Alles zur Bundestagswahl 2013

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Es wäre zu wünschen wenn sich die AfD rechts von der Union etablieren könnte.
Es fehlt eine FPÖ/BZÖ wie es sie in Austria gibt.
Die Europawahl wird die nächsten spannende Wahl in Punkto AfD.

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Derjenige, der hier Anschuldigungen erhebt, hat sie auch zu belegen. :regel:
Ich vertraue Deinen Recherche-Fähigkeiten.
Mithin bist Du entweder zu faul oder nicht fähig, Deine Anschuldigungen zu belegen.
Dies wiederum belegt, daß Du für ein solches Forum wie den Kreuzgang nicht satisfaktionsfähig bist.
Kein guter Einstand für einen Neuling wie Dich! 8)

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Raphael hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Mithin bist Du entweder zu faul oder nicht fähig, Deine Anschuldigungen zu belegen.
Dies wiederum belegt, daß Du für ein solches Forum wie den Kreuzgang nicht satisfaktionsfähig bist.
Kein guter Einstand für einen Neuling wie Dich! 8)
Netter Versuch. Einen Link hast Du bekommen, den ignorierst Du vehement. Mit so einer Voraussetzung zu erwarteten, dass der Gegenüber für einen die Recherchearbeit animmt, ist schlecht.

Bislang bleibt auch Dein Beweis einer vermeintlichen Politpropaganda von irgendwelchen Systemparteien aus. Und zwar komplett. Während Du also meinst, mir die Satisfaktionsfähigkeit absprechen zu können, weil ich nur einen Link geliefert habe, um meine Stellung zu begründen, lässt Du jeglichen Beweis für Deine Verschwörungsmärchen missen.

Gemessen an dem Anspruch, von Anderen nicht mehr zu verlangen als man selbst liefern kann, würde ich angesichts der Situation, dass ich nur einen Link geliefert habe, von Dir auch nur einen Link erwarten, der Deine Behauptung, die AfD würde strategisch durch herrschende Parteien und Medien diffamiert werden, ansatzweise stützt.

Den Link über die Zusammenarbeit mit den REPs sowie die Überlegungen eines Zusammenschlusses dürften genügen für die Einstufung als eher rechte Partei. Nun erwarte ich den Beleg für Deine merkwürdige "Systemparteien-Politpropaganda"-Annahme. Besonders auch die Annahme, dass Medien nicht unabhängig berichten, sondern Handlanger der Parteien wären, steht unbewiesen im Raum.

Also beweise mal Deine Fähigkeiten, so für den Einstand :unbeteiligttu:
Zuletzt geändert von Josefmaria am Montag 23. September 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Sebastian »

Raphael hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:Irgendwie gruselig. Besonders der Rechtsruck.
:hae?: :hmm:
Mich würde echt interessieren, wo Du bei diesem Ergebnis einen "Rechtsruck" siehst. Sind doch außer der CSU nur linke Parteien im Bundestag? :achselzuck:
In einigen Ecken hat die NPD deutlich zugelegt und die AFD kam auch auf fast 5%. Manche Orte haben Pro Deutschland, NPD und AfD zusammen fats 10% gehabt. Das würde ich schon als Rechtsruck bezeichnen.
Besonders erschreckt hat mich, dass doch so viele der AfD aufgelaufen sind. Glücklicherweise nicht genug, sehe das aber trotzdem mit Bauchschmerzen.

Im Gesamtergebnis spiegelt sich interessanterweise aber eher das das "klassische" Parteienspektrum. Jüngere Parteien sind alle draußen.
Da bist Du aber schön der Polit-Propaganda der Systemparteien auf den Leim gegangen, die die AfD in die rechte Ecke stellten, um die berechtigten Anliegen dieser Neu-Partei auszubremsen! :daumen-runter:

Die Nazi-Keule ist in diesem unserem Lande immer noch die effektivste Waffe gegen politisch Andersdenkende! :würg:
Genau, kaum wird das Thema EInwanderung angesprochen, schon kommt die "Nazikeule". Das haben wir von der politischen Korrektheit: "Ich weiß, eine Sache ist falsch, oder läuft aus dem Ruder, aber ich darf nicht drüber sprechen...". Schade, dass AfD es nicht schaffte... :/
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Mithin bist Du entweder zu faul oder nicht fähig, Deine Anschuldigungen zu belegen.
Dies wiederum belegt, daß Du für ein solches Forum wie den Kreuzgang nicht satisfaktionsfähig bist.
Kein guter Einstand für einen Neuling wie Dich! 8)
Netter Versuch. Einen Link hast Du bekommen, den ignorierst Du vehement.
Zu den Rep's:
wikipedia hat geschrieben:Sie wurden ab 1992 vom Bundesamt für Verfassungsschutz unter dem Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung aufgeführt und beobachtet; 2006 wurde nicht mehr die Gesamtpartei, sondern nur noch Kräfte in ihr als rechtsextrem geführt. Seit 2007 werden die Republikaner nicht mehr im Verfassungsschutzbericht aufgeführt.
Du verortest sie als rechts, stellst assoziative Verbindungen zu den Nazis her; aber selbst der die NPD unterwandernde Verfassungschutz erwähnt sie - wegen offensichtlicher Gefahrlosigkeit - nicht mehr in seinem Bericht!
Josefmaria hat geschrieben:Mit so einer Voraussetzung zu erwarteten, dass der Gegenüber für einen die Recherchearbeit animmt, ist schlecht.
Noch einmal: Wer Anschuldigungen erhebt, der hat sie zu belegen, und nicht dem Gegenüber auch noch irgendwelche Recherchearbeiten auf's Auge zu drücken! :motz:
Halte Dich also gefälligst an die hier üblichen Gepflogenheiten! :regel:
Josefmaria hat geschrieben:Bislang bleibt auch Dein Beweis einer vermeintlichen Politpropaganda von irgendwelchen Systemparteien aus. Und zwar komplett. Während Du also meinst, mir die Satisfaktionsfähigkeit absprechen zu können,
Deine Satisfaktionsfähigkeit brauche ich Dir gar nicht abzusprechen, denn die beweist Du ja gerade durch die Nichtlieferung der Belege!
Josefmaria hat geschrieben: weil ich nur einen Link geliefert habe, um meine Stellung zu begründen, lässt Du jeglichen Beweis für Deine Verschwörungsmärchen missen.
Deine Verschwörungs-Theorien sind das Märchen, weil bislang ausschließlich Du davon redetest! 8)
Josefmaria hat geschrieben:Gemessen an dem Anspruch, von Anderen nicht mehr zu verlangen als man selbst liefern kann, würde ich angesichts der Situation, dass ich nur einen Link geliefert habe, von Dir auch nur einen Link erwarten, der Deine Behauptung, die AfD würde strategisch durch herrschende Parteien und Medien diffamiert werden, ansatzweise stützt.
Es wird lediglich verlangt, daß Du Deinen ehrenrührigen Anschuldigungen belegst. Mach hinne! 8)
Josefmaria hat geschrieben:Den Link über die Zusammenarbeit mit den REPs sowie die Überlegungen eines Zusammenschlusses dürften genügen für die Einstufung als eher rechte Partei. Nun erwarte ich den Beleg für Deine merkwürdige "Systemparteien"-Annahme.

Also beweise mal Deine Fähigkeiten, so für den Einstand :unbeteiligttu:
:schnarch:

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Dass die Republikaner "rechtsextrem" sind, hat auch niemand geschrieben. Vielleicht solltest Du genauer lesen. Und die Assoziation mit Nazis beim Begriff "rechts" kam von Dir. Also schieb Dir nicht alles zusammen wie es passt. Dann gibt es auch noch Rechtspopulismus, der hat mit "rechtsextrem" oder "Nazis" auch erstmal nichts zu tun.
Raphael hat geschrieben: Deine Verschwörungs-Theorien sind das Märchen, weil bislang ausschließlich Du davon redetest! 8)
Ich zitiere Dich mal: "Da bist Du aber schön der Polit-Propaganda der Systemparteien auf den Leim gegangen"

Also bitte, wo bleiben die Belege, dass die von Dir im rechten Slang als "Systemparteien" abgewerteten demokratischen Parteien eine Politpropaganda gegen die AfD betreiben? Wie soll das gehen bei unabhängigen Medien?

Also bitte... Deine eigenen Ansprüche solltest Du erfüllen können.
Zuletzt geändert von Josefmaria am Montag 23. September 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von overkott »

Die Emmi Zeulner hat im Wahlkreis Guttenberg gar keine schlechte Figur gemacht. Zwar genehmigte Guttenberg seinem ehemaligen Wahlkreis einen Absacker von 11 Prozent, aber 56,9 Prozent für die 26-jährige sind immer noch hochprozentig.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von ar26 »

Ich haette ja nicht gedacht, dass sich meine sächsische Heimat zur afd-hochburg entwickelt. Im ländlichen Raum über 7%. Anhand des Vergleiches mit der Erststimme sieht man sehr schön, dass es sich zu 80% um cdu-waehler handelt. Die AfD hatte nämlich in Sachsen keine Direktkandidaten aufgestellt, so dass Erststimme CDU + Zweitstimme afd eine häufige Kombination war.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:Dass die Republikaner "rechtsextrem" sind, hat auch niemand geschrieben. Vielleicht solltest Du genauer lesen. Und die Assoziation mit Nazis beim Begriff "rechts" kam von Dir. Also schieb Dir nicht alles zusammen wie es passt. Dann gibt es auch noch Rechtspopulismus, der hat mit "rechtsextrem" oder "Nazis" auch erstmal nichts zu tun.
Warum leugnest Du plötzlich, daß die AfD von Dir - den Systemmedien folgend - in die rechte Ecke gestellt worden ist? :detektiv:
Josefmaria hat geschrieben:Irgendwie gruselig. Besonders der Rechtsruck.
Josefmaria hat geschrieben:In einigen Ecken hat die NPD deutlich zugelegt und die AFD kam auch auf fast 5%. Manche Orte haben Pro Deutschland, NPD und AfD zusammen fats 10% gehabt. Das würde ich schon als Rechtsruck bezeichnen.
Und warum lügst Du Dir jetzt auch noch selber in die Tasche und behauptest, daß die Begriffe "rechts", "rechtsextrem", "rechtspopulistisch" und "Nazis" nichts miteinander zu tun haben sollen?
Das sind doch nur alles Schattierungen in der Begrifflichkeit der Linken, die je nach Bedarf 'mal die kleine Keule (= rechts) und 'mal die größere Keule (= Nazi) aus der Tasche ziehen?
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Deine Verschwörungs-Theorien sind das Märchen, weil bislang ausschließlich Du davon redetest! 8)
Ich zitiere Dich mal: "Da bist Du aber schön der Polit-Propaganda der Systemparteien auf den Leim gegangen"
Und aus dieser meiner Bemerkung liest Du eine Verschwörungs-Theorie heraus? :D

Deine Satisfaktionsfähigkeit wird ja immer geringer! 8)
Josefmaria hat geschrieben:Also bitte, wo bleiben die Belege, dass die von Dir im rechten Slang als "Systemparteien" abgewerteten demokratischen Parteien eine Politpropaganda gegen die AfD betreiben? Wie soll das gehen bei unabhängigen Medien?

Also bitte... Deine eigenen Ansprüche solltest Du erfüllen können.
Zunächst einmal bist Du im Obligo! 8)
Und noch einmal: Mach hinne! :regel:

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Raphael hat geschrieben: Warum leugnest Du plötzlich, daß die AfD von Dir - den Systemmedien folgend - in die rechte Ecke gestellt worden ist? :detektiv:
Das leugne ich nicht. Höre bitte auf Lügen zu verbreiten. Wenn Du den Unterschied zwischen rechtspopulistisch, rechtsextrem und "Nazis" nicht unterscheiden kannst, ist das erstmal Dein persönliches Problem.
Und warum lügst Du Dir jetzt auch noch selber in die Tasche und behauptest, daß die Begriffe "rechts", "rechtsextrem", "rechtspopulistisch" und "Nazis" nichts miteinander zu tun haben sollen?
Natürlich gibt es Zusammenhänge in der Ausrichtung. Eine Gleichsetzung der Begriffe ist dennoch unzulässig. Es gibt in jeder Partei linke und rechte Flügel, es gibt in vielen Parteien Rechtspopulisten. Die werden damit weder zu Nazis, noch zu Rechtsextremen.
Das sind doch nur alles Schattierungen in der Begrifflichkeit der Linken
Insofern, dass es Überschneidungen in Argumentationsmustern gibt. Trotzdem besteht wohl zwischen einem Rechtsextremen und einem Rechtspopulisten wohl nicht nur einen Unterschied. Die AfD als Nazipartei zu bezeichnen wäre schlichtweg in vieler Hinsicht verkehrt, genauso wie es verkehrt ist, die Republikaner als rechtsextrem einzustufen (siehe Dein Verweis). Dennoch sind sie aufgrund ihres Populismus für meine Begriffe rechts. Und da fließen eben Äußerungen über bestimmten Minderheiten und Schulterschlüsse zwischen REP und AfD mit rein.

Und in der Linken hast Du genauso viele Abstufungen und Schattierungen. Da kann man trotzdem nicht alles gleichsetzen.
Und aus dieser meiner Bemerkung liest Du eine Verschwörungs-Theorie heraus? :D
Immerhin unterstellst Du den Medien und den demokratischen Parteien eine gemeinsame Strategie gegen die AfD. Was soll das sonst sein?
Diese gemeinsame Strategie ist allerdings nicht mehr als eine unbewiesene Behauptung.

Benutzeravatar
Josefmaria
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 07:03
Wohnort: Berlin

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Josefmaria »

Unschön:

"Die Briefwahl ist in diesem Jahr beliebt wie nie – nun häufen sich die Fälle, in denen die Unterlagen nie beim Wähler angekommen sind. Viele Briefwähler haben nun keine Chance mehr, ihre Stimme noch rechtzeitig abzugeben."

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 7824.html

Raphael

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Raphael »

Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Warum leugnest Du plötzlich, daß die AfD von Dir - den Systemmedien folgend - in die rechte Ecke gestellt worden ist? :detektiv:
Das leugne ich nicht. Höre bitte auf Lügen zu verbreiten.
.................
Wenn Du nur endlich Belege liefern tätest ...........

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

ar26 hat geschrieben:Ich haette ja nicht gedacht, dass sich meine sächsische Heimat zur afd-hochburg entwickelt. Im ländlichen Raum über 7%. Anhand des Vergleiches mit der Erststimme sieht man sehr schön, dass es sich zu 80% um cdu-waehler handelt. Die AfD hatte nämlich in Sachsen keine Direktkandidaten aufgestellt, so dass Erststimme CDU + Zweitstimme afd eine häufige Kombination war.

Also, ich habe damit schon sehr gerechnet. Und die Kombination von Erststimme CDU und Zweitstimme AfD ?

Da haben wir es ja! Interessant, sehr interessant....



LG

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von overkott »

Bleibt DeMaizière? Kriegt die CSU als weiteres Ministerium die Wirtschaftliche Zusammenarbeit?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lupus »

:( vena laus amoris,
pax trux ex et goris!
+L. :pfeif:
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von holzi »

overkott hat geschrieben:Bleibt DeMaizière? Kriegt die CSU als weiteres Ministerium die Wirtschaftliche Zusammenarbeit?
Das wäre nicht schlecht! Da hat doch auch der Alle-mal-Malen-Mann gearbeitet. Kennst du als alter Bonner den?

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Gallus »

Mein (pessimistisches) Szenario:

Die SPD verweigert sich einer großen Koalition, was aus ihrer Sicht auch aus Gründen der Selbsterhaltung vernünftig ist. Die Grünen koalieren ebenfalls nicht. Es folgt eine längere Hängepartie, inklusive einer CDU/CSU-Minderheitsregierung. Nach ein, zwei Jahren gibt es zu irgendeiner wichtigen Frage eine Abstimmungsniederlage für die Union, es wird die Vertrauensfrage gestellt und eine dunkelrot tolerierte rot-grüne Regierung übernimmt.

Das alles wird sich noch als Pyrrhussieg für Merkel entpuppen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von overkott »

Rösler und Beck wollen gehen. Beide machen den Weg frei für einen Neuanfang.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von ad_hoc »

Raphael hat geschrieben:
Josefmaria hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Warum leugnest Du plötzlich, daß die AfD von Dir - den Systemmedien folgend - in die rechte Ecke gestellt worden ist? :detektiv:
Das leugne ich nicht. Höre bitte auf Lügen zu verbreiten.
.................
Wenn Du nur endlich Belege liefern tätest ...........
Selbstverständlich hatte ich die Zweitstimme der AfD gegeben. Der Grund war ganz einfach: Die Politik der bis heute etablierten Parteien ist erbärmlich. Brüssel-gesteuert, Massenstream-orientiert. Weiterhin gekennzeichnet durch die zunehmende kulturelle, moralische und soziale Verwahrlosung. Welche dieser Parteien ist für einen Christen überhaupt noch wählbar!
Ich hatte mir die Führungsspitze der AfD angesehen und habe keinen Zweifel daran, dass dies genau diejenigen Politiker sind, die nicht nur nicht vom bodenständigen Leben abgehoben, sondern auch dazu imstande sind, einige eingefahrene Denk-, Handlungs- und Verhaltensrichtungen in der Politik zu korrigieren.
Die Einstellung, die AfD in die rechte Schmuddelecke stellen zu müsen beweist die einseitige Informiertheit und die geistige Abhängigkeit vom gesteuerten Mainstream-Denken.

ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von holzi »

Dann oute ich mich ebenfalls als AfD-Wähler. Gut, diesmal hat es nicht ganz gereicht, aber es wurde ein Zeichen gesetzt, dass für alternativlose Entscheidungen evtl. doch besser Alternativen gesucht werden sollten.
Und nochwas: wenn man die Wählerwanderungen zur AfD ansieht, dann kann man recht schnell das Märchen mit der rechten Ecke widerlegen. Die Wähler kamen hauptsächlich von SPD, Grünen, der FDP, der CDU/CSU und sogar den Linken: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 2329.html

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Piusderdritte »

Ich bin stolz darauf schon seit 12 Jahren keine Bilderberger-Partei gewählt zu haben.
Für das herunter machen von anderen Meinungen mit der rechtsradikalen Keule, der Freimaurer Parteien habe ich persönlich nur noch Verachtung übrig.
Die AFD kann im Grunde genommen froh sein das sie nicht in das Pseudo-Parlament einziehen muß.

Ich hoffe das die Steuererhöhungen der Bilderberger-Parteien sehr kräftig ausfallen werden.
Wer Pädophile noch mit 8 % wählt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das Volk hat eine bessere Regierung auf gar keinen Fall verdient.
Regieren in diesem Lande tuen eh die Banken wie Goldman Sach, Deutsche Bank, etc.

Ich habe mal wieder seit längern an diese Freimaurer Versanstaltung genannt "Bundestagswahlen 213" teigenommen und die PdV gewählt.
Natürlich war es mir klar, das diese Partei, eine ,X % Partei ist.
;)

diese Uhr läuft ständig weiter bis zum finalen Schnitt:
http://www.worldwide-datas.com/deutsche ... schuldung/

an diese Situation können auch die System-Parteien nichts ändern.
:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Zuletzt geändert von Piusderdritte am Montag 23. September 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Stefan

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Stefan »

Dass die FDP aus dem Bundestag flog, hat sie vollkommen selbst verschuldet.
Es ist seit vier Jahren offensichtlich, dass die Basis nicht mehr mit der Berliner Führung einverstanden war.
Dazu braucht es keine Analyse, das war offenbar:
Westerwelle schiesst mit seiner siegesbesoffenen Arroganz weit übers Ziel hinaus, und greift selbst ein halbes Jahr nach Regierungsübernahme noch zu ätzender Polemik
und lässt jegliches Gespür vermissen (spätrömische Dekadenz, Homo-Reisen als Außenminister auf Staatskosten, Hotelsteuer).

Mehr ist jedenfalls bei mir aus vier Jahren Regierungsbeteiligung mit stattlichem Stimmenanteil nicht hängen geblieben.

Aber selbst als der Karren im Dreck stak, schafft es die Berliner Führung nicht, einen Neustart hinzulegen, sondern setzt Rösler an die Spitze.
Auch gut, da erkannt wurde, dass es weiterhin ein Problem gibt.

Aber dass man dann Rösler im Amt lässt, Brüderle als Spitzenkandidaten alleine lässt (!), den Vorsitzenden versteckt und man von den übrigen Kandidaten auch nicht viel sieht,
lässt der FDP Basis keine andere Möglichkeit, als jene Sprache zu wählen, die auch ein noch so autistischer Vorstand versteht:
Selbst im Widerspruch zur eigenen Überzeugung die Stimme zu verweigern.

Diese peinliche Zweitstimmenkampagne hat diesen Entschluß noch bekräftigt, man kann davon ausgehen, dass die 4,8% FDP Wähler selbst dann ihre Stimme abgäben, würde die FDP mit
dem Programm der Selbstauflösung starten.

2009 hat gezeigt, dass es möglich ist, ca. 15% der Wähler liberal stimmen zu lassen; Lindner und Kubicki haben das in ihren Landtagswahlen auch bewiesen.
Die FDP braucht kein grundlegend anderes Programm, sie braucht Bundespolitiker, die dieses überzeugend zukunftsorientiert darstellen können UND es bei einer Regierungsbeteiligung auch
in angemessenem Rahmen durchsetzen können.

Nur wenn ihr diese Überzeugungsarbeit gelingt, wird es wieder eine liberale Partei im deutschen Bundestag geben.
Das ist nicht soo schwer, aber die Skepsis bleibt, dass sie selbst die einfachsten Dinge hinbekommen.

Stefan

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Stefan »

overkott hat geschrieben:Rösler und Beck wollen gehen. Beide machen den Weg frei für einen Neuanfang.
Diese Bundestagswahl hat echten Volkeswillen ermöglicht!
Rösler und Brüderle inkl. gesamtem Vorstand weg,
Beck, Roth und wahrscheinlich auch Trittin inkl. gesamtem Vorstand weg....

jetzt kommen junge, unbescholtene und wahrscheinlich bessere Politiker zum Zuge,
die echte Chancen für ihre Parteien bringen können.

Oppermann und Laschet waren Lichtblicke im Wahlkampf - beide haben eine Zukunft in ihren Parteien.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von taddeo »

Stefan hat geschrieben:jetzt kommen junge, unbescholtene und wahrscheinlich bessere Politiker zum Zuge,
die echte Chancen für ihre Parteien bringen können.
Das "unbescholtene" würde ich vorsichtshalber mal weglassen, der Rest mag (hoffentlich) stimmen. ;D

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Gallus »

Piusderdritte hat geschrieben:Ich bin stolz darauf schon seit 12 Jahren keine Bilderberger-Partei gewählt zu haben.
Lass doch bitte diesen Bilderberger-Quatsch weg. Die meisten Parteien sind schon ohne wirre Verschwörungs-Theorien schlimm genug, man kann auch rational gegen ihre Politik argumentieren.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Piusderdritte »

Gallus hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben:Ich bin stolz darauf schon seit 12 Jahren keine Bilderberger-Partei gewählt zu haben.
Lass doch bitte diesen Bilderberger-Quatsch weg. Die meisten Parteien sind schon ohne wirre Verschwörungs-Theorien schlimm genug, man kann auch rational gegen ihre Politik argumentieren.
Keine Theorien, sondern Fakten:
Bilderberg-Konferenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Fragesteller »

Piusderdritte hat geschrieben: Die AFD kann im Grunde genommen froh sein das sie nicht in das Pseudo-Parlament einziehen muß.
[...]
Wer Pädophile noch mit 8 % wählt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das Volk hat eine bessere Regierung auf gar keinen Fall verdient.
Regieren in diesem Lande tuen eh die Banken wie Goldman Sach, Deutsche Bank, etc.
:hmm:
Ich habe mal wieder seit längern an diese Freimaurer Versanstaltung genannt "Bundestagswahlen 2013" teigenommen und die PdV gewählt.
Natürlich war es mir klar, das diese Partei, eine 0,X % Partei ist.
;)
Leg mal dar, inwiefern AfD und PdV die Herrschaft der Banken brechen sollen.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Piusderdritte »

und es geht sofort nur einen Tag nach der Wahl zur Sache:
Banken-Rettung: EZB fordert Not-Kredite vom deutschen Steuerzahler
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... uerzahler/
:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

das wird nur der Auftakt sein....... :kugel:

Schadenfreude ist doch die schönste Freude!
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Piusderdritte »

Fragesteller hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben: Die AFD kann im Grunde genommen froh sein das sie nicht in das Pseudo-Parlament einziehen muß.
[...]
Wer Pädophile noch mit 8 % wählt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das Volk hat eine bessere Regierung auf gar keinen Fall verdient.
Regieren in diesem Lande tuen eh die Banken wie Goldman Sach, Deutsche Bank, etc.
:hmm:
Ich habe mal wieder seit längern an diese Freimaurer Versanstaltung genannt "Bundestagswahlen 2013" teigenommen und die PdV gewählt.
Natürlich war es mir klar, das diese Partei, eine 0,X % Partei ist.
;)
Leg mal dar, inwiefern AfD und PdV die Herrschaft der Banken brechen sollen.
Das jetztige System wird eh zerbrechen. Wie lange es noch gut geht ist schwierig zu beantworten.
Seit 1971 besteht ja dieses komplett ungedeckte Geldsystem. Also 42 Jahre.
Jedes ZinsesZins System ist irgendwann einmal am Ende.

Die Frage ist nur, wie kann man die Fallhöhe verringen und bestmöglich mich für den Crash und nach dem Crash positionieren.
Das gilt für jeden persönlich aber auch für Staaten.
Es gibt viele Möglichkeiten auch für Staaten den Crash abzufedern.
Das alles hier in diesem Strang aufzulisten wäre etwas viel.
;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Vir Probatus »

http://dreibeinblog.de/danke-philipp/

Dreibeinblog hat geschrieben:Doch Du, lieber Philipp hast dem Ganzen die Krone der Arroganz, Bürgerferne und Idiotie aufgesetzt.
Selten hat man einen Politiker erlebt, der genau das was er kann, oder genauergesagt, was er vermutlich hätte tun können, nämlich ein vielleicht sogar halbwegs passabler Augenarzt zu werden, nicht getan hat und sich dafür entschieden hat, etwas zu tun, von dem er offenbar keinen blassen Schimmer hat, nämlich Politiker zu werden.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Piusderdritte hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben: Die AFD kann im Grunde genommen froh sein das sie nicht in das Pseudo-Parlament einziehen muß.
[...]
Wer Pädophile noch mit 8 % wählt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das Volk hat eine bessere Regierung auf gar keinen Fall verdient.
Regieren in diesem Lande tuen eh die Banken wie Goldman Sach, Deutsche Bank, etc.
:hmm:
Ich habe mal wieder seit längern an diese Freimaurer Versanstaltung genannt "Bundestagswahlen 2013" teigenommen und die PdV gewählt.
Natürlich war es mir klar, das diese Partei, eine 0,X % Partei ist.
;)
Leg mal dar, inwiefern AfD und PdV die Herrschaft der Banken brechen sollen.
Das jetztige System wird eh zerbrechen. Wie lange es noch gut geht ist schwierig zu beantworten.
Seit 1971 besteht ja dieses komplett ungedeckte Geldsystem. Also 42 Jahre.
Jedes ZinsesZins System ist irgendwann einmal am Ende.

Die Frage ist nur, wie kann man die Fallhöhe verringen und bestmöglich mich für den Crash und nach dem Crash positionieren.
Das gilt für jeden persönlich aber auch für Staaten.
Es gibt viele Möglichkeiten auch für Staaten den Crash abzufedern.
Das alles hier in diesem Strang aufzulisten wäre etwas viel.
;)

Könntest du es denn ein wenig schildern? Wie zum Beispiel sollte Frau Merkel nun vorgehen, was würde uns und den europäischen Staaten nutzen bringen?
Ich habe schon einmal deutlich gemacht, dass sie Fehler in der Euro- Politik gemacht hat, dabei bleibe ich auch. Auch sage ich nicht, dass sie nun die einzige Frau Bundeskanzler ist, die uns vorwärts bringen kann. Es ist durchaus von Vorteil auch auf andere Stimmen zu hören oder deren Pläne oder Vorstellungen zu überdenken. Die Frage ist doch nur: Wie will man diese Krise einigermaßen schadlos überstehen.

Ich will dazu lernen, daher bitte ich dich dein Wissen mit uns zuteilen.

Nur so können wir aufeinander zugehen, dies ist meine Meinung. Sich gegenseitig anraunzen bringt ja schließlich auch nichts.
Falls ich hier ungehobelt herüber kam, bitte ich um Entschuldigung :(

LG

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Piusderdritte »

Venatrix,
der Knackpunkt ist das derzeitige Geldsystem.

Die Macht und der unglaubliche Reichtum der Banken und deren Eigentümer basiert auf das Recht Geld aus dem "Nichts" zu Schöpfen.

Der Staat hat eines der wichtigsten Rechte im Staate, den Banken (und deren Eigentümern), das Recht Geld zu
produzieren (wie auch immer) abgegeben. Somit wurde die Grundlage des Geldbetrugssystemes geschaffen.

Die Theatertruppe in Berlin spult nur das Spiel dieser Banken ab.
Wer CDU,SPD,GRÜNE,FDP,CSU,LINKE, gewählt hat, hat tatsächlich nur Goldman Sachs und Co gewählt!

Also erste Forderung: Die Geldschöpfung der Banken muß dringend verboten werden.

;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema