Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von tmansor »

Und wie? Es ist doch ein schleichender Prozess bei dem die Kirche permanent Rückzugsgefechte führt. Wie oben bereits angedeutet hat sie die Deutungshoheit über den Sonntag bereits verloren, selbst über Kirchweih (oder gar Weihnachten).

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

tmansor hat geschrieben:Und wie? Es ist doch ein schleichender Prozess bei dem die Kirche permanent Rückzugsgefechte führt. Wie oben bereits angedeutet hat sie die Deutungshoheit über den Sonntag bereits verloren, selbst über Kirchweih (oder gar Weihnachten).
Wir brauchen erneuerte bzw. neue Bischöfe, die wieder das tun, was sie müssten. Neuevangelisation, Katechese, beschissene Pfarrer rausschmeissen usw. Das aber können nur Menschen, die selber erneuert sind, keine angestrichenen Anpasser und Diskussionsanhänger wie Bischof Fürst, und Zollitsch und viele andere. Der Papst hat grossteils die falschen Leute als Bischöfe eingesetzt. Oder gibt es keine besseren mehr?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Der Papst hat grossteils die falschen Leute als Bischöfe eingesetzt. Oder gibt es keine besseren mehr?
Wieso setzt der Papst falsche Leute ein? Er ist doch unfehlbar! Kann es also nicht sein, daß er genau diese Leute wollte?

:hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Caviteño
Beiträge: 12707
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Wohin die Reise geht:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwartet zumindest in absehbarer Zeit nicht, dass der Islam den gleichen Stellenwert in der deutschen Kultur einnehmen wird wie Christen- und Judentum. Bundespräsident Wulff habe richtigerweise gesagt, dass der Islam auch zu Deutschland gehöre, sagte der CDU-Politiker bei einer Veranstaltung der Sender Deutschlandradio Kultur und Phönix am Donnerstagabend in Berlin.
Quelle:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html

(Hervorhebung von mir)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

lutherbeck hat geschrieben:
Der Papst hat grossteils die falschen Leute als Bischöfe eingesetzt. Oder gibt es keine besseren mehr?
Wieso setzt der Papst falsche Leute ein? Er ist doch unfehlbar! Kann es also nicht sein, daß er genau diese Leute wollte? :hae?:
Unfehlbar? Das hast du gesagt. Lies mal nach, wann er lt.kath. Definition unfehlbar ist. Jedenfalls nicht bei der Ernennung von Bischöfen, sondern nur in ganz, ganz wenigen Fällen, die glaub ich nur 2 oder 3 Mal vorkamen.

Ich denke, dass er auch nicht immer die richtigen Infos über die Kandidaten hat. Aber wo er sie hatte wie bei Lehmann als Bischof schon, da hätte er diesen Mann nicht auch noch zum Kardinal machen sollen.
Aber bei euch wird gewählt, was die Evangelischen ja so wollen und es haut noch weniger hin.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Da hast Du nicht ganz unrecht...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Nassos »

Wieviele Stränge gibt es denn jetzt eigentlich, die mit dem Islam was zu tun haben?

So wie ich sehe, ist das Thema wie im Titel beschrieben ausdisktutiert.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Christian »

Nassos hat geschrieben:Wieviele Stränge gibt es denn jetzt eigentlich, die mit dem Islam was zu tun haben?

So wie ich sehe, ist das Thema wie im Titel beschrieben ausdisktutiert.
Das Thema kocht ab und zu hoch. Tatsächlich ist der Islam langweilig und einschläfernd wie Diazepam.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Der Kommandeur der Fünften Kolonne inspiziert den Brückenkopf in Schland:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 649.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gamaliel »

„Spiegel“: Deutsche Gerichte wenden Scharia an

Daraus:
Die Scharia wird nach Aussagen von Rechtsexperten auch in Deutschland regelmäßig angewandt. „Wir praktizieren islamisches Recht seit Jahren. Und das ist auch gut so“, sagte Hilmar Krüger, Professor für ausländisches Privatrecht an der Universität Köln, dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ laut einem Vorabbericht von heute. Er widersprach damit der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), wonach die Scharia in Deutschland nicht gelte.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Dass das Recht für alle gilt, und vor dem Gesetz alle gleich sind, ist doch nichts Neues. Und das einige Gruppen gleicher sind als andere, weiss man auch.

Es ist nur fraglich, ob die Kanzlerin das wirklich nicht weiss, nicht wissen will oder ob sie bewusst lügt. Ich wiederum weiss gar nicht, welche dieser drei Möglichkeiten mir die erträglichste wäre.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Marion »

cantus planus hat geschrieben:Es ist nur fraglich, ob die Kanzlerin das wirklich nicht weiss, nicht wissen will oder ob sie bewusst lügt.
Ich denke es geht überhaupt nicht um Wahrheit, um wie es ist. Sie reden nur um irgendwas zu erreichen, Sie haben ein Ziel vor Augen. Das muss erreicht werden. Alles ist nur pastorales Geschwätz um uns zu führen und zu lenken, zu beruhigen ... .

Ob da nun Sätze dabei sind die wahr oder auch falsch sind interessiert die überhaupt nicht, sodaß sie wenn zufällig Sätze dabei sind von dem sie und auch alle wissen daß der falsch ist, ihr selber gar nicht auffällt. Weil es um das eben gar nicht geht.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Lt. Spiegel wenden deutsche Gerichte die Scharia an;

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/,1 ... 12,.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Dass das Recht für alle gilt, und vor dem Gesetz alle gleich sind, ist doch nichts Neues. Und das einige Gruppen gleicher sind als andere, weiss man auch.

Es ist nur fraglich, ob die Kanzlerin das wirklich nicht weiss, nicht wissen will oder ob sie bewusst lügt. Ich wiederum weiss gar nicht, welche dieser drei Möglichkeiten mir die erträglichste wäre.
Gewöhne Dich einfach daran, daß die Deutschen von von Fremden regiert werden, auch wenn sie deutsche Namen haben und (noch) aussehen wie Deutsche.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Nassos »

Nathanolycos hat Recht:

Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nassos hat geschrieben:Nathanolycos hat Recht:

Klar, beim Singen der Nationalhymne singt er nicht mit, sondern rezitiert er in Gedanken Koranverse; ein wirklich gelungenes Exemplar der Integration.
Solche Leute braucht das Land.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wird der Gummilöwe einknicken?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... on-tuerken
Seehofer sollte jetzt eher nachlegen. Es ist doch eine Tatsache, die die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass wir vorwiegend mit Zuwanderern aus den von Seehofer genannten Kreisen die Probleme haben, da sollte er diesem Herrn das Maul mal stopfen.
Aber die Diskussion geht ja regelmässig an der Sache vorbei. Wenn wir angeblich Zuwanderung brauchen wie Weise, der Chef der Arbeitsagentur sagt, dann eben nur jene, die genug qualifiziert sind.

Leute wie dieser Kolat sind m.E. alle nicht integriert, auch wenn sie noch so gut deutsch sprechen, sonst würden sie die Fakten sehen. Wer immer noch nicht verstanden hat, nach den in der letzten Zeit erfolgten öffentlichen Diskussionen, dass es hier reichlich Probleme gibt, der gehört, m.E. auch nicht hierher. Kein Land kann es sich auf Dauer leisten Zuwanderer zu bekommen, die nur in unsere Sozialsysteme einwandern und das sind nicht gerade wenige bisher. Das es auch andere gibt, steht nicht infrage. Andere Ländern regeln die Zuwanderung längst anders als Deutschland.

Der Staat ist im Grunde wie ein Hausbesitzer.Man lässt doch in sein Haus auch nur Leute rein, die sich ordentlich benehmen und einem nicht ewig auf der Tasche liegen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Zitat eines deutschen Imams:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann nehmen sie dich nicht ernst - und dann siegst du!"
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Hatten wir diese Meldung schon? Sie ist schon vom 8.1.

Bin Laden kritisiert Wulff
http://www.spiegel.de/spam/,1518,72198,.html
daraus:
Es sei eine unerhörte Beleidigung, so bin Laden, die einzig wahre Religion auf dieser Welt einem gottlosen, zionistischen Kreuzritterstaat wie Deutschland beizuordnen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

civilisation hat geschrieben:Hatten wir diese Meldung schon? Sie ist schon vom 8.1.

Bin Laden kritisiert Wulff
http://www.spiegel.de/spam/,1518,72198,.html
daraus:
Es sei eine unerhörte Beleidigung, so bin Laden, die einzig wahre Religion auf dieser Welt einem gottlosen, zionistischen Kreuzritterstaat wie Deutschland beizuordnen.
Diese Quelle ist doch ein Satireblatt..
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

lutherbeck hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Hatten wir diese Meldung schon? Sie ist schon vom 8.1.

Bin Laden kritisiert Wulff
http://www.spiegel.de/spam/,1518,72198,.html
daraus:
Es sei eine unerhörte Beleidigung, so bin Laden, die einzig wahre Religion auf dieser Welt einem gottlosen, zionistischen Kreuzritterstaat wie Deutschland beizuordnen.
Diese Quelle ist doch ein Satireblatt..
Besser als keine Quellen nennen ... :P

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Zitat eines deutschen Imams:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann nehmen sie dich nicht ernst - und dann siegst du!"

Civilisation schreibt: "Besser als keine Quellen nennen ..."
Hier bitte:

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/,1518,71719-2,.html

:blinker:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

lutherbeck hat geschrieben:Zitat eines deutschen Imams:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann nehmen sie dich nicht ernst - und dann siegst du!"
Das kenne ich in ähnlicher Form als Gandhi-Zitat.
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

lutherbeck hat geschrieben:
Zitat eines deutschen Imams:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann nehmen sie dich nicht ernst - und dann siegst du!"

Civilisation schreibt: "Besser als keine Quellen nennen ..."
Hier bitte:

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/,1518,71719-2,.html

:blinker:
Ein interessanter Artikel, auch wenn die Erkenntnisse des "Spiegel" nicht neu sind. Seit Jahren ist bekannt, dass sich das türkische Religionsministerium bei der Imamausbildung und -einsetzung die Fäden nicht aus der Hand nehmen möchte. Von den Kirchen wird dann hin- und wieder in altliberaler Duseligkeit der "Dialog" bemüht (zuletzt in der Trierer Bistumszeitung "Paulinus") - ich frage mich nur in welcher Sprache. Deutsch können nämlich die meisten dieser aus der Türkei hergesandten Imame nicht.

Übrigens sollte man sich diesbezüglich auch diese Debatte heute Morgen im Deutschlandfunk zu Gemüte führen.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Ich verstehe nicht, warum Deutschland überhaupt den Import von türkischen Imamen zulässt. Ich glaube nicht, dass das Ausländerrecht das zwingend verlangt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wird der Gummilöwe einknicken?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... on-tuerken
"CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer rudert nach heftiger Kritik von allen Seiten zurück: Er habe nie einen "Zuwanderungsstopp" gefordert": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... issen.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 13:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Rupert »

Dass die Geschwisterlichkeit der drei großen monotheistischen Religionen die Gemüter religiöser Menschen hier so erregen kann, wundert mich.
Mit einer solchen Selbstverständlichkeit geht ihr hier davon aus, dass die Moschee nicht gebaut werden sollte, dabei ist es doch eine pure Selbstverständlichkeit, dass Muslimen das Recht auf ein Gotteshaus zusteht. Und was wäre gegen den Ruf des Muezzin zu sagen? Eine inhaltliche Diskussion über die Ausrichtung der Gemeinde und der Prediger wird hier eigentümlicher Weise nicht geführt. Aaber mit Fundamentalisten und Traditionalisten steht man ja hier eigentlich auf gutem Fuß, also sollte mich das nicht wundern.
PAX et bonum

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Rupert hat geschrieben:dabei ist es doch eine pure Selbstverständlichkeit, dass Muslimen das Recht auf ein Gotteshaus zusteht. Und was wäre gegen den Ruf des Muezzin zu sagen?
Wie kommst du darauf? Ein Lügner und Gotteslästerer hat kein »Recht« darauf, seine Lügen zu verkünden. :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Deutschland überhaupt den Import von türkischen Imamen zulässt. Ich glaube nicht, dass das Ausländerrecht das zwingend verlangt.
Interessanterweise bekommen protestantische Freikirchenpastoren ohne Deutschkenntnisse nicht mal den Hauch einer Chance, in Deutschland wirken zu können, auch wenn die Gemeinde sämtliche Lohn- und Nebenkosten übernehmen würde!

Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 13:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Rupert »

Hat niemand Sorge, dass wir hier von einer "christlichen" Parallelgesellschaft ausgehen müssen, wenn bürgerliche Freiheitsrechte einfach so aberkannt werden? Christliche Traditionalisten dispensieren das Grundgesetz, weil sie Mulime für Lügner und Gotteslästerer halten?
Ich weiß nicht, was ich mehr vermisse, das humane oder das intellektuelle Niveau!
PAX et bonum

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Petra »

holzi hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Deutschland überhaupt den Import von türkischen Imamen zulässt. Ich glaube nicht, dass das Ausländerrecht das zwingend verlangt.
Interessanterweise bekommen protestantische Freikirchenpastoren ohne Deutschkenntnisse nicht mal den Hauch einer Chance, in Deutschland wirken zu können, auch wenn die Gemeinde sämtliche Lohn- und Nebenkosten übernehmen würde!
Das wäre ja eine Ungleichbehandlung. Sicher gibt es für dieses Arbeitsverbot Gründe. Zumindest müssen Begründungen genannt werden. :hmm:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema