Alles zum Thema Straßen-, Schienen- u. Luftverkehr

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Alles zum Thema Verkehr

Beitrag von Altlutheraner »

Niels hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben:Könnte man den Thread vielleicht in "Autoverkehr" umbenennen, denn das jetzige Wort irritiert mich ein wenig. :pfeif: :breitgrins:
Wenn, dann "Straßen- und Schienenverkehr"
Erledigt. ;D
Danke! :P
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Caviteño »

Kommt die PKW-Maut?
Ramsauer rechnet mittlerweile mit einer Zustimmung zu seinen Maut-Plänen bei beiden Koalitionspartnern: "Inzwischen ist eine Mehrheit der CDU für die Pkw-Maut, weil der Bedarf erkannt worden ist. Und auch bei der FDP ist ein Schwenk in Richtung Maut erkennbar.
da müssen wir uns doch angleichen:
In vielen europäischen Ländern werden Autofahrer auf Autobahnen bereits zur Kasse gebeten. Eine Pkw-Maut ist in Bulgarien, Frankreich, Italien Griechenland, Irland, Kroatien, Mazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, der Schweiz, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn zu entrichten, teilweise allerdings nur auf einzelnen Abschnitten. In Dänemark sind einzelne Passagen wie die Brücke über den Großen Belt und die Öresund-Brücke kostenpflichtig, in Schweden und Norwegen ebenfalls.
http://www.manager-magazin.de/politik/d ... ml#ref=rss

Von den Nachbarn scheinen nur NL und Belgien noch keine Maut zu erheben.

Angesichts der leeren Kassen (der Süden läßt grüßen) und der Möglichkeit, etwas für die Heilige Kuh "Umweltschutz" (angeblich) zu tun, wird man die Chance nutzen und damit "einen Fuß in der Tür" haben. Natürlich zunächst mit einer preiswerten Plakette - eine Erhöhung oder eine "gerechte" Umstellung auf die gefahrenen KM ist künftig immer noch möglich - und wahrscheinlich.

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Caviteño »

Die Misere des öffentlichen Nahverkehrs wird hier beleuchtet:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 8-all.html

Daraus:
Bahnen und Busse, die längst auf den Schrott gehören, und Steuerungstechnik, die eigentlich nur noch in Museen zu finden ist, sind Normalität. Den Städten fehlen die Mittel zur Sanierung, von Neubau ganz zu schweigen. Nach einer Studie der Intraplan Consult staute sich bundesweit der Ersatzbedarf 28 schon auf 2,5 Milliarden Euro, jährlich kommen rund 55 Millionen Euro hinzu.
(...)
Im Schnitt sind die Bahnen 18 Jahre im Einsatz, drei Jahre länger als betriebswirtschaftlich sinnvoll. Mehr als die Hälfte der Bahnen hat bis zu drei Jahrzehnte auf dem Buckel. Autos bekommen dann üblicherweise ein H-Kennzeichen für „historisches Fahrzeug“ - und sind nur noch etwas für Liebhaber.
Und das bei steigenden Spritpreisen, die eine Zunahme des ÖPNV bewirken.... :pfeif:
Wir wissen ja alle, wohin das fehlende Geld fließt... Hauptsache, der Euro wird "gerettet".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Niels »

"Badische Kleinstadt deklariert Männerparkplätze": http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aetze.html
"Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren", sagte Gallus Strobel (CDU). "Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."
:anton:
Die Aktion sei mit einem Augenzwinkern zu sehen – und ganz im Sinne der Gleichberechtigung, sagte Strobel: Schließlich gebe es in dem Parkhaus auch zehn Frauenparkplätze.
Mögliche empörte Reaktionen nimmt der Bürgermeister gerne in Kauf. "Ich freue mich darüber, das ist ein toller Marketing-Gag", sagte Strobel. Und: "Natürlich dürfen da auch Frauen parken."
:nuckel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Melody »

Niels hat geschrieben:"Badische Kleinstadt deklariert Männerparkplätze": http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aetze.html
"Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren", sagte Gallus Strobel (CDU). "Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."
:anton:

:vogel:
Zwar seien sie nicht enger als andere Stellplätze. "Das sind aber die einzigen im Parkhaus, in die man rückwärts einparken muss", sagte Architekt Mattias Huismans.
Ja, und?
Mit Parkboxen hab ich nie ein Problem, die gibt's auf meiner Straße auch, wo ich natürlich rückwärts einparke. Nur mit Längsparkplätzen tu ich mich schwerer.
Ein Marssymbol – das Zeichen für Männlichkeit in Form eines Kreises mit einem Pfeil nach rechts oben – kennzeichne den Männerparkplatz.
Das kennt doch eh niemand... da bin ich als Teenie schon mal im Urlaub auf die Herrentoilette gegangen... :pfeif:
Die Aktion sei mit einem Augenzwinkern zu sehen – und ganz im Sinne der Gleichberechtigung, sagte Strobel: Schließlich gebe es in dem Parkhaus auch zehn Frauenparkplätze.
Die gibt es aber aus dem Aspekt der Sicherheit der Frau, diese liegen meistens nahe am Ausgang.
Mögliche empörte Reaktionen nimmt der Bürgermeister gerne in Kauf. "Ich freue mich darüber, das ist ein toller Marketing-Gag", sagte Strobel. Und: "Natürlich dürfen da auch Frauen parken."
Dann bin ich ja beruhigt... :unbeteiligttu:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Niels »

Das war halt mal wieder so ein Sommerloch-Artikel von "Welt online"...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Caviteño »

Jetzt bewegt sich auch das Kanzleramt auf eine PKW-Maut zu:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ahnen.html

Ab 214 :hmm:
Irgendwie muß das Euro-Experiment doch bezahlt werden....

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Hubertus »

Caviteño hat geschrieben:Irgendwie muß das Euro-Experiment doch bezahlt werden....
Neeeee, das Geld wird in das Straßennetz gesteckt. Diesmal aber wirklich. :ikb_scooter:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Caviteño »

Hubertus hat geschrieben: Neeeee, das Geld wird in das Straßennetz gesteckt. Diesmal aber wirklich. :ikb_scooter:
Klar, und die Erde ist ein Scheibe.....

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Maut!?

Beitrag von overkott »

Bayern ist inzwischen Transitland. In jedem Urlaub fahren Tausende durch Bayern nach Rom. Ohne zu zahlen. Nur mir zahlen. Ist das christlich? Was glaubt ihr: Ist Maut ein 48-Prozent-Thema oder kostet es Seehofer die absolute Mehrheit?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Maut!?

Beitrag von Torsten »

Laut den Aussagen Steinbrücks(u.a.) gestern im Bundestag verstößt eine PKW-Maut nur für Ausländer gegen europäisches Recht. Die Forderung der CSU läuft auf eine Abschaffung der KFZ-Steuer hinaus, die durch eine allgemeine PKW-Maut ersetzt wird. Wodurch Halter großer PKW entlastet und Halter kleiner PKW zusätzlich belastet werden.

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Maut!?

Beitrag von Caviteño »

overkott hat geschrieben:Bayern ist inzwischen Transitland. In jedem Urlaub fahren Tausende durch Bayern nach Rom. Ohne zu zahlen. Nur mir zahlen. Ist das christlich? Was glaubt ihr: Ist Maut ein 48-Prozent-Thema oder kostet es Seehofer die absolute Mehrheit?
Zahlt Ihr denn schon Maut?
Hat Seehofer bereits die absolute Mehrheit?
Torsten hat geschrieben: Die Forderung der CSU läuft auf eine Abschaffung der KFZ-Steuer hinaus, die durch eine allgemeine PKW-Maut ersetzt wird. Wodurch Halter großer PKW entlastet und Halter kleiner PKW zusätzlich belastet werden.
Ich habe Seehofer so verstanden, daß er die Kfz-Steuer (schwachsinnigerweise) beibehalten will. Er kann sie auch nicht abschaffen, weil es sich inzwischen um eine Bundessteuer handelt.
Durch die Zahlung der KfzSt ist für den Autofahrer die Gebühr für die Benutzung deutscher Autobahnen abgegolten, für Ausländer wird eine Gebühr in Form einer Vignette erhoben, die auch für einen kurzen Geltungszeitraum ausgegeben wird.
Ausländer sollten direkt die Maut zahlen, während die deutschen Autofahrer die Benutzungsgebühr mit der Kfz-Steuer entrichten sollen. „Mit dem Kfz-Steuerbescheid kriegt der deutsche Bürger ein Pickerl.“ Mit der Steuer sei die Benutzung der Straßen dann bezahlt.
http://www.faz.net/aktuell/nach-dem-tv- ... 5663.html

Man sollte eigentlich in der Lage sein, eine solche Regelung europakonform umzusetzen....

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Vir Probatus »

Eines Tages werden wir breitere Autos brauchen, um die ganzen "Pickerl" auf der Frontscheibe anzukleben:

Schadstoffplakette, Licht-Test-Plakette, Österreich Maut, Schweiz Maut, zukünftig Bundesrepublik Maut: nur für die, die nicht nach Osteuropa reisen, denn dann sind es noch mehr.

Warum nicht einen einheitlichen Transponder, der die entspr. Informationen speichert, das Geld abbucht etc. und es hat sich.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Maut!?

Beitrag von taddeo »

Caviteño hat geschrieben:Zahlt Ihr denn schon Maut?
Ja, überall, außer in Deutschland.
Hat Seehofer bereits die absolute Mehrheit?
Ja, in den letzten Umfragen hat die CSU eine rechnerische Mehrheit (nicht der Wählerstimmen, sondern der Sitze). Und ich sag Dir eins, obwohl ich wirklich kein CSU-Anhänger bin: Es wär nicht das Schlechteste für Bayern, wenn das so bliebe. Nicht weil die CSU so gut ist, sondern weil die Alternativen so überaus bescheiden sind (um nicht ein anderes Wort zu verwenden, das mit "besch..." anfängt).

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Gallus »

Also, ich habe mit der Maut kein Problem. Was ist daran unfair, wenn jeder das zahlt, was er auch tatsächlich nutzt? In der Vergangenheit war das technisch schwer durchzusetzen, aber wie die LKW-Maut zeigt, geht es inzwischen grundsätzlich. Wenn man das auf PKW ausdehnen kann und dafür die KFZ-Steuer als "Straßen-Flatrate" abschafft – gerne.

Wir führen ja auch keine Magen-Steuer ein und lassen dann jeden, der diese Steuer gezahlt hat, so oft er will kostenlos zum Bäcker gehen.

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Maut!?

Beitrag von Caviteño »

taddeo hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Zahlt Ihr denn schon Maut?
Ja, überall, außer in Deutschland.
Da haben wir es mit Benelux besser.
taddeo hat geschrieben: Ja, in den letzten Umfragen hat die CSU eine rechnerische Mehrheit (nicht der Wählerstimmen, sondern der Sitze). Und ich sag Dir eins, obwohl ich wirklich kein CSU-Anhänger bin: Es wär nicht das Schlechteste für Bayern, wenn das so bliebe.
Diese Auffassung wird Frau Merkel aber nicht teilen - obwohl sie es nicht öffentlich sagt.

Wolfram Weimer schreibt heute dazu:
Es wird keine Sach- oder Personalfrage von Relevanz in Deutschland gegen ihn durchzusetzen sein. Dass er sein Thema der Ausländermaut selbst im Finale des Wahlkampfs offen behauptet, zeigt sein Selbstbewusstsein und wird zum Fanal dieser neuen Rolle. Seehofer hat, was außerhalb Bayerns gerne übersehen wird, sein Land souverän regiert und – was ihm kaum einer zugetraut hatte – klug integriert.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 244-2.html

Ich freu mich schon auf den Nockherberg im nächsten Jahr...

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Pilgerer »

Gallus hat geschrieben:Also, ich habe mit der Maut kein Problem. Was ist daran unfair, wenn jeder das zahlt, was er auch tatsächlich nutzt? In der Vergangenheit war das technisch schwer durchzusetzen, aber wie die LKW-Maut zeigt, geht es inzwischen grundsätzlich. Wenn man das auf PKW ausdehnen kann und dafür die KFZ-Steuer als "Straßen-Flatrate" abschafft – gerne.

Wir führen ja auch keine Magen-Steuer ein und lassen dann jeden, der diese Steuer gezahlt hat, so oft er will kostenlos zum Bäcker gehen.
Sinnvoll ist die PKW-Maut da, wo ihre Einnahmen lärmgeschädigten Anwohnern zugute kommen, damit sie eine Entschädigung für die Lärmbelästigung bekommen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Caviteño
Beiträge: 12689
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zum Thema Straßen- und Schienenverkehr

Beitrag von Caviteño »

Ein Bericht über das Pan-Asiatische Eisenbahnnetz und die Verbindung zu Europa - die "Eiserne Seidenstraße":
Das Pan-Asiatische-Eisenbahnnetz ist darüber hinaus auch Teil der Transasiatische Eisenbahn (TAR). Ziel ist ein integrierter Schienen-Güterverkehr durch Asien und Europa. Das über 8‘ Kilometer lange Netz verbindet zum grössten Teil schon bestehende, aber an vielen Stellen dringend auf den neuesten technischen Stand zu bringende Strecken. Ein Nordkorridor verknüpft Europa mit dem Pazifik über Russland, Kasachstan, die Mongolei und China. Südostasien und Europa wiederum sind verbunden über einen Südkorridor von der Türkei über Iran, Pakistan, Indien, Bangladesh und Myanmar. Ein Nord-Süd-Korridor schliesslich bringt Nordeuropa mit dem Persischen Golf in Kontakt über Russland, den Kaukasus und Zentralasien.
http://www.cash.ch/news/topnews/rss/ein ... 125422-771

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von overkott »

Wir haben eigentlich keinen Problemstau. Die meisten Bürger parken richtig. Richtig parken ist für die meisten schließlich keine Frage der Straßenverkehrsordnung, sondern in erster Linie eine Frage der richtigen Einstellung. Richtig parken ist noch nicht einmal besonders katholisch oder christlich. Auch Nichtchristen können richtig parken, wenn sie Einsicht in die Sinnhaftigkeit der Straßenverkehrsordnung haben. Sicher gibt es auch andere. Manchmal sind es Linke, die ihrem Frust durch falsches Parken Luft machen. Manchmal auch chronisch Kranke.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Juergen »

Ja, und mache parken unsinnige Text in Internetforen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von umusungu »

die wieder andere sogar zu Reaktionen animieren.....

Raphael

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Raphael »

Juergen hat geschrieben:Ja, und mache parken unsinnige Text in Internetforen.
Manche wollen damit beweisen, daß die einzig wahre Theologie die negative Theologie ist! :pfeif:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Juergen »

umusungu hat geschrieben:die wieder andere sogar zu Reaktionen animieren.....
…welche zu kommentieren wiederum andere nicht müde werden.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich kann überhaupt nicht parken.

Raphael

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Raphael »

Juergen hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:die wieder andere sogar zu Reaktionen animieren.....
…welche zu kommentieren wiederum andere nicht müde werden.
Dafür sind sie dann bei der Predigtvorbereitung müde! :roll:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Juergen »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Das ist normal bei Frauen. :tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Raphael »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Den Chauvi-Spruch verkneife ich mir jetzt 'mal! :tuete:

Raphael

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Raphael »

Juergen hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Das ist normal bei Frauen. :tuete:
Zu spät! :D :D :D

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von overkott »

Wir haben eigentlich keinen Problemstau.

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Raphaela »

Juergen hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Das ist normal bei Frauen. :tuete:
Bringt auch Vorteile: Als ich mal nicht einparken konnte und ein Bekannter mir geholfen hat, habe ich ganz frech gesagt: Ich bin eine Frau, ich kann das eben nicht." - Wurde als okay empfunden... ;D
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphael

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:Wir haben eigentlich keinen Problemstau.
Wer nix hat, hat auch keine Probleme. :doktor:
Wer keine Probleme hat, kann selbige auch nicht stauen. :roll:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Parken - aber richtig. Wichtig.

Beitrag von overkott »

Raphaela hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Das ist normal bei Frauen. :tuete:
Bringt auch Vorteile: Als ich mal nicht einparken konnte und ein Bekannter mir geholfen hat, habe ich ganz frech gesagt: Ich bin eine Frau, ich kann das eben nicht." - Wurde als okay empfunden... ;D
Manchmal geht richtig parken sogar leichter als falsch parken.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema