Karadzic und die serbisch-orthodoxe Kirche

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ieromonach hat geschrieben:Unser göttlicher HErr hat sogar einem Terroristen/Mörder (Dismas) das Paradies versprochen.
Vielen Dank, Pater Theodor für diesen Hinweis. Was Leute wie Enver Robelli dazu bewegt, einen Bischof der Orthodoxen Kirche als Hardliner/Taliban darzustellen, zeigt nur wie wenig Wissen um den christlichen Glauben vorherrscht.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

nikon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 17:30

Beitrag von nikon »

Enver Robelli ist immer fleißig am berichten wenn es gegen serben geht... wieso berichtet er nicht einmal über die minderheiten in kosovo? von den goranen, kroaten, roma, serbe ....

aso ne die gibt es ja noch kaum.. alle vertrieben...

und Kofi Annan sagt zu der homogenen gesellschaft im kosovo die minderheiten unterdrückt: ""Meilenstein auf dem Weg zu Demokratie" (als sich dieses illegale gebilde "unabhängig" proklamiert)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sebastian hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:@Enver Robelli: Hände Weg von der Tastatur :ikb_lamo:
Sollte man den Herrn kennen? Dem Namen nach vermute ich albanischer Kosovare, stimmts?
Der Kandidat gewinnt 100 (Kreuzgang-)Punkte Klick
Woher wißt ihr das? – Der Name erscheint eher gemischt. Mindestens italienische und albanische Elemente sind da zu erkennen. Ob noch weitere Wurzeln verborgen sind, weiß ich nicht. Fragt ihn doch mal.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Woher wißt ihr das? – Der Name erscheint eher gemischt. Mindestens italienische und albanische Elemente sind da zu erkennen. Ob noch weitere Wurzeln verborgen sind, weiß ich nicht. Fragt ihn doch mal.
Albanische Namen klingen ganz oft italienisch. Und "Enver" ist ganz eindeutig.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Habt ihr meine Verlinkung nicht gesehen ? :hmm:
Enver Robelli ist ein fähiger und talentierter albanischer Journalist.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

nikon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 17:30

Beitrag von nikon »


Botschafter Lukas
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:24

Beitrag von Botschafter Lukas »

Lutheraner hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Die "Süddeutsche Zeitung". Nr 177 / Seite 7 vom Donnerstag, 31.Juli.2008 hat geschrieben:Kommunion im Gefängnis

[...]Auch die serbisch-orthodoxe Kirche in Bosnien Herzigowina zeigte ihre Sympathie für Karadzic. Ihre Würdenträger leiteten mehrere Gottesdienste für die "Seele" Karadzics. Der 63-Jährige hatte am vergangenen Samstag vom serbisch-orthodoxen Bischof Amfilohije die heilige Kommunion in seiner Gefängniszelle in Belgrad erhalten. Bischof Amfilohije gilt als Hardliner. Böse Zungen in Belgrad bezeichnen ihn als "serbischen Taliban".[...]Von Enver Robelli
Ich danke ausdrücklich Bischof Amfilohije. Dafür, dass er um die Rettung Karadzic' Seele bemüht ist. Ich frage mich hier ernsthaft: Wenn es Karadzic wirklich um die Rettung seiner Seele geht, um Reue, Beichte und Kommunion, was geht das die "Süddeutsche" an. In meinen Augen ist es der beste Neuanfang für Karadzic, welchen er machen konnte! Gefundenes Fressen für Unverständige, die damit sowieso nur die Kirche in den Dreck ziehen wünschen. ... und was soll das mit dem "Hardliner" und "Taliban" ... ? Ich bin empört !
:ikb_mad: :motz:
Karadzics Buße, Umkehr und Reue wird ja dann sicherlich bald durch sein Verhalten öffentlich sichtbar werden?
:jump: :ja: :ikb_clap:

nikon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 17:30

Beitrag von nikon »

Zuletzt geändert von nikon am Montag 4. August 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Botschafter Lukas hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Die "Süddeutsche Zeitung". Nr 177 / Seite 7 vom Donnerstag, 31.Juli.2008 hat geschrieben:Kommunion im Gefängnis

[...]Auch die serbisch-orthodoxe Kirche in Bosnien Herzigowina zeigte ihre Sympathie für Karadzic. Ihre Würdenträger leiteten mehrere Gottesdienste für die "Seele" Karadzics. Der 63-Jährige hatte am vergangenen Samstag vom serbisch-orthodoxen Bischof Amfilohije die heilige Kommunion in seiner Gefängniszelle in Belgrad erhalten. Bischof Amfilohije gilt als Hardliner. Böse Zungen in Belgrad bezeichnen ihn als "serbischen Taliban".[...]Von Enver Robelli
Ich danke ausdrücklich Bischof Amfilohije. Dafür, dass er um die Rettung Karadzic' Seele bemüht ist. Ich frage mich hier ernsthaft: Wenn es Karadzic wirklich um die Rettung seiner Seele geht, um Reue, Beichte und Kommunion, was geht das die "Süddeutsche" an. In meinen Augen ist es der beste Neuanfang für Karadzic, welchen er machen konnte! Gefundenes Fressen für Unverständige, die damit sowieso nur die Kirche in den Dreck ziehen wünschen. ... und was soll das mit dem "Hardliner" und "Taliban" ... ? Ich bin empört !
:ikb_mad: :motz:
Karadzics Buße, Umkehr und Reue wird ja dann sicherlich bald durch sein Verhalten öffentlich sichtbar werden?
:jump: :ja: :ikb_clap:
Wahrlich für jeden Sünder, der umkehrt, herrscht im Himmel große Freude.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema