Petra hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
Das ist zu erwarten & zu befürchten. Der Mann blickt durch und das ist ungesund.
Besonders vor Fallschirmspringen ist ihm dringend abzuraten.
Muss man eurer Meinung nach antisemitisch sein als Christ?
Nur noch soviel: mit Antisemitismus hat dieser Beitrag erstens nichts zu tun, und zweitens verfängt die Antisemitismus-Keule bei mir aus Prinzip nicht. Der Genannte hat eine äußerst unangenehme, aber für jedermann nachvollziehbare Tatsachenbeschreibung abgeliefert, die von mir mit einer ironischen, aber durchaus treffenden Bemerkung kommentiert wurde. Die Aufdeckung solcher Seilschaften ist in Kreisen der höheren Politik auf die eine oder andere Art und Weise unbekömmlich. Möllemann, den Ewald hier ganz richtig erwähnt, ist ein Beispiel von vielen. Aber nicht jeder Unfall muss tödlich enden. Viele verunfallen auch im Privatleben, und werden mit einem Skandal mundtot gemacht.
Dass Kreise jüdischer Aktivisten (wie sie z. B. Kramer oder Homolka repräsentieren) zur aggressivsten
pressure group in der Politik schon hierzulande gehören, und dass dieses Phänomen in den USA so beängstigende Ausmaße annimmt wie der Einfluss der Freimaurer auf die französische Politik, ist ebenso Tatsache, wie, dass man natürlich nicht
die Juden allgemein da hineinrühren darf. Eben drum habe ich mich auf über Sarrazins Gen-Geschwafel so geärgert. Das war nicht nur Unsinn und Ungeschicklichkeit, sondern auch ein Anfall von unverzeihlicher Dummheit. Damit hat er seine ganze Argumentation ruiniert und es seinen Gegnern leicht gemacht, ihn in die braune oder wissenschaftlich vollkommen unseriöse Ecke zu stellen.
Übrigens wäre zum Begriff Semitismus/Antisemitismus auch manches zu sagen. Doch das würde hier den Rahmen sprengen.
Wie man aus diesem Beitrag hier Antisemitismus herauslesen kann, weiss ich nicht. Da muss jeder seinen eigenen Pawlow befragen, und zur Not eben jedesmal kläffen, wenn das Wort "Jude" auftaucht. Solange sich der jemand nicht angewöhnt, jedesmal pieselnd das Bein zu heben, wenn "cantus planus" gesagt wird, soll's mich nicht stören.
Ich stehe zu den Beiträgen in diesem entfernten Zipfel auch weiterhin vollinhaltlich. Wenn's zensiert werden soll, habe ich damit kein Problem und bin deshalb niemandem gram.