Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von HeGe »

Nassos hat geschrieben:Hat jemand am Montag den Bericht über Amazon gesehen?
Hier kann man sich den Bericht übrigens noch ansehen, falls jemand Interesse hat:

Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Die NASA überträgt den Vorbeizug des Asteroiden 212 DA14 im Internet

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von civilisation »

Erster Verlag kündigt Amazon nach ARD-Enthüllungen
http://www.focus.de/kultur/buecher/repo ... 275.html

Benedikt

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Benedikt »

civilisation hat geschrieben:Erster Verlag kündigt Amazon nach ARD-Enthüllungen
http://www.focus.de/kultur/buecher/repo ... 275.html
Der Ch. Schroer Verlag hat seinen Sitz in Lindlar und wurde erst im Januar 212 gegründet und hat sich auf deutschsprachige Debütromane spezialisiert.
Na ja...

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Torsten »

HeGe hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Hat jemand am Montag den Bericht über Amazon gesehen?
Hier kann man sich den Bericht übrigens noch ansehen, falls jemand Interesse hat:

Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon
Absoluter Mehrwert 18.02.2005
Robert Kurz

[...] "Absolut" ist die direkte Steigerung des Mehrwerts, vor allem durch Verlängerung des Arbeitstags oder durch Lohnsenkung; "relativ" ist die indirekte Steigerung des Mehrwerts, indem die Produktivkraftentwicklung die Waren für den Lebensunterhalt der Lohnarbeit verbilligt und dadurch der Anteil des Kapitals an der Wertmasse größer wird. Das Wirtschaftswunder beruhte wie alle "zivilisatorischen" Elemente im Kapitalismus auf dem relativen Mehrwert. [...] Der relative Mehrwert wird zu gering. Der praktische Beweis dafür ist, daß das Kapital zur Dominanz des absoluten Mehrwerts zurückkehrt.
Das betrifft nicht nur die Leiharbeiter bei amazon. Die Rückkehr zum absoluten Mehrwert macht sich gesamtgesellschaftlich zum Beispiel in der Zunahme psychischer Erkrankungen - Burnout - bemerkbar. So ziemlich jeder klagt über zunehmenden Stress und Arbeitsverdichtung, selbst in den Bereichen, wo gar kein Mehrwert produziert wird, die Finanzierung aber direkt davon abhängig ist, durch Steueraufkommen oder Sozialbeiträge. Da fehlt es dann immer mehr am Geld, um genügend Kräfte einzustellen. In den Schulen, in den Krankenhäusern, in der Pflege.
Eine Kombination von Massenarbeitslosigkeit und "arbeitender Armut" kann die Akkumulation des Kapitals nicht tragen, aber zu etwas anderem ist der Kapitalismus nicht mehr fähig.
"Realwirtschaftlich" nicht. Wo früher - in Zeiten des relativen Mehrwerts - Kredite vergeben wurden, um neue Produktionsstraßen etc. zu finanzieren, und damit nebenbei Arbeitsplätze und Einkommen geschaffen wurden, wurden im Vorfeld des Crashs massenhaft Immobilienkredite an Privatpersonen vergeben. Und diese Kredite wurden dann, zu Paketen geschnürt und mit einem Ratingstempel versehen, zum Spekulationsobjekt und zum eigentlichen Kern der weltwirtschaftlichen Kapitalakkumulation. Im Vertrauen darauf, dass die sogenannte "Realwirtschaft" schon genügend wachsen wird, dass die Kredite und die Gewinne aus der Spekulation bedient werden können. Dabei wurde "irgendwie übersehen", dass die realwirtschaftlichen Probleme mit dem Mehrwert ja der Grund dafür waren, dass das Kapital massenhaft in die Spekulation mit Krediten geflüchtet ist.

Klar wird man wütend, wenn man die Fondmanager und die ganzen CEO's sieht, und was die an Boni einstreichen, während ganze Kontinente vor die Hunde gehen. Nur haben die die "Realwirtschaft" nicht ruiniert, noch gibt es ein zurück dahin. Das, was wir als "Realwirtschaft" sehen, ist ja der materielle Ausdruck der Mehrwertproduktion, und damit letztlich auch einer Spekulationsblase, mit den bekannten schädlichen Folgen für Mensch und Umwelt. Und noch schlimmer ist es für Mensch und Umwelt, wenn diese Blase platzt. Dann regieren der Hunger und der Smog über Athen. Diese Wirtschaft ist zum Treibsand geworden. Mit jeder Bewegung sinkst du schneller ein, und wenn du dich nicht bewegst, versinkst du auch. Und wenn sich unter deinen Füßen eine Blase bildet, die "Aufschwung" gibt, dann wird ihr platzen verheerend sein. Wie bspw. in Spanien und der dortigen Immobilienblase. Und auch Exportweltmeister, die sich über dem Sand halten, in dem sie andern die Schulden aufhalsen, die den eigenen Mehrwert bilden (sollen), stehen mit ihren Füßen letztlich auf den Schultern der Elenden.

Mir ist ehrlich nicht klar, wie sich ein halbwegs gesund denkender Mensch überhaupt noch Illusionen über dieses System machen kann. Und wahrscheinlich gibt es auch keine, denn die, die ich sehen, die schüren Hass zwischen den Nationen und den Rassismus, wähnen sich etwas besseres, während in Deutschland die Lager für Leiharbeiter entstehen, die von Glatzköpfen mit Springerstiefeln bewacht werden.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von civilisation »

Schwarzweiß so weit das Auge reicht: In Südkorea hat die erste Massenhochzeit nach dem Tod von Sektengründer San Myung Mun stattgefunden. Rund 35 Paare waren am Samstag nach Gapyeong nordöstlich der Hauptstadt Seoul gekommen, weitere 24. Anhänger ließen sich laut BBC in anderen Teilen der Welt vermählen und wurden über Video zugeschaltet.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 83887.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Niels »

Kommen die damit wohl ins Guinness-Buch der Weltrekorde? :koenig:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

http://www.stern.de/gesundheit/lebensmi ... 72717.html

Pferdefleisch auch in Döner gefunden
Erst war es nur Tiefkühl-Lasagne. Stichproben wiesen Rossfleisch in Gulasch, Tortelloni, Bolognese und jetzt auch in Döner nach. Bundesministerin Aigner fordert rasche Aufklärung - das klingt hilflos…
…Pferdefleisch am Dönerspieß
Neben Lasagne, Gulasch und Tortelloni wurde Pferdefleisch nun auch in Dönerspießen gefunden. Das Institut für Produktqualität ifp hat nach laut dem RTL-Magazin "EXTRA" in 20 Imbiss-Läden in Leipzig und Berlin Döner-Stichproben untersucht. In einer Probe sei ein Anteil von knapp einem Prozent Pferdefleisch entdeckt worden, teilte der Sender mit. Darüber hinaus hätten drei weitere Proben bis zu sieben Prozent Schweinefleisch enthalten, das Muslime nicht verzehren. Döner werden normalerweise mit Rind- oder Lammfleisch oder auch Puten- und Hühnerfleisch gemacht…
Und eine Super-Idee kommt aus Frankreich:
…Zum Schutz von Verbrauchern will Frankreich rasch eine freiwillige Kennzeichnung von Fleisch erreichen, wie Landwirtschaftsminister Stéphane Le Foll der Zeitung "20 Minutes" sagte…
OK, das schützt den Verbraucher: Der Hersteller schreibt in die Inhaltsliste Rindfleisch rein und schwuppdiewupp ist auch nur noch Rindfleisch drin. :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Protasius »

Ist die Kennzeichnung von Fleisch nicht verpflichtend, oder wieso kommt der französische Landwirtschaftsminister auf die Idee einer freiwilligen Kennzeichnung?
Zuletzt geändert von Protasius am Sonntag 17. Februar 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Peregrin »

Juergen hat geschrieben:Und eine Super-Idee kommt aus Frankreich:
…Zum Schutz von Verbrauchern will Frankreich rasch eine freiwillige Kennzeichnung von Fleisch erreichen, wie Landwirtschaftsminister Stéphane Le Foll der Zeitung "20 Minutes" sagte…
OK, das schützt den Verbraucher: Der Hersteller schreibt in die Inhaltsliste Rindfleisch rein und schwuppdiewupp ist auch nur noch Rindfleisch drin. :pfeif:
Das sind halt so die Sozialistenideen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Peregrin »

Protasius hat geschrieben:Ist die Kennzeichnung von Fleisch nicht verpflichtend, oder wieso kommt Madame le Ministre auf die Idee einer freiwilligen Kennzeichnung?
Jetzt sollen sie halt noch freiwillig versichern, daß die Deklaration auch stimmt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

Und? Was schlägst Du vor?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

lutherbeck hat geschrieben:Und? Was schlägst Du vor?
Beim essen: Augen zu und durch.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

lutherbeck hat geschrieben:Und? Was schlägst Du vor?
Genaue Kennzeichnungen weglassen und bei solchen Produkten draufschreiben, das irgendeine Art von irgendeinem Fleisch drin sein könnte.

Offensichtlich hat es bisher auch keiner geschmeckt, sondern man braucht DNA Analysen um überhaupt was nachzuweisen.



Lieber Pferdefleich in der Lasagne als Tofu.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

Ich hab nen anderen Vorschlag:

nur regionale Produkte kaufen und essen...

:koch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von taddeo »

lutherbeck hat geschrieben:Ich hab nen anderen Vorschlag:

nur regionale Produkte kaufen und essen...

:koch:
:D Gibt's bei Euch keine Pferde?
(Hier in meiner Gegend sind die Pferdemetzger weithin bekannt. Der "Veit" in Deggendorf etwa, für dessen Roßwürste fahren Leute von weither zum Einkaufen. Ich mag das Zeug nicht, aber andere sind ganz narrisch drauf.)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Niels »

:kugel:
Eben. Hier in der Region gibt's auch einige bekannte Pferdemetzgereien, und die haben offensichtlich ausreichend Kundschaft... sonst hätten sie längst dichtgemacht oder auf Rindfleisch umgesattelt...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von civilisation »

... und was die Menschen nicht auf(fr)essen, geht dann an die Vierbeiner zurück:

http://www.rossschlachter.de/Tierfutter ... ter..html

(sogar mit Kartoffeln, Reis oder Karotten).

Lecker!

Und sogar bei ebay.

Schon in der 3. Generation.

:breitgrins:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

taddeo hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Ich hab nen anderen Vorschlag:

nur regionale Produkte kaufen und essen...

:koch:
:D Gibt's bei Euch keine Pferde?
(Hier in meiner Gegend sind die Pferdemetzger weithin bekannt. Der "Veit" in Deggendorf etwa, für dessen Roßwürste fahren Leute von weither zum Einkaufen. Ich mag das Zeug nicht, aber andere sind ganz narrisch drauf.)
Bei uns reitet man auf ihnen - aber mal im Ernst: wer möglichst billige Fertigprodukte essen will braucht sich über die Machenschaften von windigen Betriebswirten u. a. nicht wundern. Da werden halbtote Tiere aus widerwärtigen Massenzuchten durch ganz Europa gefahren um des schnöden Mammons willens - Tierschutz? Achtung vor der Schöpfung? Scheißegal!

Kauft im hofladen eueres Vertrauens - da ist vieles besser....

:roll:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

Afrika: Albino die Hand abgehackt:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 3238,d.Yms

Widerwärtig!

:auweia: :würg: :kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Schon in der 3. Generation.
Welches Viech frißt denn so altes Futter?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

lutherbeck hat geschrieben:Afrika: Albino die Hand abgehackt:

Widerwärtig!

:auweia: :würg: :kotz:
Gestern habe ich noch so gedacht und gehofft, dass wenigstens unsere Krankenhäuser mit ihren Abfällen korrekt umgehen, und damit nicht noch eine zusätzliche Einnahmequelle gefunden haben, in Zeiten chronisch klammer Kassen.

Guten Appetit.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Nassos »

Und es gibt schlimmeres.
In Südamerika gibt es noch Stämme, die behinderte Kinder (lebendig?) begraben, weil diese angeblich keine Seele hätten.
Wird aus Kulturgründen toleriert, heißt es.

Oh Herr!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von HeGe »

HeGe hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Hat jemand am Montag den Bericht über Amazon gesehen?
Hier kann man sich den Bericht übrigens noch ansehen, falls jemand Interesse hat:

Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon
Amazon trennt sich von Skandal-Sicherheitsdienst
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -


HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von HeGe »

Benedikt hat geschrieben:
Vgl. auch die Presseerklärung des Sicherheitsdienstes.
Die Aktion hat natürlich Sündenbock-Charakter. Der Sicherheitsdienst war ja nur ein Teil der Problematik. Außerdem haben die Macher des Filmes Amazon während der Dreharbeiten mehrfach zu Stellungnahmen zu den Vorwürfen aufgefordert und nie eine Antwort erhalten. Dass man sich jetzt angesichts des öffentlichen Drucks nun doch zu Handlungen genötigt sieht, scheint mir ein wenig heuchlerisch.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Tipheret »

Interessantes Stimmungsbild der Menschen in Deutschland im Allgemeinen und derKatholiken im Besonderen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... riesteramt
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Pilgerer »

Nassos hat geschrieben:Und es gibt schlimmeres.
In Südamerika gibt es noch Stämme, die behinderte Kinder (lebendig?) begraben, weil diese angeblich keine Seele hätten.
Wird aus Kulturgründen toleriert, heißt es.

Oh Herr!
Die Tat wie auch die Toleranz gegenüber derselben verstößt gegen die grundlegendsten Menschenrechte. Ein Menschenrecht zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es unabhängig von Religion, Nation, Kultur oder anderen Kriterien für alle gleich gilt. Das Recht auf Leben und körperliche Unversertheit ist das fundamentalste Recht. Wie kann das von den Menschenrechts-Verbänden ignoriert werden?
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Nassos »

wie kann man, unabhängig von irgendwelchen Rechten, einen Menschen oder ein Lebewesen lebendig begraben?
Dazu noch Familienangehörige?
DAZU NOCH [Punkt]
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

In der Zivilisation werden sie abgetrieben. Diese Stämme haben weder die Möglichkeit zur Früherkennung noch zur Abtreibung. Sie wollen sich aber auch nicht mit Behinderten belasten, in ihrem harten Leben im Dschungel. Durch eigene Hand wollen sie das Kind aber anscheinend auch nicht töten. Denkbar wäre ja, es zu vergiften. Also wird es vergraben. Da stirbt es schneller, man sieht es nicht mehr und hört es nicht schreien.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

Torsten hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Afrika: Albino die Hand abgehackt:

Widerwärtig!

:auweia: :würg: :kotz:
Gestern habe ich noch so gedacht und gehofft, dass wenigstens unsere Krankenhäuser mit ihren Abfällen korrekt umgehen, und damit nicht noch eine zusätzliche Einnahmequelle gefunden haben, in Zeiten chronisch klammer Kassen.

Guten Appetit.
Du vermengst da aber gerade zwei getrennte Themen... :koch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Bei Lidl gibt's jetzt Regale für 1,-€

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 3833_n.jpg
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema