Ohne Tod keine Auferstehung

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ich kann mich heute nicht daran erfreuen. Ich bin dieser Tage zur Schlussfolgerung gekommen, dass ich wahrscheinlich mit meiner Freundin Schluss machen muss.

:cry:
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ohne Tod keine Auferstehung, Thierry. Und Auferstehung bedeutet nicht: Beseitigung des Kreuzes. Die fünf Wunden bleiben.

(Ich rede übrigens nicht wie der Lahme vom Gehen. Habe heute nachmittag die schlimmste Familien-Osterfeier hinter mir, seit ich denken kann – obwohl die beiden letzten Jahre auch schon heftig waren. Dafür war’s diesmal das letzte Mal.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Ralf

Beitrag von Ralf »

cathol01 hat geschrieben:Ich kann mich heute nicht daran erfreuen. Ich bin dieser Tage zur Schlussfolgerung gekommen, dass ich wahrscheinlich mit meiner Freundin Schluss machen muss.

:cry:
Mein Mitgefühl, Thierry, ich spreche aus Erfahrung und habe selbst zweimal eine solche Entscheidung treffen müssen, unter sehr viel Tränen.

Doch eines kann ich Dir sagen, es war zumindest bei mir so: nicht schon direkt nach drei Tagen, aber die Auferstehung "droht". Kopf hoch, ich werde für Euch beide beten.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Danke Ralf. Bei mir fliessen auch sehr viele Tränen zur Zeit. V.a. weil sie total verliebt ist und nicht die geringsten Zweifel an unserer Beziehung hat.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

cathol01 hat geschrieben:Danke Ralf. Bei mir fliessen auch sehr viele Tränen zur Zeit. V.a. weil sie total verliebt ist und nicht die geringsten Zweifel an unserer Beziehung hat.
Ernstgemeinte Frage: wie machst Du das in diesem Fall? Wie bringt man das 'rüber? Wie kommt man gegen Verliebtheit an (wenn es denn sein muß)?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Da erhebt sich natürlich erst einmal die Frage, warum »es denn sein muß«. (Aber das würde ich an Thierrys Stelle doch eher nicht öffentlich ausbreiten.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ich kann euch zur Zeit darauf nicht antworten. Ich habe selber keine Erfahrung auf dem Gebiet, und zur Zeit wieder auf dem Standpunkt, dass eventuell doch noch etwas zu retten ist und eine Unterbrechung der Beziehung keine Lösung ist. Wenn ich das nur wüsste. Ich bin so hin und her gerissen und verzweifelt wie nie zuvor in meinem Leben. Mein Austritt aus dem Priesterseminar vor 1,5 Jahren war ein Klacks dagegen. Da hatte ich sozusagen überhaupt keine Gewissensbisse.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema