Palästina

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Merkel früher und heute. Bush sie ja auch als demütig gelobt.

Bild
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 13. Juli 2006, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:Das Bild passt immer noch zu Merkel

Bild
Ich darf ergänzen:

http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/ ... antin.html


Es ist eine beispiellose Schmach und Schande, daß sich die Deutschen für USrael bedigungslos einspannen lassen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Gute Christen wissen dass Gott für sie das Schwein zum essen gab. :jump:

Selbst der Fisch kommt vor. :D Man merkt dass es hier um einen amtirender christlichen US-Präsident handelt und keinen Heiden Exkanzler Gasprom.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Donnerstag 13. Juli 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Off topic!

Beitrag von Nietenolaf »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es ist eine beispiellose Schmach und Schande, daß sich die Deutschen für USrael bedigungslos einspannen lassen.
Bild
ROFL.. man beachte den okinal GST-Trainingsanzug, den der Herr Busch da anhat...
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die jüngsten Ereignisse machen deutlich, worauf das Zionisten-Régime eigentlich abzielt. Die faktische Ausweitung des Kriegs auf den Libanon, Bombenterror gegen libanesische Zivilisten, die Blockade Libanons als Geiselnahme des gesamten libanesischen Volks: all dies zeigt, daß das Zionisten-Régime nun den großen Krieg herbeizwingen will.
Das nennt man Sippenhaft, haben die Nazis auch schon gemacht.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Auch in den Mendien beginnen die Vorbereitung für den Krieg, gestern in unserem Regierungsfunk (ehemals Rotfunk, jetzt Schwarzfunk)

"Die Kriegsgefahr in Nahen Osten steigt ....."

Da scheine ich irgendwas nicht mitbekommen zu haben als fassen wir zusammen

- Israel ist wieder in die Palistinänsergebiete vorgestossen
- Israel ist im Libanon (einem souveränen Staat) einmarschiert
- Israel bombt einen souveränen Staat in die Steinzeit

Also früher einmal nannte man das schlicht "Krieg", anscheinend beginnen die konservativen Kräfte (Christdemokraten und Co.) sich um ihr Vorbild Bush jr. zu scharren und mit Neudefintion von Krieg schon mal die Bevölkerung darauf vorzubereiten. Wenn es so weitergeht und die Welt in Flammen steht wird man wahrscheinlich von einer "Befriedungsaktion", ala "wir pflanzen im Nahen Osten Blumen", sprechen.

Den Vorteil den wir Össis noch haben ist eine Art "Restneutralität" die von der Bevölkerung noch wie eine heilige Kuh behandelt wird. Sollte es also zu keinem "UN-Mandat" kommen, werden wir nicht mitmischen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Und die "Verharmlosung" geht weiter

"Sowohl Vertreter Israels als auch des Libanon würden eingeladen, sich vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zu den Kämpfen in ihrem Grenzgebiet zu zu äußern." (Quelle ORF.at)

Also Israels Grenzgebiet scheint den ganzen Libanon zu umfassen, oder der Reporter weiß nicht wo Beirut liegt.

Wir Össis werden jetzt auch unsere Grenzposten mitten in Berlin aufstellen :mrgreen:

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Beim durchlesen dieses threads wundert es mich wieviele es immer schaffen schwarz/weiß zu malen, wo doch alles dunkelgrau ist.

Die "Hisbollah" hat auf israelischen Gebiet eine Patrouille überfallen, Soldaten getötet und zwei Soldaten entführt. Die "Hisbollah" hat mit dieser Tat genau gewußt wie Israel reagiert und somit einen angriff Israels provoziert, somit sind meiner Meinung nach die Folgen dieser Tat den "Mördern und Entführer Glique Hisbollah" zu zu ordnen. Diese Aktion war geplant und Israel ist in die Falle getappt.

Des weiteren sollten sich hier einige Leute Gedanken machen was in der arabischen Welt passiert , wenn Israel den Nimbus der "Unbesiegbarkeit" verliert.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Selbst der Fisch kommt vor. :D Man merkt dass es hier um einen amtirender christlichen US-Präsident handelt und keinen Heiden Exkanzler Gasprom.
Wer das massenmörderische Scheusal einen Christen nennt, der zeigt damit, daß er entweder hoffnungslos verblödet ist oder aber selbst geistiger Teilhaber des Massenmords.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Christian hat geschrieben:Die "Hisbollah" hat mit dieser Tat genau gewußt wie Israel reagiert und somit einen angriff Israels provoziert, somit sind meiner Meinung nach die Folgen dieser Tat den "Mördern und Entführer Glique Hisbollah" zu zu ordnen.
Ich glaube, 1939 war das in Gleiwitz genau so. Jetzt fängt's vielleicht auch an zu rollen. :roll:
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Nietenolaf hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Die "Hisbollah" hat mit dieser Tat genau gewußt wie Israel reagiert und somit einen angriff Israels provoziert, somit sind meiner Meinung nach die Folgen dieser Tat den "Mördern und Entführer Glique Hisbollah" zu zu ordnen.
Ich glaube, 1939 war das in Gleiwitz genau so. Jetzt fängt's vielleicht auch an zu rollen. :roll:
Gleiwitz kann man , wenn man will , überall sehen. Nassrallah hat ja zugegeben das sie die Entführer waren. Das Argument das er über einen Gefangenenaustausch verhandeln wollte ist mehr als lächerlich , jeder weiß das Israel in der derzeitigen Situation nicht verhandeln kann.

Ich habe vielmehr das Gefühl das es den Islamisten darum geht den Libanon als permanenten Krisenherd zu erhalten und sich dann der armen Masse als Heilsbringer zu präsentieren.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Kreuzritter

Beitrag von sofaklecks »

Mir fallen immer mehr Parallelen zwischen dem Staat Israel und dem Staat der Kreuzritter auf.

Beide beriefen sich zur Rechtfertigung ihrer Existenz auf religiöse Argumente.

Beide hatten zu Beginn Erfolg aufgrund zweier Hauptgründe: Sie hatten eine überlegene Waffentechnik mitgebracht und nutzten die Zerstrittenheit der islamischen Welt aus.

Beide hatten extremistiische Provokateure, die mühsam geschlossene Friedensabkommen durch einseitige Provokationen torpedierten.

Als die Kreuzfahrer einsehen mussten, dass sie durch die Populationsentwicklung auf Dauer die Gebiete nicht würden europäisiern können, igelten sie sich in Festungen ein; Israel baut einen grossen Zaun.

Die Festungen boten nicht den notwendigen Schutz, die Moslems griffen zum Mittel des Terrors (der Weise vom Berg, die Asssasinen). Schliesslich begannen sie, die Kreuzfahrer durch die Entführung von Geiseln zu reizen. Die entscheidende Niederlage der Kreuzfahrer bei den Hörnern von Hattin resultierte aus dem Versuch, eine von Saladin als Geisel genommene Frau eines Kreuzritters zu befreien, wobei nochmals die Überlegenheit der europäischen Waffentechnik demonstriert werden sollte. Die schwer gepanzerten Ritter verdursteten in einer Falle drei Kilometer vor dem See Genezareth.

Israel hat es nicht geschaftt, die Kardinalfrage zu lösen, wie man nämlich mit denen auskommen kann, deren Land man zweitausend Jahre nach der Vertreibung erneut in Besitz nahm. Natürlich gehört meine Sympathie den Israelis, nicht wegen eines schlechten Hlolocaust-Gewissens, denn das war vor meiner Zeit, sondern weil ich die Intelligenz der Mehrheit der Israelis schätze. Aber so, wie sich die Geschichte entwickelt, spricht viel dafür, dass der Staat Israel das Schicksal des Kreuzritterstaates erleidet.


sofaklecks

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

@ sofaklecks :

daher habe ich auch geschrieben das sich viele nicht bewußt sind was passiert , wenn Israel den Nimbus der Unbesiegbarkeit verliert. Israel geht meiner Meinung als Verlierer aus diesen Konflikt heraus und ist in wenigen Jahrzehnten einfach nicht zu halten.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

naja. Ich weiß nicht. Ích denke man schadet dem Andenken der (zumindest anfangs) ehrenwerten Kreuzfahrerbewegung sehr wenn man sie mit dieser gewaltverherrlichenden und brutalen Rotte unter den Zionisten vergleicht. Gottfried von Bouillon und tausende andere christliche Ritter kämpften um hehre Ziele, mit denen die Israelis wohl nichts gemein haben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kreuzritter

Beitrag von Ewald Mrnka »

sofaklecks hat geschrieben:Mir fallen immer mehr Parallelen zwischen dem Staat Israel und dem Staat der Kreuzritter auf.

sofaklecks
Mir fallen noch ganz andere Parallelen auf.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

nasrallah hat sich in 4 punkten ganz gewaltig geirrt:
erstens was unsere reaktion anbelangt, er glaubte er werde verhandlungen ueber gefangenaustuasch oder austausch gefangener fuer leichen als der umjubelte retter der arabischen welt dastehen
ich habe die sendungen von al-manar (fernseh-station der hisbullah im libanon) in den letzten tagen verfolgt, vor freude weinende anrufer bedankten sich in seitelangen lobesliedern bei der hisbullah fuer die wiederherstellung der arabischen ehre
ich muss sagen, wir haben unser ziel erreicht, wenn sich die arabische ehre mit der zerstoerung eines panzers, 8 toten soldaten und 2 entfuehrten wiederherstellen laesst, dann sind die arabischen zuschauer von al-manar ziemlich realistisch und bescheiden geworden. vom "vom ins meer schmeissen" war nicht mehr die rede
zweitens hat sich nasrallah voellig verkalkuliert was die reaktion der arabischen liga abgeht, sie ist noch nicht einmal zusammengetreten, von drohungen, uns von der landkarte zu fegen ist auch nichts zu hoeren, iran ausgenommen
nur vergisst der iran, dass raketen eine sehr unangenehme eigenschaft haben, sie fliegen naemlich in beide richtungen
drittens hat sich nasralla tuechtig in der reaktion der arabischen bruderstaaten getaeuscht, keine demonstrationen, keine feurigen reden, nichts, die saudis haben auf dem staatlich gelenkten fernsehsender klar gemacht, dass hisbullah an der eskalation schuld ist
heute nacht wurde nasrallahs stellvertreter von der aegyptischen geheimpolizei in kairo aus dem bett geholt und in ein flugzeug nach damaskus gesetzt
und viertens hat sich nasrallah in der haltung der libanesischen regierung verkalkuliert, die libanesen wollen bereits seit gestern mittag eine dringende sitzung des weltsicherheitsrates (der beeilt sich auch nicht gerade), und im libanesischen parlament wurden gestern schwere vorwueerfe gegen hisbullah laut und auch die ermordung von hariri wurde hisbullah vorgeworfen

was dieses forum anbetrifft, viele forumsteilnehmer sind sich anscheinend nicht ueber das wahre kraefteverhaeltnis im nahen osten im klaren

shabatt shalom
mriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

ich habe gerade das BBC- interview mit dem syrischen botschafter in england
er teilte mit, dass syrien die hisbullah bitte, den abschuss von raketen auf israel einzustellen
auf die frage, ob er einen beschuss des syrischen hafens lathakiya befuerchte, gab er die anwort: Israel ist so stark, es hat den beschuss unseres hafens gar nicht noetig" (zitat)

shalom
miriam

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Da haben Sie, werte Frau Miriam, jedenfalls in fast jedem Punkt richtig analysiert. Scheich Nasrallah hat sich da zu weit raus gewagt. Wenngleich man anderseits doch eine gewisse Unverhältnismäßigkeit der israelischen Operationen beklagen könnte. Doch wie in jedem Krieg bestimmt natürlich der Stärkere die Härte des Kampfes.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Man muß sich vielmehr fragen, wie weit denn das "biblische" Israel reichen soll. Das von Mose & Josua, das vom Großkleinkönig David?
Soweit ich weiß, hat Israel seine endgültigen territorialen Froderungen noch nicht genannt und das woh aus guten Grüden.

Man wird doch künftige Siedlungsgebiete doch nicht verwüsten und unbewohnbar machen. Erst muß man sie entvölkern, anschließend kann man an einen Cordon sanitaire denken.

Aber das wird schon gehen, davon bin ich überzeugt. Israel wird auch diese Runde gewinnen, denn hinter Israel stehen die gesamte militärische Macht der USA, unbegrenzte finanzielle Mittel und unisono die Meinungsmacher der westlichen Welt. Herz, was willst du mehr.

Da kann man schon ordentlich zulangen, zudem ohne eigene Verluste; und genau das macht derzeit Israel. Israel wird sich von niemandem davon aufhalten lassen.

Auch der Tempelberg wird in die volle Verfügung Israels geraten. Den Felsendom wird man schleifen und einen neuen Tempel an dessen Stelle errichten - und dann wird die Geschichte enden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Hier ist ein guter Artikel zum Thema :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html

Zitat daraus :
Das Strategem der Hisbollah sah so aus: Entweder die Israelis verhandeln mit uns über einen Austausch von Gefangenen, wie schon so oft in der Vergangenheit. Dann müssten sie sich allerdings die unangenehme Frage gefallen lassen, warum sie mit uns dealen, nicht aber mit der Hamas im Gaza-Streifen, die ebenfalls einen israelischen Soldaten festhält. Oder: Israel lehnt Verhandlungen ab und schlägt mit Gewalt zurück. Damit aber stärkt Israel uns. Schließlich werden die Libanesen nicht gegen uns aufstehen, wenn Israel unser Land angreift. Das Komplott der Katjuscha-Guerilla konnte eigentlich nur aufgehen: Israel hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Man muß sich vielmehr fragen, wie weit denn das "biblische" Israel reichen soll. Das von Mose & Josua, das vom Großkleinkönig David?
Soweit ich weiß, hat Israel seine endgültigen territorialen Froderungen noch nicht genannt und das woh aus guten Grüden.

Man wird doch künftige Siedlungsgebiete doch nicht verwüsten und unbewohnbar machen. Erst muß man sie entvölkern, anschließend kann man an einen Cordon sanitaire denken.

Aber das wird schon gehen, davon bin ich überzeugt. Israel wird auch diese Runde gewinnen, denn hinter Israel stehen die gesamte militärische Macht der USA, unbegrenzte finanzielle Mittel und unisono die Meinungsmacher der westlichen Welt. Herz, was willst du mehr.

Da kann man schon ordentlich zulangen, zudem ohne eigene Verluste; und genau das macht derzeit Israel. Israel wird sich von niemandem davon aufhalten lassen.

Auch der Tempelberg wird in die volle Verfügung Israels geraten. Den Felsendom wird man schleifen und einen neuen Tempel an dessen Stelle errichten - und dann wird die Geschichte enden.
entweder liesst du zuviel 1001 nacht maerchen oder siehst dir zu viele revolutionaere sendungen bei al-manar an
letzteres ist uebrigens zur zeit schwierig, die revolutionaeren nachrichten-sprecher sind abgetaucht, zu hoeren sind nur verse aus dem koran

shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

Christian hat geschrieben:Hier ist ein guter Artikel zum Thema :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html

Zitat daraus :
Das Strategem der Hisbollah sah so aus: Entweder die Israelis verhandeln mit uns über einen Austausch von Gefangenen, wie schon so oft in der Vergangenheit. Dann müssten sie sich allerdings die unangenehme Frage gefallen lassen, warum sie mit uns dealen, nicht aber mit der Hamas im Gaza-Streifen, die ebenfalls einen israelischen Soldaten festhält. Oder: Israel lehnt Verhandlungen ab und schlägt mit Gewalt zurück. Damit aber stärkt Israel uns. Schließlich werden die Libanesen nicht gegen uns aufstehen, wenn Israel unser Land angreift. Das Komplott der Katjuscha-Guerilla konnte eigentlich nur aufgehen: Israel hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera.
auch die andere seite muss sich entscheiden, ob sie weiterhin wie eine marionette nach dem willen der iraner und der syrer zappeln will und damit wieder dritte welt land wird oder ob sie sich wie ein autonomer staat einem anderen autonomen staat gegenueber verhaelt

das verhalten der arabischen staaten im ganzen laesst darauf schliessen, dass man nicht mehr bereit ist, sich fuer das persoenliche ego einiger "revolutionaere" aufzuopfern, dass man sich des kraefteverhaeltnisses im nahen osten durchaus bewusst ist, und dass man sich deshalb zaehneknirschend mit uns abfindet und versucht das beste daraus zu machen

shalom
miriam

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Das Bild passt immer noch zu Merkel

Bild
Ich darf ergänzen:

http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/ ... antin.html


Es ist eine beispiellose Schmach und Schande, daß sich die Deutschen für USrael bedigungslos einspannen lassen.
Auch wenn du den Link noch zwanzigmal schreibst, wird das Bild net gut, für mich ist es eine sagenhafte Geschmacklosigkeit, unterstes Niveau.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

auch die andere seite muss sich entscheiden, ob sie weiterhin wie eine marionette nach dem willen der iraner und der syrer zappeln will und damit wieder dritte welt land wird oder ob sie sich wie ein autonomer staat einem anderen autonomen staat gegenueber verhaelt
Also Sie in die Steizeit zu bomben. :jump: Das erwartet man sich von Israelika jeah.
das verhalten der arabischen staaten im ganzen laesst darauf schliessen, dass man nicht mehr bereit ist, sich fuer das persoenliche ego einiger "revolutionaere" aufzuopfern, dass man sich des kraefteverhaeltnisses im nahen osten durchaus bewusst ist, und dass man sich deshalb zaehneknirschend mit uns abfindet und versucht das beste daraus zu machen
Ich würde das Kräfteverhältnis mal nicht überschätzen, Israel dürfte bei einem gemeinsamen Aggresionsakt nicht mehr so gut dastehehen. Wobei das dann eben einen Weltkrieg heraufbeschwört und Israel zündelt derzeit gewaltig ohne Rücksicht auf Verluste. Das ihr dann komplett im Brennpunkte des Konfliktes steht und somit auch bei einem sicheren Sieg des "Westens" aufgrund seiner militärischen Überlegenheit, wahrscheinlich die Dummen seid, so weit denkt ihr nicht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

FioreGraz hat geschrieben:
auch die andere seite muss sich entscheiden, ob sie weiterhin wie eine marionette nach dem willen der iraner und der syrer zappeln will und damit wieder dritte welt land wird oder ob sie sich wie ein autonomer staat einem anderen autonomen staat gegenueber verhaelt
Also Sie in die Steizeit zu bomben. :jump: Das erwartet man sich von Israelika jeah.

LG
Fiore
@Fiore

Hisbollah wußte was kommt das war ganz klar kalkuliert. Wie hätte denn Israel antworten sollen ?

Hier hat eine mitregierende Partei,eines souveränen Landes,Soldaten eines anderen Landes auf der ihren Grund und Boden überfallen, getötet und entführt das ist ein eindeutiger kriegerischer Akt. Die Reaktion Israels wurde durch die Hisbollah eindeutig provoziert. Was hätte Israel denn anderes tun sollen? Hätten sie Nasrallah zum Tee einladen sollen und somit mit Terroristen verhandeln? Ich denke Israel hat keine andere Wahl gehabt.

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Auch wenn sämtliche arabische Nationen in näherer Umgebung gemeinsam die Mobilmachung ihrer Streitkräfte verfügen würden (was selbstverständlich ausgeschlossen ist), täte ihr Unterfangen in eine totale Niederlage münden. Das Kräfteverhältnis ist leider klar, Fr. Miriam behält da schon recht. Und am Ende hätte man dann wohl noch ein Groß-Israel zu verkraften:
Bild
Zuletzt geändert von Cosimo am Freitag 14. Juli 2006, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Christian

a ) geht es um angemessene Mittel - Ich hau jemanden eine rein und dafür muß meine ganze Familie büßen. Diese wir schlagen alles kurz und klein Sippenhaftungsmentalität, sollte eigentlich bereits mit Moses vorbei sein.

b ) Ist es ein Krieg der wissentlich gegen die Zivilbevölckerung geführt wird. Umsonst wollen sie nicht die gesamte Infrastrutur zerstören.

c ) Kommt der Krieg Israelika ganz recht, die Unschuldlämmer wie sie der Welt weis machen wollen sind sie nicht, sie tragen ihre mitschuld dran.

d ) Nutzen die Israelis die Situatation ebenso schamlos aus wie Hisbollah

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

da die raketen der hisbullah eindeutig gegen meinen apfelbaum und den pflaumenbaum meiner nachbarn gerichtet sind, hast du voellig recht, wir duerfen nur apfel- und pflaumenbaeume angreifen
shalom
miriam

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

@ Fiore

zu a) Die Hisbollah ist eine Guerillia, sie verstecken sich unter der Zivilbevölkerung und sind somit kaum greifbar, wenn sie "Eier in der Hose" hätten würden sie sich im offenen Kampf stellen (dürfte dann auch nach ein paar Tagen vorbei sein und sie hätten auch ihren glorifizierten Märtyrertod).
Israel rechtfertigt die Angriffe auf die Infrastruktur mit drei Begründungen ( welche auch nachvollziehbar sind ) a). Es soll verhindert werden das die Soldaten ins Landesinnere verschleppt werden b).Nachschubwege der Hisbollah sollen zerstört werden C). Libanonsregierung soll gegen hisbollah vorgehen.

zu b) Nenne mir einen Krieg der nicht gegen die Zivilbevölkerung geführt wird. Israel wirft nachweislich Flugblätter ab und fordert Zivilisten auf das Gebiet zu verlassen (halte ich für Propaganda) aber die Raketen und selbstmordattentäter kommen ohne Warnung , keiner hat hier die Möglichkeit zu fliehen.

c) und d) gebe ich dir Recht.

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

"Es wird für uns keinen Frieden geben"
Vergeltung und Kollektivbestrafung als Motor einer permanenten Gewaltspirale: Spielbergs Film "München" ist auf traurige Weise hochaktuell - Kommentar in Telepolis

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

holzi hat geschrieben:"Es wird für uns keinen Frieden geben"
Vergeltung und Kollektivbestrafung als Motor einer permanenten Gewaltspirale: Spielbergs Film "München" ist auf traurige Weise hochaktuell - Kommentar in Telepolis
ich verstehe, dass von weitem die lage im nahem osten ganz anders aussieht als bei uns
wenn du unsere lage heute mit derjenigen vor 50 oder 40 jahren vergleichst, dann ist klar, dass sich unsere lage sehr verbessert hat, auf allen gebieten, wirtschaftlich, militaerisch usw.

es kommt immer darauf an, mit was man seine lage vergleicht

spielbergs film ist gut fuers kino, mit der wirklichkeit hat er wenig zu tun
haetten sich die beteiligten so idiotisch benommen wie im film dargestellt, waeren sie spaetestens nach 2 tagen von der oertlichen polizei festgenommen worden
shalom
miriam

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Israel kämpft mit fast allen Mitteln - und das machen die Palästinenser auch. Die Juden verfügen über eine hochtechnisierte, disziplinierte Armee, die Muslime müssen zu terroristischen Mitteln greifen, weil sie ihre Feinde nicht direkt angreifen können.

Das bestimmt die Härte der Auseinandersetzung. Keine Seite kann nachgeben; es wird einen Wafenstillstand geben, weil die Araber demmächst erschöpft und mit ihren Nerven am Ende sein werden. Sie werden aber nur innehalten, um neue Kräfte für den nächsten Anlauf zu sammeln.

Man muß sich in Europa daran gewöhnen, daß diese Jahrzehntelange Auseinandersetzung weitere Jahrzehnte andauern wird. Wünschenswert wäre, wenn man sich heraushalten könnte.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema