Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:Von Ströbele ist ja immer die Rede, dass er mit seinem VW-Touran, in dem er sein Fahrrad hat, zu Veranstaltungen fährt, aber einige hundert Meter vor dem Veranstaltungsort, sein Auto abstellt und die restlichen Meter mit dem Rad vorfährt, um seine Umweltfreundlichkeit zu demonstrieren.
Kein besonders gelungenes Beispiel, das machten andere auch:
Kamphaus wusste seine Bescheidenheit aber auch geschickt ins Szene zu setzen. Natürlich nutzte er einen Dienst-BMW samt Chauffeur. Wenn er sich aber zu einem Termin fahren ließ, etwa einer Firmung, ließ er sich zwei Häuserblocks vorher absetzen – und kam dann mit Baskenmütze, den Bischofsstab unterm Arm, die letzten 2 Meter zu Fuß.
http://www.bild.de/politik/inland/katho ... .bild.html

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

guatuso hat geschrieben:Irgendwas lief hier schief. Ich glaubte Palmesel sei eine Frau, weil -irgendwer- irgendwann das mal schrieb. Nun sehe ich: Der Kerl ist maennlich. .
Dies ist sicherlich eine Folge der von den Grünen vertretenen Gender-Ideologie:
Danach können Männer für Frauen gehalten werden und Frauen für Männer, denn jedes Geschlecht ist ausschließlich sozial konstruiert! :pfeif:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

guatuso hat geschrieben:Irgendwas lief hier schief. Ich glaubte Palmesel sei eine Frau, weil -irgendwer- irgendwann das mal schrieb. Nun sehe ich: Der Kerl ist maennlich. .
Palmesel ist das Füllen einer Eselin.



(vgl. Mt 21,5: "Saget der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen der lastbaren Eselin.")
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

guatuso hat geschrieben:Nun sehe ich: Der Kerl ist maennlich.
Entschuldigung Palmesel!
Gerne angenommen und schon vergessen.
guatuso hat geschrieben:Und spaetestens seit ich erlebt habe, wie stolz meine Frau (und nicht nur sie) auf ihre Nation ist, wurde mir klar, wie verbohrt in Deutschland einige Menschen sind, die alles verteufeln was den Anruch von Nationalismus besitzen koennte.
Warum eigentlich?
Gruppengefühle sind starke Gefühle, können sich sogar in Euphorie steigern. Das ist so lange ganz unproblematisch, wie Menschen fröhlich und glücklich sind. Wenn sich die Mitglieder der Gruppe aber als Individuen wert- und bedeutungslos fühlen, kann diese Gruppenkraft in Verheerung kanalisiert werden, wie z.B. bei Fußball-Hooligans. Ich habe unter meinen persönlichen Kontakten festgestellt, dass der Anspruch auf einen Nationalstolz umso häufiger und vehementer ist, umso geringer Bildung und Selbstbewusstsein der Betreffenden ausfällt. Und mit geringer Bildung und schwach ausgeprägter Reflektionsgewohnheit nimmt auch die Empfänglichkeit für Parolen und dergleichen zu, die andere Menschen herabwürdigen. Ich nehme an, dass sich deshalb viele gebildete Menschen, gerade in Deutschland, vor diesen Gefühlen in Acht nehmen.
guatuso hat geschrieben:Ich habe einen Verdacht. Sind Sie etwa das was man als "Lila Pudel" bezeichnet :roll: ? Eieieieiei.
http://at.wіkіmаnnіа.org/Lila_Pudel
Dann verstehe ich ihre Abneigung gegen Rechte der Maenner und Wіkіmаnnіа
Als ich das erste Mal gewählt habe, habe ich PDS gewählt, weil mir die Feministinnen bei den Grünen zu abschreckend waren. Indes haben sich meine gesellschaftliche Position und mein Selbstwertgefühl so weit gestärkt, dass ich die Ungerechtigkeit, der Frauen in der Berufswelt unterliegen, zu Kenntnis nehmen und sie als ernstes Problem erkennen konnte. Wenn das bedeutet, als Lila Pudel klassifiziert zu sein, dann bin ich wohl ein Lila Pudel.
guatuso hat geschrieben:Oder wie passt diese Tatsache in das nationalistische Feindbild, das kuenstlich aufgebaut worden war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Merry_Christmas_%28Film%29
Imho zeigt dieses Beispiel nur, das menschenfeindliche Haltungen und Ressentiments sich nur so lange aufrecht erhalten lassen, bis es zur Begegnung mit den Menschen kommt. Hinzu kommt, dass die Kriegspropaganda vermutlich am besten auf Menschen wirkt, so lange sie keine Ahnung vom Krieg haben.
guatuso hat geschrieben:Dass Sie das einfach bei der Beurteilung was Frau Roth so labert, wegwischen, irritiert schon.
Frau Roth hat gesagt: "Immer war und ist es Anliegen der Grünen, Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen, die Rechte von Kindern zu stärken und Hilfsprojekte für misshandelte Kinder zu unterstützen." Wie sollte sich jetzt eine "Empathie" für misshandelte Kinder äußern, deren Mangel ihr ja angekreidet wird? Wenn sie zudem erklärt, der Versuch, die Positionen Einzelner in der Vergangenheit zu einer laxen Haltung der Grünen gegenüber dem sexuellen Missbrauch von Kindern umzudeuten, sei unanständig, dann finde ich das ganz angemessen.

Wo hat Frau Roth es denn in einer konkreten Äußerung an der "Empathie" für die Opfer von Missbrauch mangeln lassen? Mir sind keine solchen Äußerungen bekannt, aber ich lerne gern dazu.
Edi hat geschrieben:So ist es auch und diejenigen unter den Grünen, die man uns als Christen verkaufen will wie z.B. Kretschmann, haben nicht ein einziges Mal, dieser widerlichen Frau widersprochen.
Welcher Aussage hätten sie denn Ihrer Meinung nach widersprechen sollen? Würden Sie bitte einen Satz von Frau Roth konkret nennen, zu dem Sie einen Widerspruch von z.B. Herrn Kretschmann für notwendig erachten würden. Vielleicht haben Sie ja ganz recht - ich wüsste nur zu gerne, worauf Sie sich konkret beziehen.
Edi hat geschrieben:Ein Ötzdemir leugnet sogar auch die christlich-jüdische Geschichte und Kultur Europas.
Der Islam hat Europa stark geprägt. In Mitteleuropa bis zur Moderne sicher weniger, als in Spanien und den osteuropäischen Staaten. 7% der Einwohner Albaniens, 4% der Einwohner Bosniens und Herzegowinas und über 1% der Einwohner Bulgariens sind Muslime. Und Europa endet geographisch am Bosporus. Deshalb muss man die Behauptung, Europa habe eine rein christlich-jüdische Geschichte und Kultur, auch nicht unrelativiert stehen lassen.

Özdemir hat meines Wissen die Formulierung benutzt: "Ich denke, dass die christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen." Seine "Leugnung" steht also zudem in einem politischen Kontext, nicht in einem historischen.
Edi hat geschrieben:Von Ströbele ist ja immer die Rede, dass er mit seinem VW-Touran, in dem er sein Fahrrad hat, zu Veranstaltungen fährt, aber einige hundert Meter vor dem Veranstaltungsort, sein Auto abstellt und die restlichen Meter mit dem Rad vorfährt, um seine Umweltfreundlichkeit zu demonstrieren.
Das ist ja letztlich auch eine Frage von Zeit und Möglichkeiten. Ohne Auto kommt heute kein Spitzenpolitiker aus. Es geht mehr darum, welches Vorbild nach außen getragen wird und welche Werte vorgelebt werden.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Palmesel hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:So ist es auch und diejenigen unter den Grünen, die man uns als Christen verkaufen will wie z.B. Kretschmann, haben nicht ein einziges Mal, dieser widerlichen Frau widersprochen.
Welcher Aussage hätten sie denn Ihrer Meinung nach widersprechen sollen? Würden Sie bitte einen Satz von Frau Roth konkret nennen, zu dem Sie einen Widerspruch von z.B. Herrn Kretschmann für notwendig erachten würden. Vielleicht haben Sie ja ganz recht - ich wüsste nur zu gerne, worauf Sie sich konkret beziehen.

Z.B: http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2128793

Was den Kretsch angeht, so hat der vor etlichen Jahren dem ehemaligen Kardinal Ratzinger einen Brief geschrieben, kann man ergoogeln, aus dem seine Gesinnung hervorgeht. Insofern dürfte er nicht allzuweit von Roth entfernt sein, wenn er auch in seinen Äusserungen viel moderater und nicht schrill ist. Ansonsten gehört der auch zu denen, die viel versprechen und wenig halten, aber da ist er ja in guter Gesellschaft auch mit andern Poltikern. Schade nur, dass ich nicht wusste, dass er vor einiger Zeit in unserer Gegend war.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Die Formulierung: "durchgeknallter, spalterischer Oberfundi aus Augsburg" ist zwar sehr unhöflich, aber: wenn allein ich die im Artikel genannten Aussagen Mixas betrachte, dann müsste ich Mixa schon persönlich gut und von einer ganz anderen Seite kennen, um Frau Roth widersprechen zu können.

Wenn er sagt: "(Die Grünen seien) auf allen Ebenen für Christen nicht wählbar", dann ist das schon spalterisch, denn er hat gar nicht die Befugnis, für alle Christen zu sprechen.

Geht es um Roths Forderung, Familien bräuchten endlich eine echte Wahlfreiheit, ob sie ihre Kinder selbst beaufsichtigen wollten oder sie in Kinderkrippen zur Betreuung geben, dann stimme ich ihr ebenfalls völlig zu und kann Mixas Standpunkt dazu, dass das Bundesfamilienministerium junge Frauen als Arbeitskräfte-Reserve für die Industrie rekrutieren wolle, und dass statt dessen staatliche Familienpolitik die Entscheidung von Eltern, ihre Kinder selbst zu erziehen und nicht in staatliche Betreuungseinrichtungen zu geben, in gleicher Weise fördern solle, wie den Ausbau von Krippenplätzen, wenn schon nicht als durchgeknallt, dann doch zumindest nicht anders, als sehr weltfremd ansehen. Schließlich stellt sich diese Wahl heutzutage nur sehr wohlhabenden Familien, und dieser Zustand war immerhin der Status Quo am Ende von 16 Jahren Kohlregierung - man kann ihn also nicht den "Grün-Linken" anlasten, wenn man nur ein Fünkchen Wahrheitsliebe in sich trägt.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:Wenn er sagt: "(Die Grünen seien) auf allen Ebenen für Christen nicht wählbar", dann ist das schon spalterisch, denn er hat gar nicht die Befugnis, für alle Christen zu sprechen.
Da hast Du recht.
Er hätte statt Christen besser Katholiken sagen sollen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Palmesel hat geschrieben:. Ich habe unter meinen persönlichen Kontakten festgestellt, dass der Anspruch auf einen Nationalstolz umso häufiger und vehementer ist, umso geringer Bildung und Selbstbewusstsein der Betreffenden ausfällt. Und mit geringer Bildung und schwach ausgeprägter Reflektionsgewohnheit nimmt auch die Empfänglichkeit für Parolen und dergleichen zu, die andere Menschen herabwürdigen. Ich nehme an, dass sich deshalb viele gebildete Menschen, gerade in Deutschland, vor diesen Gefühlen in Acht nehmen.

Na gut, unter ihren persoenlichen Kontakten vielleicht,aber das andere ist weit hergeholt.
Bei den Nazis gab es jede Menge Intellektueller.
Und was meine Frau betrifft, die belesener ist als so manche deutsche Frau (wie ich weiss) sowie eine sehr hohe Bildung hat (man wollte sie sogar als Vertreterin der Kuenstlerinnen ganz MIttelamerikas waehlen,sie hat abgelehnt) so dneke ich nicht dass sie aus Dummheit Nationalstolz besitzt.
Das Problem ist, sie schalten das von mir erwaehnte Vereinigungsgefuehl restlos aus und individualisieren den Menschen.
Nochmals:was ist schlecht am Nationalgefuehl?

Und nebenbei: Alles, aber auch alles kann man vom negativen her interpretieren, wenn man nur tuechtig will.

Uebrigens, gerade viele Deutsche hier haben ein uebersteigertes Nationalbewustsein. Ich habe es stets so interpretiert: wer keine andere Identitaet besitzt in der Fremde, der muss zumindest seine nationale hochhalten.

Schoener Spruch,kennen Sie vielleicht von John Donne (Literat aus Inglaterra)
Niemand ist eine Insel.

Was die Ungerechtigkeit gegenueber Frauen betrifft, die ja weniger Lohn erhalten (wenn man den Feministen glauben will), da muss man schon sagen, dass, wer mehr Stunden arbeitet auch mehr Geld im Beutel hat.Und wie kommt es, wenn die armen Frauen so weniger verdienen als Maenner, dass die Frauen wesentlich mehr Geld ausgeben?
Geld der Maenner.

Damals,als ich noch in Deutschland lebte,vor etwa30Jahren, gab es bei uns im Schriftstellerverband heftige Diskussionen dre Frauen wegen..Und ehrlich gesagt,es waren die Frauen,die am wenigsten publiziert haben, die am lautesten schrien,Gunter Grass solle sich zurueckziehen damit die Frauen endlich eine Chance(der Publikation) haben.
Absurder ging eskaum.


In der Regenzeit,die gerade zu Ende geht, habe ich viel Zeit und stoebere im Interne und finde dann solche Dinge wie die Gruenen, Feminismus, Genderismus ect.pp.
Ansonst bin ich Gottseidank frei.

Saludos!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:Wenn er sagt: "(Die Grünen seien) auf allen Ebenen für Christen nicht wählbar", dann ist das schon spalterisch, denn er hat gar nicht die Befugnis, für alle Christen zu sprechen.
Da hast Du recht.
Er hätte statt Christen besser Katholiken sagen sollen.
Mag sein, aber auch von den ev. Christen sind viele nicht mit den Grünen einig. Von denen halt abgesehen, die wie die Göring-Eckhard sich ein christliches Mäntelchen umgehängt haben, von Kretsch, der dem Papier nach katholisch ist, gleich gar nicht zu reden.
Wenn ich dem jetzt wieder schreiben würde, wegen der erneuten Hysterie um Pikrinsäure ( http://www.schwaebische.de/region/boden ... 27666.html ), die gerade in einer Schule von BW gemacht wird, antwortet der Typ wieder nicht. Da sitzen doch überall Flaschen in den Behörden.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

TillSchilling

Re: Die Grünen

Beitrag von TillSchilling »

Edi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:Wenn er sagt: "(Die Grünen seien) auf allen Ebenen für Christen nicht wählbar", dann ist das schon spalterisch, denn er hat gar nicht die Befugnis, für alle Christen zu sprechen.
Da hast Du recht.
Er hätte statt Christen besser Katholiken sagen sollen.
Mag sein, aber auch von den ev. Christen sind viele nicht mit den Grünen einig.
Zeig mir mal den Evangelikalen, der grün wählt.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

TillSchilling hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:Wenn er sagt: "(Die Grünen seien) auf allen Ebenen für Christen nicht wählbar", dann ist das schon spalterisch, denn er hat gar nicht die Befugnis, für alle Christen zu sprechen.
Da hast Du recht.
Er hätte statt Christen besser Katholiken sagen sollen.
Mag sein, aber auch von den ev. Christen sind viele nicht mit den Grünen einig.
Zeig mir mal den Evangelikalen, der grün wählt.
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Nur wird der Palmesel auch die Christen in der ev.Kirche als solche ansehen, auch wenn viele von denen nur Taufscheinchristen sind. Es ist ja das Problem der Kirchen insgesamt, dass sie sehr viele Mitglieder haben, die nicht sonderlich von den christlichen Wahrheiten, die sie immer noch verkündigen, überzeugt sind.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:…Wenn ich dem jetzt wieder schreiben würde, wegen der erneuten Hysterie um Pikrinsäure ( http://www.schwaebische.de/region/boden ... 27666.html ), die gerade in einer Schule von BW gemacht wird, antwortet der Typ wieder nicht. Da sitzen doch überall Flaschen in den Behörden.
Da scheinen auch Flaschen Lehrer werden zu können:
Eigentlich habe die neue Bio- und Chemielehrerin Stefanie Wolf nur eine Inventarliste erstellen wollen, erzählt Schulleiter Günther Mau. Da sie den Bio- und Chemie-Fachbereich an der Ailinger Realschule in Kürze von einem Kollegen übernimmt, der in Ruhestand geht, will sie sich orientieren, was noch da ist, und was bestellt werden muss. Als sie die Pikrinsäure entdeckt, die – wie Schulleiter Günther Mau später erklärte – „sicher seit Jahren dort steht“, wird sie hellhörig, schlägt im Internet nach und stößt dort auf eine Substanz, die früher beim Mikroskopieren verwendet wurde und die in wässriger Lösung gehalten werden muss.
Wenn eine Biologie und Chemilehrerin beim Schreiben den Begriff Pikrinsäure entdeckt, muß sie also im Internet nachschlagen und gucken, was das ist. Kam der Stoff während des ganzen Studiums nicht vor oder hat sie es einfach vergessen oder was?
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Grünen

Beitrag von Peregrin »

Ein Glück, daß sie nicht "sicherheitshalber" gleich das Stadtviertel evakuiert und die Schule gesprengt haben. :roll:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Peregrin hat geschrieben:Ein Glück, daß sie nicht "sicherheitshalber" gleich das Stadtviertel evakuiert und die Schule gesprengt haben. :roll:
Das Ganze läuft schon seit einigen Jahren und ist eine riesige Steuergeldverschwendung, denn die Pikrinsäure ist (abgesehen von ihrer Giftigkeit), was die Möglichkeit einer Explosion angeht, schwer hochzujagen. Sie kann nur dann explodieren, wenn man sie mit einem Initialzünder zündet und den hat bestimmt keine Schule, sondern die Bundeswehr oder halt Sprengstoffexperten. Übrigens war Kretschmann auch mal Chemie- und Biologielehrer.
Der Terrorist von Norwegen namens Breivik hat über 1 kg Pikrinsäure synthetisiert und die musste trocken sein, sonst hätte er sie nicht als Booster für seinen Ammoniumnitratdünger verwenden können. Die Pikrinsäure hat er mit einem auch selbst produzierten Initialsprengstoff hochgelassen. Vielleicht sollten die deutschen Behörden mal bei ihm nachlesen, denn seine 15 Seiten mit akribischer Beschreibung sind nach wie vor im Internet zu finden.
Wir haben früher im Studium mehr als 3 g Pikrinsäure synthetisiert und diese trocken gelagert. Die geht weder durch Hitze noch durch einen Hammerschlag hoch, denn die Werte für Reibung und Schlag sind viel zu hoch. Allerdings findet man in manchen neueren Chemiebüchern die Anmerkung man solle sie mit Wasser phlegmatisieren und nicht trocken lagern und sie könne beim Aufschrauben des Deckels, da sie in den Verschluß sublimieren könne, schon explodieren. Das stimmt alles nicht, es muss hier eine Verwechslung mit Apex vorliegen. Bei Apex trifft das zu, aber das wird in Schulen gewiss nicht hergestellt oder gar gelagert.

Man kann sich nur an den Kopf fassen, was für "Experten" in den Behörden arbeiten, die Kenner der Pikrinsäure lachen nur oder ärgern sich gewaltig über diese Hysterie deutscher Behörden. http://www.versuchschemie.de/hartmut.ph ... sc&start=

Was die Grünen damit zu tun haben? Die sind ja auch solche Hosenscheißer, dass sie am liebsten alle chemischen Versuche verbieten würden.
http://www.metallographie-rheinmain.de/ ... sterie.pdf (Dieser Artikel ist von einem Lehrer geschrieben worden)
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:…und sie könne beim Aufschrauben des Deckels, da sie in den Verschluß sublimieren könne, schon explodieren. Das stimmt alles nicht, es muss hier eine Verwechslung mit Apex vorliegen…
Das geht sogar aus der Wikipedia hervor:

Pikrinsäure:
Reibempfindlichkeit: bis 353 N keine Reaktion

Apex:
Reibempfindlichkeit: 0,01 kp = 0,1 N

d.h. wenn ich das Zeug auf eine Reibfläche lege und mit einem 35kg schweren Stift drüber reibe, dann passiert bei Pikrinsäure immer noch nix, während der Stift bei Apex nur 10g schwer sein braucht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:…und sie könne beim Aufschrauben des Deckels, da sie in den Verschluß sublimieren könne, schon explodieren. Das stimmt alles nicht, es muss hier eine Verwechslung mit Apex vorliegen…
Das geht sogar aus der Wikipedia hervor:

Pikrinsäure:
Reibempfindlichkeit: bis 353 N keine Reaktion

Apex:
Reibempfindlichkeit: 0,01 kp = 0,1 N

d.h. wenn ich das Zeug auf eine Reibfläche lege und mit einem 35kg schweren Stift drüber reibe, dann passiert bei Pikrinsäure immer noch nix, während der Stift bei Apex nur 10g schwer sein braucht.
Ja, die Zahlen stimmen, die Wikipedia aus Köhler-Meyer, Explosivstoffe übernommen hat. Bei Wikipedia ist man da sonst nicht immer so sicher.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

Edi hat geschrieben:Sie [die Pikrinsäure] kann nur dann explodieren, wenn man sie mit einem Initialzünder zündet ...

Richtig. Man benötigt schon ein Krümelchen Bleiazid oder ähnliches. Oder falls man gerade den Chemiebaukasten nicht zur Hand hat oder einfach zu unbegabt oder ungeduldig ist, lässt sich auch aus den meisten der im Handel frei erhältlichen Schreckschusspatronen (früher jedenfalls) etwas sehr nützliches basteln; da ist das besagte Krümelchen nämlich praktischerweise schon am Boden eingebaut. Dauert nur einige Sekunden, das ganze, und fertig isses.
Edi hat geschrieben:... und den hat bestimmt keine Schule, sondern die Bundeswehr oder halt Sprengstoffexperten.
:auweia:
Das kann ich kaum glauben. Ist die Schülerschaft heute wirklich so extrem phantasiearm und unkreativ, völlig antriebslos und leicht beherrschbar geworden?

Als kleine Gruppe bastelfreudiger Schüler haben wir (ohne Wissen der Lehrer selbstverständlich) etliche Versuche durchgeführt, praktischerweise direkt auf dem Schulgelände, im Lichthof oder hinter der Hausmeisterwohnung. Ein paar Gramm Pikrinsäure oder auch mal Nitrozellulose (war echt gut, aber etwas riskant in der Herstellung, einmal setzten wir versehentlich bei der improvisierten Herstellung in einer Toilette im Keller der Schule größere Mengen nitroser Gase frei ...), etwas zum Knallen für die Initialzündung, außerdem Blitzkolben aus dem Fotoladen, Klingeldraht und weitere Kleinteile, oder falls es zeitverzögert laufen sollte, und das sollte es eigentlich immer, einfach etwas Glimmschnur aus dem Modellbauladen, und fertig war die dicke Monsterknalltüte zur allgemeinen Kinderüberraschung und Unterrichtsauflockerung.
Edi hat geschrieben:Was die Grünen damit zu tun haben? Die sind ja auch solche Hosenscheißer, dass sie am liebsten alle chemischen Versuche verbieten würden.
Diese Sorte "Hosenscheißer" gab es schon immer. Auch lange vor den Grünen.

Als wir unsere lautstarken Schülerspäßchen machten -- damals dachte übrigens noch keiner an so etwas wie "die Grünen" und sämtliche Hosenscheißer im Lehrkörper wählten noch brav CDU --, reagierte die Lehrerschaft auch schon extrem humorlos und geradezu hysterisch mit Feuerwehr- und Polizeieinsatz, obwohl es sich doch wirklich nur um einige extrem kurzzeitige Lärmbelästigungen während des Unterrichts handelte, und obwohl nichts und niemand ernsthaft zu Schaden kam (außer einige Fensterscheiben, die offensichtlich von mangelhafter Qualität waren und sich der Belastung des kreativen Schulalltags zu unserem tiefsten Bedauern nicht gewachsen zeigten. Und so können wir von Glück sagen, dass man uns damals nie erwischt hat, denn es ging bei unseren Scherzen juristisch gar nicht um "groben Unfug", wie wir damals in gutem Glauben annahmen, sondern um eine Straftat nach $308 StGB. Damals wie heute. Wenigstens ist sie inzwischen längst verjährt.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

guatuso hat geschrieben:Bei den Nazis gab es jede Menge Intellektueller.
Selbstredend, und auch in allen anderen Nationen, in denen Nationalismus als willkommen und selbstverständlich angesehen wird. Deutschland hat in dieser Frage eine besondere Position in der Welt. Ich finde das gut. Deutschland ist ein starker Staat mit einer sehr fortschrittlichen Verfassung, dessen Diplomatie dennoch von nationaler Überheblichkeit nur wenig oder gar nicht beeinflusst wird.
guatuso hat geschrieben:Und was meine Frau betrifft, die belesener ist als so manche deutsche Frau (wie ich weiss) sowie eine sehr hohe Bildung hat (man wollte sie sogar als Vertreterin der Kuenstlerinnen ganz MIttelamerikas waehlen,sie hat abgelehnt) so denke ich nicht dass sie aus Dummheit Nationalstolz besitzt.
Das Problem ist, sie schalten das von mir erwaehnte Vereinigungsgefuehl restlos aus und individualisieren den Menschen.
Nochmals: was ist schlecht am Nationalgefuehl?
Nationalstolz ist sicher kein Zeichen von Dummheit, schon gar nicht außerhalb von Deutschland. Ich komme wieder darauf zurück, denn die Antwort ist nicht so einfach, und ich denke jetzt schon einige Tage darauf herum. Vielleicht ist es, wie bei den Hooligans: das Problem liegt nicht in ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl selbst, aber das genau ist das einzige, was sie zusammenbringt.
guatuso hat geschrieben:Und nebenbei: Alles, aber auch alles kann man vom negativen her interpretieren, wenn man nur tuechtig will.
Wie Recht Sie haben! Der Faden: die Grünen.
guatuso hat geschrieben:Was die Ungerechtigkeit gegenueber Frauen betrifft, die ja weniger Lohn erhalten (wenn man den Feministen glauben will), da muss man schon sagen, dass, wer mehr Stunden arbeitet auch mehr Geld im Beutel hat.
Dazu kommt noch, dass klassische Frauenberufe miserabel vergütet werden, und das ist durch ihre Historie bedingt. Wo sie verblasst, entsteht z.B. der Notstand in der Pflege.
guatuso hat geschrieben:Und wie kommt es, wenn die armen Frauen so weniger verdienen als Maenner, dass die Frauen wesentlich mehr Geld ausgeben?
Geld der Maenner.
Könnte es sich hierbei um ein Klischee handeln? (Bei uns gibt meine Frau nur deshalb mehr aus, weil ich mich gerne vorm Einkaufen drücke.)
guatuso hat geschrieben:Damals,als ich noch in Deutschland lebte,vor etwa 3 Jahren, gab es bei uns im Schriftstellerverband heftige Diskussionen der Frauen wegen. Und ehrlich gesagt, es waren die Frauen, die am wenigsten publiziert haben, die am lautesten schrien, Gunter Grass solle sich zurueckziehen damit die Frauen endlich eine Chance (der Publikation) haben.
Absurder ging es kaum.
Mir erscheint das sehr menschlich. Echte Opfer inszenieren kein Drama.
Aber ausgerechnet der Beruf des Schriftstellers scheint mir der von allen erdenklichen am wenigsten frauenbenachteiligende zu sein.
Edi hat geschrieben:Wenn ich dem jetzt wieder schreiben würde, wegen der erneuten Hysterie um Pikrinsäure ( http://www.schwaebische.de/region/boden ... 27666.html ), die gerade in einer Schule von BW gemacht wird, antwortet der Typ wieder nicht.
Hatten/hätten Erwin Teufel, Günther Oettinger oder Stefan Mappus denn Ihren Briefen geantwortet?
Edi hat geschrieben:Was die Grünen damit zu tun haben? Die sind ja auch solche Hosenscheißer, dass sie am liebsten alle chemischen Versuche verbieten würden.
http://www.metallographie-rheinmain.de/ ... sterie.pdf (Dieser Artikel ist von einem Lehrer geschrieben worden)
Der Artikel beschreibt Vorgänge aus Niedersachsen im Jahr 28. :hmm:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Palmesel hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Wenn ich dem jetzt wieder schreiben würde, wegen der erneuten Hysterie um Pikrinsäure ( http://www.schwaebische.de/region/boden ... 27666.html ), die gerade in einer Schule von BW gemacht wird, antwortet der Typ wieder nicht.
Hatten/hätten Erwin Teufel, Günther Oettinger oder Stefan Mappus denn Ihren Briefen geantwortet?
Edi hat geschrieben:Was die Grünen damit zu tun haben? Die sind ja auch solche Hosenscheißer, dass sie am liebsten alle chemischen Versuche verbieten würden.
http://www.metallographie-rheinmain.de/ ... sterie.pdf (Dieser Artikel ist von einem Lehrer geschrieben worden)
Der Artikel beschreibt Vorgänge aus Niedersachsen im Jahr 28. :hmm:

Oben steht ein Link, den ich unten nochmals reinstelle, da er nicht lesbar ist und da geht es um die selbe Hysterie in Baden-Württemberg, wo jetzt die Grünen mitregieren. Das Prinzip ist dasselbe, egal in welchem Bundesland der Unsinn statfindet. Kostet uns Steuerzahler wieder unnütz viel Geld. Die Behörden gingen auch in Apotheken, da diese Pikrinsäure für irgendwelche Nachweise führen müssen/mussten. Vor längerer Zeit hat irgend jemand bei einem Apotheker die Pikrinsäure samt Plastikflasche mehrfach auf den Boden geknallt, nichts ist passiert. Das zur Gefährlichkeit dieser Chemikalie und ebenso zur Dummheit der Ministerien, die hier, wohl um sich zu beweisen, den Hype veranstalten. Nach einigen Beschreibung dürfte man die Flasche nicht mal bewegen, nur muss der Mann vom Räumdienst die Flasche auch in die Hand nehmen und in seine Tasche rein tun.

http://www.schwaebische.de/region/boden ... 27666.html

Ob mir die Vorgänger von Kretsch geantwortet hätten, weiß ich nicht. Denen habe ich nie geschrieben. Nur weiß ich, dass der Kretsch das Maul zu voll genommen und gesagt hat, man müsse auf die Bevölkerung hören. Dreimal geschrieben, nie geantwortet. Immerhin antworten andere Minister wie die Verbraucherministerin von Berlin oder auch mal CDU- oder CSU- Abgeordnete.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Palmesel hat geschrieben: Indes haben sich meine gesellschaftliche Position und mein Selbstwertgefühl so weit gestärkt, dass ich die Ungerechtigkeit, der Frauen in der Berufswelt unterliegen, zu Kenntnis nehmen und sie als ernstes Problem erkennen konnte.

Lieber Palmesel, Sie fallen auf die grosse Luege der Linken und Feministen herein, die alles nur materiell bewerten. Ich habe das schon (vom Ausland aus) eine ganze Weile amuesiert verfolgt.
Da trifft es sich den neuen Beitrag in der "Wirtschaftswoche" zu verlinken:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 6622.html

Da heisst es unter anderem:
"Die erste Schwierigkeit liegt in der Statistik selbst begründet. Ein Großteil der Lohnlücke kann durch Faktoren erklärt werden, hinter denen gar keine Diskriminierung im engeren Sinne steht: Männer und Frauen ergreifen unterschiedliche Berufe, sie arbeiten nicht gleich häufig in Teilzeit und vor allem Frauen verzichten wegen Kindern länger auf ihre Jobs. In der Tat: Die sogenannte klassische Rollenaufteilung benachteiligt die Einkommensentwicklung von Frauen weit mehr als die der Männer. Aber das Mittel dagegen kann nur in gesellschaftlicher Veränderung liegen, in mehr und besserer Kinderbetreuung, in mehr Teilzeit-Männern. "


Das ist halt in Deutschland so, dass man alles ins Wirtschaftliche herunterzieht, als gaebe es daneben kein anderes Leben.
Im uebrigen ist eine Ehe keine Demokratie. In eine Ehe bringt jeder ein was er kann - wenn also eien Frau bedingt durch Ehe (Neudeutsch: Teilzeitbelustigungsbeziehung) und Kind weniger verdient, ist der Skandal nicht im weniger verdienen zu suchen, sondern in der voelligen Verkennung was eigentlich eine Ehe bedeutet.
Auch wenn die Frau weniger verdienen sollte, so kann sie doch innerhalb einer Beziehung Dinge realisieren, die sie alleine nie machen koennte.
Ich weiss das rein zufaellig durch meine Frau.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Anlässlich der 19. Klimaverhandlungen fordert die GRÜNE JUGEND zusammen mit der BUNDjugend die rechtliche Anerkennung von Klimaflüchtlingen.

http://www.gruene-jugend.de/node/26673


Armes Land, das sich so eine Gruene Partei leistet.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

guatuso hat geschrieben:...was ist schlecht am Nationalgefuehl?
Nationalgefühl als Gefühl der Verbundenheit mit der eigenen Heimat, vielleicht einhergehend mit dem Wunsch, etwas Gutes für das eigene Land zu leisten, ist ok.

Nationalstolz hat hingegen die Züge eines neurotischen Stolzes. Menschen sind stolz auf etwas, das sie nicht selbst geschaffen haben. Oft fordern sie dann, wie es Neurotiker tun, besondere Rücksicht, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung für ihr nationales Gefühl. Genau wie sie zeigen sie ein grundloses Anspruchsdenken, ein fehlendes Problembewusstsein und die mangelnde Bereitschaft, die Angemessenheit ihrer Forderungen zu reflektieren, wenn es z. B. darum geht, unter ihnen lebende Fremde mit gleichen Rechten auszustatten. Nationalstolz ist deswegen, um der Menschen selbst willen, nicht wünschenswert. Gerade als Christ sollte man mit Stolz sowieso vorsichtig umgehen.
Edi hat geschrieben:Nur weiß ich, dass der Kretsch das Maul zu voll genommen und gesagt hat, man müsse auf die Bevölkerung hören.
Dieser Schluss erscheint mir unangemessen, solange nicht klar ist, ob
1. Kretschmann andere Maßnahmen ergriffen hat, sich die Meinungen in der Bevölkerung zu Gehör zu bringen, die über das hinausgingen, was vergleichbare Politiker in seiner Funktion tun, oder
2. Kretschmann hinsichtlich dieser Frage weniger tut, als vergleichbare Politiker in seiner Funktion - wobei ein MdL, MdB oder ein Bürgermeister nicht in vergleichbarer Funktion ist, was diese Frage angeht, weil die Zahl der von diesem Vertretenen ungleich kleiner ist.
guatuso hat geschrieben:Das ist halt in Deutschland so, dass man alles ins Wirtschaftliche herunterzieht, als gaebe es daneben kein anderes Leben.
Im uebrigen ist eine Ehe keine Demokratie.
Die Rechte von Frauen im Berufsleben haben zunächst mal nichts mit der Ehe zu tun. Überdies ist eine Ehe (zumindest in Deutschland) üblicherweise sehr wohl demokratisch - mich überrascht Ihre anderslautende Auffassung.
guatuso hat geschrieben:Auch wenn die Frau weniger verdienen sollte, so kann sie doch innerhalb einer Beziehung Dinge realisieren, die sie alleine nie machen koennte.
Ich weiss das rein zufaellig durch meine Frau.
Das ist zwar richtig, doch funktioniert es ebenso umgekehrt, wenn die Frau die Hauptverdienerin ist. Dieser Fall ist allerdings in Deutschland seltener - viel seltener, als es allein die physiologischen und rollengeschuldeten Unterschiede von Mann und Frau mit Hinblick auf ihre selbstbestimmte Funktion in der Familie erklären würden. Und eben das deutet auf den Mißstand: Männer sind in der Hauptverdienerposition, weil Frauen im Normalfall die Chance dafür durch die Arbeitswelt und die Rollenvorstellungen in der Bildung verwehrt ist. Männer verdienen in Deutschland besser, als Frauen. Dem widerspricht auch nicht der Artikel, weil er Diskriminierung in engeren und weiteren Sinn differenziert.
guatuso hat geschrieben:Armes Land, das sich so eine Gruene Partei leistet.
Oh nein, es ist ein reiches Land, wenn die Jugend solche Gedankenfreiheit hat. Es ist wunderbar, wenn die jungen Leute voller Idealismus sind, und sich durch ihn motiviert politisch engagieren. Die Jugendorganisationen der "großen" Parteien sind dem gegenüber doch eher die Kaderschmieden der Parteisoldaten.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

guatuso hat geschrieben:Anlässlich der 19. Klimaverhandlungen fordert die GRÜNE JUGEND zusammen mit der BUNDjugend die rechtliche Anerkennung von Klimaflüchtlingen.
http://www.gruene-jugend.de/node/26673
Armes Land, das sich so eine Gruene Partei leistet.
Fein!

Alle durch das böse Klima bedrohten Gebiete - wie jetzt die Philippinen (und später die Ostfriesen) - werden evakuiert und die Leute in sichere Gebiete gebracht - wie jetzt nach Deutschland (und später nach Bayern). Dann sind alle froh und uns kann das Klima mal kreuzweise…

:tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Palmesel hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Nur weiß ich, dass der Kretsch das Maul zu voll genommen und gesagt hat, man müsse auf die Bevölkerung hören.
Dieser Schluss erscheint mir unangemessen, solange nicht klar ist, ob
1. Kretschmann andere Maßnahmen ergriffen hat, sich die Meinungen in der Bevölkerung zu Gehör zu bringen, die über das hinausgingen, was vergleichbare Politiker in seiner Funktion tun, oder
2. Kretschmann hinsichtlich dieser Frage weniger tut, als vergleichbare Politiker in seiner Funktion - wobei ein MdL, MdB oder ein Bürgermeister nicht in vergleichbarer Funktion ist, was diese Frage angeht, weil die Zahl der von diesem Vertretenen ungleich kleiner ist.
Wenn man auf drei [Punkt] Briefe keine einzige Antwort bekommt, dann ist es doch völlig klar, dass der Kretsch nicht anders ist als andere Politiker, die das ebenso machen. In der Öffentlichkeit grosse Worte machen und nie daran denken, diese auch einzuhalten. Bei einem Treffen der IHK hat das ein anderer, damals eben CDU-Politiker ebenso gemacht. Vor hunderten von Leuten einem Unternehmer etwas versprochen und nie eingehalten. Die Politlumpen sind hier fast alle gleich. Meist wird nur Schrott hochgeschwemmt und solche mit Riesenklappe.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Juergen hat geschrieben:Alle durch das böse Klima bedrohten Gebiete - wie jetzt die Philippinen (und später die Ostfriesen) - werden evakuiert und die Leute in sichere Gebiete gebracht - wie jetzt nach Deutschland (und später nach Bayern). Dann sind alle froh und uns kann das Klima mal kreuzweise…
:tuete:
:klatsch:
Edi hat geschrieben:Wenn man auf drei [Punkt] Briefe keine einzige Antwort bekommt, dann ist es doch völlig klar, dass der Kretsch nicht anders ist als andere Politiker, die das ebenso machen. In der Öffentlichkeit grosse Worte machen und nie daran denken, diese auch einzuhalten. Bei einem Treffen der IHK hat das ein anderer, damals eben CDU-Politiker ebenso gemacht. Vor hunderten von Leuten einem Unternehmer etwas versprochen und nie eingehalten. Die Politlumpen sind hier fast alle gleich. Meist wird nur Schrott hochgeschwemmt und solche mit Riesenklappe.
So formuliert kann ich Ihrer Kritik nichts entgegensetzen. Es ist immer enttäuschend, wenn "neue" Leute sich als dieselben alten Tröpfe, wie alle anderen, herausstellen. Und dass unsere Gesellschaft immer nur solchen Menschen den Weg nach oben öffnet, die selbstverliebt und einigermaßen rücksichtslos sind, ist ein Übel, gegen das wohl kein Kraut gewachsen ist.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Palmesel hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Wenn man auf drei [Punkt] Briefe keine einzige Antwort bekommt, dann ist es doch völlig klar, dass der Kretsch nicht anders ist als andere Politiker, die das ebenso machen. In der Öffentlichkeit grosse Worte machen und nie daran denken, diese auch einzuhalten. Bei einem Treffen der IHK hat das ein anderer, damals eben CDU-Politiker ebenso gemacht. Vor hunderten von Leuten einem Unternehmer etwas versprochen und nie eingehalten. Die Politlumpen sind hier fast alle gleich. Meist wird nur Schrott hochgeschwemmt und solche mit Riesenklappe.
So formuliert kann ich Ihrer Kritik nichts entgegensetzen. Es ist immer enttäuschend, wenn "neue" Leute sich als dieselben alten Tröpfe, wie alle anderen, herausstellen. Und dass unsere Gesellschaft immer nur solchen Menschen den Weg nach oben öffnet, die selbstverliebt und einigermaßen rücksichtslos sind, ist ein Übel, gegen das wohl kein Kraut gewachsen ist.
Jetzt räumst du mal wenigstens ein, dass die Grünen auf dem Gebiet auch nicht anders als andere Parteien sind. Ich habe schon in den 90er Jahren wegen eines ökologischen Anliegens an die Grünen geschrieben, da kam aus Bonn damals eine automatische Rückmail und sonst nichts. Auf meinen Anruf nach einigen Wochen, sicherte man mir zu, zu antworten, aber war auch nichts. Das sind die gleichen Faulenzer wie alle anderen auch. Wer die grösste Klappe hat, der wird nach oben geschwemmt. Wie kann es sein, dass gerade die Grünen immer forderten, ein Mandat müsse zeitlich begrenzt sein (Rotation) und heute hocken die uralten Stinker, die im Leben meist noch nie etwas zustande brachten als nur zu reden, immer noch im Bundestag. Gilt natürlich auch für andere Parteien, aber die Grünen wollten ja alles anders oder besser machen.
Zuletzt geändert von Edi am Samstag 16. November 2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Anlässlich der 19. Klimaverhandlungen fordert die GRÜNE JUGEND zusammen mit der BUNDjugend die rechtliche Anerkennung von Klimaflüchtlingen.
http://www.gruene-jugend.de/node/26673
Armes Land, das sich so eine Gruene Partei leistet.
Fein!

Alle durch das böse Klima bedrohten Gebiete - wie jetzt die Philippinen (und später die Ostfriesen) - werden evakuiert und die Leute in sichere Gebiete gebracht - wie jetzt nach Deutschland (und später nach Bayern). Dann sind alle froh und uns kann das Klima mal kreuzweise…

:tuete:
Ob das Klima immer nur durch die menschlichen Eingriffe sich verändert, sei mal dahingestellt. In den Philippinen hat man jedes Jahr viele Stürme und das schon recht lange. Diesmal aber war der Taifun in Tacloban besonders extrem bis zu 38 km/h. Ich habe Kontakt mit einem Mann, der mit einer Philippinin verheiratet ist und jetzt zu Spenden aufruft. Nicht nur daher, weiß ich, dass man dort oft die Mangovenbäume abgeholzt hat um Shrimps (ekelhaftes Zeug, wer wird schon so eine Art Würmer essen!). Wäre das nicht passiert, wäre die durch den Sturm verlanlasste Flut zum Teil wenigstens durch diese Wälder zurückgehalten worden. in den Entwicklungsländern profitieren oft nur wenige von manchen Dingen, die Masse lebt am unterstersten Level. Die Junggrünen sind "Idealisten" auf Kosten anderer. Sie könnten doch diese Flüchtlinge zuhause aufnehmen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Edi hat geschrieben:Sie könnten doch diese Flüchtlinge zuhause aufnehmen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Ist jetzt nicht Ihr Ernst? Sollen sie in den illegalen Schleuserverkehr einsteigen? Sie fordern ja gerade, dass die Opfer solcher Katastrophen ebenso ein Bleiberecht bei uns erhielten, wie die Opfer politischer Katastrophen.

Den jungen Leuten Heuchelei zu unterstellen, ist zutiefst unbillig, denn gerade sie sind i. A. nicht etabliert und wohlhabend, um hier aktiv voran zu gehen. Statt ihrer sollten Sie lieber die kritisieren, die ihre idealistische Forderung als abwegig oder dumm diskreditieren.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Edi hat geschrieben:Wie kann es sein, dass gerade die Grünen immer forderten, ein Mandat müsse zeitlich begrenzt sein (Rotation) und heute hocken die uralten Stinker, die im Leben meist noch nie etwas zustande brachten als nur zu reden, immer noch im Bundestag. Gilt natürlich auch für andere Parteien, aber die Grünen wollten ja alles anders oder besser machen.
Ihre Kritik teile ich, und diesen Anspruch erhebe ich auch und bin daher nicht glücklich über manche Entwicklung in der Partei.

In einer anderen Partei hätte ich solche Ansprüche allerdings nie geltend gemacht. Es ist eben nichts schwarz oder weiss, sondern alles sind Abstufungen von grau.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Palmesel hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Sie könnten doch diese Flüchtlinge zuhause aufnehmen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Ist jetzt nicht Ihr Ernst? Sollen sie in den illegalen Schleuserverkehr einsteigen? Sie fordern ja gerade, dass die Opfer solcher Katastrophen ebenso ein Bleiberecht bei uns erhielten, wie die Opfer politischer Katastrophen.

Den jungen Leuten Heuchelei zu unterstellen, ist zutiefst unbillig, denn gerade sie sind i. A. nicht etabliert und wohlhabend, um hier aktiv voran zu gehen. Statt ihrer sollten Sie lieber die kritisieren, die ihre idealistische Forderung als abwegig oder dumm diskreditieren.
Also ich bin so informiert: Man kann weitgehend jeden Ausländer bei sich aufnehmen, wenn man auf Dauer für ihn sorgt, ihn krankenversichert und ihm Kost und Wohnungmöglichkeit gibt und garantiert, dass er nicht eines Tages dem Staat zur Last fällt. Nur, wer macht das schon?
Ich kann auch idealistische Forderungen an andere, an den Staat stellen, dazu braucht man wenig Krips. Die Frage ist nur, wer wird und kann das alles bezahlen? Diese Jungschnäbler meinen der Staat haben haufenweise Geld zur Verfügung und sie wissen wohl nicht, dass auch unsere Finanzen begrenzt sind und Deutschland so sehr verschuldet ist, dass man kaum denken kann, diese Schulden einmal wieder zurückführen zu können. Diese grünen und linken Spinner, die offenbar noch nie etwas über längere Zeit geleistet haben, fordern auch die kostenlose Pille und anderes mehr für jeden, damit alle herumfi..... können wie sie wollen. Sowas von verantwortunglos und dumm dazu. Die Menschen können nach dieser grünen Ideologie leben wie sie wollen und die Folgen soll wie immer der Staat richten.
Deutschland kann nicht jegliche Not auf der Welt lindern oder beheben und das können auch andere Länder nicht. Wir haben auch nur begrenzte Möglichkeiten. Es kann aber jeder je nachdem wie er gewillt und in der Lage ist, da und dort auch finanziell helfen, was ich gerade gemacht habe in Sachen Philippinenhilfe.
Ich schlage vor, dass man die Gehälter der grünen und roten Politiker, auch die in der EU um mindestens 30 % und bei höheren Gehältern noch mehr kürzt, dann kann man mit diesem gesparten Geld einiges tun. Nur das wird kein Politiker, auch kein grüner akzeptieren. Am Hungertuch würde von denen trotz Kürzung keiner nagen müssen. Wenn es srimmt, was Nigel Farage behauptet und der muss es ja wissen, zumal ihm auch keiner widersprochen hat, zahlen die EU-Beamten und Politiker? nur 12 % Steuer. Wie kann das sein, da bei uns der Mindeststeuersatz über den diese Leute weit hinauskommen bei ihrem Einkommen 15 % beträgt. Auch die hört man von den Linken (ich hätte mich beinahe verschrieben und Halunken statt Linken gesagt) und Grünen nichts. Sobald diese Leute "oben" angekommen sind, singen mit in punkto Steuern und Einkommen mit all den anderen, die sie bisher kritisiert haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Edi hat geschrieben:Also ich bin so informiert: Man kann weitgehend jeden Ausländer bei sich aufnehmen, wenn man auf Dauer für ihn sorgt, ihn krankenversichert und ihm Kost und Wohnungmöglichkeit gibt und garantiert, dass er nicht eines Tages dem Staat zur Last fällt. Nur, wer macht das schon?
So weit ich es weiß, brauchen Leute von außerhalb der EU für die Einreise ein Visum, das sie i.A. nicht erhalten, wenn sie keine verwandtschaftlichen Beziehungen nachweisen können. Denn selbst, wenn sie ein Auskommen in Deutschland belegen können, ist es derzeit Glückssache und eine Frage des Wohlwollens der jeweiligen deutschen Botschaften, ob sie ein Visum bekommen, oder nicht. Aber dass das keine Frage ist, die für ein mögliches Asylrecht von Belang ist, sollten selbst Sie erkennen, wenn Sie doch davon ausgehen, mit so überlegener Klugheit gesegnet zu sein, dass Sie alle möglichen Menschen, die Sie gar nicht kennen, als dumme Spinner bezeichnen dürften.
Edi hat geschrieben:Ich kann auch idealistische Forderungen an andere, an den Staat stellen, dazu braucht man wenig Krips. Die Frage ist nur, wer wird und kann das alles bezahlen? Diese Jungschnäbler meinen der Staat haben haufenweise Geld zur Verfügung und sie wissen wohl nicht, dass auch unsere Finanzen begrenzt sind und Deutschland so sehr verschuldet ist, dass man kaum denken kann, diese Schulden einmal wieder zurückführen zu können. Diese grünen und linken Spinner, die offenbar noch nie etwas über längere Zeit geleistet haben, fordern auch die kostenlose Pille und anderes mehr für jeden, damit alle herumfi..... können wie sie wollen. Sowas von verantwortunglos und dumm dazu.
Die Menschen können nach dieser grünen Ideologie leben wie sie wollen und die Folgen soll wie immer der Staat richten. Deutschland kann nicht jegliche Not auf der Welt lindern oder beheben und das können auch andere Länder nicht. Wir haben auch nur begrenzte Möglichkeiten. Es kann aber jeder je nachdem wie er gewillt und in der Lage ist, da und dort auch finanziell helfen, was ich gerade gemacht habe in Sachen Philippinenhilfe. ...
Meine Güte, was für ein Niveau! Wer staatliche Leistungen für Bedürftige anmahnt, zeigt damit, dass er nichts geleistet hat? Wenn Sie genug Geld übrig haben, um es für Ihre Wohltätigkeit auszugeben, dann gehen Sie offenbar einfach davon aus, das hätte jeder Andere auch, aber dem ist nicht so. Sie glauben wahrscheinlich auch, dass die C-Parteien für finanzielle Solidität stünden, und dass die Schulden Deutschlands von den Linken und Roten und Grünen verursacht wurden. Bleiben Sie ruhig in dieser Traumwelt, und beschimpfen Sie alle, die den Blick für die Realität noch nicht völlig verloren haben, so wie Sie anscheinend, aber Ihre Anmaßung ist wirklich schwer zu ertragen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:So weit ich es weiß, brauchen Leute von außerhalb der EU für die Einreise ein Visum…
Das kommt auf das Heimatland an. Soweit ich informiert bin, brauchen z.B. Schweizer kein Visum, wenn sie in die EU einreisen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema