Passion Christi

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Hat der Film "Die Passion Christi" euer Glaubensleben beeinflusst?

Ja, ich werde auch heute noch oft an die Bilder des Films erinnert.
4
27%
Nein, eigentlich denke ich nicht mehr an den Film.
2
13%
Nein, ich habe mir den Film gar nicht angesehen.
9
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Passion Christi

Beitrag von HeGe »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute bei kath.net einen Artikel über den Film "Die Passion Christi" sah, ist mir aufgefallen, dass ich schon seit bestimmt zwei Monaten gar nicht mehr an den Film gedacht habe. Deswegen würde mich mal interessieren, ob euch, so ihr den Film gesehen habt, irgendein nachhaltiger Eindruck geblieben ist, ob ihr zum Beispiel beim Lesen der Evangelien oder beim Kreuzweg noch an den Film denkt.

HeGe

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Beim Beten des schmerzreichen Rosenkranzes denke ich ziemlich regelmäßig an die entsprechenden Passagen aus dem Film, also mindestens zweimal pro Woche. - In der heiligen Schrift lese ich nicht sooo oft die Passionsberichte, aber wenn ich es tue oder sie in den Lesungen der hl. Messe vorkommen (z.B. in der Karwoche), dann geht mir schon die eine oder andere Filmszene durch den Kopf.

Aber nachhaltig geändert hat sich mein Leben dadurch (leider!) nicht. Schade eigentlich! :ratlos:
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

ich habe mir den Film aus dem gleichen Grund nicht angesehen, aus dem ich auch keine Bücher von irgendwelchen "Sehern" lese.

Ich will das Evangelium, - und keine Bilder die mir den Zugang zum Wort (=Logos) verbauen.... und ich bin ein phantsaievoller Mensch... 8) bin also etwas vorsichtig... :ja:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema