Overkotts satirische Wahlanalyse

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Nassos »

sieht aus, als ob King Kohl im grad die cojones kneift...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »

Bild
Hallo, Herr Westerwelle! Ab Montag wird verhandelt. Wie ist das Glas? Halb voll oder halb leer?

Wir können über alles reden.

Auch über einen Kanzlerwechsel?

Erst kommen die Inhalte.

Sie wollen ein anderes Steuersystem.

Das Thema Steuern ist mir in der Tat wichtig. Wir werden darüber reden. Ich denke, dass wir Steuersenkungen durchsetzen können.

Sie haben nur neun Vertreter in der Verhandlungskommission.

Das ist richtig. Neun kommen von der CDU, neun von der CSU.

Sehen Sie sich im Nachteil?

Wir werden Übereinstimmungen finden.

Nach den Verstimmungen im Wahlkampf?

Wahlkampf ist keine Kuschelparty. Wir sind keine Mimöschen. Wir machen Politik.

Sie verhandeln in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen.

Ich selbst vertrete meinen Wahlkreis Bonn.

Aber Direktkandidat ist Herr Kelber.

Ich sitze für meinen Wahlkreis im Bundestag.

Wie verstehen Sie sich mit Herrn Seehofer?

Ich denke, wir können eine gemeinsame Linie finden.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »

Bild
Alle Kameras warten auf Jürgen Rüttgers. Herr Rüttgers, Sie haben das Wort. In dieser Talkrunde möchte ich mal eins ganz transparent machen. Wir in Nordrhein-Westfalen haben den mitgliederstärksten Landesverband in der CDU. Wir haben die Landesregierung. Wir sind die stärkste Kraft bei der Bundestagswahl geworden. Wir sind in Berlin vertreten. Wir werden unsere Vorstellungen in Berlin mit in den Koalitionsvertrag einfließen lassen. Wir wollen nicht am Kündigungsschutz wackeln. Wir sind für Steuersenkungen. Aber da werden wir mal genauer hinschauen. Damit lassen sich nicht alle Probleme lösen. Das ist auch eine Frage der wirtschaftlichen Lage. Da sind wir uns mit der CSU einig. Das werden wir der FDP auch ganz deutlich machen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »

Bild
Wir beide könnten uns auch einen CSU-Kanzler vorstellen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »

Bild
Als Mitglieder erwarten wir uns vom Dreiparteitreffen am Montag führende Köpfe für sichere Jobs. Jobmotor ist und bleibt der Mittelstand. Seehofer steuert mit der Union den richtigen Kurs. Die Koalition muss auf die Erfordernisse der Wirtschaft flexibel reagieren können. Und die Wirtschaft sind wir alle. Ganz ohne Satire.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von lifestylekatholik »

Oj weh, was ist denn das für ein überstrahltes Foto! Da braucht man ja ne 8)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Niels »

lifestylekatholik hat geschrieben:Oj weh, was ist denn das für ein überstrahltes Foto! Da braucht man ja ne 8)
Scientology? :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »

Bild
Klarsicht und Durchblick sind mein Geschäft. Aber ich komme nicht nur aus der Praxis. Ich habe über Wirtschaft und Politik auch laut nachgedacht. Das Ergebnis der alten Regierung war mittelmäßig. Ich habe jetzt nichts gegen deren Köpfe persönlich. Aber wir brauchen einen neuen Kurs. Die Chancen für eine Ethik der Eigenverantwortlichkeit sind gewachsen. Ebenso die Chancen für eine bessere Bildung und Qualifizierung. Für eine wachsende Wirtschaft müssen wir das Geld sinnvoll ausgeben. Mit Herrn Seehofer haben wir im Juli seinen 60. gefeiert. Vielleicht gibt es ja noch mehr erfreuliche Anlässe. Vielen Dank, Herr Rodenstock. Wir schlagen im Roman eine neue Seite auf.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Die neue Koalition soll auch was für uns Kleine tun. Bildung finden wir auch unheimlich wichtig. Wir drei jedenfalls lernen gerne. Schulen mit eigenem Profil finden wir ganz toll.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Niels »

Bild
O-Ton Tick, Trick und Track: "Wir als Pfadfinder haben auch die Piratenpartei gewählt."
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei: Unser Stückchen zur Kabinettbildung, Herr Seehofer. Mit ein bisschen Geschick kommen alle rein.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Redemanuskript. Meine Damen und Herren, morgen feiern wir die deutsche Einheit. Das finden wir super. Darüber freuen wir uns sehr. (Applaus) Das bedeutet vor allem 19 Jahre freie Wahlen in allen Bundesländern. Und das wiederum bedeutet, dass Regierungen und Kanzler wechseln können. (Applaus) Von unserm Wahlrecht haben wir am Sonntag Gebrauch gemacht. Mit der Union will ich jetzt das Beste daraus machen. (Applaus) In Bayern haben wir ein gutes Vorbild. Soviel Einheit wie in Bayern wünsche ich mir für ganz Deutschland. (Applaus) Und lassen Sie es mich mit einem Augenzwinkern sagen: Die Einheit ist dann vollendet, wenn auch ein Bayer deutscher Bundeskanzler werden kann. (Applaus) Das geht nur mit der Union und der FDP gemeinsam. Ich danke Ihnen. (Applaus)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Himmelherrgott, dieser Seehofer. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit. Ich bin die Kanzlerin. Ich bin die Kanzlerin. Ich bin die Kanzlerin. Und das wird sich auch nicht gendern.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Nassos »

Hallo overkott,

Lust auf ein kleines Gastspiel? Morgen wählen die Hellenen, und ich habe keine Ahnung, was da unten geht. Du?
(ich weiß nur, wie unfähig die jetztige Regierung Karamanlis ist - Brände, Brände, Unruhen, mehrfaches Abzocken von Eigentümern)
Haste Lust (ein-zwei Beiträge reichen).

Wenn nicht, dann gib bescheid, ich lösche dann diesen Beitrag...

Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von civilisation »

Nassos hat geschrieben:Hallo overkott,

Lust auf ein kleines Gastspiel? Morgen wählen die Hellenen, und ich habe keine Ahnung, was da unten geht. Du?
(ich weiß nur, wie unfähig die jetztige Regierung Karamanlis ist - Brände, Brände, Unruhen, mehrfaches Abzocken von Eigentümern)
Haste Lust (ein-zwei Beiträge reichen).

Wenn nicht, dann gib bescheid, ich lösche dann diesen Beitrag...

Gruß,
Nassos
Ich bin zwar nicht overkott, aber von mir kannst Du gerne ein "Gastspiel".

Bild

Karamanlis: "Herzlichen Glückwunsch, Angie. Auf die nächsten 4 Jahre."
Merkel: "Ist doch zum Heulen. Ich muß mich vermutlich bald an einen neuen griechischen Kollegen gewöhnen."

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Zu Gast im Studio: Psychologe Dr. C. Ouch. Guten Tag, Herr Ouch. Diese Woche beginnen die Koalitionsverhandlungen. Muss sich die Altkanzlerin ernsthaft Sorgen machen?

Grüne mögen sie.

Darf sich die CDU geschmeichelt fühlen?

Grüne vertreten nicht unbedingt die Interessen der CDU.

Warum mögen sie Grüne?

Weil sie eine Form von Mitte repräsentiert.

Liegt das nicht im Interesse der CDU?

Die Wähler haben sich Richtung gewünscht.

Was bedeutet das für die CDU?

Dass sie erneut Stimmen verloren hat.

Was kann die CDU tun?

Sie kann dem Wahlergebnis Rechnung tragen.

Wie?

Indem sie ihrer Regierung ein neues Gesicht gibt.

Wie ist das möglich?

In den Koalitionsverhandlungen.

Was wird die Partei dazu sagen?

Die Partei will wieder zulegen.

Das heißt?

Sie wird die Koalitionsverhandlungen mittragen.

Was wird Frau Merkel dazu sagen?

Sie wird das verhindern wollen.

Warum?

Weil sie Kanzlerin bleiben will.

Das bedeutet?

Dass sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen.
Zuletzt geändert von overkott am Sonntag 4. Oktober 2009, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Nassos »

civilisation hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Karamanlis: "Herzlichen Glückwunsch, Angie. Auf die nächsten 4 Jahre."
Merkel: "Ist doch zum Heulen. Ich muß mich vermutlich bald an einen neuen griechischen Kollegen gewöhnen."
und Sozialdemokrat ist. Aber ich habe noch nichts mitbekommen von ersten Hochrechungen (Griechenland ist ja GMT+2). Aber die Wettervorhersage sagt Papandreou "zur Abwechslung".

civi, many thanks!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Nassos »

da overkott aber nichts gesagt hat, werde ich wohl diesen Strang nicht weiter verunreinigen. :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von civilisation »

Hallo Nassos,

die Wahllokale in GR schließen erst um 18. Uhr MESZ.

Die Sozialisten werden wohl schon als Sieger gehandelt, werden jedoch vermutlich eine Koalition mit einer anderen Partei eingehen müssen.
Zu Koalition gezwungen?
Offen blieb bis zur Schließung der Wahllokale (18. Uhr MESZ), ob die Sozialisten auch die absolute Mehrheit im griechischen Parlament (Vouli) erringen und damit allein regieren können. Karamanlis hatte vor einem Monat nach mehreren Skandalen und schlechten Umfragewerten für seine Partei vorzeitige Wahlen angesetzt.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 43334.html

Gruß
c.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Schau mal her, Angie. Du musst im Wahlkampf die Hände anders halten. Die Wähler wollten'n Kerl. Guck dir mal den Ole an. Da sagt sein Vater im Interview: Der Ole ist anders als andere. Und dann holt der noch die absolute Mehrheit. Oder hier der Kollege. Kommt auch von der Schäl Sick [andere Rheinseite]. Schule in Oberdollendorf. Und was ist? 14 Prozent. Was lernen wir daraus für die Koalitionsverhandlungen?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Angie, du bist doch flexibel. FDJ und FDP klingt doch völlig ähnlich. Wir wollen doch alle Freiheit. Werde mit uns FDP-Kanzlerin. 2013 machen wir dann mit 18 und 32 Prozent weiter. Du bleibst Kanzlerin und ich schenk dir ein gold-blaues Krönchen. Aber, bitte, nichts der Fraktion verraten. Sonst darfst du nicht mehr im Käfer mitfahren.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


So viel Union gibt's nicht. Wir haben keine Kanzlermehrheit. Termine zur Steuerentlastung sprechen wir an. Dann schau'n wir mal, was für unsere Landwirte drin ist. Wir hoffen, unsere zwei sind im Kabinett wieder dabei. Und vielleicht gibt's noch was zum Knabbern. Wir sind ja nur ganz klein.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Herr Koch, kurze Frage, kurze Antwort. Ihr Name ist in der Kabinettstombola. Will man Ihnen oder der CSU damit eins auswischen?

Ich habe keine offenen Ambitionen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Freu mich auf morgen.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Nassos »

civilisation hat geschrieben:Hallo Nassos,

die Wahllokale in GR schließen erst um 18. Uhr MESZ.

Die Sozialisten werden wohl schon als Sieger gehandelt, werden jedoch vermutlich eine Koalition mit einer anderen Partei eingehen müssen.
Zu Koalition gezwungen?
Offen blieb bis zur Schließung der Wahllokale (18. Uhr MESZ), ob die Sozialisten auch die absolute Mehrheit im griechischen Parlament (Vouli) erringen und damit allein regieren können. Karamanlis hatte vor einem Monat nach mehreren Skandalen und schlechten Umfragewerten für seine Partei vorzeitige Wahlen angesetzt.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 43334.html

Gruß
c.
Hallo civi,

ich glaube, sie haben die absolute Mehrheit (der Sitze im Parlament). Ich hatte demletzt gehört, dass es in Griechenland keine Koalitionen zur Regierungsbildung gibt. Das glaube ich nicht, ich denke da an den Politischen Frühling.

Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Nassos »

overkott hat geschrieben:
Herr Koch, kurze Frage, kurze Antwort. Ihr Name ist in der Kabinettstombola. Will man Ihnen oder der CSU damit eins auswischen?

Ich habe keine offenen Ambitionen.
Wie nannte ihn Mittermaier? Roland "xxxxxx" Koch. Danke, Frau Ypsilanti.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:
Herr Koch, kurze Frage, kurze Antwort. Ihr Name ist in der Kabinettstombola. Will man Ihnen oder der CSU damit eins auswischen?

Ich habe keine offenen Ambitionen.
O-Ton Koch: "Herr Overkott, was Sie sagen, ist sicherlich und ohne Frage richtig und durchaus berechtigt. Dennoch sollten wir auch bedenken, ob nicht den genannten Personen und Parteien, sondern der CDU als solcher etwas ausgewischt werden soll. Dazu fragen Sie Frau Merkel oder bei emotionalen oder sonstigen Problemen Ihren Arzt (oder Aptheker). Damit habe ich freilich noch keine Präferenz bezüglich der Beibehaltung oder Abschaffung des sog."Gesundheitsfonds" abgegeben. Ich bedanke mich für Ihre Frage."
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Wieso der CDU? WIR haben einen guten Wahlkampf geleistet. Weniger Stimmen, aber mehr Sitze. Das macht uns so schnell keiner nach.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von civilisation »

Bild
"Eines steht für mich so fest wie die Kirche: Ich werde mich an der neuen Regierung nicht beteiligen. Mein Mädchen soll sich aber nicht von dem Guido über den Tisch ziehen lassen. Diesen guten Rat möchte ich ihr geben. Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Ich setze mir schon mal die schwarze Brille auf. Hoffentlich bleibt es nicht beim Schwarzsehen. Ohne Helmut sieht man besser. Habe ich eigentlich schon die GEZ-Gebühren bezahlt?"

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Ich will dir mal was sagen, Guido. Das mit der FDJ kannste dir stecken. Jeder passt sich an, so gut es geht. Die CDU war viel größer als die FDP. Das bleibt vorerst auch so. Wenn ich 2013 32 Prozent hole und du nur 16, dann hol ich mir noch die Grünen ins Boot.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von overkott »


Mit dem richtigen Kanzler holen wir 2013 wieder 39 Prozent und verschaffen Schwarzgelb eine satte Mehrheit.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Overkotts satirische Wahlanalyse

Beitrag von civilisation »

Warten auf eine Reinkarnation

Bild


Die CSU ist nur noch ein Abklatsch der CSU, wie einst unter meiner Herrschaft war.

Der CDU/CSU wird auch ein Froschkuss im Jahre 2013 nichts nutzen. - Es gibt keine Persönlichkeiten in der CDU/CSU mehr. Und schon gar nicht der Seehofer oder Merkel. Die wird in einigen Jahren abgewirtschaftet haben und ihre Mundwinkelfalten werden sich noch weiter herunterziehen.

... denkt sich

der Straußfrosch.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema