Die Piratenpartei

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Was hältst Du von der Piratenpartei?

Eine Eintagsfliege
13
23%
Hat Potential, sich dauerhaft zu etablieren
11
19%
Lauter Spinner, ignorieren!
15
26%
Ich bin selber Pirat oder Sympathisant
4
7%
Ich bin gegen jede Art von Räuberei und Piraterie
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:(Ich hoffe, daß das kein Aprilscherz ist.)
Öhm… wohl nicht…

Man lese auch mal: https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initia ... /2593.html
civilisation hat geschrieben:Fazit: Für Christen unwählbar!
Ne! Wegen der Karfreitagssach müßte man sagen:
Für Katholiken wählbar, für Protestanten unwählbar.

Früher haben die Katholiken auf Karfreitag die Ställe gewittelt etc.
Der Tag galt eher als "protestantischer Feiertag". Kein Wunder. Läuten doch bei den Protestanten an dem Tag sogar die Glocken (und stören die Kreuzwegbeter).
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Yeti »

Nachdem ich mir das Parteiprogramm (von 2006, Programm der Bundespartei) durchgelesen habe, bin ich sicher kein Freund dieser Partei bzw. von deren Wählern. Ich begrüße aber grundsätzlich jede Partei, die die Wählerschaft der Yuppie-Grünen spaltet.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Fiacrius
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:07

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Fiacrius »

Die Karfreitagsdiskussionen werden durch die Piraten parteilich nur deutlicher manifestierbar (vorher am ehesten noch durch die Grünen und der FDP). Bereits heute werden die Tanzverbote ganz gerne umgangen oder schlicht ignoriert. Der klassische Trick der selbst von Kommunen gerne angewandt wird: man erlaubt Musik und Tanz zum Karfreitag und verbietet es aus dem Karfreitag heraus! So können Clubbetreiber den Feiertag besser nutzen und die Ämter sind fein raus. Meist läuft die Geschichte dann so ab, dass man dann am Freitagabend ganz normal öffnet (was sowieso nicht verboten ist) anfangs die Musik anstandshalber relativ leise lässt und meist schon eine gute Stunde vor Mitternacht in der Normalbetrieb übergeht. Polizei und Ordnungsamt haben ja genug anderes zu tun. Funktioniert übrigens in kleineren Städten besser als in Großstädten, da sich kleinere Kommunen nachts keinen eigenen Ordnungsdienst leisten und die Überwachung der örtlichen Polizei übertragen, die ja bereits mit ihren originären Arbeiten mehr als ausgelastet sind.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Marcus »

Yeti hat geschrieben:Nachdem ich mir das Parteiprogramm (von 2006, Programm der Bundespartei) durchgelesen habe, bin ich sicher kein Freund dieser Partei bzw. von deren Wählern. Ich begrüße aber grundsätzlich jede Partei, die die Wählerschaft der Yuppie-Grünen spaltet.
Profiteurin der Piraten ist ohne Zweifel die CDU. Denn Linkspartei sowie die Piratenpartei kosten vor allem Rot-Grün Stimmen, so dass die CDU auch nach den kommenden Bundestagswahlen wohl zusammen mit der CSU stärkste Fraktion bleiben wird. Die SPD wird sich dann wieder entscheiden müssen, entweder als Juniorpartnerin in einer Großen Koalition einzutreten oder zusammen mit den Grünen eine Minderheitsregierung zu bilden und sich bei Bedarf von der CDU/CSU oder den Linken und den Piraten unterstützen zu lassen. Allerdings steht unser GG einer Minderheitsregierung sehr skeptisch gegenüber, so dass in diesem Fall der Bundespräsident zu entscheiden hätte, ob er den Kandidaten mit den meisten Stimmen zum Bundeskanzler ernennen oder doch lieber den Bundestag auflösen möchte.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Caviteño
Beiträge: 12709
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Caviteño »

Marcus hat geschrieben:Allerdings steht unser GG einer Minderheitsregierung sehr skeptisch gegenüber, so dass in diesem Fall der Bundespräsident zu entscheiden hätte, ob er den Kandidaten mit den meisten Stimmen zum Bundeskanzler ernennen oder doch lieber den Bundestag auflösen möchte.
Dann wählen wir solange, bis das Ergebnis den Herrschaften genehm ist.... ;D

Den ersten Test wird es am 13. 05. in NRW geben. Vielleicht können wir das dumme Gesicht von Frau Kraft sehen, wenn es für Rot-Grün nicht reicht und die SPD als Juniorpartner in eine Große Koalition einsteigen müßte. Wenn die Piraten tatsächlich auf 9-10% kommen sollten, wäre das denkbar.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von civilisation »

Utopie der Piraten infantilisiert die Gesellschaft
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... chaft.html

:klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Fiacrius
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:07

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Fiacrius »


Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Melody »

Fiacrius hat geschrieben: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 499.html

Auch ganz interessant.
Ich hab mich mit den Piraten bislang nicht befasst, aber der Artikel gefällt mir...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Pilgerer »

Das ist eine neue rationalistische Atheistenpartei. Meine Stimme bekommt sie nicht.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Melody »

Pilgerer hat geschrieben:...Atheistenpartei...
Gibt's denn heute überhaupt was anderes? Die CDU hat das C doch auch nur noch im Namen... und sowas wie PBC mag ich auch nicht wählen... :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Caviteño
Beiträge: 12709
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Caviteño »

Das habe ich nicht erwartet. Das Handelsblatt findet die Forderung der Piratenpartei nach einem "bedingungslosem Grundeinkommen" als "ultraliberal und sozial".

http://www.handelsblatt.com/meinung/kom ... 65772.html

Gerade diese Forderung wird immer wieder herangezogen, um den Piraten mangelnden Sachverstand und Realitätssinn vorzuwerfen.

Caviteño
Beiträge: 12709
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Caviteño »

Caviteño hat geschrieben: Den ersten Test wird es am 13. 5. in NRW geben. Vielleicht können wir das dumme Gesicht von Frau Kraft sehen, wenn es für Rot-Grün nicht reicht und die SPD als Juniorpartner in eine Große Koalition einsteigen müßte. Wenn die Piraten tatsächlich auf 9-1% kommen sollten, wäre das denkbar.
Nach den letzten Meinungsumfragen liegen die Piraten im Bundesdurchschnitt bei 12% - Rot/Grün und Schwarz/Gelb bei 38%, allerdings käme die FDP nicht mehr in den Bundestag.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 725.html

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Pilgerer »

Melody hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:...Atheistenpartei...
Gibt's denn heute überhaupt was anderes? Die CDU hat das C doch auch nur noch im Namen... und sowas wie PBC mag ich auch nicht wählen... :achselzuck:
In der CDU gibt es zuviel Mammon, einfach weil dort die Wirtschaftsinteressen über die Moral (und Gott) siegen. Hinzu kommt ein starker Hedonismus, der nur oberflächlich durch ein Parteitags-Bekenntnis zum C kaschiert wird.
Trotzdem ist die CDU die einzige Partei, die noch den Mut hat, zur christlichen Kultur zu stehen und für Religionsfreiheit von Christen einzutreten.

Bei den Grünen sind viele liberale Christen, dazu kommt der wertkonservative Flügel.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Marcus »

Caviteño hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Den ersten Test wird es am 13. 5. in NRW geben. Vielleicht können wir das dumme Gesicht von Frau Kraft sehen, wenn es für Rot-Grün nicht reicht und die SPD als Juniorpartner in eine Große Koalition einsteigen müßte. Wenn die Piraten tatsächlich auf 9-1% kommen sollten, wäre das denkbar.
Nach den letzten Meinungsumfragen liegen die Piraten im Bundesdurchschnitt bei 12% - Rot/Grün und Schwarz/Gelb bei 38%, allerdings käme die FDP nicht mehr in den Bundestag.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 725.html
Ich tät´ mich ja darüber freuen, wenn es FDP und Linken nochmals gelänge, in den Landtag von NRW gewählt zu werden und die Piraten gar mit einem zweistelligen Prozentergebnis in den Landtag einzögen, allein um an den Visagen von Gabriel, Kraft, Nahles, Roth, Künast, Löhrmann und Co. meine Freude haben zu können. :breitgrins: Denn dann wird es voraussichtlich doch nichts mehr, mit einer Rot-Grünen-Mehrheitsregierung werden. :P
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von ottaviani »

ich würde mir diese Partei statt dem BZÖ im Österr. Nationalrat wünschen das würde die Regierungsbildung beleben und eine blau schwarz orange Koalition unmöglich machen

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Protasius »

Marcus hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Den ersten Test wird es am 13. 5. in NRW geben. Vielleicht können wir das dumme Gesicht von Frau Kraft sehen, wenn es für Rot-Grün nicht reicht und die SPD als Juniorpartner in eine Große Koalition einsteigen müßte. Wenn die Piraten tatsächlich auf 9-1% kommen sollten, wäre das denkbar.
Nach den letzten Meinungsumfragen liegen die Piraten im Bundesdurchschnitt bei 12% - Rot/Grün und Schwarz/Gelb bei 38%, allerdings käme die FDP nicht mehr in den Bundestag.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 725.html
Ich tät´ mich ja darüber freuen, wenn es FDP und Linken nochmals gelänge, in den Landtag von NRW gewählt zu werden und die Piraten gar mit einem zweistelligen Prozentergebnis in den Landtag einzögen, allein um an den Visagen von Gabriel, Kraft, Nahles, Roth, Künast, Löhrmann und Co. meine Freude haben zu können. :breitgrins: Denn dann wird es voraussichtlich doch nichts mehr, mit einer Rot-Grünen-Mehrheitsregierung werden. :P
Eine Minderheitsregierung will ich da noch nicht ausschließen, aber eine Mehrheitsregierung, wie man sie zwischenzeitlich erwarten konnte (kann? Ich kenn die aktuellen Umfragewerte nicht), wäre dann wohl erstmal vom Tisch.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Marcus »

ottaviani hat geschrieben:ich würde mir diese Partei statt dem BZÖ im Österr. Nationalrat wünschen das würde die Regierungsbildung beleben und eine blau schwarz orange Koalition unmöglich machen
Zur Not müsste Euer Bundespräsident halt man den Nationalrat auflösen und mit Notverordnungen und Präsidialkabinetten in der Zwischenzeit bis zum Zusammentritt eines neu gewählten Nationalrates regieren. ;) Eure Bundesverfassung kommt da ja noch unserer alten Weimarer Verfassung recht nahe. :blinker:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von ottaviani »

nein das ist gar nicht notwendig es reicht völlig wenn zum regulären Zeitpunkt 2013 gewählt wird

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Linus »

ottaviani hat geschrieben:ich würde mir diese Partei statt dem BZÖ im Österr. Nationalrat wünschen das würde die Regierungsbildung beleben und eine blau schwarz orange Koalition unmöglich machen
dann gäbs halt die gefühlt 865ste Auflage von Roscharz oder Schwarot (abgesehen davon daß das BZÖ 2013 wohl nur mit 2 Grundmandaten (Kärnten)in die republikseigene Quatschbude kommt.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von ottaviani »

ich wette daß das BZÖ kein Grundmandat mehr in Kärnten macht den die wesentlichen Teile dort kandidieren ja mit der FPÖ

Benedikt

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Benedikt »

Können wir die Kommunalpolitik mal aus dem Thread fernhalten?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von ottaviani »

Entschuldigung aber das war zum verständnis notwendig

Benutzeravatar
Dismas Sepulcralis
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 16:18

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Dismas Sepulcralis »

Pilgerer hat geschrieben:Trotzdem ist die CDU die einzige Partei, die noch den Mut hat, zur christlichen Kultur zu stehen und für Religionsfreiheit von Christen einzutreten.
Das war mir allerdings noch nicht aufgefallen. Gerade aufgrund des Mißbrauches des "C" ist die CDU für mich die Partei, die am wenigsten wählbar ist.

Eine wirklich christliche Partei zu wählen, die dann auch einen Parlamentssitz ergattert, ist aussichtslos. Gerade darum halte ich es für wichtig, das festgefahrene System der etablierten Parteien zu destabilisieren. Da sind die basisdemokratisch verfaßten Piraten gerade recht. Dieses Forum hat 1864 Mitglieder. Theoretisch könnten wir uns alle dort einbringen, und den zweifellos bei den Piraten auch vorhandenen glaubensfeindlichen Tendenzen gemeinsam mit den Christen, die dort schon aktiv sind, etwas entgegensetzen. Bei der CDU gibt es diese Möglichkeit nicht. Die gehört der Deutschen Bank. :blinker:
Zuletzt geändert von Melody am Donnerstag 5. April 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf richtigen Autor korrigiert...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Linus »

Benedikt hat geschrieben:Können wir die Kommunalpolitik mal aus dem Thread fernhalten?
Mag sein ,daß aus Bundesdeutscher Sicht Österreich maximal ein echter Freistaat und von mir aus das 17 Bundesland ist, aber kommunalpolitik ist es nicht, wenn eine Partei in einem überdimensionierten Landkreis namens Kärnten :D die Politik bestimmt, weil da den LH stellt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benedikt

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Benedikt »

Ganz zu schweigen von der Verbandsgemeinde Vorarlberg. :kugel:

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Bernado »

Dismas Sepulcralis hat geschrieben:Da sind die basisdemokratisch verfaßten Piraten gerade recht. Dieses Forum hat 1864 Mitglieder. Theoretisch könnten wir uns alle dort einbringen, und den zweifellos bei den Piraten auch vorhandenen glaubensfeindlichen Tendenzen gemeinsam mit den Christen, die dort schon aktiv sind, etwas entgegensetzen. Bei der CDU gibt es diese Möglichkeit nicht. Die gehört der Deutschen Bank. :blinker:
Und die Piraten gehören dem Zeitgeist in seiner läppichsten und liederlichsten Form. Ein Versuch, den "glaubensfeindlichen Tendenzen" dort entgegenzutreten, würde sehr schnell erweisen, daß diese Truppe liberal oder libertär nur in einer Richtung versteht. Von den Wählern ganz zu schweigen.

Vielleicht räumt ein Moderator hier mal die Abfälle von österreichischen Hinterhofgeplänkeln weg.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von ottaviani »

Linus hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:Können wir die Kommunalpolitik mal aus dem Thread fernhalten?
Mag sein ,daß aus Bundesdeutscher Sicht Österreich maximal ein echter Freistaat und von mir aus das 17 Bundesland ist, aber kommunalpolitik ist es nicht, wenn eine Partei in einem überdimensionierten Landkreis namens Kärnten :D die Politik bestimmt, weil da den LH stellt.
Nur das BZÖ stellt ja nicht mehr demLandeshauptmann in Kärnten sondern die FPK als eine Art CSU der FPÖ das bringt den BZÖ bei den Nationalratswahlen also nix

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von ottaviani »

Bernado hat geschrieben:
Dismas Sepulcralis hat geschrieben:Da sind die basisdemokratisch verfaßten Piraten gerade recht. Dieses Forum hat 1864 Mitglieder. Theoretisch könnten wir uns alle dort einbringen, und den zweifellos bei den Piraten auch vorhandenen glaubensfeindlichen Tendenzen gemeinsam mit den Christen, die dort schon aktiv sind, etwas entgegensetzen. Bei der CDU gibt es diese Möglichkeit nicht. Die gehört der Deutschen Bank. :blinker:
Und die Piraten gehören dem Zeitgeist in seiner läppichsten und liederlichsten Form. Ein Versuch, den "glaubensfeindlichen Tendenzen" dort entgegenzutreten, würde sehr schnell erweisen, daß diese Truppe liberal oder libertär nur in einer Richtung versteht. Von den Wählern ganz zu schweigen.

Vielleicht räumt ein Moderator hier mal die Abfälle von österreichischen Hinterhofgeplänkeln weg.
DiE Reichsdeutschen nehmen sich immer so wichtig lächerlich ;D

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Protasius »

ottaviani hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Vielleicht räumt ein Moderator hier mal die Abfälle von österreichischen Hinterhofgeplänkeln weg.
DiE Reichsdeutschen nehmen sich immer so wichtig lächerlich ;D
Gibt es die Piratenpartei vllt. in Österreich?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Fridericus »


Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dismas Sepulcralis hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Trotzdem ist die CDU die einzige Partei, die noch den Mut hat, zur christlichen Kultur zu stehen und für Religionsfreiheit von Christen einzutreten.
Das war mir allerdings noch nicht aufgefallen. Gerade aufgrund des Mißbrauches des "C" ist die CDU für mich die Partei, die am wenigsten wählbar ist.

Eine wirklich christliche Partei zu wählen, die dann auch einen Parlamentssitz ergattert, ist aussichtslos. Gerade darum halte ich es für wichtig, das festgefahrene System der etablierten Parteien zu destabilisieren.:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dismas Sepulcralis hat geschrieben:Da sind die basisdemokratisch verfaßten Piraten gerade recht. Dieses Forum hat 1864 Mitglieder. Theoretisch könnten wir uns alle dort einbringen, und den zweifellos bei den Piraten auch vorhandenen glaubensfeindlichen Tendenzen gemeinsam mit den Christen, die dort schon aktiv sind, etwas entgegensetzen. Bei der CDU gibt es diese Möglichkeit nicht. Die gehört der Deutschen Bank. :blinker:
Ich dächte eher in eine Richtung wie diese: http://www.euro-konferenz.de
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von cantus planus »

Protasius hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Vielleicht räumt ein Moderator hier mal die Abfälle von österreichischen Hinterhofgeplänkeln weg.
DiE Reichsdeutschen nehmen sich immer so wichtig lächerlich ;D
Gibt es die Piratenpartei vllt. in Österreich?
Machst du Witze? Das ganze Parlament ist da wie ein englischer Gentlemen's Club organisiert, der von Piraten übernommen wurde. Dagegen ist das Sandsacklager unter unserer Reichstagskuppel noch harmlos. Allerdings auch langweiliger.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema