Geheimgesellschaften und Verschwörungen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

anselm hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Kuck mal, Pit, extra für dich:
Lauter alte Bekannte: Perle, Wolfowitz waren auch dabei auf dem Deutschlandtreffen letztes Jahr...


BILDERBERG MEETINGS
Rottach-Egern, Germany
5-8 May 2005
.....
Was soll diese (lange) Liste der Teilnehmer einer internationalen Konferenz eigentlich aussagen?
Na dass sie mitdiskutiert haben, was sonst?
und dass sie ein naheverhältnis zu den bb haben.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Aus der Sicht diverser Verschwörungstheoretiker weisst Sie auf ein geheimes Treffen hin, das regelmäßig stattfindet, um die Wirtschaft zu kontrollieren und darüber dann die Politik !
Allein die Tatsache, daß nach bzw. während der "Bilderberger"-Treffen jedesmal die Teilnehmerliste veröffentlicht wird, zeigt, dfaß es sich nicht um Geheimtreffen handelt.
Und wenn früher, u.a. während der Ostblockzeit nicht jedes Gespräch öffentlich wurde, dann deshalb, weil sonst macher (regimekritische!) Teilnehmer evtl. "seinen Kopf verloren" hätte.
Und nebenbei:
Welcher normale Verein veröffentlicht denn seine Protokolle der Mitgliederversammlung ?
Somit müssten die deutschen Vereine nur so von Verschwörern wimmeln, oder ? ;-)

Gruß, Pit
anselm hat geschrieben:
Was soll diese (lange) Liste der Teilnehmer einer internationalen Konferenz eigentlich aussagen?
carpe diem - Nutze den Tag !

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

anselm hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Kuck mal, Pit, extra für dich:
Lauter alte Bekannte: Perle, Wolfowitz waren auch dabei auf dem Deutschlandtreffen letztes Jahr...


BILDERBERG MEETINGS
Rottach-Egern, Germany
5-8 May 2005
.....
Was soll diese (lange) Liste der Teilnehmer einer internationalen Konferenz eigentlich aussagen?


Na da haben wir unsere Feinde mal genau aufgelistet. Die Bilderberger sind ein noch elitärerer Club als die Trilaterale Kommission (der aber eigentlich jeder angehört, der in den USA etwas zu sagen hat). Beide tanzen nach Rockefellers Pfeife (auch wenn die Bilderberger vom niederländischen Königshaus initiiert wurden - kein Wunder, hängt doch der gesamte abendländische Adel auch mit drin, selbst die ach so katholischen Habsburger mit ihrer "Birke" und ihrer Paneuropa-Union). Was man verstehen muss, ist dass Rockefeller und die Londoner Banker (angeführt von Rothschild in der City of London, wo kein britisches Recht gilt) das Geldausgabemonopol für den Dollar haben - schon seit 1917. Und damit können sie unsere demokratisch gewählten Regierungen erpressen. Bush senior soll übrigens Jahre lang Vorsitzender der Trilateralen gewesen sein, daraus könnte man dann mutmaßen, dass wohl Skull & Bones den innersten Zirkel bilden muss.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Aus der Sicht diverser Verschwörungstheoretiker weisst Sie auf ein geheimes Treffen hin, das regelmäßig stattfindet, um die Wirtschaft zu kontrollieren und darüber dann die Politik !
Allein die Tatsache, daß nach bzw. während der "Bilderberger"-Treffen jedesmal die Teilnehmerliste veröffentlicht wird, zeigt, dfaß es sich nicht um Geheimtreffen handelt.
Und wenn früher, u.a. während der Ostblockzeit nicht jedes Gespräch öffentlich wurde, dann deshalb, weil sonst macher (regimekritische!) Teilnehmer evtl. "seinen Kopf verloren" hätte.
Und nebenbei:
Welcher normale Verein veröffentlicht denn seine Protokolle der Mitgliederversammlung ?
Somit müssten die deutschen Vereine nur so von Verschwörern wimmeln, oder ? ;-)

Gruß, Pit
anselm hat geschrieben:
Was soll diese (lange) Liste der Teilnehmer einer internationalen Konferenz eigentlich aussagen?


Jedenfalls darf die normale Presse nicht darüber berichten. Die Bilderberger-Liste hier stammt von einem investigativen Journalisten, der sie wohl selber erstellt haben muss (sodass wir ihm glauben müssen) - die ist nicht von den Bilderbergern veröffentlicht worden.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Für Österreich ists ja interessant: Bartenstein Bronner, Gusenbauer, und Scholten, bis auf den devianten Minister :D lauter Leute aus der linken Reichshälfte...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Die Quote "Studiert/gehobener Beruf vs. nicht Studiert/Normalberuf" bei Freimaurers liegt in Ö ca 5:1, D wird ähnlich sein, in F und GB kommen wohl noch mehr "g'studierte" auf den "ungebildeten Freimaurer".


Ist den ein Handwerksmeister, oder Bankkaufmann ungebildet? :hmm:

Inquisitio Haereticorum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 1. September 2006, 18:57

Beitrag von Inquisitio Haereticorum »

Jeder der schon mal in Rom wahr der weis was sache ist.
An der sache ist mehr dran als manche glauben.
Nur ist das ein Thema da wirds nie ein ende geben solange die kirsche es nicht will.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Linus hat geschrieben:Für Österreich ists ja interessant: Bartenstein Bronner, Gusenbauer, und Scholten, bis auf den devianten Minister :D lauter Leute aus der linken Reichshälfte...

Was willst du uns damit sagen? (Ich weiß, dass Bronner der Chef vom Standard ist - einer ganz schlimmen Zeitung)

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Die Liste wurde von dem führenden Bilderberger-Forscher Daniel Estulin erstellt:


(aus der span. Wiki)
DANIEL ESTULIN es un periodista y experto en comunicación ruso-canadiense nacido en agosto de 1966 en Lituania, que reside en España. Se define como uno de los máximos exponentes y expertos sobre las sociedades secretas en el mundo. Salto a la fama mundial en 1996 cuando proclamó el supuesto descubrimiento de la trama del Club Bilderberg para desmembrar a Canadá para posteriormente unirlo a los Estados Unidos. Es asesor de imagen y comunicación empresarial, conferenciante, autor y profesor , que ha trabajado con algunas de las compañías más importantes a nivel internacional. Su primer libro "High Impact Presentation Techniques" ("Técnicas de Presentación de Alto Impacto"), ha alcanzado un gran éxito con más de 25.000 ejemplares vendidos. Es un pequeño volumen que incluye las más preciadas técnicas de presentación y rompe con el tradicional enfoque didáctico y puntilloso del mundo de las presentaciones. Daniel Estulin ha enseñado a cientos de managers, ejecutivos y profesionales sobre cómo alcanzar posiciones competitivas con técnicas de presentación efectivas. Entre sus clientes se incluyen: BP, BMS, Banco Popular, Barclays Bank, Bovis, KPMG Peat Marwick, Endesa e Indra. Otro de sus libros tiene como título "Sabiduria china para hablar en público". Con una simple lectura de estos datos y algunas de las páginas de su libro "la verdadera historia del Club bilderberg" veremos que la teoria conspirativa que pregona no se sustenta sobre bases reales.

Es autor entre otros del libro

"La verdadera historia del Club Bilderberg"

240 páginas

ISBN: 84-8453-157-0

Publicación: Septiembre 2005

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ihr habt ja sicher alle die ausführliche Berichterstattung der dank Preßfreiheit
unabhängigen Medien über die diesjährige Bilderberger-Konferenz verfolgt.
Hier die Liste der Teilnehmer: http://info...pdf
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von civilisation »

Auf der Teilnehmerliste 29 taucht auch ein deutsches MdB auf: Eckart von Klaeden. Er war auch 28 dabei und äußerte sich auf entsprechende Fragen im "abgeordnetenwatch.de" u.a.:
Ich habe an der Konferenz zwar nicht als offizieller Vertreter meiner Fraktion oder des Bundestages teilgenommen. Eine solche offizielle Teilnahme kennt die Konferenz nicht, sie stände im Widerspruch zu ihrem informellen Charakter, der Voraussetzung für die nahezu einzigartige Gesprächsatmosphäre ist. ... Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen.
Quelle: http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_ ... ml#q115466

Man möge sich darüber Gedanken machen. Der Steuerzahler zahlt mit.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Marion »

Pit hat geschrieben:Hallo "Kreuzgängler",

weiss jemand von euch, ob an den "Informationen" über "Illuminaten", "Bilderberger" etc. etwas wahres dran ist ?
Meine Frage deshalb, weil ein Freund von mir seit etwa zwei Jahren fest überzeugt ist, daß die "Illuminaten" die Weltherrschaft anstreben, die Zionisten den II. Weltkrieg begonnen haben, und die "Bilderberger" die Weltwirtschaft unter sich aufteilen- usw.
Leider hat er sich in seine Vorstellungen so hineingesteigert, daß er mittlerweile an einer ausgeprägten Psychose leidet.

Fragend,

Pit
Dem Kerl ist sein Weltbild zusammengekracht, das verschüttelt das ganze Hirn. Mit nerventötenden Pillen ist da nicht viel geholfen.
Der muss im Hirn was umsortieren, nicht lahm legen!
Der 11. September hat da weltweit einiges verschüttelt und schüttelt immernoch kräftigst! Nicht nur bei deinen Freund.
Ich hoffe er findet zügigst zu Gott.
Nimm ihn vor allem ernst (Er ist auf der suche nach der [Punkt]), hör ihm zu und drück ihm die heilige Schrift in die Hand, die soll er auch mal lesen.
Und bete für ihn, gaaaanz viel!
Dann wird alles gut :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Esperanto »

Über den deutschstämmigen Polen Józef Hieronym Retinger aus Krakau besteht übrigens auch eine engere Beziehung zwischen Bilderbergern und Vatikan: Retinger gilt als Gründer bzw. eher Organisator der Bilderberg-Konferenzen und hatte immer gute Kontakte zum kath. Klerus und auch zum Papst.
Es ist ja bekannt, dass der Vatikan die europäische Einigung früh unterstützt hat, meiner Meinung nach, um so weit wie möglich vor die Zeit der Nationalstaaten, in den Feudalismus zurückzukehren, wo Rom viel mehr Macht hatte.
Dass die Oranjer maßgeblich an der Gründung Bilderbergs beteiligt waren, liegt aber vielleicht eher an Royal Dutch Shell denn an deren Wunsch, in den Feudalismus zurückzukehren.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Esperanto »

Christoph Blocher über seine Teilnahme an der kürzlichen Bilderbuch-Konferenz:
http://www.kewego.de/video/iLyROoafM92z.html

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Peregrin »

Esperanto hat geschrieben:Christoph Blocher über seine Teilnahme an der kürzlichen Bilderbuch-Konferenz:
http://www.kewego.de/video/iLyROoafM92z.html
Da wird offenbar nur Geheimcode gesprochen. :D

Man kann allerdings nüchtern festhalten, daß die jüngste Ankündigung der EU zur Regulierung der Finanzmärkte gerade einmal eine runde Woche nach Ende jenes Treffens rausgegangen ist, auf dem sich alle wichtigen Bankleute und Politiker "informell ausgetauscht" haben. Wer da also wen "reguliert", muß man sich angesichts solcher Koinzidenz schon fragen ...
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich finde dass schon seit Jahrzehnten keine guten Filme mehr produizert wurden.
Die einzigen Filme die ich mir regelmässig anschaue wurden vor meiner Geburt produziert. Olsenbande, Bud Spencer, Loui de Fines, Czterej Pancerni I Pies, das war`s.
Fernsehen gucke ich gar nicht mehr. Dafür höre ich mir regelmässig Interviews mit polnischen Politikern an, die man im Radio Jedynka runterladen kann.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Pit »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich finde dass schon seit Jahrzehnten keine guten Filme mehr produizert wurden.
Die einzigen Filme die ich mir regelmässig anschaue wurden vor meiner Geburt produziert. Olsenbande, Bud Spencer, Loui de Fines, Czterej Pancerni I Pies, das war`s.
Fernsehen gucke ich gar nicht mehr. Dafür höre ich mir regelmässig Interviews mit polnischen Politikern an, die man im Radio Jedynka runterladen kann.
Du meinst wohl eher:
"Ich finde, daß schon seit Jahrzehnten keine guten Klamauk-Filme mehr produziert werde!"
Da kann ich nichts zu sagen, weil ich mir zwar gerne gute Komödien ansehe, aber schon damals, als die Bud-Spencer-Streifen liefen, die Filme lediglich als nette Unterhaltung angesehen habe.
Qualitativ sind die Filme eher- entschuldige! - Mittelmaß.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Marion »

Hier wird der Fernseher auch nur noch für die WM in die gute Stube gestellt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Raimund J. »

noiram hat geschrieben:Hier wird der Fernseher auch nur noch für die WM in die gute Stube gestellt.
WM für welche Sportart?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Pit »

noiram hat geschrieben:Hier wird der Fernseher auch nur noch für die WM in die gute Stube gestellt.
Obwohl es sehr gute Sendungen gibt- und Sender, die ich regelmäßig anschaue- also nicht die Sender, sondern deren Sendungen natürlich!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Marion »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Hier wird der Fernseher auch nur noch für die WM in die gute Stube gestellt.
WM für welche Sportart?
Fußball :)

Pit, was guckst de gern?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Pit »

noiram hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Hier wird der Fernseher auch nur noch für die WM in die gute Stube gestellt.
WM für welche Sportart?
Fußball :)

Pit, was guckst de gern?
In Sachen Sport:Handball!
Ansonsten gibt es nicht selten sehenswerte Sendungen- sowohl Douks als auch Spielfilme - auf BR3 und auf Arte.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich gucke kein Fernsehen, keine Nachrichten und lese keine Zeitung! :neinfreu:
Ich gucke nur ausgewählte Filme: Olsenbande, Bud Spencer, Loui de Fines, Czterej Pancerni I Pies, das war`s.
Über das Weltgeschehen und Politik infomiere ich mich übers Internet durch von mir ausgewählte Politikerinterviews, die ich mir nach Interesse und politischer Nähe aussuche.



Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Marion »

Fakt ist, daß es auch schon passiert ist, daß der dritten Welt geholfen wurde mit Vorbeuge-Impfstoffen die nicht nur angegebene Krankheiten bekämpfen sondern zusätzlich unfruchtbar macht :(
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Ewald Mrnka »

noiram hat geschrieben:
Fakt ist, daß es auch schon passiert ist, daß der dritten Welt geholfen wurde mit Vorbeuge-Impfstoffen die nicht nur angegebene Krankheiten bekämpfen sondern zusätzlich unfruchtbar macht :(
Da kann man endlich mal wieder hoffen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von cantus planus »

:hae?:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von Esperanto »

Von Lee Rogers

Das verschwiegene Treffen 29 der Bilderbergergruppe ist gegenwärtig in Griechenland im Gange. Das Bilderbergertreffen ist eine jährliche Veranstaltung, bei der etwa 1 bis 15 der mächtigsten Individuen aus der Geschäftswelt und der Politik ihre Agenda formulieren. Dieses Treffen fand seit 1954 statt und erhielt sehr wenig Berichterstattung der firmenkontrollierten Medien trotz seiner offensichtlichen Bedeutung. Teilnehmer des letzen Jahres waren unter anderem Leute wie die gegenwärtige [US-]Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius, der ehemalige Vorsitzende der Chase Manhatten Bank David Rockefeller, der ehemalige Goldman-Sachs-CEO und [US-]Finanzminister Hank Paulson, der gegenwärtige [US-]Finanzminister Timothy Geithner, der gegenwärtige Präsident des Federal Reserve Boards Ben Bernanke, Gouverneur von South Carolina Mark Sanford, der ehemalige [US-]Außenminister Henry Kissinger, der Google-CEO Eric Schmidt und die ehemalige [US-]Außenministerin Condoleezza Rice. Die vollständige Teilnehmerliste des Bilderbergertreffens 28 kann hier eingesehen werden und die Liste umfasst einige der mächtigsten Männer und Frauen in Nordamerika und Europa. Offensichtlich trifft sich eine Gruppe von Leuten wie diesen auf einer jährlichen Basis nicht bloß aus Spaß, und das Treffen 29, das vom 14. bis zum 17. Mai stattfindet, stellt keine Ausnahme dar. Was interessant am Bilderbergertreffen ist, sind seine Anfänge, die nicht bloß auf europäische Königshäuser zurückgehen, sondern möglicherweise auch auf die Malteserritter.

Prinz Bernhards Rolle bei der Gründung der Bilderberger ist ziemlich gut bekannt, aber der Mann, der eine viel zentralere Rolle bei ihrer Entstehung gespielt hat, war ein Mann namens Józef Retinger. Retinger, ein polnischer politischer Berater und Katholik, war einer der frühen Verfechter des europäischen Zusammenschlusses und Befürworter des Europarates. Von ihm wird weitgehend angenommen ein Mitglied der Malteserritter gewesen zu sein. Sylvia Browne listet in ihrem Buch „Geheimgesellschaften: Ihr Einfluss gestern und heute” Retinger als Mitglied dieser Organisation auf.

In Holly Sklars Buch „Trilateralism” wird das folgende über Retingers Beteiligung an der Entstehung der Bilderberger gesagt:

Bilderberg findet seinen Anfang im genialen Verstand von Dr. Józef Retinger, einer außerordentlichen Persönlichkeit, die durch Europa huschte und in enger Freundschaft mit Premierministern, Arbeiterführern, Industriemagnaten, Revolutionären und Intellektuellen sprach – kurz gesagt all den nichtkommunistischen Herrschern und Möchtegern-Herrschern der freien Nationen Europas.

Das Buch beschreibt auch Retingers Verstrickung mit Individuen wie John Foster Dulles und W. Averell Harriman so wie anderen profilierten Individuen, die seit langem damit in Verbindung gebracht werden, die Agenda der Weltregierung voranzutreiben.

Retinger wird als das Gehirn hinter der Entstehung der Bilderbergergruppe angesehen, während Prinz Bernhard mehr die Rolle der Galionsfigur als erster Vorsitzender spielte. Es ist interessant zu beobachten wie ein Mann, von dem weithin angenommen wird ein Mitglied der Malteserritter gewesen zu sein, in Wirklichkeit hinter der Erschaffung dieser Gruppierung stand. Ein Großteil der alternativen Medien richtet das Hauptaugenmerk auf Prinz Bernhard, wenn sie die Anfänge der Gruppierung zurückverfolgen. Dies geschieht trotz der Tatsache, dass Retinger im Vergleich zu Prinz Bernhard eine viel zentralere Rolle bei der Erschaffung der Gruppierung spielte.

In Anbetracht der grundsätzlichen Rolle bei der Gründung der Bilderberger ist die Möglichkeit seiner Beteiligung an den Malteserrittern ein sehr interessantes Gesprächsthema. Viele Forscher glauben, dass die Bilderbergergruppe die mächtigste von allen sei. Falls Retingers Beteiligung an den Malteserrittern wahr ist, und es finden sich da eine Menge an Informationen die das glauben lassen, dann wirft dies ernsthafte Fragen darüber auf, ob die Bilderberger wirklich an der Spitze der pyramidalen Kontrollstruktur stehen. Es besteht wenig Zweifel, dass die Bilderberger mächtig sind, aber falls ein Mitglied der Malteserritter ihr wichtigster Gründer war, würden dann wohl nicht die Malteserritter und der Vatikan weitaus mächtiger sein? Man muss die Frage aufwerfen, warum Retingers Beteiligung an der Erschaffung der Bilderberger von den Leuten in der alternativen Forschergemeinschaft nicht breiter diskutiert und eingehend geprüft wird.



Quelle: http://www.roguegovernment.com



Die Malteser sind ganz wichtige Leute - sie stellten bisher fast alle CIA-Direktoren.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von cantus planus »

Ach? Ich dachte, die Fokolare, das Opus Dei, die Jesuiten, die Piusbruderschaft und die Gemeinschaft "Totus Tuus" würden nach der Weltherrschaft greifen?

Ich staune immer wieder, dass Geheimtreffen überall bekannt sind und es von den meisten Verschwörungen sogar Mitgliederlisten gibt.

Wie praktisch!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Was ist dran - an "Illuminaten" und Co.

Beitrag von ad_hoc »

cantus planus hat geschrieben:Ach? Ich dachte, die Fokolare, das Opus Dei, die Jesuiten, die Piusbruderschaft und die Gemeinschaft "Totus Tuus" würden nach der Weltherrschaft greifen?

Ich staune immer wieder, dass Geheimtreffen überall bekannt sind und es von den meisten Verschwörungen sogar Mitgliederlisten gibt.

Wie praktisch!
Gelle? ;) Zumal sich Treffen wichtigerer Personen heutzutage eh kaum verheimlichen lassen. Dann sagt man doch klar und deutlich, wer wann und wo sich trifft, je mehr umso besser. Innerhalb der Eingeladenen sind diejenigen wenigen, auf die es ankommt, die wichtig sind und die sich schon mal im kleinen Kreis innerhalb des größeren Kreises treffen. ;)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema