Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tipheret hat geschrieben:Interessante Meldung : http://web.de/magazine/gesundheit/psych ... itaet.html. Danach ist Homosexualität wohl doch keine "Krankheit", sondern ein Teil der Natur des Menschen. Eine "Verurteilung" solcher Menschen erübrigt sich dann doch - oder sehe ich das falsch?
Ja. Oder meinst du, wenn Cæsar Caligula seinen Gaul zum Senator ernennt, könne man daraus schließen, Pferde seien von Natur aus geeignet, solch ein Amt auszufüllen?

Im übrigen wird die wissenschaftlich-medizinische Seite des Themas in einem eignen Strang erörtert: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=6&t=3607. Ggf. also bitte dort weiter. Hier geht es um die gesellschaftspolitische Seite. Der kalifornische Beschluß gehört also sehr wohl hierher, die Frage nach Natur oder Krankheit jedoch nicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Der Erlaß des Arschf****rgouverneurs Brown ist natürlich wider jedes
göttliche, natürliche und menschliche Recht und damit null und nichtig.
Herr Brown ist übrigens abgefallener Katholik und ehemaliger Jesuiten-
seminarist.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ja. Oder meinst du, wenn Cæsar Caligula seinen Gaul zum Senator ernennt, könne man daraus schließen, Pferde seien von Natur aus geeignet, solch ein Amt auszufüllen?
Wenn man einige Senatoren kennt, so dürfte dieser Schluß nicht so falsch sein.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ick war ooch ma Senator, min Jung. (Akademischer.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Gamaliel »

Serbien verbietet Love Parade

Daraus:
Aus Angst vor Gewalt durch Extremisten hat Serbien einen für Samstag geplanten Umzug von Homosexuellen in Belgrad verboten. [...] Im letzten Jahr war der Umzug ebenfalls verboten worden.
:klatsch:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

viewtopic.php?p=63613#p63613

... und die Sodomiten applaudieren und jubilieren aus vollem Rohr.
Der Grünen-Politiker und bekennende Homosexuelle Volker Beck kommentierte die Niederlage Geis’ auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit den Worten: „Nach der Absage der CSU an Norbert Geis steht der Öffnung der Ehe nichts mehr im Weg“.
Über Geis’ Niederlage freute sich auch der Bundesgeschäftsführer der Lesben und Schwulen in der Union, Ronny Pohle. Auf seiner Seite im sozialen Netzwerk Facebook schrieb der CDU-Politiker: „Eine schöne Nachricht am frühen Morgen! Der alte Norbert Geis (CSU) hat seinen Wahlkreis verloren. Ein Hetzer weniger im Bundestag.“
(Quelle: Aus dem o.g. Link.)

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Tipheret »

Tipheret hat geschrieben:
Interessante Meldung : http://web.de/magazine/gesundheit/psych ... itaet.html .

Danach ist Homosexualität wohl doch keine "Krankheit", sondern ein Teil der Natur des Menschen.

Eine "Verurteilung" solcher Menschen erübrigt sich dann doch - oder sehe ich das falsch?


Lies mal, was Du verlinkt hast, Tiphi:
Zitat:
Brown hatte das Gesetz am Wochenende unterzeichnet, am 1. Januar tritt es in Kraft. Es verbietet künftig die psychologische Behandlung lesbischer oder schwuler Jugendlicher unter 18 Jahren mit dem Ziel, ihre sexuelle Orientierung zu ändern. Ausdrücklich weist es darauf hin, dass Homo- oder Bisexualität "keine Krankheit, keine Geistesstörung und kein Mangelzustand" sei.

1. Erwachsene dürfen sich demnach offenbar weiterhin behandeln lassen.
2. Dass Homosexualität in Kalifornien "keine Krankheit, keine Geistesstörung und kein Mangelzustand" ist, ist schlicht der Wortlaut des neuen Gesetzes und keiner wissenschaftliche Studie.
3. Ich zitiere den Hl. Augustinus: Diligite homines - interficite errores. 8)
Niels, es ist ein Unterschied, ob sich ein Erwachsener behandeln "LÄSST" oder ob ein Jugendlicher von wem auch immer zu einer Untersuchung - ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann, "verordnet, geschickt, gezwungen", wird.

Die Behauptung, dass Homosexualität eine Krankheit ist, wird ausnahmslos von einer religiös bestimmten Gruppe von Menschen in die Welt gesetzt, die sich dabei auf so unwissenschaftliche Aussagen wie die von Dir zitierten Aussagen wie Diligite homines - interficite errores berufen. Schöne Wissenschaftlichkeit :D :kugel: :vogel: :patsch:

Eine wissenschaftliche Studie wäre nur dann sinnvoll, wenn die Behauptung wissenschaftlich untermauert wäre, was sie nicht ist, sonst wäre ein Gesetzestext der unsinnige, weil wissenschaftlich nicht haltbare Untersuchungen verbietet, überhaupt nicht möglich. Was Erwachsene sich antun (wollen) bleibt jedem selbst überlassen.

Aber ich werde aus meiner Sicht mit Euch keine Diskussion über das Thema versuchen. Wenn ich lese wie der allwissende Robert K. die amerikanische Protagonisten betitelt, dann ist das keine Basis für den Versuch eines Gespräches.
Das ist hier fast schon so wie bei +.net, darauf habe ich keine Lust.

Tipheret
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Torsten »

1.Korinther Kapitel 13


Die Liebe in Demut braucht vieles nicht,
Ehekrach, ein Herz das bricht.
Aber eines: Ein menschliches Gesicht.


Du, die du mein Herz zum bluten brachtest, als ich zum ersten Mal von deiner Schönheit kosten durfte, und du mir seitdem jeden Tag die Unschuld im Alleinsein raubst, lass sie mich zurückgewinnen und die Dunkelheit der Nacht vergessen machen. Lass mich unter dein Haupt sinken und dem Begehren deiner Liebe dienen, welches hinter dem Quell der Schöpfung und unter der Erhebung von tausend Gefühlen sich staut wie kochendschäumend Wasser, die danach drängen, in dem erlösenden hervorzukommen. Und das in mich hinein- und hinunterrinnt, bis zu meinem Herzen, wo es meine Demut lustvoll nährt wie meine Liebe an deiner Freude, alles für mich zu sein. Und nichts will ich dafür ernten, außer die Blicke deiner vielfältigen Augen, die die meinen zur Einkehr in die Unschuld zwingen, und die immerwährende Hoffnung, in deiner Hand Gnade zu finden und in deinen Armen Erlösung für meine Seele.

....

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tipheret hat geschrieben:Die Behauptung, dass Homosexualität eine Krankheit ist, wird ausnahmslos von einer religiös bestimmten Gruppe von Menschen in die Welt gesetzt
Du bist ein Lügner.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben:Die Behauptung, dass Homosexualität eine Krankheit ist, wird ausnahmslos von einer religiös bestimmten Gruppe von Menschen in die Welt gesetzt, die sich dabei auf so unwissenschaftliche Aussagen wie die von Dir zitierten Aussagen wie Diligite homines - interficite errores berufen. Schöne Wissenschaftlichkeit :D :kugel: :vogel: :patsch:
Das Augustinus-Zitat "Diligite homines - interficite errores" war eine Antwort hierauf:
Tiphi hat geschrieben:Eine "Verurteilung" solcher Menschen erübrigt sich dann doch - oder sehe ich das falsch?
Das dürfte doch wohl aus dem Zusammenhang ersichtlich sein... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Das Zitat des Tages: http://www.promiflash.de/lebensgefahr-r ... 247.html
Mit Filmen wie „Die Hochzeit meines besten Freundes“ und „Ein Freund zum Verlieben“ wurde der Schauspieler Rupert Everett (53) in Hollywood zum Star. Während der 53-Jährige in seinen Filmen oftmals den attraktiven Frauenhelden verkörpert, interessiert er sich privat nur für Männer.
Trotz seiner Homosexualität ist er allerdings der Meinung, dass gleichgeschlechtliche Paare keine guten Eltern sein können. Dem Sunday Times Magazine erzählte er vor kurzem Folgendes: „Kinder brauchen einen Vater und eine Mutter. Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als von zwei schwulen Vätern großgezogen zu werden.“
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Er ist wohl der einzige Sexshop-Azubi Deutschlands: Der 18-jährige Leslie Pumm macht eine Lehre im Erotikfachgeschäft seiner Mutter. Dass er schwul ist, empfindet er bei seiner Arbeit oft als Vorteil. ...
Seit Pumm die Ausbildung macht, holen Freunde ihn besonders gern von der Arbeit ab. Aber auch über den kleinen Kreis hinaus arbeitet Leslie Pumm an seiner Bekanntheit: Er twittert eifrig, im Mai wurde er Dritter bei der ZDF-Show "Ich kann Kanzler!", und er ist aktiver Liberaler und im Vorstand der Brandenburger FDP.
-> http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 58537.html

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Und es gibt immer noch genügend Neocons, die vor der islami-
schen Gefahr warnen und „unsere Zivilisation“ retten wollen …

Thales hat geschrieben:O daß man mit dem Brande Sodom ganz verdorr’,
und Pech und Feuer träufe rächend auf Gomorrh’.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Noch ein "Outing"...

"Mit Federgewichtler Orlando Cruz hat sich der erste Spitzen-Boxer der Welt zu seiner Homosexualität bekannt. Experten erhoffen sich von dem Outing eine Signalwirkung für andere Sportarten": http://www.welt.de/sport/article19644 ... -Mann.html

Bei diesem Herrn wird sich kaum jemand eine unerwünschte Bemerkung erlauben, denn dann könnte es leicht etwas auf die Mütze geben...
:ikb_boxing: :ikb_stretcher: :narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

http://lsvd.de/1810.0.html


08.10.2012

Katholische Kirche macht Rückzieher

Lesbische Erzieherin erhält hohe Abfindung


Der für morgen, den 9. Oktober 2012, angesetzte Gerichtstermin zum Fall der Kündigung einer lesbischen Erzieherin durch die römisch-katholische Kirche vor dem Arbeitsgericht Neu-Ulm ist kurzfristig abgesagt worden, weil die Parteien sich geeinigt haben. Dazu erklärt Manfred Bruns, Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD):

Die katholische Kirche scheut die öffentliche Diskussion über die Kündigungspraxis gegenüber gleichgeschlechtlichen Lebenspartnern. Deshalb hat sie jetzt den Vergleichsvorschlag des Arbeitsgerichtes akzeptiert.……
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Alter, ist das geil! Da kehre ich doch mal ganz flott zurück in den hauptberuflichen Kirchendienst, erkläre mich nach einigen Monaten als schwul und lasse mich rauswerfen. Dass ich's nicht bin, ist bei dem leichten Verdienst vollkommen egal.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Na klar doch. Das macht Schule. Abzocken nennt man das auch wohl.
Nach eigenen Angaben leistet der Verband derzeit vier lesbischen Erzieherinnen Beistand, die nach Geburt eines Kindes eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingegangen sind und deshalb von der katholischen Kirche als Kindergärtnerinnen entlassen werden sollen.
Quelle: http://gloria.tv/?media=34379 ; Hervorhebung von mir.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Alter, ist das geil! Da kehre ich doch mal ganz flott zurück in den hauptberuflichen Kirchendienst, erkläre mich nach einigen Monaten als schwul und lasse mich rauswerfen. Dass ich's nicht bin, ist bei dem leichten Verdienst vollkommen egal.
Da mußt Du schon wenigstens ne offenkundige Beziehung haben und am besten ne eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen.
Sooo leicht rückt die Kirche den Zaster auch wieder nicht raus. Das Schwulsein behaupten kann ja jeder, da müssen schon Beweise auf den Tisch.
:pfeif: ;D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Fast hätte ich gesagt, dass ich dafür sogar eine Pro-Forma-Beziehung einginge. Aber gerade fällt mir ein, dass ich besser behaupten könnte, ich sei in meiner Dienstzeit in Österreich von einem Priester begrabbelt und missbraucht worden. Ist vermutlich einträgtlicher, und wird nicht so genau geprüft.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Schade das die Kosten für diese Sache nicht direkt vom Gehalt schlechter Bischöfe und Priester abgezogen wird. Das ganze Kirchensteuersystem hat aus den angedachten Arbeitern und Kämpfern ein Sozialistenpack werden lassen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Na klar doch. Das macht Schule. Abzocken nennt man das auch wohl.
Nach eigenen Angaben leistet der Verband derzeit vier lesbischen Erzieherinnen Beistand, die nach Geburt eines Kindes eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingegangen sind und deshalb von der katholischen Kirche als Kindergärtnerinnen entlassen werden sollen.
Quelle: http://gloria.tv/?media=34379 ; Hervorhebung von mir.
Das steht auch in dem von mir verlinkten Artikel
…Hintergrund:
Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) begleitet zur Zeit vier lesbische Lebenspartnerinnen als Beistand, die als Kindergärtnerinnen bei der katholischen Kirche beschäftigt sind und entlassen werden sollen, weil sie ein Kind geboren haben und deshalb eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingegangen sind. Die katholische Kirche würde die Frauen weiter beschäftigen, wenn sie sich bereit erklären würden, sich von ihrer Frau scheiden zu lassen und ihr Kind als Alleinerziehende großzuziehen.

Nachprüfungen haben ergeben, dass die Kirche in den betreffenden Einrichtungen nicht einschreitet, wenn Beschäftigte nichtehelich zusammenleben, nach einer Scheidung wieder geheiratet haben oder ihre Kinder nicht haben taufen lassen. Die katholische Kirche diszipliniert lediglich Lesben und Schwule, wenn sie eine Lebenspartnerschaft eingehen.

Allen Betroffenen raten wir dringend, sich an den LSVD zu wenden, wenn sie Probleme mit ihrem katholischen Arbeitgeber haben.
Wenn es stimmt, daß mit zweierlei Maß gemessen wird, ist das natürlich ziemlich daneben.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Juergen hat geschrieben:Wenn es stimmt, daß mit zweierlei Maß gemessen wird, ist das natürlich ziemlich daneben.
Nach den Erfahrungen, die ich über Jahre sammeln konnte, würde mich das nicht wundern.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Alter, ist das geil! Da kehre ich doch mal ganz flott zurück in den hauptberuflichen Kirchendienst, erkläre mich nach einigen Monaten als schwul und lasse mich rauswerfen. Dass ich's nicht bin, ist bei dem leichten Verdienst vollkommen egal.
Da mußt Du schon wenigstens ne offenkundige Beziehung haben und am besten ne eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen.
Mit Nachwuchs, versteht sich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:Noch ein "Outing"...

"Mit Federgewichtler Orlando Cruz hat sich der erste Spitzen-Boxer der Welt zu seiner Homosexualität bekannt. ...
Bei diesem Herrn wird sich kaum jemand eine unerwünschte Bemerkung erlauben, denn dann könnte es leicht etwas auf die Mütze geben...
:ikb_boxing: :ikb_stretcher: :narr:
Umgekehrt. Der hofft wohl, daß sich seine Gegner nicht mehr zuhauen trauen, damit sie nicht als Haßverbrecher eingelocht werden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

hehe...

Er darf zuschlagen und wenn die anderen zuschlagen, sind sie homophob. :kugel:

ABER: Die "Sportart" (wenn man sie als solche bezeichnen will) heißt doch Boxen und nicht Kuscheln&Knutschen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

In der Anti-Kreuz.net-Facebookgruppe wurde folgender Link gepostet:

http://hpd.de/node/1416
Papst: Schwule sind keine vollwertigen Menschen
Papst Benedikt der Sechzehnte hat behauptet, dass Homosexuelle keine voll entwickelten Menschen seien, weil sie das katholische Gesetz nicht achteten.

Diese Aussagen traf der Kopf der katholischen Kirche, während er vor Bischöfen eine Rede über die Pläne der französischen Regierung hielt, die gleichgeschlechtliche Ehe einzuführen.

Während seiner Ansprache auf Castel Gandolfo sagte er: "The family is threatened in many places by a defection of human nature… Marriage and the family are institutions that must be promoted and defended from every possible misrepresentation of their true nature, since whatever is injurious to them is injurious to society itself."…
Dabei geht es um folgende Ansprache des Papstes:
http://www.vatican.va/holy_father/bened ... ce_ge.html

speziell geht es um folgenden Abschnitt:
…Außerdem möchte ich die gegenseitige Abhängigkeit unterstreichen, die besteht zwischen dem »Fortschritt der menschlichen Person« und dem »Wachsen der Gesellschaft als solcher« (Gaudium et spes, 25), da die Familie »das Fundament der Gesellschaft« ist (ebd., 52). Diese wird an vielen Stellen bedroht aufgrund einer Vorstellung von der menschlichen Natur, die sich als fehlerhaft erweist. Das Leben und die Familie in der Gesellschaft zu verteidigen ist keineswegs rückständig, sondern vielmehr prophetisch, denn das bedeutet, die Werte zu fördern, die die volle Entfaltung der menschlichen Person erlauben, die nach dem Bild Gottes und ihm ähnlich geschaffen ist (vgl. Gen 1,26). Wir stehen hier vor einer echten Herausforderung, die wir annehmen müssen. Denn »das Gute, das die Kirche und die ganze Gesellschaft von der Ehe und der auf sie gegründeten Familie erwarten, ist zu groß, um sich in diesem spezifischen pastoralen Bereich nicht bis zum Grunde einzusetzen. Ehe und Familie sind Einrichtungen, die gefördert und gegen jegliches Mißverständnis bezüglich ihrer Grundwahrheit verteidigt werden müssen, denn jeder Schaden, der ihnen zugefügt wird, ist in der Tat eine Verletzung, die dem menschlichen Zusammenleben als solchem beigebracht wird« (Sacramentum caritatis, 29).…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Der frühere Primas der anglikanischen Staatskirche in England, Lord Carey of Clifton, hat in der Debatte um die Erweiterung des Ehebegriffs auf homosexuelle Paare auf einen Nazi-Vergleich zurückgegriffen: Gegnern einer Neudefinition der Ehe drohe eine Behandlung wie den Juden im Nationalsozialismus, sagte Carey bei einem Parteitreffen der Konservativen in Birmingham laut dem britischen Sender BBC (Dienstag).
http://gloria.tv/?media=34435

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:
Der frühere Primas der anglikanischen Staatskirche in England, Lord Carey of Clifton, hat in der Debatte um die Erweiterung des Ehebegriffs auf homosexuelle Paare auf einen Nazi-Vergleich zurückgegriffen: Gegnern einer Neudefinition der Ehe drohe eine Behandlung wie den Juden im Nationalsozialismus, sagte Carey bei einem Parteitreffen der Konservativen in Birmingham laut dem britischen Sender BBC (Dienstag).
http://gloria.tv/?media=34435
Vielleicht hat der gute Lord Carey etwas zu scharf :breitgrins: formuliert, aber irgendwie hat der Ex-Primas schon Recht; fest steht, daß die militanten Umwerter der Werte die hochgelobte "Meinungsfreiheit" abschaffen wollen:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... et-an.html

Aber es gibt noch kreuz.net........................das läßt hoffen "und das ist gut so" :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Tipheret »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Aber es gibt noch kreuz.net........................das läßt hoffen "und das ist gut so" :breitgrins:
Was daran "gut" sein soll und auf was sich daran eine Hoffnung begründet, erschließt sich keinem Menschen, der weiß mit welcher Menschenverachtung die Faschisten von kreuz.net gegen Menschen vorgehen.

Ich für meinenTeil hoffe, dass die Hintermänner endlich dingfest gemacht und vor ordentliche Gerichte gestellt werden.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Denn die Freiheit der Rede gilt immer nur für alle, die meiner Meinung sind. ;D

Das war von Anfang an das Geheimnis des Erfolgs der „Meinungsfreiheit“.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Denn die Freiheit der Rede gilt immer nur für alle, die meiner Meinung sind. ;D

Das war von Anfang an das Geheimnis des Erfolgs der „Meinungsfreiheit“.
:klatsch:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Vir Probatus »

Tipheret hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Aber es gibt noch kreuz.net........................das läßt hoffen "und das ist gut so" :breitgrins:
Was daran "gut" sein soll und auf was sich daran eine Hoffnung begründet, erschließt sich keinem Menschen, der weiß mit welcher Menschenverachtung die Faschisten von kreuz.net gegen Menschen vorgehen.

Ich für meinenTeil hoffe, dass die Hintermänner endlich dingfest gemacht und vor ordentliche Gerichte gestellt werden.
Das hoffe ich auch. Kreuz.net ist unerträglich.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema