Schweden = Absurdistan?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Schweden = Absurdistan?

Beitrag von ad-fontes »

Wenn eine Frau sich nach dem Sex unwohl fühlt oder ausgenutzt vorkommt, kann dies nach schwedischem Recht den Tatbestand minderschwerer sexueller Nötigung erfüllen (Quelle: Bild-Zeitung vom 10.12.210)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Habe heute auch so einiges, von Schweden mitbekommen. Den Strangtitel halte ich für voll zutreffend ... :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Lioba »

Gebt euch halt Mühe, Männers.
Im Ernst, wo kriegt ihr immer diese irren Zeitungsartikel her? :hmm:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Clementine »

Lioba hat geschrieben:Gebt euch halt Mühe, Männers.
Im Ernst, wo kriegt ihr immer diese irren Zeitungsartikel her? :hmm:
:D
Aber so etwas habe ich gestern auch in der FAZ gelesen. Fand ich auch ziemlich absurd...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Über Schweden stehen solche Dinge auch in der "SZ", genauso, wie in der "Bild" oder der "Krone" ...

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Lioba »

Was wird denn mit den Herren gemacht- bekommen die eine Sensibilisierungstherapie oder einen Tantra- Kurs? Im Wiederholungsfall müssen sie alle Folgen von Desperate Housewifes glotzen?
Ich hätte da eine ganz einfache Kur- lesen was der Apostel Paulus dazu geschrieben hat und versuchen es umzusetzen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Nassos »

Nein, nein, die meinen, dass die Frau durch ihr Befinden den Mann nötigt. :panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von ad-fontes »

Welcher Mann mit Sinn und Verstand hat in Schweden noch freiwillig Sex mit einer Frau?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Raimund J. »

ad-fontes hat geschrieben:Welcher Mann mit Sinn und Verstand hat in Schweden noch freiwillig Sex mit einer Frau?
Du kannst Fragen stellen ...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Torsten »

ad-fontes hat geschrieben:Wenn eine Frau sich nach dem Sex unwohl fühlt oder ausgenutzt vorkommt, kann dies nach schwedischem Recht den Tatbestand minderschwerer sexueller Nötigung erfüllen (Quelle: Bild-Zeitung vom 10.12.210)
Es ist nicht paradox, zu sagen, dass man sich als Frau bei sowas nicht ganz für voll genommen fühlen darf. Dass der Aufschrei der Feministinnen da ausbleibt(?) ist wohl der Tatsache zu verdanken, dass das Erpressungspotential die Peinlichkeit überwiegt. Es erinnert auch ein wenig an die Handschellen für 5-Jährige in den USA, die ihre Kindergärtnerin durch einen Griff an die Brust "sexuell belästigen". Wo es nur herkommt ... ?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von lifestylekatholik »

’tüllich ist Schweden Absurdistan. Siehe die absurden Reaktionen der schwedischen Politcanaille auf die jüngsten Anschläge.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Lioba »

:achselzuck: Was schreiben sie den?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von iustus »

ad-fontes hat geschrieben:Wenn eine Frau sich nach dem Sex unwohl fühlt oder ausgenutzt vorkommt, kann dies nach schwedischem Recht den Tatbestand minderschwerer sexueller Nötigung erfüllen (Quelle: Bild-Zeitung vom 1.12.21)
Hier mehr dazu:

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431 ... ntent.html

Daraus:
Die Einschätzung, wonach im schwedischen Recht eine Vergewaltigung in einem minder schweren Fall vorliege, wenn sich die Frau nach dem Sex unwohl fühle oder sich ausgenutzt vorkomme - wie in den Medien diskutiert -, hält Drackert für unzutreffend.

Drackert, der den schwedischen Gesetzestext ins Deutsche übersetzt hat, betont, dass die Rechtslage kompliziert sei und man mit seinem Urteil über das angebliche Verhalten von Assange bis zu seiner Vernehmung und der Klärung des Sachverhaltes warten sollte.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von iustus »

http://www.faz.net/s/RubFC6D389EE76479 ... ntent.html

Wie man in Schweden einen Mann belasten kann


Schwedische Zeitungen haben über die Vorgeschichte der Vorwürfe gegen den umstrittenen Wikileaks-Gründer Julian Assange berichtet. Demnach wirkten eine Feministin, eine Staatsanwältin und ein weiblicher Fan zusammen, um Assange zu belasten, obwohl nichts gegen ihn vorliegt.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Lioba hat geschrieben::achselzuck: Was schreiben sie den?
Wieso schreiben? Die Politcanaille dummschwätzt.

Beispiel: Der Premierminister. http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=4235703
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Lioba »

Ich habe nur Bruchstücke verstanden. Die Vorfälle werden wohl auch benutzt, um sich gegenseitig an die Karre zu ...?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Lutheraner »

ad-fontes hat geschrieben:Welcher Mann mit Sinn und Verstand hat in Schweden noch freiwillig Sex mit einer Frau?
Wozu auch? Man kann dort problemlos Männer heiraten, gerne auch kirchlich.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von Mirjanin »

Der war fies... :breitgrins:

Das bringt mich zur nächsten Frage: Sind Männer eigentlich auch vergewaltigt worden, wenn sie sich "danach" schlecht und ausgenutzt fühlen?
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Mirjanin hat geschrieben:Das bringt mich zur nächsten Frage: Sind Männer eigentlich auch vergewaltigt worden, wenn sie sich "danach" schlecht und ausgenutzt fühlen?
Nein, soweit geht das Gender Mainstreaming denn doch nicht. Ein Politiker hat diese Thematik mal leise hier bei uns angesprochen. Der darauf einsetzende heilige Zornessturm der vereinten Frauenpolitikerinnen war beeindruckend.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Schweden = Absurdistan?

Beitrag von ad-fontes »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Mirjanin hat geschrieben:Das bringt mich zur nächsten Frage: Sind Männer eigentlich auch vergewaltigt worden, wenn sie sich "danach" schlecht und ausgenutzt fühlen?
Nein, soweit geht das Gender Mainstreaming denn doch nicht. Ein Politiker hat diese Thematik mal leise hier bei uns angesprochen. Der darauf einsetzende heilige Zornessturm der vereinten Frauenpolitikerinnen war beeindruckend.

absurdissimum.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema