Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Palmesel hat geschrieben:Als Vertreter in einem politischen Amt muss man die Gesetze respektieren. Der Rücktritt Becks erscheint somit angemessen.

Drogenkonsum mit Raub gleichzusetzen ist entweder sagenhaft dümmlich, oder, wie ich es annehme, boshafter Rhetorik geschuldet.
Stimmt. Drogenkonsum ist weitaus gefaehrlicher, verheerender, zerstoererischer als ein laeppischer Bankraub. Wer Drogen nimmt, bei dem stimmt jede Menge im seelischen Haushalt nicht, der hat eine seelisches Vacuum, das er ausfuellen will und muss.
Ich sehe die Ergebnisse der Drogen fast Tag fuer Tag, und wer solche Bilder sieht wie ich, der kann nicht einfach sagen, es sei im Grunde harmlos.
Wenn 13 jaehrige Kinder verwahrlost und abgemagert mitten auf der Strasse kauern, um das Dreckszeug Crack reinzuziehen, dann hat das nichts mit "liberaler Drogenpolitik" zu tun, sondern mit menschenverachtender Geschaeftspolitik. Und das hat Beck unterstuetzt. Schwulsein allein reichte ihm wohl nicht. Wer in Europa Drogen verharmlos der macht sich mitschuldig am Tod vieler Kinder durch Drogen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Yeti hat geschrieben:Erstens: Ein guter Text von JoBo! Zweitens: Es geht wirklich nicht immer um Gott. Und zwar gerade nicht in einem Strang über die Grünen. Das nenne ich Ästhetik!
"Es geht wirklich nicht immer um Gott. Und zwar gerade nicht in einem Strang über die Grünen. Das nenne ich Ästhetik!"
JoBo schreibt von der Entmenschlichung des Anderen, und du meinst, es geht wirklich nicht immer um Gott. Und zwar gerade nicht in einem Strang über die Grünen.
Du magst die Grünen nicht.
"In der Entmenschlichung des Anderen wurzelt ein Denken, das in der Gewalt Gerechtigkeit sieht"(JoBo)
Es ist nicht ganz korrekt: Es müsst heißen: Welches Gewalt als Mittel der Durchsetzung von Gerechtigkeit begreift: Das primitive Denken.
Die Gerechtigkeit hat sich durchgesetzt und hat gesiegt als Antwort auf die Gewalt. Das Kreuz überwindet alles, nicht nur die Gewalt und das primitive Denken in Sachen Gerechtigkeit. An ihm starb der Mensch, an dessem Leben wir nach unserem Tod teilhaben werden, oder an gar nichts.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Palmesel hat geschrieben:Bei uns heisst es immer: "ein Studienrat kann alles unterrichten". :panisch:
Es liegt in der Natur der Sache, dass man stets immer auf genau diese Stufe befördert wird, auf der die dazugehörigen Leistungsanforderungen eine Überforderung darstellen.
Palmesel hat geschrieben:Soviel ist allerdings sogar mir klar: ein Christ darf seine Betrachtungen und Standpunkte auf christliche Lehren und Werte, und damit letztlich auf Gott stützen, und Gottes Willen oder die Gottgefälligkeit dabei auch ausdrücklich und legitimerweise benennen, insbesondere gegenüber einem anderen Christen.
Wieso sollte man glauben, dass das gerade Ihnen klar sei und nicht einfach nachgeplappert? Sie sind doch sonst nicht so kriecherisch drauf.
Palmesel hat geschrieben:Und wer dem entgegnet, dass schließlich nicht alles mit Gott zu tun hätte, der ist entweder kein Christ, oder er hat nicht gut nachgedacht.
Die Grünen haben aber tatsächlich nicht viel mit Gott gemeinsam - warum werden Sie denn auf einmal auf eine so seltsam eifernde Art und Weise larmoyant? Sie verhöhnen doch sonst alles? Oder ist der Ästhetisierungsdrang auf einmal deshalb so interessant, weil's gegen mich ging? Von Ihnen Beistand zu bekommen - das ist - auf eine impertinente Art und Weise - speziell für einen Christen geradezu ehrenrührig. Denn dass Sie kein Christ sind, ist ja klar:
Palmesel hat geschrieben:zumal meine Bildung in katholischer Theologie sich darauf beschränkt, was ich im Kreuzgang so gelernt habe.
Ich frage mich dann allerdings, was Sie hier in diesem Forum zu suchen haben. Sie wollen doch nicht im Ernst behaupten, dass Sie "interessiert" oder so etwas sind oder "diskutieren" wollen. Das glauben Sie doch wohl hoffentlich selbst nicht. Denken Sie auch ja nicht, Sie seien so etwas wie ein "Humanist" oder welches "bessermenschliche" Label Sie sich auch sonst anhängen wollen (Ich dachte immer, Identitätsfindung sei ein Spezifikum der Pubertät). Wie dem auch sei: Es ist das erste Mal hier im Forum, dass ich Sie nicht im Hohn von etwas oder von jemandem schreiben sah; jetzt soll es bei der Diskussion über die Grünen also plötzlich ums Christentum gehen - und da werden Sie so erbärmlich larmoyant. Das ist schon nicht einmal mehr unglaubwürdig. Sie stehen für nichts, Sie sind nichts. Sie haben sich dafür entschieden, Sand im Getriebe zu sein. Und das sind Sie auch.
Niels hat geschrieben:Keine Sorge.
Was "gut" ist, kommt wieder.
Wie "Paolo Pinkel".
:narr:
Es ist ja solch ein Jammer, dass gerade Physiognomien wie dieser "Paolo Pinkel" immer wieder die niedrigsten Vorurteile fördern.
Edi hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Wahlkämpfer Beck: "Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten."
Bankräuber geht in die Offensive: "Ich habe immer eine lockere Geldpolitik vertreten."
Wer weiß wieviele Grüne noch Drogen nehmen? Der Özdemir hat doch auch Hanf angepflanzt. Ob manches, was die sagen, auch mit ihrem Drogenkonsum zu tun hat?
Nun, Beck war ja bekanntermaßen ein Schattenblütler aus der Gattung der Hinterlader. Es ist daher auch nicht auszuschließen, dass er sich - wie soll ich sagen - auch "verkehrt herum" kleidete, es sozusagen gar nicht sein Mund war, den man glaubte, im Gesicht erkennen zu können. Die Sch..., die Herr Beck manchmal laberte, wäre so noch plausibler zu erklären - selbst ohne Drogen, wobei die sicher die - nunmehr wort-wörtlich so verstandene - Verbal-Diarrhoe noch verstärkt haben dürften.
Palmesel hat geschrieben:Drogenkonsum mit Raub gleichzusetzen ist entweder sagenhaft dümmlich, oder, wie ich es annehme, boshafter Rhetorik geschuldet.
Sie werden ja schon wieder so jämmerlich weinerlich. Beherrschen Sie sich mal endlich. Was kommt als Nächstes? Die "Moral"? Wenn Grüne von "Moral" sprechen ist das, als spräche Dominique Strauss-Kahn von Keuschheit oder als sänge Herr Joseph Fischer den Kammerton "a". Eine Kröte ist dagegen geradezu eine Königin der Nacht: Hier faselt also der Kot vom Weißweinsorbet.
Bild
marcus-cgn hat geschrieben:Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen: Dass das Leuten passiert, bei denen der moralische Zeigefinger immer besonders schnell nach oben geht, wie letztes Wochenende noch, wo Beck über den harmlosen Tweet von Erika Steinbach hergefallen ist...
Er wird sicher nichts daraus lernen.
Junge Freiheit hat geschrieben:Nicht einmal den Anstand, auch sein Bundestagsmandat niederzulegen, bringt Volker Beck auf, der seine ganze Existenz darauf aufgebaut hat, auf Kosten anderer zu leben und sich zu profilieren und sie dafür auch noch verächtlich zu behandeln. Denn dann wäre er vollends ein Nichts, ein Niemand, und das bequeme Leben auf Kosten der Steuerzahler hätte auch ein Ende.
Selbst nach dem Verlust seines Mandats (Wahlkreis ist Köln II) dürfte er nicht am Hungertuch nagen.
guatuso hat geschrieben:Wer in Europa Drogen verharmlos der macht sich mitschuldig am Tod vieler Kinder durch Drogen.
Dabei hatten die Grünen doch mal großes Interesse an Kindern.
Bild
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Torsten hat geschrieben:"Es geht wirklich nicht immer um Gott. Und zwar gerade nicht in einem Strang über die Grünen. Das nenne ich Ästhetik!"JoBo schreibt von der Entmenschlichung des Anderen, und du meinst, es geht wirklich nicht immer um Gott. Und zwar gerade nicht in einem Strang über die Grünen.
Entschuldigung, aber du hast JoBos Aufsatz hierher verlinkt, nicht ich. Ich kann nichts dafür, dass du einen vollkommen sinnlosen Bezug hergestellt hast. Übrigens begreife ich auch das Zweite Gebot in diesem Zusammenhang, deshalb schrieb ich: "Es geht wirklich nicht immer um Gott." Deshalb widerspreche ich auch einer emotionalisierten Instrumentalisierung des christlichen Glaubens aus Kalkül. Hör halt endlich mit dem Pastoral-Sermon auf und versuch es ein paar Nummern kleiner.
Torsten hat geschrieben:Du magst die Grünen nicht.
Korrekt, ich halte sie für politisch brandgefährlich, gerade weil wir so viele völlig orientierungslose Hedonisten in unserer Gesellschaft haben.
Torsten hat geschrieben:"In der Entmenschlichung des Anderen wurzelt ein Denken, das in der Gewalt Gerechtigkeit sieht"(JoBo)
Es ist nicht ganz korrekt: Es müsst heißen: Welches Gewalt als Mittel der Durchsetzung von Gerechtigkeit begreift: Das primitive Denken.
Erstens: Gewalt ist nicht immer schlecht, das ist wieder Pastoral-Sermon-Stil. Nimm einfach die Polizei oder eine Armee, die die Bevölkerung beschützt. Auch die üben Gewalt aus, sonst könnten sie nicht schützen. In der Pädagogik gibt es auch den Begriff der "positiven Aggression" (konfrontative Pädagogik), hat auch was mit Gewalt zu tun. Zweitens: Ob Gewalt also generell einem "primitiven Denken" entspringt, ist deshalb - zumindest so generell behauptet - fragwürdig. Was soll das überhaupt sein: "primitives Denken"? Ist komplexes Denken, das nicht zum Ziel führt, besser? Drittens: Wer hat überhaupt zur Gewalt als Durchsetzung von Gerechtigkeit aufgerufen?
Torsten hat geschrieben:Die Gerechtigkeit hat sich durchgesetzt und hat gesiegt als Antwort auf die Gewalt. Das Kreuz überwindet alles, nicht nur die Gewalt und das primitive Denken in Sachen Gerechtigkeit. An ihm starb der Mensch, an dessem Leben wir nach unserem Tod teilhaben werden, oder an gar nichts.
Erst mal wiederholst du hier abgedroschene Phrasen, die du überhaupt nicht aus dem Christentum herleiten kannst, zumindest nicht so pauschal ("Pauschalität" betrachte ich übrigens als das, was du vielleicht "primitives Denken" nennst), Gerechtigkeit hat sich im Glauben nicht "als Antwort" auf die Gewalt durchgesetzt, sondern weil die Gerechtigkeit der Wille Gottes ist - überwinde doch mal dieses bipolare Denken! Es bleibt übrig: "Das Kreuz überwindet alles. An ihm starb der Mensch, an dessen Leben wir nach unserem Tod teilhaben werden, oder an gar nichts." Der Rest ist Politik oder schlechte Predigt.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

marcus-cgn hat geschrieben:...wie letztes Wochenende noch, wo Beck über den harmlosen Tweet von Erika Steinbach hergefallen ist...
Das Bildchen war harmlos, die Botschaft war es nicht.

Natürlich darf man es nicht überbewerten - es ist einfach Werbung um Wählergruppen. Wählergruppen, von denen der Markt einige freisetzen wird, wenn der traditionsreichste Anbieter dieser Geschmacksrichtung möglicherweise demnächst den Betrieb einstellen muss.

guatuso hat geschrieben:Drogenkonsum ist weitaus gefaehrlicher, verheerender, zerstoererischer als ein laeppischer Bankraub. Wer Drogen nimmt, bei dem stimmt jede Menge im seelischen Haushalt nicht, der hat eine seelisches Vacuum, das er ausfuellen will und muss.
Das mag für manche Drogenkonsumenten zutreffen. Für die Mehrheit (das sind dann die Tütendreher, Keksbäcker und Balkonzüchter) sicherlich nicht. Aber ich sehe ein, dass diese Differenzierung der beabsichtigten polemischen Polarisierung nicht dienlich ist. Natürlich trägt Herr Beck keinerlei Mitschuld an "toten Kindern" - das ist einfach zu vernagelt, was für ein Niveau.



@Yeti: Lesen Sie doch nochmal die Forenregeln, darin finden Sie auch meine Aufenthaltsgenehmigung. In einem "kreuzfidelen katholischen" Forum Verweise auf christliche Werte zu stützen, hat sicher nicht larmoyantes. Überdies haben Sie meine Postings zu spirituellen Themen offenbar nicht gelesen, weshalb Ihr Urteil dieser Grundlage entbehrt. Denkanregungen sind mir stets willkommen, aber Ihre sind leider substanzlos. Mit Ihnen über Moral zu diskutieren, hat sich bislang nicht erboten, und mit ihrem "Faseln von Kot" kann ich in dieser Hinsicht nichts anfangen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

guatuso hat geschrieben:Drogenkonsum ist weitaus gefaehrlicher, verheerender, zerstoererischer als ein laeppischer Bankraub.
Die Haltung eines Politikers, der Kriminalität verharmlosen will, ist bedenklich. Der Vergleich mit Geldpolitik und Bankraub war dabei noch harmlos.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die Grünen

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Palmesel hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Drogenkonsum ist weitaus gefaehrlicher, verheerender, zerstoererischer als ein laeppischer Bankraub. Wer Drogen nimmt, bei dem stimmt jede Menge im seelischen Haushalt nicht, der hat eine seelisches Vacuum, das er ausfuellen will und muss.
Das mag für manche Drogenkonsumenten zutreffen. Für die Mehrheit (das sind dann die Tütendreher, Keksbäcker und Balkonzüchter) sicherlich nicht.
Wenn du mal ein paar Worte mit Psychiatern, Therapeuten oder Sozialarbeitern wechselst, wirst du ganz schnell auf den Begriff "drogeninduzierte Psychose" stoßen. Es sieht ganz danach aus, als ob ein gewisser Anteil der Bevölkerung die harmlosen, sogenannten "weichen" Drogen in Form von Tüten oder Keksen eben überhaupt nicht verträgt und im schlimmsten Fall ein Fall für die Ärzte werden und lebenslang bleiben kann, weil die Konsumenten in eine Psychose abrutschen, die auch irreversibel sein kann.

(Abgesehen davon erkenne ich gewohnheitsmäßige Tütenraucher oft schon von weitem. Viele scheinen auf einer bestimmten Entwicklungsstufe stehengeblieben zu sein, denken quälend langsam und chronisch unscharf und wirken in einigen Fällen wie zu groß geratene Kinder, die glauben, daß sich die Welt ausschließlich um sie drehe. Eine Zumutung für das Umfeld, z.B. für die Arbeitskollegen. Bedauerlicherweise bemerken viele Konsumenten das selbst überhaupt nicht.)

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

overkott hat geschrieben:Die Haltung eines Politikers, der Kriminalität verharmlosen will, ist bedenklich. Der Vergleich mit Geldpolitik und Bankraub war dabei noch harmlos.
Keineswegs: der Kampf gegen die ungerechtfertigte Kriminalisierung von Marihuana macht Aufklärung erforderlich, die aus unkundiger Sicht, welche nur gegenwärtige Paragraphen einbezieht, als Verharmlosung erscheinen mag. Wer Marihuana so betrachtet, kennt i. A. die Geschichte seiner Entlegalisierung und der Motivationen dazu nicht und lebt im surreal bunten Kindermärchen von der Einstiegsdroge Gras.
RomanesEuntDomus hat geschrieben:Wenn du mal ein paar Worte mit Psychiatern, Therapeuten oder Sozialarbeitern wechselst, ...
Psychiater haben ne Menge Patienten, und manischer Gebrauch von (Genuss-)Mitteln ist nie ratsam. Die Anzahl der Fälle, therapiert oder unbehandelt, die z. B. auf legalen Alkoholmissbrauch fußen, steht gegenüber den "psychotischen" Marihuanakonsumenten in keinem Verhältnis.

Ist aber vermutlich eine müßige Debatte, weil in weiten Kreisen diese Ansichten verhärtet sind, so unhaltbar sie bei Licht auch erscheinen. Es gewinnt fast immer, wer das Gewohnte und Gehörte auf seiner Seite hat, wie falsch es auch sei.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Wenn es stimmt, was der Focus schreibt, dann hat man Beck erwischt, als er aus einer Dealer-Wohnung kam.

Und was sagen andere Grüne dazu? Sie machen sich Gedanken über die Auswirkungen auf das Wählerverhalten bei den bald anstehenden Landtagswahlen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Palmesel hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Drogenkonsum ist weitaus gefaehrlicher, verheerender, zerstoererischer als ein laeppischer Bankraub. Wer Drogen nimmt, bei dem stimmt jede Menge im seelischen Haushalt nicht, der hat eine seelisches Vacuum, das er ausfuellen will und muss.
Das mag für manche Drogenkonsumenten zutreffen. Für die Mehrheit (das sind dann die Tütendreher, Keksbäcker und Balkonzüchter) sicherlich nicht. Aber ich sehe ein, dass diese Differenzierung der beabsichtigten polemischen Polarisierung nicht dienlich ist. Natürlich trägt Herr Beck keinerlei Mitschuld an "toten Kindern" - das ist einfach zu vernagelt, was für ein Niveau.
Ich liebe die Verharmloser die alles zerreden damit am Ende alle Unschuldig sind. Mir zu unterstellen ich haette behauptet Beck trage Mitschuld am Tod der Kinder (und das sei vernagelt und Niveaulos) spricht fuer deine intellektuelle Differenzierungsmoeglichkeit.
Auch der harmlose Balkonzuechter, der sich unbedingt die Tuete drehen muss, besitzt ein seelisches Vacuum dass er mit Hasch ausfuellt.
Du solltest dich sehr ernsthaft mit Drogensucht auseinandersetzen, bevor du hier jemanden diffamierst, der die Drogensucht seit 5 Jahren mitbekommen und jede Menge Tote erlebt hat, aus eigenem Bekanntenkreis, es waren alles immer nur harmlose Haschbaecker, ganz niedlich Leute.

"Chemsexpartys in Berlin
Aus London schwappt ein Trend in die Berliner Schwulenszene: tagelange Sex-Partys auf Crystal Meth. "(http://www.zitty.de/chemsexpartys-in-berlin/)
In das Bild passt dann auch die Drogenpolitik der Grünen, die so gerne moechten, dass Drogen freizugeben sind. Phaedophilenpartei. Drogenpartei. Genderbetrugspartei.
Von Crystal Meth heißt es, es könne Psychosen und Paranoia auslösen.
Wer waehlt so ein Gesindel?
Beck ist ja einer der zentralen Treiber hinter der grünen Gender-Politik, die sich ja immer als Opfer und Verfolgte stilisieren.

Also, alles ganz harmlose Sachen. Und immer schoen weiter die Gefaehrlichkeit leugnen bis dir eines Tages der Drogensuechtige das Messer in den Bauch rammt um an dein Geld zu kommen. Sind alles nur Tuetenkleber und kleine Baecker. Nicht der Suechtige ist die Gefahr, Typen wie Beck sind, es die die Freigabe propagieren, und jene wie du, die alles verharmlosen.
Wenn ich so was schon lese kommt mir die Galle hoch!
Als ob jeder Tuetenraucher bei der Tuete bliebe!
Und nebenbei, wie ich las gehoert es in Berlin zur Tagesordnung in der Schwulenszene den Stricher mit Drogen anstatt Geld auszuzahlen. Man hat ja Beck erwischt als er das Haus eines Deaelers verlassen hat. Entweder ist der Mann ein Psychopath oder ein Drogenhaendler, der Drogen kauft um sie weiter zu geben.
So und jetzt weiter unbedingt verharmlosen, Drogen sind ja soooo suessss.....


Ausserdem schriebst du: "Keineswegs: der Kampf gegen die ungerechtfertigte Kriminalisierung von Marihuana macht Aufklärung erforderlich, die aus unkundiger Sicht, welche nur gegenwärtige Paragraphen einbezieht, als Verharmlosung erscheinen mag. Wer Marihuana so betrachtet, kennt i. A. die Geschichte seiner Entlegalisierung und der Motivationen dazu nicht und lebt im surreal bunten Kindermärchen von der Einstiegsdroge Gras."

Wie kann man nur so infantil denken?
Du rauchst wohl selber vermute ich.
Dann lass dir gesagt sein, dass es in Lateinamerika ueblich ist Marihuanna mit Crack zu mischen um die Leute abhaengiger zu machen und das schwappt auch nach Deutschland ueber. Und das hat nichts mit "Einstiegsdroge·" zu tun. Denkst du etwa die Narcos sind liebe nette Leute die sich sagen "ach, lass den Plaetzchenbaecker mal sein niedliches Hasch, dem verkaufen wir gute Ware damit er gluecklich ist"?
Du scheinst keinerlei Ahnung von den Wirkungen und Arbeitsweisen der Drogen und Narcos zu haben, aber verniedlichen wollen auf der Basis des Balkonzuechters (ist Deutschland ein Land der Balkonzuechter, wenn ja, warum schickt man Tonnenweise Marihuanna ins Land?
Wenn man schon das dumme vereinsamte Haschischlaecheln in den Gesichtern der Balkonpflanzer sieht, weiss man woran man ist.

SIMONBLN

Re: Die Grünen

Beitrag von SIMONBLN »

Ich finde es spannend wie gut sich einige hier mit "der Schwulenszene" auskennen oder sich brennend dafür interessieren :breitgrins:

Drogen sind nicht schön, trotzdem sollten meiner Meinung nach Erwachsene autonom über ihren Körper entscheiden dürfen.
Und Kriminalisierung bringt überhaupt nichts. Das Geld was dafür verschwendet wird sollten wir lieber für intensive Prävention und weitreichende (auch frühe) Hilfen ausgeben. So früh wie möglich und ein Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen.
Diese Menschen brauchen Hilfe und keine Verurteilung anderer Menschen.
Auch so Argumente wie: "Er unterstützt damit den kriminellen Markt" nerven mich.
Wir liefern Waffen damit sich andere Menschen töten, ist das besser?
Im Jahr der Barmherzigkeit sollten wir eher für diesen Menschen beten, uns seiner annehmen und uns eher fragen, warum offensichtlich in dieser Gesellschaft immer mehr konsumiert wird.
Wer weiß, vielleicht kommen die Tage so viele Dinge auf uns zu, weil wir uns so weit weg von Gott entfernt haben und er offenbart sich grade in den traurigen Seelen. Die Flüchtlinge sehe ich auch ein bisschen als Zeichen, dass dieses Gottlose Volk hier wieder mehr auf die Schöpfung achten sollte.
Ich werde heute für alle armen Seelen beten, die versuchen Trost bei Drogen zu finden. :(

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Gut, Herr Beck ist autonom zurückgetreten. Kretschmann fand diese Wahlkampfidee von Herrn Beck allerdings gar nicht komisch, sondern kritisiert "schweres Fehlverhalten".

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

SIMONBLN hat geschrieben:Ich finde es spannend wie gut sich einige hier mit "der Schwulenszene" auskennen oder sich brennend dafür interessieren :breitgrins:

:(
Ja ja, sogar bei mir in Lateinamerika kuemmere ich mich um deine Schwulenszene in Berlin.... :vogel:

Ah du Hansel, ich habs heute gelesen, wenn du schreiben kannst kannst sogar du lesen (wer haette das gedacht?), also lese hier:
http://www.danisch.de/blog/216/3/3/z ... lker-beck/

Ich finde es faszinierend wie du dich auf die Schwulenszene stuerzt, fehlt dir da ebbes in deiner Koerperlichen Zufriedenheit?

Zitat: "Drogen sind nicht schön, trotzdem sollten meiner Meinung nach Erwachsene autonom über ihren Körper entscheiden dürfen."
Ja bitte, predige das doch so erhaben den Drogendaelern, die vor den Schulen ihre Drogen verkaufen du Weltfremder Mensch du, du Traeumer, du Phantast, du , na du weisst schon was fuer eine Art Spinnerter du sein kannst.

Und wenn du schon Gott vorschiebst, dann denke daran, dass dein Koerper ein Geschenk Gottes ist und nicht zur Drogenzerstoerung erschaffen wurde, hast du sicher im Rausch deiner Selbstherrlichkeit vergessen.

Nun bete mal schoen gegen deinen Zynismus. Vielleicht hilfts dir ja.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

guatuso hat geschrieben:Mir zu unterstellen ich haette behauptet Beck trage Mitschuld am Tod der Kinder (und das sei vernagelt und Niveaulos) spricht fuer deine intellektuelle Differenzierungsmoeglichkeit.
Ich unterstelle nicht, vielmehr folgere ich unter der Prämisse, dass Du Herrn Beck als jemanden ansiehst, der Drogen verharmlost. Hältst Du Herrn Beck nicht für jemanden, der Drogen verharmlost, dann wäre es ein Fehlschluss. Obwohl Du auch im letzten Satz des obigen Zitats vermutlich etwas anderes gemeint, als geschrieben hast. Vielleicht ist "vernagelt" also auch völlig falsch, und "verwirrt" wäre viel passender.

Was die Crackgeschichten um Marihuana aus Lateinamerika angeht, die wären mit der Legalisierung übertragen auf Deutschland Schnee von gestern. Und ich rauche nicht - Marihuana rauchen wären zudem illegal, und ich habe als Beamter einen Diensteid abgelegt, der mir jede Gesetzeswidrigkeit verbietet.
SIMONBLN hat geschrieben:Ich finde es spannend wie gut sich einige hier mit "der Schwulenszene" auskennen oder sich brennend dafür interessieren :breitgrins:
Vorsicht! Wie es aussieht, rührst Du da an einem wunden Punkt. :hmm:

Andererseits - vielleicht auch nicht. Guatuso's Ton ist ja eigentlich immer unterirdisch, nicht wahr, guatuso? :achselzuck: .

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Prälat Karl Jüsten hat geschrieben:"Am Anfang haben wir da sehr gestritten, und am Ende sind wir mit Herrn Beck sehr wohl auf einen sehr grünen Zweig gekommen. Dort, wo er nämlich das deutsche Staat-Kirchen-Verhältnis als eine Riesenchance ansieht, insbesondere in Bezug auf den Islam."
Haben die Grünen da schon konkretere Pläne, die man sicherheitshalber vor den Landtagswahlen nicht veröffentlichen will? Mich würd's auch nicht wundern, wenn die das Ding mit DITIB bzw. dem türkischen Religionsministerium drehen würden.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Hier geht's ja ab.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

guatuso hat geschrieben:Und jetzt, husch, geh mir aus dem Licht.
Und schon wieder bist Du schief gewickelt. Ich stehe Dir nicht im Licht - bei Dir ist es immer zappenduster. :streichel:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Und jetzt, husch, geh mir aus dem Licht.
Und schon wieder bist Du schief gewickelt. Ich stehe Dir nicht im Licht - bei Dir ist es immer zappenduster. :streichel:
Ist ja logisch, daß es da zappenduster ist, wenn Du ihm im Licht stehst. :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Juergen hat geschrieben:Ist ja logisch, daß es da zappenduster ist, wenn Du ihm im Licht stehst. :D
Und kennst Du schon den: "Beschwert sich ein Blinder, dass du ihm im Licht stehst." Ist nicht witzig, aber... passiert. :patsch:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Die Grünen haben tatsächlich ein Drogenproblem mit harten und weichen Drogen. Aber sie haben auch eine Meinungsagentur in Thüringen, die ihnen im Verbund mit BILD und FAZ schon seit geraumer Zeit den Rücken stärkt.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Palmesel hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Und jetzt, husch, geh mir aus dem Licht.
Und schon wieder bist Du schief gewickelt. Ich stehe Dir nicht im Licht - bei Dir ist es immer zappenduster. :streichel:
Es ist dein Merkmal stets falsche Schluesse zu ziehen. Die Tatsache dass du mir im Lichte stehst bedeutet noch lange nicht dass es bei mir zappenduster ist, sondern lediglich dass du ein Stoerfakor fuer erhellendes Leben bist.
Lerne mal den Unterschied zu begreifen, aber deine patzige Arroganz behindert dich ja im Reflektieren. Im Grunde bist du also ein bemitleidenswerter Mensch der nicht in der Lage und willens ist zu differenzieren.
Thema erledigt auch wenn weitere dummdreiste Kommentare deinerseits kommen,wie wir von dir ja gewohnt sind.
Versuchs mal mit Beten, du nimmst ja gerne den Namen Gottes in den Mund und nimm in Zukunft keine weitere Drogen mehr, sie haben deine Gehirnwindungen bereits verbreit, du Beamter du.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

overkott hat geschrieben:Die Grünen haben tatsächlich ein Drogenproblem mit harten und weichen Drogen. Aber sie haben auch eine Meinungsagentur in Thüringen, die ihnen im Verbund mit BILD und FAZ schon seit geraumer Zeit den Rücken stärkt.
Seit wann stärkt BILD den Grünen den Rücken - hast Du da Beispiele? Ich hatte niemals diesen Eindruck.

Natürlich haben die Grünen Probleme mit harten Drogen, wer hätte das nicht, der Anteil nimmt am Leiden seiner Mitmenschen. Allerdings hätten die Grünen mit weichen Drogen (Cannabis) ein Drogenproblem weniger - dann wäre die Legalisierung ja gelungen. Bis dahin wird es aber noch einiges an Informationsarbeit brauchen, um ein entsprechendes Klima in der Bevölkerung herzustellen, und auch die anderen Parteien von einer vernünftigeren, also liberaleren Drogenpolitik mit Hinblick auf weiche Drogen zu überzeugen.

guatuso hat geschrieben:Thema erledigt...
Also keine weiteren themenfernen Ad-Hominem-Hass-Posts von Dir dazu? Wie unerwartet, aber schön, vielen Dank! Das erspart mir weiteres Fremdschämen für Dich. :kussmund:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 12173.html

Wahlmanipulation? Grüne versprechen Erstwählern Freigetränke, wenn man Briefwahlumschlag bei ihnen abgibt


Epoch Times, Sonntag, 6. März 2016 14:11
Knapp 9000 Erstwähler in Ulm und Umgebung haben in den vergangenen Tagen Post von den Grünen bekommen. Die Partei verspricht zwei Gratis-Getränke pro Briefwahlumschlag, den man auf ihrer Party am Samstag vor der Wahl abgibt. Die Junge Union ist entsetzt.

Die Getränke erhält, wer folgendes tut: Den Grünen auf der Party sein verschlossenes Briefwahlkuvert übergeben „das wir am Sonntag selbstverständlich fristgerecht an das Wahlamt zustellen", so die Partei.
:vogel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Die Jungunionisten sind vermutlich nur sauer, weil sie keine Wahlaktionen auf der Pfanne haben. Ich glaube btw. kaum, dass diese Aktion viel bewirken wird.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 12173.html

Wahlmanipulation? Grüne versprechen Erstwählern Freigetränke, wenn man Briefwahlumschlag bei ihnen abgibt


Epoch Times, Sonntag, 6. März 2016 14:11
Knapp 9000 Erstwähler in Ulm und Umgebung haben in den vergangenen Tagen Post von den Grünen bekommen. Die Partei verspricht zwei Gratis-Getränke pro Briefwahlumschlag, den man auf ihrer Party am Samstag vor der Wahl abgibt. Die Junge Union ist entsetzt.

Die Getränke erhält, wer folgendes tut: Den Grünen auf der Party sein verschlossenes Briefwahlkuvert übergeben „das wir am Sonntag selbstverständlich fristgerecht an das Wahlamt zustellen", so die Partei.
:vogel:
Da stellt sich schon mal die Frage woher die die Adressen der Erstwähler haben. Kann man die irgendwo kaufen? Jedenfalls ziemlich verdächtig diese Aktion. Ich würde doch nicht einer Partei meinen Briefwahlumschlag übergeben! Was geht die das an? Damit könnte man doch manipulieren!
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Palmesel hat geschrieben:Ich glaube btw. kaum, dass diese Aktion viel bewirken wird.
Vermute ich auch. Nur ein Esel würde den Grünen seinen Briefwahlumschlag geben. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Niels hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:Ich glaube btw. kaum, dass diese Aktion viel bewirken wird.
Vermute ich auch. Nur ein Esel würde den Grünen seinen Briefwahlumschlag geben. ;D
Ich vermute aber mal, daß es nicht nur einen Esel gibt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:Da stellt sich schon mal die Frage woher die die Adressen der Erstwähler haben. Kann man die irgendwo kaufen?
Die Adressen kommen vermutlich von den Meldeämtern.

Meist ist ein Weitergabe von Daten an Parteien in den Meldegesetzen durchaus vorgesehen. Dagegen kann der Bürger allerdings auch Widerspruch einlegen und eine solche Weitergabe verhindern. Genaues regeln die Medegesetze, die zum Teil Ländersache sind.

z.B. NRW
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_an ... #det34177
§ 8 (Fn 8 )
Melderegisterauskunft nach § 5 Absatz 1 des Bundesmeldegesetzes
(1) Die Melderegisterauskunft nach § 5 Absatz 1 des Bundesmeldegesetzes ist auf zwei Gruppen zu beschränken, die ihrerseits nicht mehr als zehn Geburtsjahrgänge umfassen dürfen. Die Geburtstage der Stimmberechtigten dürfen dabei nicht mitgeteilt werden.
Im Zusammenhang mit Volksbegehren und Volksentscheiden sowie mit Bürgerentscheiden dürfen Auskünfte nach Maßgabe des § 5 Absatz 1 des Bundesmeldegesetzes in Verbindung mit Satz 1 den Parteien, Antragstellern, Wählergruppen und anderen Trägern von Wahlvorschlägen, auch Einzelbewerbern, erteilt werden. Die Auskünfte dürfen bei Volksbegehren vom Tage der Veröffentlichung der Zulassung der Listenauslegung bis zum Ablauf der Eintragungs- oder Nachfrist und bei Volksentscheiden vom Tage der Veröffentlichung des Abstimmungstages bis zum Tag vor dem Abstimmungstag gegeben werden. Bei Bürgerentscheiden dürfen die Auskünfte vom Tage der Entscheidung, nach der einem zulässigen Bürgerbegehren nicht entsprochen wird, bis zum Tag vor dem Abstimmungstag gegeben werden. Auskünfte nach Satz 4 und 5 dürfen nur in den sechs der Abstimmung vorangehenden Monaten gegeben werden.

(2) Absatz 1 gilt nicht, soweit für Personen eine Auskunftssperre besteht. Der Empfänger oder die Empfängerin darf die Daten nur für den Zweck verarbeiten, zu dessen Erfüllung sie ihm /ihr übermittelt wurden.
Und das Bundesmeldegesetz sagt
https://www.gesetze-im-internet.de/bmg/__5.html
Bundesmeldegesetz (BMG)
§ 5 Melderegisterauskünfte in besonderen Fällen

(1) Die Meldebehörde darf Parteien, Wählergruppen und anderen Trägern von Wahlvorschlägen im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen auf staatlicher und kommunaler Ebene in den sechs der Wahl oder Abstimmung vorangehenden Monaten Auskunft aus dem Melderegister über die in § 44 Absatz 1 Satz 1 bezeichneten Daten von Gruppen von Wahlberechtigten erteilen, soweit für deren Zusammensetzung das Lebensalter bestimmend ist. Die Geburtsdaten der Wahlberechtigten dürfen dabei nicht mitgeteilt werden. Die Person oder Stelle, der die Daten übermittelt werden, darf diese nur für die Werbung bei einer Wahl oder Abstimmung verwenden und hat sie spätestens einen Monat nach der Wahl oder Abstimmung zu löschen oder zu vernichten.
(2) Verlangen Mandatsträger, Presse oder Rundfunk Auskunft aus dem Melderegister über Alters- oder Ehejubiläen von Einwohnern, darf die Meldebehörde Auskunft erteilen über
1. Familienname,
2. Vornamen,
3. Doktorgrad,
4. Anschrift sowie
5. Datum und Art des Jubiläums.
Altersjubiläen im Sinne des Satzes 1 sind der 7. Geburtstag, jeder fünfte weitere Geburtstag und ab dem 1. Geburtstag jeder folgende Geburtstag; Ehejubiläen sind das 5. und jedes folgende Ehejubiläum.
(3) Adressbuchverlagen darf zu allen Einwohnern, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, Auskunft erteilt werden über deren
1. Familienname,
2. Vornamen,
3. Doktorgrad und
4. derzeitige Anschriften.
Die übermittelten Daten dürfen nur für die Herausgabe von Adressbüchern (Adressenverzeichnisse in Buchform) verwendet werden.
(4) Die Meldebehörde hat dem Eigentümer der Wohnung und, wenn er nicht selbst Wohnungsgeber ist, auch dem Wohnungsgeber bei Glaubhaftmachung eines rechtlichen Interesses unentgeltlich Auskunft über Familiennamen und Vornamen sowie Doktorgrad der in seiner Wohnung gemeldeten Einwohner zu erteilen. Die Auskunft kann auf Antrag des Auskunftsberechtigten im elektronischen Verfahren erteilt werden; § 1 Absatz 2 und 3 gilt entsprechend.
(5) Die betroffene Person hat das Recht, der Übermittlung ihrer Daten nach den Absätzen 1 bis 3 zu widersprechen; hierauf ist bei der Anmeldung nach § 17 Absatz 1 sowie einmal jährlich durch ortsübliche Bekanntmachung hinzuweisen.
(6) Eine Erteilung von Auskünften nach den Absätzen 1 bis 3 unterbleibt, wenn eine Auskunftssperre nach § 51 vorliegt. Eine Auskunft nach Absatz 3 darf außerdem nicht erteilt werden, wenn ein bedingter Sperrvermerk nach § 52 eingetragen ist.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Juergen hat geschrieben:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 12173.html

Wahlmanipulation? Grüne versprechen Erstwählern Freigetränke, wenn man Briefwahlumschlag bei ihnen abgibt


Epoch Times, Sonntag, 6. März 2016 14:11
Knapp 9000 Erstwähler in Ulm und Umgebung haben in den vergangenen Tagen Post von den Grünen bekommen. Die Partei verspricht zwei Gratis-Getränke pro Briefwahlumschlag, den man auf ihrer Party am Samstag vor der Wahl abgibt. Die Junge Union ist entsetzt.

Die Getränke erhält, wer folgendes tut: Den Grünen auf der Party sein verschlossenes Briefwahlkuvert übergeben „das wir am Sonntag selbstverständlich fristgerecht an das Wahlamt zustellen", so die Partei.
:vogel:
Ist das krank. Was wirft das für ein Licht auf die potentiellen Grünen-Erstwähler? Zu blöd um selbst wählen zu gehen? Saufen für Kretschmann, kiffen für Beck, am Sonntag ist Zahltag und dann bist du weg!

Was spricht denn das Jandl'sche Orakel dazu?
"Özdusiedemir, ich roth dir kuhn kretschmann, sonst künast du dermaßen vom hofreiter notzen, dass beck trittin göring-eckardts dröge schulz-asche! Jerzy am Montag nouripour ich Baerbock dein Amtsberg öney, aber dein Hajduk keul ich kühn in meiWald im Gauland auf der Poggenburg, dass selbst Petrys Storch und meine Junge Meuthen, die auf dem Wolf Höcken, um Lindnerung bitten - und keiner merkelts, bis Sigmar, Rülke zitierend, alle auf den Palmer bringt." Da bin ich mal auf den Sonntag gespannt...
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Yeti hat geschrieben:Saufen für Kretschmann, kiffen für Beck, am Sonntag ist Zahltag und dann bist du weg!
:klatsch: Das ist eine Lyrik, die mir zusagt! :D

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Noch ein unqualifizierter Anti-Drogen-Artikel. Der Autor kennt diesen offenbar nicht: http://www.huffingtonpost.de/2014/10/22 ... 27394.html

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema