Was ist "Autogenes Training"?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

cathol01 hat geschrieben:Weiss jemand eine gute CD mit Entspannungsmusik, die man als Hintergrund für Fantasiereisen mit Jugendlichen nehmen kann? Es gibt deren viele, aber die, ich ich kenne / habe, sind entweder zu laut/schnell (Panflötenmusik), oder zu leise/langsam (nur Naturgeräusche, Wellen usw.), oder es wird auch darauf gesprochen. Sprechen möchte ich jedoch selber...
Ich hab ziemlich viel von der Sorte, z.T. allerdings irgendwelche Werbegeschenke, die man nicht käuflich erwerben kann. Brauchbar finde ich von die CD's von Arnd Stein: Harmonie (ich selbst hab Vol I und Vol II, aber vermutlich gibt es mittlerweile noch mehr).
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

cathol01 hat geschrieben:Weiss jemand eine gute CD mit Entspannungsmusik, die man als Hintergrund für Fantasiereisen mit Jugendlichen nehmen kann?
[center]Bild
Raison d'Être: Requiem...


Bild
Desiderii Marginis: Strife
[/center]
u.a. dieser Interpreten.

Weitere Suchtips: Legion, Lustmord, Inade. Amazon hat mitunter Hörbeispiele.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ist jetzt die Frage, in welche Sinus-Milieus® die Musik passt :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Juergen hat geschrieben:Ist jetzt die Frage, in welche Sinus-Milieus® die Musik passt :roll:
Das hat Dich jetzt aber tief beeindruckt, was? :P

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema