Alles zur Bundestagswahl 2013

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:ver..... euch Antieuropäer, wir sind Menschen Europas egalo wo wir das Licht der Welt erblickt haben.


Der Begriff „Europa“ ist bei Ihnen also nicht determiniert. Schön zu wissen.
Mei, jetzt san mer mal calme, determiné or determined? ist dös fei ösisch? Mer san Europäer a wenn mùer ned jodeln. Jodeln is bei Ihnen ned "determeniert"? Schön zu wissen.

Liebe Grüsse in die alpinischen Gegenden eines definierten Europas (auch ins plattdütsche Tiefland liebe Monika)

Lisieux

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Alles nur Manipulation....lest das mal, ich glaube, hier stimmt was nicht, wer hat denn sowas je gesagt, gewollt, geschrieben, alles Manipulation....ich finde sowas geht doch gar nicht, oder?
Republikaner ziehen Bundestagskandidatur zurück

Schulterschluss zwischen Republikanern und Alternative für Deutschland

Auf einer Sondersitzung am 1.4 in Berlin hat das Parteipräsidium der Republikaner beschlossen, zugunsten der neuen Formation "Alternative für Deutschland" auf eine eigene Kandidatur zur Bundestagswahl zu verzichten. "Die Kandidaten-Listen werden nicht mehr eingereicht. Mitglieder unserer Partei werden in fünf Bundesländern auf Listenplätzen der Alternative für Deutschland kandidieren." kommentierte der Bundesvorsitzende der Republikaner, Dr. Rolf Schlierer den Beschluss des Präsidums.

Auf dem Parteitag am 14.4 in Berlin werden sich über 4 Mitglieder der Republikaner für Positionen innerhalb der Parteiführung bewerben. Im Anschluss der Präsidiumssitzung kam es zu einem Treffen zwischen Dr. Rolf Schlierer und Prof. Bernd Lucke, der seinerseits seine Unterstützung für die Kandidatur Rolf Schlierers für den Posten des Vize-Parteivorsitzenden zusicherte. "Wir fügen hier zusammen, was zusammengehört. Die Bürger wünschen sich ein politisches Korrektiv, welches sich gegen die Umtriebe der EU-Bürokraten stellt." sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer im Blick auf die drastisch ansteigenden Belastungen der Bürger durch die EU.

Derzeit prüfen die Rechtsexperten beider Parteien sämtliche rechtlichen Aspekte hinsichtlich einer Parteifusion. Dieser Schritt würde zu einer Verdoppelung der Mitgliederzahl der neuen Partei gegenüber den bisherigen Mitgliederstärken führen. In einer Eilaktion wurden sämtliche derzeitige Republikaner-Kandidaten per Mail, Telefon und Brief angesprochen und über die Pläne des Präsidiums informiert. 95% der Kandidaten signalisierten ihre Unterstützern. Mit aktiven Einspruch gegen den Rückzug der Listen wird nicht gerechnet.

Die Republikaner, Bundesgeschäftsstelle

DIE REPUBLIKANER
Bundesgeschäftsstelle
Münchner Str. 4
86438 Kissing
http://www.forumfuerdeutschland.de/arti ... 4ab128fc5

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Lisieux hat geschrieben:Mei, jetzt san mer mal calme, determiné or determined? ist dös fei ösisch? Mer san Europäer a wenn mùer ned jodeln. Jodeln is bei Ihnen ned "determeniert"? Schön zu wissen.

Liebe Grüsse in die alpinischen Gegenden eines definierten Europas (auch ins plattdütsche Tiefland liebe Monika)

Lisieux


Also stimmt es. Dass Sie offenbar nur Schwachsinn von sich geben und Leute blöd von der Seite anrotzen können, ist ebenso schön zu wissen.

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

Waren es nicht Sie die einen aggresiven Ton in diese Diskussion eingebracht haben? So wie man in den Wald hinein ruft.....

Vielleicht sollten Sie mal nach Thomas de Aquin googeln.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Das waren Sie schon selbst.

Also dann, hatte mit Ihnen die Ehre.

Lisieux hat geschrieben:Vielleicht sollten Sie mal nach Thomas de Aquin googeln.


Wahrscheinlich :D

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

gelöscht.....
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

gelöscht......
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 21:09, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von TeDeum »

Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, wovon Venatrix überhaupt spricht!?

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

TeDeum hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, wovon Venatrix überhaupt spricht!?
Nein, bist du nicht. Keiner versteht mich, weil er nicht in meiner Haut steckt. Aber das wird noch.....:)

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Venatrix hat geschrieben:
TeDeum hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, wovon Venatrix überhaupt spricht!?
Nein, bist du nicht. Keiner versteht mich, weil er nicht in meiner Haut steckt. Aber das wird noch.....:)
Da ist wohl zuviel Jever Pilsener in Deiner Haut! :narr:

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

Raphael hat geschrieben: Da ist wohl zuviel Jever Pilsener in Deiner Haut! :narr:
Warts mal ab ob ich nicht gegen Kölsche Jecke die zuviel Kölsch und Kurze in ihrer Haut haben narranisiere :feuerwehr:

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Wenzel »

Venatrix hat geschrieben:
TeDeum hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, wovon Venatrix überhaupt spricht!?
Nein, bist du nicht. Keiner versteht mich, weil er nicht in meiner Haut steckt. Aber das wird noch.....:)
Nein das wird nicht, da wir weder Haut noch Lebensgeschichte, noch Herkunft und Sozialisation und ausser Argumenten auch nichts tauschen werden

Aber mach uns doch begreifflich was du sagen willst, guter Wille ist, zumindest bei mir, immer vorhanden, wenn es darum geht, auch abwegigste Argumentationsstrukturen zu durchblicken. Vielleicht machst du es uns etwas einfacher ......
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von KlausLange »

Habe mal beim Bundeswahlleiter die einzelnen Ergebnisse, die bereits eingegangen sind, angeschaut. Also viele Ballungsräume fehlen noch. Daher ist noch nichts endgültig, da statistisch noch zu wenig Datenbasis...

Bislang ist nur das Saarland fertig und da liegt z.B. die AfD bei 5,2% (etwas mehr als 29000 Stimmen).
Zum Vergleich: Die FDP liegt im Saarland bei 3,8%.

Quelle
Zuletzt geändert von KlausLange am Sonntag 22. September 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von taddeo »

Raphael hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
TeDeum hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, wovon Venatrix überhaupt spricht!?
Nein, bist du nicht. Keiner versteht mich, weil er nicht in meiner Haut steckt. Aber das wird noch.....:)
Da ist wohl zuviel Jever Pilsener in Deiner Haut! :narr:
Angesichts ihres Nicknames würde ich eher auf Jägermeister tippen. :pfeif: ;D

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von KlausLange »

Rheinland-Pfalz ist ausgezählt.

Die AfD hat dort 4,8% geholt, das sind mehr als 106000 Stimmen.

Vergleich: FDP 5,5% mit mehr als 122000 Stimmen.

Quelle

Auch Thüringen hat ausgezält:

AfD 6,2% (>75000 Stimmen)
FDP 2,6% (>32000 Stimmen)

Quelle

Baden-Württemberg:

AfD 5,2% (>295000 Stimmen)
FDP 6,2% (>347000 Stimmen)

Quelle

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von maliems »

TeDeum hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, wovon Venatrix überhaupt spricht!?
venatrix ist mehrmals gelöscht. wora liegt s ?

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Irgendwie gruselig. Besonders der Rechtsruck. Aber was soll's - zur Demokratie gehört eben auch, dass Menschen nach meinen Maßstäben doof wählen können. Was ändert das? Eben gar nichts. Gesellschaft müssen wir in unserem Umfeld gestalten und man darf auch nicht vergessen, dass die Lokalpolitik nicht unwichtig ist. Hier ergeben sich oft auch ganz andere Perspektiven.

Für eine Wahl bin ich gerade sehr entspannt. Ich habe den heutigen Abend auf der Wahlveranstaltung der Piraten verbracht. Mich hat erstaunt, wie bodenständig sie das ganze erlebt haben. Nach den ersten Hochrechnungen, die sie noch mit angeschaut haben - so bis die Meldung 2,1% kam - eher Ernüchterung. Allerdings keine vergnatzten Gesichter wie bei der FDP, sondern sie haben den Abend dann einfach nett mit Gesprächen und Musik weiter begangen, ein großer Teil ist dann auch irgendwann heim gefahren.

Das war übrigens mein schönes Wahlabenderlebnis: Menschen, die einfach normal geblieben sind.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von maliems »

ich diesmal: afd statt cdu bin stolz darauf, der merkel gezeigt zu haben, dass meine stimme ihr fehlt. und die fdp wähler sind ja auch potentielle afd -wähler. sie muss mit diesen stimmen umgehen und versuchen, sie in zurkunft zu binden. ich wünsche ihr, dass das gelingt, aber da muss sie halt mal was dran tun.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von maliems »

mein tipp für die nächsten 2-4 jahre (je nach euro-stimmung) minderheitsregierung merkel

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von KlausLange »

Ergebnis Niedersachsen

AfD 3,7% (>165000 Stimmen)
FDP 4,2% (>185000 Stimmen)

Quelle

Niedersachsen ist aufgrund der Bevölkerungszahl ein sehr wichtiges Land. Im Fall der AfD bedeutet das, um die 3,7% auszugleichen muss man schon in den Ballungsgebieten ein sehr gutes Ergebnis einfahren, wenn man die 5%-Hürde überspringen will.

Das Niedersachsenergebnis ist ein erstes Warnzeichen und macht deutlich, warum in ARD und ZDF überseinstimmend die dortigen Wahlforschungsinstitute die AfD nur bei 4,8% in den Hochrechnungen sehen. Denn auch andere Länderergebnisse in Bayern zum Beispiel sind nicht gut genug für einen bundesweiten 5%-Erfolg. Soviel zu den nackten Statistiken...

Bayern:

Hier bestätigt sich das Vorgenannte:

AfD 4,3% (>282000 Stimmen)
FDP 5,1% (>333000 Stimmen)

Quelle

Schaut man sich dieses Ergebnis an (zusammen mit Niedersachsen), dann kann es sogar sein, dass die FDP am Ende doch vor der AfD liegt.

Die AfD ist damit an der 5%-Hürde gescheitert!
Zuletzt geändert von KlausLange am Montag 23. September 2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von taddeo »

Josefmaria hat geschrieben:Irgendwie gruselig. Besonders der Rechtsruck.
:hae?: :hmm:
Mich würde echt interessieren, wo Du bei diesem Ergebnis einen "Rechtsruck" siehst. Sind doch außer der CSU nur linke Parteien im Bundestag? :achselzuck:

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Caviteño »

Angela dürfte sich wohl ein anderes Ergebnis gewünscht haben. Die absolute Mehrheit knapp verfehlt und jetzt auf die SPD (mit Gabriel!) angewiesen zu sein sind keine guten Aussichten.

Warten wir einmal ab, welche Forderungen von der SPD in den Koalitionsverhandlungen gestellt werden. Auf Steuererhöhungen wird man sich noch am schnellsten einigen können. Schwieriger sieht es mit den Finanzmärkten aus: die Finanzmarkttransaktionssteuer ist so ein Knackpunkt. Wie wird die CDU auf die Forderung nach zusätzlichen Sozialleistungen reagieren? Ich bin auch mal gespannt, wie Seehofer seine Maut für Ausländer durchsetzen will.
Generell habe ich die Befürchtung, dass es jetzt zu einer Steuer- und Abgabenerhoehungsorgie kommen wird.

Gewisse Ähnlichkeiten sehe ich auch zur BTW 2005. Damals hatte Oskar durch die Gründung der Linken seinem früheren "Freund" Gerhard die entscheidenden Stimmen für den Wahlsieg abgenommen - ähnlich wie heute die AfD eine absolute Mehrheit der Sitze und/oder den Einzug der FDP in den Bundestag verhindert hat. Zwar muss die CDU nicht als Juniorpartner in die Regierung, aber die Forderungen der SPD werden auch nicht angenehm werden...

Gruselig finde ich bei einer Grossen Koalition die Opposition - sowohl zahlenmäßig als auch vom Programm. Grüne und Linke als einzige Oppositionsparteien im Bundestag - das hat D. nicht verdient.

Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders und die CSU kündigt (s.o. Maut) die Koalitionsgemeinschaft auf. Das hätte den Vorteil, dass die CSU die AfD am "rechten Rand" bekämpfen könnte und damit dem Anspruch von FJS entsprechen würde, dass sich am rechten Rand ausser der CDU/CSU keine Partei etablieren darf.

Wir werden evtl. sehr spannende Wochen erleben....

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

taddeo hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:Irgendwie gruselig. Besonders der Rechtsruck.
:hae?: :hmm:
Mich würde echt interessieren, wo Du bei diesem Ergebnis einen "Rechtsruck" siehst. Sind doch außer der CSU nur linke Parteien im Bundestag? :achselzuck:
In einigen Ecken hat die NPD deutlich zugelegt und die AFD kam auch auf fast 5%. Manche Orte haben Pro Deutschland, NPD und AfD zusammen fats 10% gehabt. Das würde ich schon als Rechtsruck bezeichnen.
Besonders erschreckt hat mich, dass doch so viele der AfD aufgelaufen sind. Glücklicherweise nicht genug, sehe das aber trotzdem mit Bauchschmerzen.

Im Gesamtergebnis spiegelt sich interessanterweise aber eher das das "klassische" Parteienspektrum. Jüngere Parteien sind alle draußen.

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:Irgendwie gruselig. Besonders der Rechtsruck.
:hae?: :hmm:
Mich würde echt interessieren, wo Du bei diesem Ergebnis einen "Rechtsruck" siehst. Sind doch außer der CSU nur linke Parteien im Bundestag? :achselzuck:
In einigen Ecken hat die NPD deutlich zugelegt und die AFD kam auch auf fast 5%. Manche Orte haben Pro Deutschland, NPD und AfD zusammen fats 10% gehabt. Das würde ich schon als Rechtsruck bezeichnen.
Besonders erschreckt hat mich, dass doch so viele der AfD aufgelaufen sind. Glücklicherweise nicht genug, sehe das aber trotzdem mit Bauchschmerzen.

Im Gesamtergebnis spiegelt sich interessanterweise aber eher das das "klassische" Parteienspektrum. Jüngere Parteien sind alle draußen.
Da bist Du aber schön der Polit-Propaganda der Systemparteien auf den Leim gegangen, die die AfD in die rechte Ecke stellten, um die berechtigten Anliegen dieser Neu-Partei auszubremsen! :daumen-runter:

Die Nazi-Keule ist in diesem unserem Lande immer noch die effektivste Waffe gegen politisch Andersdenkende! :würg:

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Raphael hat geschrieben: Da bist Du aber schön der Polit-Propaganda der Systemparteien auf den Leim gegangen, die die AfD in die rechte Ecke stellten, um die berechtigten Anliegen dieser Neu-Partei auszubremsen! :daumen-runter:
ich glaube kaum, dass die Polit-Propaganda der "Systemparteien" dafür verantwortlich sind, dass sich die AfD vom Anwalt von Rieger vertreten lässt, einen Schulterschluss mit den Republikanern eingeht oder dafür verantwortlich ist, dass Lucke ausländische Langzeitarbeitslose als Bodensatz bezeichnet. Und ich will gar nicht einmal die Ausfälle von einem früheren Mitglied im Bundesvorstand reden, das über Multikulti-Gene und Reinrassigkeit philosophiert hat, oder über das Anliegen des AfD Sprechers in Hessen, doch bitte "antifaschistische" Organisationen sofort zu verbieten.

Im übrigen wurde der Begriff "Systempartei" bereits zu der Weimarer Zeit von den Nationalsozialisten in abwertender Absicht gebraucht und ist auch heute noch im rechten Duktus ein gängiges Argument, wenn man demokratische Wahlen diffamieren will (immer dann, wenn der Wähler die eigene Partei nämlich nicht gewählt hat). Was kommt als nächstes, "Medienverschwörung" und "Fremdgesteuert"? Im allgemeinen kommt im nächsten Atemzug die Medienverschwörung die durch die Ju... aeh... Bilderberger kontrolliert werden.

Daher solltest Du vielleicht darüber reflektieren, welcher Propaganda Du so aufgesessen bist.
Die Nazi-Keule ist in diesem unserem Lande immer noch die effektivste Waffe gegen politisch Andersdenkende! :würg:
Ach ja, die Opferrolle. :roll:

Ich sprach übrigens auch von "rechts" und nicht von "Nazis". Das ist schon ein nicht ganz unwichtiger Unterschied. Ich zwing Dich auch nicht, meine persönliche Wertung zu übernehmen, andererseits nimm aber bitte auch zur Kenntnis, dass ich mit jemandem, der selbst so distanzlos in bestimmte Richtungen ist, dass er Begriffe wie "Systemparteien" verwendet, nicht für den richtigen halte, um diese Diskussion mit ihm zu führen.
Zuletzt geändert von Josefmaria am Montag 23. September 2013, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Piusderdritte »

AfD und FDP wurden von 4 Millionen Deutschen gewählt – damit wären die ihrer Stimme beraubten Wähler das sechstgrößte Bundesland in Deutschland.

Insgesamt haben 9 Millionen Deutsche ihre Stimmen für Parteien abgegeben, die es nicht in den Bundestag geschafft haben.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -2-klasse/
Die Rothschild kontrollierten Bilderberger-Parteien bleiben somit unter sich.
Ob man das überhaupt noch Demokratie nennen darf, darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen.

Auf der anderen Seite haben jetzt diese Parteien auch jetzt auch die volle Verantwortung für Steuerehöhungen und den Niedergang der Bundesrepublik inkl. Euro. Damit werden dann auch die richtigen zur Verantwortung gezogen.
Eine parlamentarische Oppostion gibt es ja nicht.
;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Piusderdritte hat geschrieben: Die Rothschild kontrollierten Bilderberger-Parteien bleiben somit unter sich.
;)
Ach, sprich doch ruhig Klartext und nicht in Metaphern .... ;)

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Da bist Du aber schön der Polit-Propaganda der Systemparteien auf den Leim gegangen, die die AfD in die rechte Ecke stellten, um die berechtigten Anliegen dieser Neu-Partei auszubremsen! :daumen-runter:
ich glaube kaum, dass die Polit-Propaganda der "Systemparteien" dafür verantwortlich sind, dass sich die AfD vom Anwalt von Rieger vertreten lässt, einen Schulterschluss mit den Republikanern eingeht oder dafür verantwortlich ist, dass Lucke ausländische Langzeitarbeitslose als Bodensatz bezeichnet. Und ich will gar nicht einmal die Ausfälle von einem früheren Mitglied im Bundesvorstand reden, das über Multikulti-Gene und Reinrassigkeit philosophiert hat, oder über das Anliegen des AfD Sprechers in Hessen, doch bitte "antifaschistische" Organisationen sofort zu verbieten.
Belege für Deine Anschuldigungen? :detektiv:
Josefmaria hat geschrieben:Im übrigen wurde der Begriff "Systempartei" bereits zu der Weimarer Zeit von den Nationalsozialisten in abwertender Absicht gebraucht und ist auch heute noch im rechten Duktus ein gängiges Argument, wenn man demokratische Wahlen diffamieren will (immer dann, wenn der Wähler die eigene Partei nämlich nicht gewählt hat). Was kommt als nächstes, "Medienverschwörung" und "Fremdgesteuert"?

Daher solltest Du vielleicht darüber reflektieren, welcher Propaganda Du so aufgesessen bist.
Billige Retourkutsche! :schnarch:
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Die Nazi-Keule ist in diesem unserem Lande immer noch die effektivste Waffe gegen politisch Andersdenkende! :würg:
Ach ja, die Opferrolle. :roll:
Diese psychologisierende Abwertung mit dem Begriff "Opferrolle" entlarvt Dich noch mehr als Opfer der medialen Propapanda als das bislang schon der Fall war. 8)

Wenn hier eine durch und durch bürgerliche Partei wie die AfD die Nazikeule übergebraten bekommt, dann ist sie nicht in der "Opferrolle", sondern sie ist Opfer unfairer politischer Machenschaften von Gegnern, sie sich offenbar dieser unfairen Mittel bedienen müssen, weil sie sich auf sachlicher Ebene nicht zu wehren wissen.
Die AfD hat nämlich bspw. mit ihrer Kritik an der Eurorettungspolitik schlicht und ergreifend recht! :)
Josefmaria hat geschrieben:Ich sprach übrigens auch von "rechts" und nicht von "Nazis". Das ist schon ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.
Das ist doch Sophisterei und das weisst Du auch ganz genau.
Die Masche der Linken ist es, auf einer assoziativen begrifflichen Ebene "rechts" mit "böse" gleichzusetzen.
Und diese assoziative Verknüpfung kann bei kleinen Geistern gelingen, weil eben die Nazis in den 12 Jahren von '33 bis '45 hier in Europa gewütet haben (und haben wüten lassen)! :würg:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Einzig schade ist, dass die AfD draussen ist. Auf Homoehe-Parteien (SPD, Linke, Grüne, FDP) kann man gut verzichten, leider sind die meisten drin.

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Raphael hat geschrieben: Belege für Deine Anschuldigungen? :detektiv:
Komisch. Wenn Du die Partei von einem "Rechtsvorwurf" freisprichst, würde ich zumindest erwarten, dass Du Dich auch umfassend über ihre Beschlüsse, Haltungen und Kooperationen informiert hast. Ansonsten hilft Dir sicher auch google weiter.
Billige Retourkutsche! :schnarch:
Ich habe Dich nur auf das Vokabular aufmerksam gemacht. das Du verwendest.
Diese psychologisierende Abwertung mit dem Begriff "Opferrolle" entlarvt Dich noch mehr als Opfer der medialen Propapanda als das bislang schon der Fall war. 8)
Die ironie ist ja, dass immer vom Volke und von Volksinteressen gesprochen wird. Bekundet aber das Volk in einer freien Wahl klar sein Interesse, das nur bei einem Bruchteil zur Wahl der entsprechenden Partei führt, ist man sofort mit der Verschwörungs-Theorie dabei.
Wenn hier eine durch und durch bürgerliche Partei wie die AfD die Nazikeule übergebraten bekommt, dann ist sie nicht in der "Opferrolle", sondern sie ist Opfer unfairer politischer Machenschaften von Gegnern, sie sich offenbar dieser unfairen Mittel bedienen müssen, weil sie sich auf sachlicher Ebene nicht zu wehren wissen.
Ich habe Dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass meine persönliche Einschätzung, die sie im rechten Spektrum verortet, mit Äußerungen ihrer Führungspersonen, ihrer Schulterschlüssel und ähnlichen zu tun hat. Wenn man darauf nicht mehr als mit einer "politischen Machenschaft" von Gegnern argumentieren kann, zeigt das u.a. auch, wie wenig man sich selbst mit dieser Partei beschäftigt hat. Das ist traurig. Gerade zur Wahl hätte ich etwas Recherche erwartet. Der Schulterschluss mit den Republikanern ist sogar aus dem April dieses Jahres, genug Zeit den zur Kenntnis zu nehmen hätte man gehabt. (http://www.forumfuerdeutschland.de/arti ... 4ab128fc5) Aber vielleicht sind die REPs für Dich auch nicht "rechts".
Die AfD hat nämlich bspw. mit ihrer Kritik an der Eurorettungspolitik schlicht und ergreifend recht! :)
Die Frage, ob sie wirtschaftich mit ihrer Eurorettungspolitik recht haben oder nicht, hat überhaupt nichts mit meiner Einschätzung und mit meiner generellen Ablehnung dieser Partei, basierend auf ihren Kooperationen und Äußerungen, zu tun.
Die Masche der Linken ist es, auf einer assoziativen begrifflichen Ebene "rechts" mit "böse" gleichzusetzen.
Wer auch immer "die Linken" sind. Aber dass Du ein Problem mit "den Linken" hast, war mir im Grunde schon beim Begriff "Systempartei" und bei dem Versuch, die AfD vom "Rechtsvorwurf" freizusprechen klar. Leider zeugt es nur von mangelnder politischer Informiertheit, wenn man nach all dem, was über diese Partei mittlerweile bekannt ist, immer noch für neutral zu verkaufen versucht.

Und was das "böse" angeht: keine Ahnung, was an Hetze gegen Langzeitarbeitslose Migranten "gut" sein soll. Und als solche muss man wohl den Begriff "Bodensatz" einstufen. Wenn Jesus keine Arbeit gehabt hätte, wäre er wohl aus Sicht der AfD auch der Bodensatz. Darüber macht es Sinn mal nachzudenken.

Aber du bist natürlich frei, Dinge zu ignorieren oder schön zu reden. Wünsche Dir trotzdem noch einen guten Tag. Die Diskussion halte ich für beendet.

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Belege für Deine Anschuldigungen? :detektiv:
Komisch.
Ein zutreffende Beschreibung für Deine Einlassungen! :pfeif:
Josefmaria hat geschrieben:Wenn Du die Partei von einem "Rechtsvorwurf" freisprichst, würde ich zumindest erwarten, dass Du Dich auch umfassend über ihre Beschlüsse, Haltungen und Kooperationen informiert hast. Ansonsten hilft Dir sicher auch google weiter.
Derjenige, der hier Anschuldigungen erhebt, hat sie auch zu belegen. :regel:
Das ist gute Übung in Internet-Foren, nicht nur im im Kreuzgang.
Ansonsten könnte man ja davon ausgehen, daß Du stalinistische Methoden anwendest: Schuldig bei Anklage! :hmm:

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Billige Retourkutsche! :schnarch:
Ich habe Dich nur auf das Vokabular aufmerksam gemacht. das Du verwendest.
Nö, Du hast die Retourkutsche ohne Führerschein benutzt! 8)
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Diese psychologisierende Abwertung mit dem Begriff "Opferrolle" entlarvt Dich noch mehr als Opfer der medialen Propapanda als das bislang schon der Fall war. 8)
Die ironie ist ja, dass immer vom Volke und von Volksinteressen gesprochen wird. Bekundet aber das Volk in einer freien Wahl klar sein Interesse, das nur bei einem Bruchteil zur Wahl der entsprechenden Partei führt, ist man sofort mit der Verschwörungs-Theorie dabei.
Von "Verschwörungs-Theorie" hat hier niemand geredet, aber Dir sind die Schlagworte, mit denen Kritiker der pc zu Fall gebracht werden sollen, offenbar alle geläufig! :pfeif:
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Wenn hier eine durch und durch bürgerliche Partei wie die AfD die Nazikeule übergebraten bekommt, dann ist sie nicht in der "Opferrolle", sondern sie ist Opfer unfairer politischer Machenschaften von Gegnern, sie sich offenbar dieser unfairen Mittel bedienen müssen, weil sie sich auf sachlicher Ebene nicht zu wehren wissen.
Ich habe Dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass meine persönliche Einschätzung, die sie im rechten Spektrum verortet, mit Äußerungen ihrer Führungspersonen, ihrer Schulterschlüssel und ähnlichen zu tun hat. Wenn man darauf nicht mehr als mit einer "politischen Machenschaft" von Gegnern argumentieren kann, zeigt das u.a. auch, wie wenig man sich selbst mit dieser Partei beschäftigt hat. Das ist traurig. Gerade zur Wahl hätte ich etwas Recherche erwartet. Der Schulterschluss mit den Republikanern ist sogar aus dem April dieses Jahres, genug Zeit den zur Kenntnis zu nehmen hätte man gehabt. (http://www.forumfuerdeutschland.de/arti ... 4ab128fc5) Aber vielleicht sind die REPs für Dich auch nicht "rechts".
Was ein "Schulterschlüssel" sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis; aber sicherlich kannst Du auch darüber aufklären!

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Die AfD hat nämlich bspw. mit ihrer Kritik an der Eurorettungspolitik schlicht und ergreifend recht! :)
Die Frage, ob sie wirtschaftich mit ihrer Eurorettungspolitik recht haben oder nicht, hat überhaupt nichts mit meiner Einschätzung und mit meiner generellen Ablehnung dieser Partei, basierend auf ihren Kooperationen und Äußerungen, zu tun.
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber! 8)
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Die Masche der Linken ist es, auf einer assoziativen begrifflichen Ebene "rechts" mit "böse" gleichzusetzen.
Wer auch immer "die Linken" sind. Aber dass Du ein Problem mit "den Linken" hast, war mir im Grunde schon beim Begriff "Systempartei" und bei dem Versuch, die AfD vom "Rechtsvorwurf" freizusprechen klar. Leider zeugt es nur von mangelnder politischer Informiertheit, wenn man nach all dem, was über diese Partei mittlerweile bekannt ist, immer noch für neutral zu verkaufen versucht.

Und was das "böse" angeht: keine Ahnung, was an Hetze gegen Langzeitarbeitslose Migranten "gut" sein soll. Und als solche muss man wohl den Begriff "Bodensatz" einstufen. Wenn Jesus keine Arbeit gehabt hätte, wäre er wohl aus Sicht der AfD auch der Bodensatz. Darüber macht es Sinn mal nachzudenken.
Dann fang 'mal mit dem Denken an, und plappere nicht nur Mainstream-Propanganda nach, die man an jeder Straßenecke hören kann! 8)
Aber vereinahme Jesus nicht für Deine kruden gesellschaftspolitischen Vorstellungen.
Josefmaria hat geschrieben:Aber du bist natürlich frei, Dinge zu ignorieren oder schön zu reden. Wünsche Dir trotzdem noch einen guten Tag. Die Diskussion halte ich für beendet.
Über meine Freiheit braucht DU mich mit Sicherheit nicht belehren! :D :kugel: :D :kugel: :D :kugel:

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Raphael hat geschrieben: Derjenige, der hier Anschuldigungen erhebt, hat sie auch zu belegen. :regel:
Ich vertraue Deinen Recherche-Fähigkeiten. Den REP Link hast Du bekommen. Alles weitere schaffst Du selbst, ich vertrau Dir. :)
Ansonsten überlasse ich Dir auch gerne den Vortritt und Du kannst Deine Medienpropaganda-Systemparteien-Verschwörungs-Theorie mal belegen. Ist ein politisch unreifer Umgang mit einem Wahlergebnis.

In diesem Sinne :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema