für andere Zwecke.

Ein Glauben der sein Fundament nicht durch Inhalte gründet, sondern durch Abgrenzung und durch Intoleranz dessen, was man nicht haben will, wird am Ende untergehen. Denn man braucht für die Vergewisserung immer den Anderen, der als Folie dazudient, was man NICHT haben will.

Wenn du willst, das deine Kinder weiterhin auch Christen sind, solltest du sie so erziehen. Nicht die islamische Subversion sondern die Beliebigkeit, Desinteresse am Christentum und seine Schwäche sind die Gefahr.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

nemesis hat geschrieben:Ne zu Mekka hättest du nicht beten müssen, zwangskonversion ist nicht üblich gewesen, wenn es man es mit dem mittelalterlichen Abendland vergleicht.
Welche Anteil hatten denn die Christen in Ägypten im Jahr 600, und welchen heute? Im Endeffekt gibt es sehr wohl einen mächtigen Druck zur Konversion - aufgrund der ökonomischen und gesellschaftlichen Nachteile. Auch christliche Töchter sollen ja gerne mal zwangsgeheiratet und zwangskonvertiert werden, mindestens aber ihre Kinder. Es gibt also ein ständiges Ausbluten der christlichen Gemeinde, dagegen aber ein Missionsverbot gegenüber Muslimen und Rübe ab für Muslime, die doch irgendwie überzeugt werden. Ab und an auch Dezimierung durch Pogrome. In den 400 Jahren Muslimen wäre vom Christentum in Europa weniger über gewesen als jetzt nach den Freimaurern.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Thema Islam

Beitrag von Robert Ketelhohn »


Du bist hinsichtlich dieses Themas nicht kommunikationsfähig,
Peregrin. Nemesis hat das Problem – unser Problem! – in seinem
vorigen Beitrag sehr treffend auf den Punkt gebracht. Du ver-
schließt davor ebenso die Augen, wie du ohne Ahnung von der
Geschichte bist.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

Ja, ich habe keine Ahnung von Geschichte, bei Dir haben Muslimbrüder und Wahabiten nichts mit dem Islam zu tun. So entwickelt halt jeder seine eigenwilligen Standpunkte.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Thema Islam

Beitrag von nemesis »

Peregrin hat geschrieben:Welche Anteil hatten denn die Christen in Ägypten im Jahr 600, und welchen heute?
Das lässt sich nicht nur mit Konversion erklären. Und überhaupt haben die Christen damals in Ägypten eher die islamischen Herrscher bevorzugt als ihren christlichen Brüder, die ständig Druck ausgeübt haben.
Peregrin hat geschrieben:Im Endeffekt gibt es sehr wohl einen mächtigen Druck zur Konversion - aufgrund der ökonomischen und gesellschaftlichen Nachteile.
Ja da hast du recht, allerdings ist das nun keine islamische Erfindung, sonder ist eine Tatsache, die es überall gibt wo es Herrscher und Beherrschte gibt. Allerdings ist das jetzt sehr allgemein formuliert um es als Tatsache generell für islamisch beherrschte Länder darstellen.
Das hat jetzt zwar wenig mit diesem Thread zu tun, aber in der Regel war es so, das islamische Herrscher gar nicht wollten, das Nicht-muslime konvertieren. Denn das hat finanzielle Nachteile für den Staatshaushalt. Sozialer Druck hat es durchaus geben (auch das Gegenteil), aber keine Zwangskonversion.

Peregrin hat geschrieben:Auch christliche Töchter sollen ja gerne mal zwangsgeheiratet und zwangskonvertiert werden, mindestens aber ihre Kinder. Es gibt also ein ständiges Ausbluten der christlichen Gemeinde, dagegen aber ein Missionsverbot gegenüber Muslimen und Rübe ab für Muslime, die doch irgendwie überzeugt werden. Ab und an auch Dezimierung durch Pogrome. In den 400 Jahren Muslimen wäre vom Christentum in Europa weniger über gewesen als jetzt nach den Freimaurern.
Naja da machst du jetzt viele Baustellen auf. Aber alles was du ansprichst hat es durchaus gegeben.
Was das Missionsverbot betrifft damals, hat das ganz rationale Gründe gehabt, die Muslime waren in vielen Ländern die Minderheit. Aber HEUTE ist so ein Verbot, z.b in der laizistischen Türkei, gar nicht verständlich. Und da würde ich sofort die Religionsfreiheit von Nicht-muslimen verteidigen.

Was die 400 Jahre betrifft. Nun das ist etwas müßig zu sagen, das es bei anderen Umständen besser gewesen wäre. Aber was fakt ist, das es verglichen mit der damaligen abendländischen Gesellschaft doch um einiges toleranter zuging. Trotz Diskriminierung und der Stellung der Nicht-Muslime als Bürger zweiter Klasse.
Und für mich als Muslim kann es auch nicht darum gehen alte Verhältnisse wieder herzustellen oder sie in den Himmel zu loben, sondern sie zu überwinden. Ich persönlich lebe gerne in Deutschland und lebe viel lieber in einem christlichen Land, das mir die Freiheit gibt als ein Iran oder Saudi-Arabien mit dem ganzen Tugendterror und Intoleranz.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Thema Islam

Beitrag von Maya »

mitten im pfadlosen land der wahrheit ... nature

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Thema Islam

Beitrag von holzi »

nemesis hat geschrieben:Ein Glauben der sein Fundament nicht durch Inhalte gründet, sondern durch Abgrenzung und durch Intoleranz dessen, was man nicht haben will, wird am Ende untergehen. Denn man braucht für die Vergewisserung immer den Anderen, der als Folie dazudient, was man NICHT haben will.

Wenn du willst, das deine Kinder weiterhin auch Christen sind, solltest du sie so erziehen. Nicht die islamische Subversion sondern die Beliebigkeit, Desinteresse am Christentum und seine Schwäche sind die Gefahr.
Stimmt auffallend! Ich war gestern und heute auf einer Tagung der Bezirksleiter im Kolpingwerk Diözese Regensburg. Den heutigen Vortrag zum Thema "Katholische Verbände und ihre Wirkung in die Gesellschaft" sprach der Referent, Herr Prof. Dr. Dr. Peter Beer, Leiter des Katholischen Büros München genau diese Problematik an und rief zur Besinnung auf die eigentlichen Glaubensinhalte auf. (Im übrigen glaube ich, sollt man sich diesen Namen merken - ich schätze, wir werden noch mal etwas von diesem Herrn hören! Er ging übrigens auf das gleiche Gymnasium wie ich, allerdings fünf Klassen über mir.)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Thema Islam

Beitrag von ad_hoc »

Im übrigen glaube ich, sollt man sich diesen Namen merken - ich schätze, wir werden noch mal etwas von diesem Herrn hören!
Gut vorstellbar.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Thema Islam

Beitrag von Knecht Ruprecht »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

Ja, richtig so. So wird mir Präsident Hugo Chávez sympathisch. :freude:

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Thema Islam

Beitrag von Esperanto »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

Ja, richtig so. So wird mir Präsident Hugo Chávez sympathisch. :freude:
Damit will er nur sein Referendum (Diktator auf Lebenszeit) gewinnen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Thema Islam

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Esperanto hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

Ja, richtig so. So wird mir Präsident Hugo Chávez sympathisch. :freude:
Damit will er nur sein Referendum (Diktator auf Lebenszeit) gewinnen.
so lange er den arabern zeigt wo der hammer hängt, gehört er auch an die politische spitze.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Thema Islam

Beitrag von Pit »

Ich habe den verlinkten Text noch nicht gelesen, weil heute mein PC "streikte", aber - Knecht Ruprecht - meinst Du Araber oder Muslime?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

Ja, richtig so. So wird mir Präsident Hugo Chávez sympathisch. :freude:
Damit will er nur sein Referendum (Diktator auf Lebenszeit) gewinnen.
so lange er den arabern zeigt wo der hammer hängt, gehört er auch an die politische spitze.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

Da sag ich nuhr: Lies einmal den Text, dann weißt Du mehr.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Thema Islam

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Ich habe den verlinkten Text noch nicht gelesen, weil heute mein PC "streikte", aber - Knecht Ruprecht - meinst Du Araber oder Muslime?

Gruß, Pit
für mich gibt`s da keinen unterschied. kein gesunder europäer oder australier wird moslem, wenn er es nicht von der kindheit an war.

Botschafter Lukas
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:24

Thema Islam

Beitrag von Botschafter Lukas »

Leider trifft dies auch für die Christen zu. Die Missionserfolge sind so bescheiden, dass die Anzahl der Christen jährlich ab- statt zunimmt.

B. L.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Thema Islam

Beitrag von Knecht Ruprecht »

dann sind die christen selber schuld, wenn die nicht jeder frau min. 10 kinder machen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Thema Islam

Beitrag von Pit »

Interessant, Knecht, daß für Dich arabische Christen und arabische Muslime das Selbe sind, oder wusstest Du nur nicht, daß nicht jeder Araber automatisch Muslim ist?

Gruß,Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Ich habe den verlinkten Text noch nicht gelesen, weil heute mein PC "streikte", aber - Knecht Ruprecht - meinst Du Araber oder Muslime?

Gruß, Pit
für mich gibt`s da keinen unterschied. kein gesunder europäer oder australier wird moslem, wenn er es nicht von der kindheit an war.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Thema Islam

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Interessant, Knecht, daß für Dich arabische Christen und arabische Muslime das Selbe sind, oder wusstest Du nur nicht, daß nicht jeder Araber automatisch Muslim ist?

Gruß,Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Ich habe den verlinkten Text noch nicht gelesen, weil heute mein PC "streikte", aber - Knecht Ruprecht - meinst Du Araber oder Muslime?

Gruß, Pit
für mich gibt`s da keinen unterschied. kein gesunder europäer oder australier wird moslem, wenn er es nicht von der kindheit an war.
welchen anteil stellen arabische christen gegen über arabischen moslems, dass du deine aussage darauf aufbaust?

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Thema Islam

Beitrag von Walter »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Interessant, Knecht, ...
Interessant ist zur Ergänzung auch noch, was Muslime unter Nicht-Arabern verstehen: :ikb_smoke:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtaraber
γενηθήτω το θέλημά σου·

Allons
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Berlin

Thema Islam

Beitrag von Allons »

Wikipedia hat geschrieben:In der Koranexegese (tafsir) wird allgemein erklärt, dass die „Ungläubigen“ den Vorwurf gegen Mohammed erhoben, der Koran sei von ihm erdichtet worden, weil er ja Araber sei und der Koran auf Arabisch. Sie hätten behauptet, eine echte Offenbarung Gottes sei es gewesen, wenn Mohammed angefangen hätte, in einer fremden (nichtarabischen) Sprache zu reden.

Die Exegese erklärt, dass der Koran genau diesem Vorwurf begegnet, indem er sagt, dass der Koran eben wegen seiner Verständlichkeit für die Araber auf Arabisch offenbart wurde, um zu vermeiden, dass die „Ungläubigen“ sagen: „Wie merkwürdig: Ein arabischer Gesandter kam zu den Arabern, aber seine Offenbarung ist in einer Sprache, die weder von ihm noch den Arabern verstanden wird“.
Ist schon ein Fuchs dieser Allah... thx für den Link.

Gruß, Allons!

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Thema Islam

Beitrag von nemesis »

Allons hat geschrieben:Ist schon ein Fuchs dieser Allah... thx für den Link.

Gruß, Allons!
Tja Gott hat Grips!
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Thema Islam

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Oder Mohammed hatte mal den Begriff der Zungenrede vernommen … ;)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Thema Islam

Beitrag von nemesis »

Tja Gott hat Sinn für Humor :mrgreen:
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Thema Islam

Beitrag von Janet1983 »

Eldar hat geschrieben:Frage: Was ist so abwegig am Islam/Koran ? Begründet wieso Allah nicht auch der einzig wahre Gott sein kann also der Gott der Juden und der Christen.

mfg Eldar
Simpel. Gott und Allah sind nicht derselbe.
Ihre Botschaft ist gegenläufig. Wenn es diesen Allah wirklich gibt, dann ist er wohl eher ein Dämon, aber nicht Gott.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Thema Islam

Beitrag von nemesis »

Allah ist kein anderer Gott, es gibt ja nur einen. Oder will hier jemand behaupten die Franzosen glauben an einen Gott "Dieu"? Allah ist nur das arabische Wort für Gott, arabische Christen beten auch zu Allah. Nachdenken bevor man redet/schreibt.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Thema Islam

Beitrag von FioreGraz »

nemesis hat geschrieben:Allah ist kein anderer Gott, es gibt ja nur einen. Oder will hier jemand behaupten die Franzosen glauben an einen Gott "Dieu"? Allah ist nur das arabische Wort für Gott, arabische Christen beten auch zu Allah. Nachdenken bevor man redet/schreibt.
Nur weil der Name gleich ist muß nicht das gleiche gemeint sein, wir sind ja nicht im Magierzirkel.
Wenn Mosslems zu Allah beten meinen sie nicht unbedingt den einen Gott sondern jenes (Un)Wesen das ihnen den Koran gab.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Thema Islam

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Janet1983 hat geschrieben:
Eldar hat geschrieben:Frage: Was ist so abwegig am Islam/Koran ? Begründet wieso Allah nicht auch der einzig wahre Gott sein kann also der Gott der Juden und der Christen.

mfg Eldar
Simpel. Gott und Allah sind nicht derselbe.
Ihre Botschaft ist gegenläufig. Wenn es diesen Allah wirklich gibt, dann ist er wohl eher ein Dämon, aber nicht Gott.
Lies doch ma nach, wat olle Paule uffm Areopag jesacht hat.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema