Noch ’n Strang über Homosexualität

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

FioreGraz hat geschrieben:
niemand sagt die Homos sind allein schuld. Sie sind auf alle Fälle mitschuld so wie es alle Sünder sind die einen mehr die anderen weniger
Logisch die fahren Autos, die sind Manager etc. auf gut Deutsch verpessten die Umwelt genauso wie die "Normalos" nur weil sie weniger sind sind sie "absolut gesehen" auch weniger Schuld. Aber mann kann natürlich die Umwelt entlasten, wenn man Camerons Gedanken folgt, da dies hier aber keiner beabsichtigt sondern gerade mal will das die "Homos" nicht das tun was sie tun wird das bei "umgepolten" oder "inaktiven" auch nicht geschehen. Jetzt ne Gruppe als übermässig Schuldige hinzustellen ist wie mit der Steinigung der Ehebrecherin, diese "Auf-ERden-Schon-(Schein)-Heiligen" verurteilen sich im Endefekt selber.

LG
Fiore
Ich sag nicht das jeder Homo automatisch schuldiger wäre als ein Hetero

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Ach und das soll jetzt auch eine Strafe Gottes sein?
Das ist etwas was die Menschen betrifft, ja, aber darum gibt es ja so viele Aufbauprojekte...
genau damit die Menschen wieder zueinander finden. Damit sie sich wieder gegenseitig helfen und nicht dem nächstbesten Nachbarn am liebsten ne bratpfanne übern kopf haun würden...

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Janet1983 hat geschrieben:Ach und das soll jetzt auch eine Strafe Gottes sein?
Das ist etwas was die Menschen betrifft, ja, aber darum gibt es ja so viele Aufbauprojekte... Das ist doch keine Strafe Gottes, sondern etwas, was noch aus Kolonialzeiten stammt. Die westliche Welt hat auch da Raubbau begangen und jetzt müssen wir das gemeinsam wieder aufbauen.
in deinen Augen vielleicht. Würde die Welt frei von Sünde sein und Gott huldigen würd es auch keine 3 Welt mehr geben.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich sag nicht das jeder Homo automatisch schuldiger wäre als ein Hetero
Und darum gehts, daran das wir alle uns am Gleichgewicht der NAtur zu schaffen gemacht haben und somit gegen die Gesetze der Natur verstoßen haben (die ja auch Gesetze Gottes sind, ist ja seine Schöpfung) und nicht nur ein "paar Auserwählte". Wir können eher froh sein das es sich hier um "irdische Dinge" handelt und wir noch zu Lebzeiten "irdisch" dafür büßen dürfen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

FioreGraz hat geschrieben:
Ich sag nicht das jeder Homo automatisch schuldiger wäre als ein Hetero
Und darum gehts, daran das wir alle uns am Gleichgewicht der NAtur zu schaffen gemacht haben und somit gegen die Gesetze der Natur verstoßen haben (die ja auch Gesetze Gottes sind, ist ja seine Schöpfung) und nicht nur ein "paar Auserwählte". Wir können eher froh sein das es sich hier um "irdische Dinge" handelt und wir noch zu Lebzeiten "irdisch" dafür büßen dürfen.

LG
Fiore
Es ist nicht nur die Schuld gegen die Natur. Es sind auch Sünden

wie:

Zorn, Neid, Habsucht, Hochmut, Wollust, Völlerei und Trägheit.


Wollust wars beispielsweise bei Soddom und Gomorra.
Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra a 25und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. 26Und Lots Weib sah hinter sich und ward zur Salzsäule. b
Vielleicht haben sie aber auch einfach nur zu sehr mit dem Feuer gespielt. Mit dem Feuer der Leidenschaft..

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Ich kenne Menschen, die gem Römerbrief die homosexuellen Praktiken selbst als eine Strafe Gottes sehen...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Gottes Schöpfung ist eine komplizierte Sache und deshalb sind grobe Fehler im Umgang mit der Umwelt oftmals fatal. Ich glaube nicht, dass das jetzt direkt etwas mit den von dir genannten Sünden zu tun hat. Außer vielleicht, dass sie den Raubbau an der Natur begünstigen:
"Nö, ich hab keine Lust bis zum Supermarkt um die Ecke zu gehen... ich nehm das Auto"

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

prim_ass hat geschrieben:Ich kenne Menschen, die gem Römerbrief die homosexuellen Praktiken selbst als eine Strafe Gottes sehen...
es steht ja geschrieben das Blutschuld auf die Homosexuellen lastet. weist du vielleicht was mit Blutschuld genauer gemeint sein könnte ?

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Janet1983 hat geschrieben:Gottes Schöpfung ist eine komplizierte Sache und deshalb sind grobe Fehler im Umgang mit der Umwelt oftmals fatal. Ich glaube nicht, dass das jetzt direkt etwas mit den von dir genannten Sünden zu tun hat. Außer vielleicht, dass sie den Raubbau an der Natur begünstigen:
"Nö, ich hab keine Lust bis zum Supermarkt um die Ecke zu gehen... ich nehm das Auto"
:shock: :D . Tu das. Aber das steht ja momentan gar nicht zur Debatte oder nur sehr indirekt. Und wenn man öfters mal die Bibel gelesen hätte würde man auch wissen das das nicht dsa Sodom und Gomorra nicht das einzigste Beispiel ist.
Zuletzt geändert von Poliven am Mittwoch 7. September 2005, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich kenne Menschen, die gem Römerbrief die homosexuellen Praktiken selbst als eine Strafe Gottes sehen...
Das gefällt mir, ich werde mich von meinem Schatz heute wieder bestrafen lassen. :mrgreen: (Nachsatz: Nicht Sado-Maso mässig gemeint)

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Poliven hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:Ich kenne Menschen, die gem Römerbrief die homosexuellen Praktiken selbst als eine Strafe Gottes sehen...
es steht ja geschrieben das Blutschuld auf die Homosexuellen lastet. weist du vielleicht was mit Blutschuld genauer gemeint sein könnte ?
Blutschuld?

Na, wenn ich Blut vergieße und das Blut, dass ich vergossen habe zu Gott schreit...

Oder?

Wo steht denn, dass auf Homosexuellen Blutschuld lastet? Das ist mir bisher entgangen und kann es mir auch nicht erklären...

:hmm:
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

(5. Mose 22.20 f) und jeden Homosexuellen. »Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen«

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

FioreGraz hat geschrieben:
Ich kenne Menschen, die gem Römerbrief die homosexuellen Praktiken selbst als eine Strafe Gottes sehen...
Das gefällt mir, ich werde mich von meinem Schatz heute wieder bestrafen lassen. :mrgreen: (Nachsatz: Nicht Sado-Maso mässig gemeint)

LG
Fiore
Die Argumentation geht in etwa so (kram, kram):

Im Römerbrief wird der Part mit den homosexuellen Handlungen, wie folgt eingeleitet:

Darum hat Gott sie dahingegeben...


Hier mal das Zitat aus Römer1:
25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
Also: Gott lieferte sie entehrenden Leidenschaften aus, steht da.

Übrigens gilt gleiches für anderes, Zitat:
28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört:
29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,
31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
Diese Aussage finde ich doch sehr bemerkenswert...

Wer erklärt mir das?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

beispiele für Blutschuld.

Beitrag von Poliven »

"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat"

11aWenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie. 12Wenn jemand mit seiner Schwiegertochter Umgang pflegt, so sollen sie beide des Todes sterben, denn sie haben einen schändlichen Frevel begangen; ihr Blut lastet auf ihnen.

3Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen

16Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

Wenn jemand seine Halbschwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und sie miteinander Umgang haben, so ist das Blutschande

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Poliven hat geschrieben:(5. Mose 22.20 f) und jeden Homosexuellen. »Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen«
Ja, das ist eindeutig.

Ich denke hier wird auf einen eigentlich Lebensspendenden Akt hingewiesen. Geschlechtsakt sollte ja zur Lebensvermehrung offen sein. Ein homosexueller Akt ist das absichtlich nicht. Damit ist man aber ein Leben schuldig. Übrigens jeder Hetero, der verhütet, müsste genauso der Blutschuld unterliegen, wenn meine Eingangsüberlegung zum homosexuellen Akt einigermaßen richtig ist und so diese Lebens- spricht Blutschuld besteht...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: beispiele für Blutschuld.

Beitrag von prim_ass »

Poliven hat geschrieben:"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat"

11aWenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie. 12Wenn jemand mit seiner Schwiegertochter Umgang pflegt, so sollen sie beide des Todes sterben, denn sie haben einen schändlichen Frevel begangen; ihr Blut lastet auf ihnen.

3Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen

16Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

Wenn jemand seine Halbschwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und sie miteinander Umgang haben, so ist das Blutschande

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.
Oh, na dann hat meine vorherige Überlegung zum homosex Akt nicht ganz getroffen. Ich denke mit Blutschuld ist hier sowas wie Todsünde gemeind, oder ?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Re: beispiele für Blutschuld.

Beitrag von Poliven »

prim_ass hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat"

11aWenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie. 12Wenn jemand mit seiner Schwiegertochter Umgang pflegt, so sollen sie beide des Todes sterben, denn sie haben einen schändlichen Frevel begangen; ihr Blut lastet auf ihnen.

3Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen

16Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

Wenn jemand seine Halbschwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und sie miteinander Umgang haben, so ist das Blutschande

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.
Oh, na dann hat meine vorherige Überlegung zum homosex Akt nicht ganz getroffen. Ich denke mit Blutschuld ist hier sowas wie Todsünde gemeind, oder ?
Ich denke es ist mehr so eine Sünde von die man nicht mehr los kommt oder nur sehr schwer und sich dadurch gegen das leben (Jesus sagt : Ich bin das Licht die Wahrheit und das Leben !!) schwer versündigt.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Janet1983 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das jetzt direkt etwas mit den von dir genannten Sünden zu tun hat.
Lies dann aufmerksam die von Poliven angeführten Bibelstellen:
>>>LINK<<<
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Alexander hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das jetzt direkt etwas mit den von dir genannten Sünden zu tun hat.
Lies dann aufmerksam die von Poliven angeführten Bibelstellen:
>>>LINK<<<
Es bleibt einem die Luft weg, wenn man das alles hier so liest. Unglaublich und traurig. Wir leben wahrhaftig in der Endzeit.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es bleibt einem die Luft weg, wenn man das alles hier so liest. Unglaublich und traurig. Wir leben wahrhaftig in der Endzeit.
Drum halte ich mich fest, daß ich nicht untergehe

Bild

Und flüchte hinter sichere Mauern.

Bild
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Alexander hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Es bleibt einem die Luft weg, wenn man das alles hier so liest. Unglaublich und traurig. Wir leben wahrhaftig in der Endzeit.
Drum halte ich mich fest, daß ich nicht untergehe

Bild

Und flüchte hinter sichere Mauern.

Bild
Nur hier ist Trost, Rettung und Heil.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: beispiele für Blutschuld.

Beitrag von Janet1983 »

Poliven hat geschrieben:"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat"

11aWenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie. 12Wenn jemand mit seiner Schwiegertochter Umgang pflegt, so sollen sie beide des Todes sterben, denn sie haben einen schändlichen Frevel begangen; ihr Blut lastet auf ihnen.

3Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen

16Wenn eine Frau sich irgendeinem Tier naht, um mit ihm Umgang zu haben, so sollst du sie töten und das Tier auch. Des Todes sollen sie sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

Wenn jemand seine Halbschwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und sie miteinander Umgang haben, so ist das Blutschande

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.
Wie gut, dass sich an diese Dinge keiner mehr hält, denn sonst wäre ich inzwischen Vollwaise...

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Alexander hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das jetzt direkt etwas mit den von dir genannten Sünden zu tun hat.
Lies dann aufmerksam die von Poliven angeführten Bibelstellen:
Poliven hat geschrieben:
Das ist die Frage. Ich habe dafür keine letzte Antwort. Aber ich habe den Glauben, dass all diese Opfer, alle Todesfälle, alles Leiden, egal welches und in welchem Zusammenhang, nicht sinnlos ist, sondern einen Grund hat. Einen Grund, den Gott hat, und das allein reicht mir schon. Gott braucht mir Seine Gründe nicht zu nennen. Allein, dass Gott Seine Gründe hat, ist mir genug. Gibt mir Frieden.
wir haben dir die Antwort doch jetzt schon des öfteren gegeben. Der Grund für unsere Leiden sind unsere Sünden.

die Naturkatastrophen sind von Gott gewollt unserer Sünden wegen schon. Nicht irgendein zufälliges Produkt unserer antiumweltfreundlichen Haltung .

Lies mal was der Herr zu den Juden sagt vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Ich will nur helfen nicht dir meine Meinung aufzwingen.

folgendes

3Werdet ihr in meinen Satzungen wandeln und meine Gebote halten und tun, 4so will ich euch Regen geben zur rechten Zeit, und das Land soll sein Gewächs geben und die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen. a 5Und die Dreschzeit soll reichen bis zur Weinernte, und die Weinernte soll reichen bis zur Zeit der Saat. bUnd ihr sollt Brot die Fülle haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen. 6Ich will Frieden geben in eurem Lande, daß ihr schlafet und euch niemand aufschrecke. cIch will die wilden Tiere aus eurem Lande wegschaffen, und kein Schwert soll durch euer Land gehen. 7Ihr sollt eure Feinde jagen, und sie sollen vor euch her dem Schwert verfallen. 8Fünf von euch sollen hundert jagen, und hundert von euch sollen zehntausend jagen; denn eure Feinde sollen vor euch her dem Schwert verfallen. d 9Und ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten. e 10Und ihr werdet noch von dem Vorjährigen essen und, wenn das Neue kommt, das Vorjährige wegtun müssen. 11Ich will meine Wohnung unter euch haben und will euch nicht verwerfen. 12Und ich will unter euch wandeln und will euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein. f 13Denn ich bin der Herr, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, damit ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe geuer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

a: 5. Mose 11,14 b: Am 9,13 c: Hes 34,25 d: 5. Mose 32,30; Jos 23,10 e: Hes 36,11 f: Jer 7,23; 2. Kor 6,16 g: Hes 34,27-28

14Werdet ihr mir aber nicht gehorchen und nicht alle diese Gebote tun 15und werdet ihr meine Satzungen verachten und meine Rechte verwerfen, daß ihr nicht tut alle meine Gebote, und werdet ihr meinen Bund brechen, 16so will auch ich euch dieses tun:Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, mit Auszehrung und Fieber, daß euch die Augen erlöschen und das Leben hinschwindet Ihr sollt umsonst euren Samen säen, und eure Feinde sollen ihn essen. 17Und ich will mein Antlitz gegen euch richten, und ihr sollt geschlagen werden vor euren Feinden, und die euch hassen, sollen über euch herrschen, und ihr sollt fliehen, ohne daß euch einer jagt. 18Wenn ihr mir aber auch dann noch nicht gehorcht, so will ich euch noch weiter strafen, siebenfältig, um eurer Sünden willen, 19daß ich euren Stolz und eure Halsstarrigkeit breche, und will euren aHimmel wie Eisen und eure Erde wie Erz machen. 20Und eure Mühe und Arbeit soll verloren sein, daß euer Land sein Gewächs nicht gebe und die Bäume im Lande ihre Früchte nicht bringen.

a: 5. Mose 11,17

21Und wenn ihr mir zuwiderhandelt und mich nicht hören wollt, so will ich euch noch weiter schlagen, siebenfältig, um eurer Sünden willen. 22Und ich will awilde Tiere unter euch senden, die sollen eure Kinder fressen und euer Vieh zerreißen und euch vermindern, und eure Straßen sollen verlassen sein. 23bWerdet ihr euch aber damit noch nicht von mir zurechtbringen lassen und mir zuwiderhandeln, 24so will auch ich euch zuwiderhandeln und will euch siebenfältig mehr schlagen um eurer Sünden willen 25und will ein cRacheschwert über euch bringen, das meinen Bund rächen soll. Und wenn ihr euch auch in eure Städte flüchtet, will ich doch die Pest unter euch senden und will euch in die Hände eurer Feinde geben. 26Dann will ich euch den dVorrat an Brot verderben; zehn Frauen sollen euer Brot in einem Ofen backen, und eeuer Brot soll man euch nach Gewicht zuteilen, und wenn ihr eßt, sollt ihr nicht satt werden.

bittesehr.

alles kommt von Gott und zur rechten Zeit. Wisst ihr was kein Zufall war bei den 6 Kondelkindern ? . 1 Mädchen von diesen verlor ihren Handschuh. eben wegen diesem Handschuh haben die Kinder in die nächste Gondel einsteigen müssen. Und gerade die fällt aus bisher unerklärlichen Gründen in die Tiefe. Das Kind mit dem Handschuh überlebt. Tja wenn das für euch nur ein Zufall ist bittesehr. Ich habe den Glauben an Zufälle schon längst verloren.
Gut, das hab ich gemacht... ich hab sie gelesen, die Bibelstellen von Poliven...
5. Mose 11,14.17: Hier kennzeichnen sich die Merkmale des Alten Bundes und Jahwe des Bundesgottes: Gott gibt nur dann, wenn der Mensch sich benimmt. Daher gibt es ja auch heute noch die Klagemauer in Jerusalem. Das gilt für jeden guten Juden.
Für mich gilt in erster Linie der Neue Bund und mein Verhältnis zu Gott ist nicht durch einen Vertrag geprägt sondern ein Vertrauen in dem ich Abba, Vater sagen kann. So sollte es zumindest im Christentum sein. Das schließt dann sogar den praktischen Teil der Theodizee einfach aus.
Amos hat geschrieben: Die Verheißung des künftigen Heils
[...]
9,13 Seht, es kommen Tage - Spruch des Herrn -, da folgt der Pflüger dem Schnitter auf dem Fuß und der Keltertreter dem Sämann; da triefen die Berge von Wein und alle Hügel fließen über.
...
Hesekiel/Ezechiel hat geschrieben: Das messianische Reich
[...]
34,25 Ich schließe mit ihnen einen Friedensbund: Ich rotte die wilden Tiere im Land aus. Dann kann man in der Steppe sicher wohnen und in den Wäldern schlafen.
34,26 Ich werde sie und die Umgebung meines Berges segnen. Ich schicke Regen zur rechten Zeit und der Regen wird Segen bringen.
34,27 Die Bäume des Feldes werden ihre Früchte tragen und das Land wird seinen Ertrag geben. Sie werden auf ihrem Grund und Boden sicher sein. Wenn ich die Stangen ihres Jochs zerbreche und sie der Gewalt derer entreiße, von denen sie versklavt wurden, werden sie erkennen, dass ich der Herr bin.
34,28 Sie werden nicht länger eine Beute der Völker sein, von den wilden Tieren werden sie nicht gefressen. Sie werden in Sicherheit wohnen und niemand wird sie erschrecken.
...
Die Weissagung über Israels Berge
[...]
36,11 Ich lasse viele Menschen und Tiere auf euch leben und sie werden sich vermehren und fruchtbar sein. Ich will dafür sorgen, dass ihr wieder bewohnt seid, wie ihr es früher wart; ich will euch mehr Gutes erweisen als je zuvor. Dann werdet ihr erkennen, dass ich der Herr bin.
Mose hat geschrieben: 5. Buch: Deuteronomium
32,30 Wie kann ein Einziger hinter tausend herjagen und zwei zehntausend in die Flucht schlagen, es sei denn, ihr Fels hat sie verkauft, der Herr hat sie preisgegeben?
Josua hat geschrieben: 23,10 Ein Einziger von euch kann tausend verfolgen; denn der Herr, euer Gott, kämpft selbst für euch, wie er es euch versprochen hat.
Jeremia hat geschrieben: 7,23 Seht, darum kommen Tage - Spruch des Herrn -, da wird man nicht mehr vom Tofet reden oder vom Tal Ben-Hinnom, sondern vom Mordtal und im Tofet wird man Tote begraben, weil anderswo kein Platz mehr ist.

Paulus hat geschrieben: 2. Kor 6,16
Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes; denn Gott hat gesprochen: Ich will unter ihnen wohnen und mit ihnen gehen. Ich werde ihr Gott sein und sie werden mein Volk sein.


Das Problem damit ist folgendes: Alle diese Stellen außer die des Korintherbriefes untermauern das Wesen des alttestamentlichen Bundesgottes. Wir aber haben einen neuen Bund mit Gott geschlossen.
Es gibt so viel, das uns das Alte Testament nicht mehr bieten kann, aber vor allem ist das ein geeignetes Bild der göttlich-menschlichen Beziehung. Gott liebt uns als seine Kinder und Er tut immer das, was das Beste für uns ist. Manchmal geschehen eben solche Unglücke, aber weil die Menschen ihre eigene Umwelt zerstören. Warum greift Gott nicht ein? Na aus der eigenen Dummheit sollen die Menschen lernen.
Ich würde sagen, dass es manches Mal hart ist, was uns widerfährt, aber es trägt doch immer wieder zum Guten bei. Gott straft nicht, sondern Er lenkt uns auf den richtigen Weg. Er liebt diese Welt so sehr, dass Er seinen einzigen Sohn für uns dahingegeben hat. Wenn schon ein Mensch, der sündigt, etwas, das er liebt nicht zerstört, sondern es behutsam leitet, wie erst wird dann Gott reagieren, wo Er doch heilig ist.

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es bleibt einem die Luft weg, wenn man das alles hier so liest. Unglaublich und traurig. Wir leben wahrhaftig in der Endzeit.
Ja. Und das schon seit 2000 Jahren!

Werner

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das jetzt direkt etwas mit den von dir genannten Sünden zu tun hat.
Lies dann aufmerksam die von Poliven angeführten Bibelstellen:
>>>LINK<<<
Es bleibt einem die Luft weg, wenn man das alles hier so liest. Unglaublich und traurig. Wir leben wahrhaftig in der Endzeit.
Ja wir leben in der Endzeit und deswegen auch im neuen Bund, falls da jemand was verpasst haben sollte...

;)
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Janet1983 hat geschrieben:Gott liebt uns als seine Kinder und Er tut immer das, was das Beste für uns ist. Manchmal geschehen eben solche Unglücke, aber weil die Menschen ihre eigene Umwelt zerstören. Warum greift Gott nicht ein? Na aus der eigenen Dummheit sollen die Menschen lernen.
Ich würde sagen, dass es manches Mal hart ist, was uns widerfährt, aber es trägt doch immer wieder zum Guten bei. Gott straft nicht, sondern Er lenkt uns auf den richtigen Weg.
Mit diesen Gedanken bin ich im wesentlichen einverstanden; der Schluß freilich, daß "solche Unglücke" nur mit der vom Menschen ausgehenden Umweltzerstörung einhergehen, ist relativ kurz gedacht.

Der Mensch soll aus seiner Dummheit lernen, natürlich; allerdings steht die Dummheit in moralischen Sphären im Vordergrund. Die Natur reagiert auf den moralischen Zustand des Menschen:

Prophet Moses (Gen. 3:17f.) hat geschrieben:"...verflucht sei der Erdboden um deinetwillen, mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang; Dornen und Disteln soll er dir tragen..."
(Anm.: Ich verstehe nicht ganz, warum die deutschen Übersetzungen hier "...verflucht sei..." wiedergeben; m.E. entspricht das nicht den Tatsachen ("επικαταρατος η γη"); einzig die Einheitsübersetzung schreibt: "...verflucht ist...", und ist damit den Tatsachen am nächsten: Gott konstatiert hier einfach nur einen Fakt, Er verflucht nicht.)

Gottes Urteil nach Kains Brudermord:

Prophet Moses (Gen. 4:12) hat geschrieben:"Wenn du den Acker bauen wirst, soll er dir hinfort sein Vermögen nicht geben."
Oder hier, als Verheißung:[/color]
Prophet Jesaja (Jes. 11:5-9) hat geschrieben:"Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und der Glaube der Gurt seiner Hüften. Die Wölfe werden bei den Lämmern wohnen und die Parder bei den Böcken liegen. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden auf der Weide gehen, daß ihre Jungen beieinander liegen; und Löwen werden Stroh essen wie die Ochsen. Und ein Säugling wird seine Lust haben am Loch der Otter, und ein Entwöhnter wird seine Hand stecken in die Höhle des Basilisken. Man wird niemand Schaden tun noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land ist voll Erkenntnis des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt."
Aus diesem Grunde sind Rückschlüsse über den moralischen Zustand vollkommen legitim; das heißt, bei einem Unglück muß man sich nach den möglichen geistlichen Ursachen fragen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nietenolaf hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Gott liebt uns als seine Kinder und Er tut immer das, was das Beste für uns ist. Manchmal geschehen eben solche Unglücke, aber weil die Menschen ihre eigene Umwelt zerstören. Warum greift Gott nicht ein? Na aus der eigenen Dummheit sollen die Menschen lernen.
Ich würde sagen, dass es manches Mal hart ist, was uns widerfährt, aber es trägt doch immer wieder zum Guten bei. Gott straft nicht, sondern Er lenkt uns auf den richtigen Weg.
Mit diesen Gedanken bin ich im wesentlichen einverstanden; der Schluß freilich, daß "solche Unglücke" nur mit der vom Menschen ausgehenden Umweltzerstörung einhergehen, ist relativ kurz gedacht.

Der Mensch soll aus seiner Dummheit lernen, natürlich; allerdings steht die Dummheit in moralischen Sphären im Vordergrund. Die Natur reagiert auf den moralischen Zustand des Menschen:

Prophet Moses (Gen. 3:17f.) hat geschrieben:"...verflucht sei der Erdboden um deinetwillen, mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang; Dornen und Disteln soll er dir tragen..."
(Anm.: Ich verstehe nicht ganz, warum die deutschen Übersetzungen hier "...verflucht sei..." wiedergeben; m.E. entspricht das nicht den Tatsachen ("επικαταρατος η γη"); einzig die Einheitsübersetzung schreibt: "...verflucht ist...", und ist damit den Tatsachen am nächsten: Gott konstatiert hier einfach nur einen Fakt, Er verflucht nicht.)

Gottes Urteil nach Kains Brudermord:

Prophet Moses (Gen. 4:12) hat geschrieben:"Wenn du den Acker bauen wirst, soll er dir hinfort sein Vermögen nicht geben."
Oder hier, als Verheißung:[/color]
Prophet Jesaja (Jes. 11:5-9) hat geschrieben:"Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und der Glaube der Gurt seiner Hüften. Die Wölfe werden bei den Lämmern wohnen und die Parder bei den Böcken liegen. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden auf der Weide gehen, daß ihre Jungen beieinander liegen; und Löwen werden Stroh essen wie die Ochsen. Und ein Säugling wird seine Lust haben am Loch der Otter, und ein Entwöhnter wird seine Hand stecken in die Höhle des Basilisken. Man wird niemand Schaden tun noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land ist voll Erkenntnis des Herrn, wie Wasser das Meer bedeckt."
Aus diesem Grunde sind Rückschlüsse über den moralischen Zustand vollkommen legitim; das heißt, bei einem Unglück muß man sich nach den möglichen geistlichen Ursachen fragen.
Und genau das will der moderne, der "aufgeklärte Mensch" nicht wissen, nicht denken und nicht akzeptieren. Die Aufklärung hatte sich zum Ziel gesetzt Gott von seinem Thron zu stürzen.


Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Der Terminator rettet Sitte und Moral.

:jump: :jump: :jump:

Hoffentlich setzt er sich gegen die Kampfhomos durch. Auf ihrer Seite kämpft Satan und Satan ist mächtig - vor allem dann, wenn der Glaube schwächer wird und die Irrlehrer die Gläubigen zu verwirren trachten.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Terminator rettet Sitte und Moral.

:jump: :jump: :jump:

Hoffentlich setzt er sich gegen die Kampfhomos durch. Auf ihrer Seite kämpft Satan und Satan ist mächtig - vor allem dann, wenn der Glaube schwächer wird und die Irrlehrer die Gläubigen zu verwirren trachten.
Na da wäre ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher...
1. Kampfhomos? Ich fühle mich beleidigt. Dass es Menschen gibt, die ihre Sexualität leben wollen und wie andere eine Familie gründen wollen ohne steuerlich geschröpft zu werden etc. ist doch nicht deine Sache. Warum musst du die als Kampfhomos bezeichnen? Weil sie ihre Meinung sagen? Weil sie friedlich demonstrieren oder Paraden abhalten? Wie kommst du darauf? Wenn das so wäre, dann wäre ja auch jeder, der in einer Fronleichnamsprozession mitginge ein Kampfchrist (was ich niemals behaupten würde... im übrigen gehe ich da jedes Jahr als Messdienerin mit).
2. Wie kommst du darauf zu behaupten auf der Seite der "Kampfhomos" (was so schon beleidigend ist) würde Satan kämpfen? Woher willst du das denn bitte jetzt wissen? Wenn sich da ein paar Leute für ihre rechte einsetzen, dann soltten sie die auch bekommen und nicht von Leuten wie dir mit Wasserträgern Satans auf eine Stufe gestellt werden. So etwas muss man sich ja nicht gefallen lassen.
Im übrigen: Irrlehrer?? Die verbreiten keine Lehre, die wollen nur in Ruhe leben und das geschützt wissen. Wenn da ein Paar zusammenlebt, dann möchten die auch den anderen im Krankenhaus besuchen dürfen, wenn etwas schlimmes passiert ist. Als Angehörige. Wenn einer der beiden einen gesetzlichen Vormund braucht (Alter, Unfall etc.) dann sollte das der Partner oder die Partnerin übernehmen dürfen. Wenn einer der beiden stirbt, dann sollte der Partner oder die Partnerin in der gesetzlichen Erbfolge oben stehen, damit alles abgesichert ist. Die sollten sich ein Haus zusammen kaufen können und gemeinsam Steuern bezahlen anstatt getrennt.
Das sind einfache Dinge, die hier verlangt werden, die nichts mit einem großen Trara zu tun haben sondern einfach damit, dass diese Menschen in Frieden leben wollen und dabei abgesichert und geschützt sein wollen. Das ist alles und mehr steckt da nicht hinter. Alles andere basiert doch nur auf dem Hass der Homogegner!

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

@Janet1983.

Der Glaube an einen nicht strafenden Gott ist Schwachsinn. Die Bibel lernt uns schon das Gegenteil und sehen wir dann in die Welt was sich da so abspielt erkennt man das doch ganz klar.

Gott will nicht strafen aber er muss um unser aller Willen und aus Liebe, die unser kleines ach so materiellmenschliches Gehirn vielleicht auf den ersten Blick gar nicht versteht. Er züchtigt diejenigen die er liebt so stehts doch auch geschrieben.

Du sagst das alte Testament habe für dich keine Bedeutung mehr. Doch Jesus sagt : Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen,
ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich

Und im alten Testament treffen wir eben auch einen zornigen Gott und einen eifernden an.

Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

34,6-7 HERR, Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue, der da Tausenden Gande bewahrt und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, aber ungestraft lässt er niemand, sondern sucht die Missetat der Väter heim an Kindern und Kindeskindern bis ins dritte und vierte Glied!

gibt es doch auch bspw. das all bekannte Sprichwort: Kleine Sünden bestraft Gott sofort.

Während er vorüberging sah er einen Mann, der seit Geburt blind war. Seine Jünger fragten ihn: "Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, so daß er blind geboren wurde?" Jesus antwortete ihnen: "Weder hat dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern er ist blind, damit die Werke Gottes an ihm offenbar werden.

was sagt uns das ? es ist eigentlich ganz einfach. In diesem Satz steckt folgende Information
Seine Jünger fragten ihn: "Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, so daß er blind geboren wurde?"
Jesus lernte den Jüngern das wenn man sündigt dafür bestraft würde eben auch durch Augenleiden Krankheit usw. deswegen fragten ihn die Jünger über den Blinden aus.
Doch Jesus sagt: Weder hat dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern er ist blind, damit die Werke Gottes an ihm offenbar werden.
allein damit die Werke Gottes offenbar werden. Allein damit Gott sich den Menschen zeigen kann. Ihnen helfen kann zu ihm zu finden ist dieser Mann blind.

(für Janet das steht im neuen Testament !)

20Da fing er an, die Städte zu schelten, in denen die meisten seiner Taten geschehen waren; denn sie hatten nicht Buße getan: 21Wehe dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wären solche Taten in Tyrus und Sidon geschehen, wie sie bei euch geschehen sind, sie hätten längst ain Sack und Asche Buße getan. 22Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als euch. 23Und du, bKapernaum, wirst du cbis zum Himmel erhoben werden? Du wirst bis in die Hölle hinuntergestoßen werden. Denn wenn in Sodom die Taten geschehen wären, die in dir geschehen sind, es stünde noch heutigen Tages. 24Doch ich sage euch: Es wird dem Land der Sodomer erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dir

;D
Zuletzt geändert von Poliven am Donnerstag 8. September 2005, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Terminator rettet Sitte und Moral.

:jump: :jump: :jump:

Hoffentlich setzt er sich gegen die Kampfhomos durch. Auf ihrer Seite kämpft Satan und Satan ist mächtig - vor allem dann, wenn der Glaube schwächer wird und die Irrlehrer die Gläubigen zu verwirren trachten.
Na da wäre ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher...
Ich bin mir absolut sicher. Homosexualtität ist eine Himmelschreiende Sünde. Mittlerweile treten die Perversen (pervers im Sinne von Dr. Sigmung Freud) schrill, schamlos, frech, provozierend und vereinzelt sogar gewalttätig auf. Die Tatsache, daß die veröffentlichte Meinung und gottlose Politiker die militanten (Kampfhomos) Homosexuellen vorbehaltlos unterstützen, läßt mich darauf schließen, daß Satan seine Freude daran hat. Kleriker, die die Sodomie rechtfertigen, sind Irrlehrer, Häretiker oder bestenfalls feige Opportunisten; sie sind Wölfe im Schafspelz; sie sind Schande und Schmach für die Kirche Gottes, die unser Herr und Heiland Jesus Christus mit seinem Blut erkauft hat.

Im übrigen finde ich "Ministrantinnen" skandalös. Mädchen und Frauen sind für jedweden Altardienst (liturgisch aufzusassen) ungeeignet.
Das ist Selbstbefriedigung und Sex mit Kondom bestimmt auch. Ich habe auch wenig Sympatien für Homos aber ich glaube das sie gewiss nicht die einzigen sind die sich schwer versündigen.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema