Strauss-Kahn verhaftet

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von Quasinix »

IWF-Chef Strauss-Kahn wegen Sexvorwurf festgenommen

New York (dpa) - Wenige Stunden vor einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel ist der Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, wegen Sexvorwürfen festgenommen worden. Unmittelbar vor seinem Abflug nach Europa wurde der Franzose auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen festgenommen. Nach Angaben der «New York Post» war Strauss-Kahn nackt aus dem Bad seines Hotelzimmers gekommen, als eine Angestellte ins Zimmer kam. Er soll sie auf das Bett geworfen und mit Gewalt zum Oralsex gezwungen haben.
Warum hat er nicht den Besuch bei Äntschie abgewartet? Das hätte wirkungsvoller als eine kalte Dusche jede Lust im Keim erstickt...
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Irgendwer scheint da Herrn Strauss-Kahn wohl loswerden zu wollen... :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:Irgendwer scheint da Herrn Strauss-Kahn wohl loswerden zu wollen... :pfeif:
Das Strafverfahren gegen Strauss-Kahn wirbelt alle Szenarien des französischen Präsidentschaftswahlkampfes durcheinander. Nicht nur Marine Le Pen hatte in dem polyglotten Weltenlenker ihren „Lieblingsgegner“ ausgemacht. Sie wollte Strauss-Kahn als „Weltfinanzminister“ vorführen, der die Interessen des internationalen Großkapitals verteidige.
Auch Nicolas Sarkozy bereitete sich darauf vor, gegen den Sozialisten ins Rennen zu ziehen, dessen internationale Karriere er begründet hatte. Denn Sarkozy war es gewesen, der die Kandidatur Strauss-Kahns an der Spitze des Internationalen Währungsfonds gefördert hatte.
(...)
Die sozialistischen Parteifreunde, die in ihm den Hoffnungsträger ausgemacht hatten, übersahen diesen für einen Sozialisten unpassenden Hang zum Schickeria-Leben geflissentlich. Sie priesen seine Kompetenz in Wirtschaftsfragen und sein Charisma. Sie vertrauten zudem der großen Toleranz der Franzosen, die ihren Staatspräsidenten schon etliche Liebesaffären nachgesehen hatten. Hatte Mitterrand nicht eine Zweitfamilie auf Staatskosten unterhalten? Hatte Madame Chirac sich nicht über die weiblichen Eroberungen ihres Mannes mokiert? Ganz zu schweigen von Sarkozy, der den Franzosen Carla Bruni wie eine besondere Jagdtrophäe präsentiert hatte. Nur Sarkozy spottete über Strauss-Kahn: „Neben ihm würde ich als Methodisten-Pastor oder strenger Lutheraner durchgehen“.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html

Nur gut, daß er in den USA festsitzt. Die werden sich wohl einen Dreck darum kehren, wer er ist und ob sich andere Länder für ihn sprechen.

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von phylax »

Strauss-Kahn... war er es wirklich oder ist es eine Intrige von Sarkozy?
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Quasinix »

Niels hat geschrieben:Irgendwer scheint da Herrn Strauss-Kahn wohl loswerden zu wollen... :pfeif:
Der Gnom?
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Derer sind viele... wen meinst Du? Mr. S? :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Quasinix »

Ja - aber evtl. gibt das alles eher der politischen Alternative einen zusätzlichen Schub?
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

"Dem IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn droht eine weitere Klage wegen versuchter Vergewaltigung": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Kahn.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von PaceVeritas »

Quasinix hat geschrieben:Ja - aber evtl. gibt das alles eher der politischen Alternative einen zusätzlichen Schub?
Bayrou kommt die Geschichte bestimmt sehr gelegen. Er hat sich ja schon bei der letzten Wahl als Alternative angepriesen. Bin schon gespannt, wer sich bei den Sozialisten jetzt als Ersatzmann/-frau aufbaut. Angeblich will Frau "35 heures" Aubry antreten. Das wäre ja was, wenn Marine Le Pen und Martine Aubry in die Stichwahl gingen. Aber das ist ja noch Zukunftmusik...
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Strauss-Kahn bleibt in Untersuchungshaft, da Fluchtgefahr besteht. Nächster Gerichtstermin ist der 2. Mai 211 (Freitag).

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 8228.html

Wäre das auch in Europa passiert? :nein:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

"Die regierungsnahe französische Website "Atlantico" hat angebliche Polizeiprotokolle und diplomatische Berichte zum Fall des festgenommenen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn auszugsweise veröffentlicht": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... atort.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Strauss-Kahn gibt angeblich Sex zu
http://www.focus.de/politik/ausland/zei ... 28327.html
daraus
Dominique Strauss-Kahn habe sich zwar in einem New Yorker Hotel auf ein 32 Jahre altes Zimmermädchen geworfen, aber sie habe es gewollt. Diese Version hätten am Montag die Anwälte des IWF-Chefs vor Gericht vertreten, berichtet die Online-Version der „New York Post“ am Dienstag. Bisher hatte der französische Banker jeden sexuellen Kontakt mit der Hotel-Bediensteten abgestritten.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Der Streit um das Fell ist bereits entbrannt, obwohl der Bär noch nicht endgültig erlegt wurde.
Die Türkei erhebt Anspruch auf den Posten des Präsidenten des IWF und stellt gleich zwei Kandidaten:
Der türkische Finanzminister Mehmet Simsek hat sich offensiv selbst als Nachfolger von IWF-Chef Dominique Strauß-Kahn ins Gespräch gebracht. "Wenn ein Türke Chef des IWF würde, wäre das die natürliche Wahl", sagte der 44-Jährige in einem Interview mit dem Fernsehsender Kanal 24. "Ich habe überhaupt keine Defizite in den Bereichen Erfahrung oder Expertise", fügte er ohne falsche Bescheidenheit.
(...)
Gleich zwei mögliche Kandidaten kommen dabei aus der Türkei. Denn mit seiner offensiven Bewerbung macht Simsek dem renommierten Ökonom Kemal Dervis Konkurrenz, der als einer der Favoriten auf das Amt gilt. Dervis, Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter ist in vier Sprachen versiert; geboren auf der "Prinzeninsel" vor Istanbul, aufgewachsen in der Schweiz; ein Europäer, zugleich aber Vertreter eines Schwellenlandes; Moslem, aber Absolvent einer katholischen Eliteschule in Frankreich; Studium an der London School of Economics und in Princeton, Vizepräsident der Weltbank und Weltbürger. Kann es einen mustergültigeren Kandidaten als Kemal Dervis für den Chefposten beim Internationalen Währungsfonds (IWF) geben?
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 8484.html

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Außerdem muß der Chef des IWF eins sein:

Hochgradfreimaurer.

Das ist unabdingbar.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Melody »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Herrn Strauß-Kahn halte ich allerdings für unschuldig.
Welche Gründe haben dich zu dieser Meinung gebracht? :hmm:
Es ist zunächst mal meine spontane Meinung zu dieser ganzen Geschichte, die sich natürlich je nach Lage der Fakten noch ändern kann.

Doch spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Mann so dämlich ist.
Außerdem hätte er genügend Geld gehabt, um sich eine Edelprostituierte zu bestellen, wenn er es so nötig gehabt hätte...

Er war ein mächtiger Mann, der vielleicht Sarkozy abgelöst hätte.
Hätte.
Nun ist seine politische Laufbahn beendet.
Wie praktisch für den ein oder anderen...


So oder so tut mir allerdings seine Frau leid.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sempre »

Melody hat geschrieben:spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich auch.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von obsculta »

Melody hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Herrn Strauß-Kahn halte ich allerdings für unschuldig.
Welche Gründe haben dich zu dieser Meinung gebracht? :hmm:
Es ist zunächst mal meine spontane Meinung zu dieser ganzen Geschichte, die sich natürlich je nach Lage der Fakten noch ändern kann.

Doch spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Mann so dämlich ist.
Außerdem hätte er genügend Geld gehabt, um sich eine Edelprostituierte zu bestellen, wenn er es so nötig gehabt hätte...

Er war ein mächtiger Mann, der vielleicht Sarkozy abgelöst hätte.
Hätte.
Nun ist seine politische Laufbahn beendet.
Wie praktisch für den ein oder anderen...


So oder so tut mir allerdings seine Frau leid.

Wer sind wir,daß wir das durchschauen?
Macht macht gerne betrunken.Ich habe keine Ahnung,was da
vorgefallen ist,jedenfalls stinkt es.Und zwar aus jeder Windrichtung.
Gülle bleibt Gülle,egal wer sie auskippt.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Christian »

Sempre hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich auch.

Gruß
Sempre
Dubios ist die ganze Angelegenheit schon und es könnte auch inszeniert sein. Die sexuelle Schwäche von DSK war bekannt und diese Schwäche könnte ausgenutzt worden sein. Macht macht trunken und arrogant vielleicht war er auch der Meinung er dürfte sich alles nehmen, auf jeden Fall wird kein Europäer mehr IWF-Chef.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Sempre hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich auch.

Gruß
Sempre
Dito.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Details über das Zimmermädchen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... sitiv.html
(...) Das Zimmermädchen, das der Chef des Internationalen Währungsfonds angegriffen haben soll, ist nach Recherchen des Boulevardblatts "New York Post" möglicherweise HIV-positiv. Die 32-jährige Witwe, die vor einigen Jahren aus dem westafrikanischen Guinea in die USA eingewandert sei, wohne in dem New Yorker Stadtteil Bronx in einer Wohnung, die ausschließlich an von HIV oder Aids betroffene Erwachsene vermietet werde (...)Das Appartement, in dem die junge Frau allein mit ihrer 15-jährigen Tochter lebe, sei von der Organisation "Harlem Community AIDS United" angemietet worden. Seit dem Jahr 28 habe sie stets in Wohnungen der gemeinnützigen Organisation gelebt. (...) das Zimmermädchen arbeite seit drei Jahren in dem Hotel, in dem Strauss-Kahn sie angegriffen haben soll. Sie habe zudem eine Tochter und sei eine „gute Muslimin“.Der Direktor des Hotels, Jorge Tito, sagte das Hotel sei „vollkommen zufrieden mit der Arbeit und dem Auftreten“ der Frau.(...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich auch.

Gruß
Sempre
Dito.
Ich nicht.
Ich bin der Überzeugung, daß DSK glaubte, sich aufgrund seiner Stellung alles herausnehmen zu können und nicht daran dachte, in welchem Land er diesen Akt vollzog.

Ich bewundere wie die amerikanische Justiz den Fall ohne Ansehen der Person abhandelt. Seine Rechte werden gewahrt, er bekommt eine richterliche Anhörung und wenn der Richter dann entscheidet, werden die üblichen Konsequenzen gezogen. Als einziges Zugeständnis kann man werten, daß ihm eine Einzelzelle zugebilligt wurde.
Ok, das Verfahren entspricht zwar nicht unbedingt unseren Vorstellungen (gilt ganz besonders für den perp walk, aber der ist dort wohl üblich), und wer in die USA fährt, weiß, welches Land er sich als "Gastland" aussucht. (Deswegen will ich auch nicht mehr dorthin fahren, s. dortige Einreiseprozedur)

Aber, wie wäre ein solcher Fall in Europa behandelt worden? :hae?: Ich hätte schon Zweifel, ob DSK in Europa wenige Minuten vor dem Abflug aus dem dem Flugzeug geholt worden wäre - von einem Haftbefehl wegen Fluchtgefahr ganz zu schweigen.
Anschließend hätte es wieder jede Menge Kommentare nach dem Motto "Die Kleinen fängt man und die Großen läßt man laufen.." gegeben. Natürlich nicht in den main-stream-medien, die hätten auf die Besonderheiten des Einzelfalls hingewiesen und Pauschalierungen für unzulässig erklärt.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Christian »

Caviteño hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich auch.

Gruß
Sempre
Dito.
Ich nicht.
Ich bin der Überzeugung, daß DSK glaubte, sich aufgrund seiner Stellung alles herausnehmen zu können und nicht daran dachte, in welchem Land er diesen Akt vollzog.

Ich bewundere wie die amerikanische Justiz den Fall ohne Ansehen der Person abhandelt. Seine Rechte werden gewahrt, er bekommt eine richterliche Anhörung und wenn der Richter dann entscheidet, werden die üblichen Konsequenzen gezogen. Als einziges Zugeständnis kann man werten, daß ihm eine Einzelzelle zugebilligt wurde.
Ok, das Verfahren entspricht zwar nicht unbedingt unseren Vorstellungen (gilt ganz besonders für den perp walk, aber der ist dort wohl üblich), und wer in die USA fährt, weiß, welches Land er sich als "Gastland" aussucht. (Deswegen will ich auch nicht mehr dorthin fahren, s. dortige Einreiseprozedur)

Aber, wie wäre ein solcher Fall in Europa behandelt worden? :hae?: Ich hätte schon Zweifel, ob DSK in Europa wenige Minuten vor dem Abflug aus dem dem Flugzeug geholt worden wäre - von einem Haftbefehl wegen Fluchtgefahr ganz zu schweigen.
Anschließend hätte es wieder jede Menge Kommentare nach dem Motto "Die Kleinen fängt man und die Großen läßt man laufen.." gegeben. Natürlich nicht in den main-stream-medien, die hätten auf die Besonderheiten des Einzelfalls hingewiesen und Pauschalierungen für unzulässig erklärt.
Die Amis haben aus dem Fall Polanski gelernt. Europa schafft es nicht einmal einen berühmten Kinderschänder vor dem Kadi zu bringen..
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Caviteño hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung, daß DSK glaubte
Was glaubt ein Mann, der zu den wichtigsten und mächtigsten Männern der Welt zählt, als er nackt aus der Dusche seiner Luxussuite tritt und eine junge, schwarze Frau in Zimmermädchenuniform erblickt? "Dich schickt der Himmel!"

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

IWF-Chef Strauss-Kahn tritt zurück
http://www.stern.de/panorama/nach-vorwu ... 86632.html
daraus:
In seinem vom IWF im Internet veröfffentlichten Rücktrittsbrief wehrte sich Strauss-Kahn gegen die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen: Er sei "unendlich traurig, dass er sich heute gezwugen fühle", seinen Rücktritt zu erklären, heißt es in dem Schreiben. "Ich denke in diesem Moment zuerst an meine Frau, die ich mehr als alles andere liebe, an meine Kinder, meine Familie, meine Freunde. ... Ich weise mit größtmöglicher Entschiedenheit alle gegen mich erhobenen Vorwürfe zurück."

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von Caviteño »

Die Europäer wollen als Nachfolger wohl die franz. Finanzministerin Lagarde vorschlagen - allerdings gibt es eine Schwierigkeit:
Ihre Benennung steht noch unter dem Vorbehalt, dass Lagarde wegen der Affäre Tapie in Frankreich nicht angeklagt wird. Nach Strauss-Kahn müsse der nächste Chef des IWF frei von juristischen Verwicklungen sein, heißt es in Berlin und Washington.

Lagarde wird in Paris Amtsmissbrauch vorgeworfen. Sie hatte vor Jahren dem Ex-Minister und Geschäftsmann Bernard Tapie durch Anrufung einer zivilen Schiedsstelle eine lange gerichtliche Auseinandersetzung mit dem französischen Staat erspart. Da der Staat aber das Verfahren vor der Schiedsstelle verloren hatte und seine Ansprüche gegen Tapie nicht mehr durchsetzen konnte, wird Lagarde Begünstigung vorgehalten.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 95418.html

Und wieder steht Frau Merkel ohne passenden Kandidaten dar - wie bei Posten des EZB-Präsidenten. Da hatte sie einem Portugiesen den Weg zum Vizechef geebnet, in der Hoffnung, dann einen Nordeuropäer als Präsident durchdrücken zu können. Allerdings wandte sich ihr Kandidat, A. Weber, dann von ihr ab und ließ sie im Regen stehen. Präsident wird jetzt ein Italiener.
Es fällt inzwischen auf, daß ihre Wirtschaftsfachleute alle gehen: Erst Friedrich Merz, dann Horst Köhler (vielleicht kann sie den wieder reaktivieren, er war ja mal Chef des IWF), dann Axel Weber.
Woran das nur liegen mag :hmm:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben: Es fällt inzwischen auf, daß ihre Wirtschaftsfachleute alle gehen: Erst Friedrich Merz, dann Horst Köhler (vielleicht kann sie den wieder reaktivieren, er war ja mal Chef des IWF), dann Axel Weber.
Woran das nur liegen mag :hmm:
Kirchhoff war das erste Opfer.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von Caviteño »

Peregrin hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Es fällt inzwischen auf, daß ihre Wirtschaftsfachleute alle gehen: Erst Friedrich Merz, dann Horst Köhler (vielleicht kann sie den wieder reaktivieren, er war ja mal Chef des IWF), dann Axel Weber.
Woran das nur liegen mag :hmm:
Kirchhoff war das erste Opfer.
Danke, hatte ich vergessen.
Und auch die FAZ fragt "Warum Lagarde?":
Der Ministerin mit dem ausgeprägten Hang zum Interventionismus verdankt Deutschland die krude Empfehlung, seine Exportstärke durch höhere Löhne zu dämpfen, sich quasi der Wettbewerbsfähigkeit durch staatliche Eingriffe in die Lohnpolitik zu berauben. Lagarde steht in der französischen Tradition, im Zweifel für mehr Koordination als für mehr Wettbewerb zu sprechen. Sie ist die Haupt-Advokatin ungebremster Staatshilfe, private Kreditgeber will sie an der Rettung zahlungsunfähiger Euroländer nicht beteiligen.

Sind das wirklich Positionen, die den Weg aus der Schuldenkrise weisen? Warum verhilft Deutschland nicht einer marktwirtschaftlichen Stimme an die Spitze des IWF?
http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA436 ... ntent.html

Die Antwort kann - davon bin ich überzeugt - nur in dem Weltbild zu finden, das der Kanzlerin in ihrer Jugend staatlich vermittelt wurde. In der Sprache der Integrationsexperten könnte man sagen: Sie ist in der Marktwirtschaft noch nicht angekommen....

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von Yeti »

Ich wäre für Peer Steinbrück. Der Mann wäre ein Gegengewicht zum menschenverachtenden Neoliberalismus und andererseits den Genossen unkoscher genug, um nicht ideologieverdächtig zu sein. Ein pragmatischer Norddeutscher. Von ihm hätten die IWF-Prinzessinnen zwar keine Rosen zu erwarten, aber die sollen auch schaffen und nicht glänzen. Und drittens würde Frau Merkel damit hervorragend ihre Überparteilichkeit beweisen. Aber ich fürchte, dass es anders kommen wird. Ich halte es nicht für unmöglich, dass DSK aus den USA gestürzt wurde. Was wäre - gerade für die USA - für die eigene mächtige Lobby gefährlicher, als einen französischen Finanzmann jüdischen Glaubens zu Fall zu bringen? Richtig viel Geld zu verlieren. Es geht nicht um "freedom". Darum ging es niemals.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3067
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Sempre hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:spontan halte ich diese ganze Geschichte für ziemlich dubios und unglaubwürdig.
Ich auch.

Gruß
Sempre
Und Sarkozy wird Papa. Dass der Vater von Sarkozy das ausgerechnet jetzt ausplaudern mus:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... dchen.html
Und in zwölf Monaten sind die Präsidentschaftswahlen.
Zufälle gibt's ... :pfeif:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von Niels »

Strauss-Kahn kommt auf Kaution frei: http://www.welt.de/Eil/article13382825/ ... -frei.html
(...) Der unter dem Verdacht der versuchten Vergewaltigung in den USA festgenommene frühere IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn kommt gegen Kaution auf freien Fuß. Diese beträgt eine Million US-Dollar. Dies entschied das Gericht in New York. Damit kann der Franzose bis zu seinem Prozess und einem etwaigen Urteil unter Auflagen in Freiheit bleiben. Er darf New York nicht verlassen, wird in einer Wohnung in Manhattan unter Hausarrest gestellt und außerdem rund um die Uhr bewacht. Kurz zuvor hatte die Staatsanwaltschaft den 62-Jährigen offiziell angeklagt. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Strauss-Kahn verhaftet

Beitrag von anneke6 »

Vielleicht kriegt er es ja durchgesetzt, daß er im Fall einer Verurteilung seine Strafe auch in der eigenen Wohnung absitzen darf. :glubsch:
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema