Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar? [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Sascha B. hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:"Erschreckendes Ausmaß der Gewalt gegen die AfD"

Daraus:
Brandanschläge, Schmierereien, Drohungen: Nach Attacken auf die AfD wurden mehr als 800 Anzeigen gestellt. Mögliche Antifa-Täter könnten von Fördergeldern des Familienministeriums profitiert haben.
Dass Antifabanden zum Teil staatliche Zuwendungen erhalten kann ich nur bestätigen. Offiziel gehen die Gelder an "Initiativen gegen Rechts" und zwar ohne nähere Überprüfung wer dahinter steckt. So sind die Gruppen "Deggendorf Nazifrei" und "Gruppe Unruhiges Hinterland" personell Identisch und je nach Aktionsform taucht mal diese und mal jene Bezeichnung auf. Will man an staatliche Gelder und Räume nennt man sich "Deggendorf Nazifrei" und verzichtet auf Gewaltaufrufe usw., gehts auf Demos oder hetzt im Netz gegen den Landrat verwendet man den anderen Namen.
So haben wir das zu meiner Zeit in München auch gemacht. Die Gelder für das linksextreme "Kafe Marat" gehen auch nicht an die Antifa NT oder andere gewaltbereite Gruppierungen sondern an einen Verein.
Ich bin überzeugt, daß die Bundesregierung und besonders der Justizminister das weiß. Der ist ohnehin auf dem linken Auge blind. Absichtlich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Aha.....jetzt werden schon Antisemiten-Landtagsabgeordnete ausgeschlossen.....ja...ja......
Fraktionschef Jörg Meuthen samt Bundesvorstand sind entsetzt.
Denn die konservative AfD kann alles brauchen....nur keine Nazis, die dann noch frech ihre Meinung weiter vertreten.


Interessant ist es nur, wie es diesem Arzt gelingen konnte, in den Reihen der demokratischen AfD zu marschieren und Landtagsabgeordneter zu werden.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html


Um Himmels WIllen: was ist denn das für ein Mann? Wie tritt der denn auf?

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Edi hat geschrieben:Gauland ist für die AfD kein Renommee. Bei Anne Will konnte er sich nicht mal mehr erinneren, ...
Na, immerhin taugt er jetzt auch als Witzfigur für die Werbung von Sixt. Wie vor ihm schon andere tragische Gestalten, zuletzt Volker Beck.

Bild

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Gauland ist für die AfD kein Renommee. Bei Anne Will konnte er sich nicht mal mehr erinneren, ...
Na, immerhin taugt er jetzt auch als Witzfigur für die Werbung von Sixt. Wie vor ihm schon andere tragische Gestalten, zuletzt Volker Beck.

Bild
Kann er dafür nicht noch Geld verlangen, auch wenn das Negativwerbung für ihn ist. Immerhin wirbt damit aber Sixt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Edi hat geschrieben:Kann er dafür nicht noch Geld verlangen, auch wenn das Negativwerbung für ihn ist. Immerhin wirbt damit aber Sixt.
Vermutlich wird er sich das als sog. "öffentliche Person" entschädigungslos gefallen lassen müssen. Mit Merkel als Werbeträgerin für Sixt wurde ja ähnlich verfahren .............

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Raphael hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Kann er dafür nicht noch Geld verlangen, auch wenn das Negativwerbung für ihn ist. Immerhin wirbt damit aber Sixt.
Vermutlich wird er sich das als sog. "öffentliche Person" entschädigungslos gefallen lassen müssen. Mit Merkel als Werbeträgerin für Sixt wurde ja ähnlich verfahren .............
Das weiß ich nicht so genau, aber ich erinnere mich, daß das mal ein Fall war, wo eine Firma wie Sixt unberechtigt mit einer öffentlichen Person geworben hat und diejenige rechtlich dagegen vorging bzw. für die Nutzung ihres Namens Geld verlangt und vom Gericht auch zugestanden bekommen hat. Welcher Fall das war, weiß ich aber nicht mehr.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von asderrix »

Edi hat geschrieben:
RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Gauland ist für die AfD kein Renommee. Bei Anne Will konnte er sich nicht mal mehr erinneren, ...
Na, immerhin taugt er jetzt auch als Witzfigur für die Werbung von Sixt. Wie vor ihm schon andere tragische Gestalten, zuletzt Volker Beck.

Bild
Kann er dafür nicht noch Geld verlangen, auch wenn das Negativwerbung für ihn ist. Immerhin wirbt damit aber Sixt.
Wieso Negativwerbung, das richtet sich doch an Leute der Sorte Wagenknecht, also da kann Gauland doch nur dankbar sein, wenn die wegziehen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:Das weiß ich nicht so genau, aber ich erinnere mich, daß das mal ein Fall war, wo eine Firma wie Sixt unberechtigt mit einer öffentlichen Person geworben hat und diejenige rechtlich dagegen vorging bzw. für die Nutzung ihres Namens Geld verlangt und vom Gericht auch zugestanden bekommen hat. Welcher Fall das war, weiß ich aber nicht mehr.
Wahrscheinlich erinnerst Du Dich an die Lafontaine-Werbung von Sixt:
Zu den bekanntesten Kampagnen des Konzerns zählt auch die Anzeige mit Oscar Lafontaine aus dem Jahr 1999 - vor allem deshalb, weil der damalige Finanzminister gegen den Autovermieter vor Gericht zog und 1. Euro Schadensersatz verlangte. Er sah seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Auf der Sixt-Werbung waren Portraitaufnahmen der Mitglieder des damaligen rot-grünen Kabinetts zu sehen - das Foto Lafontaines war durchgestrichen. Darunter stand: "Sixt verleast auch Autos für Mitarbeiter in der Probezeit". 24 wurde Sixt zwar vom Oberlandesgericht Hamburg verurteilt, zwei Jahre später hob der Bundesgerichtshof das Urteil jedoch wieder auf und wies die Klage des Politikers zurück.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/pan ... 5578.html

Inzwischen haben wohl die meisten Politiker gelernt (immerhin), das man mit einer Klage Sixt nur in die Hände spielt. Die Anzeige wird dadurch noch bekannter. Aber auch so dürfte es sich um eine win-win-Situation handeln: Selbst Zeitgenossen, denen Gauland bzw. seine Äußerung nicht geläufig sind, werden nun durch Sixt darauf hingewiesen - und Sixt ist wieder in aller Munde.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Kluge Marketingstrategie - man spricht darüber, wie schon hier das Forum beweist.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von martin v. tours »

:kugel:
genialer Auftritt.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Der Mann hat Humor und Chuzpe. :kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Jarom1 »

:kugel:
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Mister Brandenburg....

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Ich kenne nur Mark Brandenburg.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Niels hat geschrieben:Ich kenne nur Mark Brandenburg.
Auch ein Mister Brandenburg kann auf seine Art den Menschenschlag dort typisch reräsentieren.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Humor und Tinius sind wohl wie Feuer und Wasser. Achso, Du bist ja Protestant.
Andererseits tut die AfD alles, um nicht gewählt zu werden.
Herrn Gaulands Klamotten sind schon ein potentieller Super-Gau.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Im Vergleich zu den Problemen des Herrn Meuthen aber doch noch harmlos. Gauland plappert einfach ein bißchen dämlich durch die Gegend. Meuthen versucht einer vorzeigbaren Fraktion vorzustehen und kann dabei fraktionslos werden.
http://www.badische-zeitung.de/kommenta ... 57166.html

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

Gauland beschimpft Polizisten als "Knallchargen"......

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6037910

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

umusungu hat geschrieben:Gauland beschimpft Polizisten als "Knallchargen"......
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6037910
So wie Gauland denken viele Leute, nur sagen die das nicht öffentlich. Ein Politiker darf das nur denken, aber nicht sagen.
Wenn ich in der AfD etwas zu sagen hätte, würde ich ihm dringend empfehlen, schnellstens in der Ruhestand zu gehen.
Die Polizisten tun nur ihren Dienst, auch wenn einen das manchmal ärgern kann. Ich denke, daß sehr, sehr viele Leute schon wegen irgendwelcher kleiner Verkehrsvergehen Bußgeld zahlen mussten. Der Stadt, die Städte brauchen doch Geld, da kann man auch bei kleinsten Vergehen nicht grosszügig sein. Lieber lässt man folgenlos die Regierung wichtige Gesetze und Verträge brechen. Wer der kleine Mann dann wegen einer winzigen Verkehrswidrigkeit bestraft wird, kann er schon ungehalten werden, wenn er sieht, wie es die Großen machen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Klar ärgere ich mich über Bußgeld. Aber das laß ich doch nicht an Polizisten aus. Aber dummes Geplapper von Gauland muß einen nicht besonders erschüttern, da finde ich die Tatsache, dass kaum eine AfDFraktion mit allen Mitgliedern das Ende der Legislatur erreicht, schon gravierender. In Baden Württemberg scheinen sie da einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen zu wollen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Klar ärgere ich mich über Bußgeld. .
Polizisten sind auch nicht immer sauber. Ich hatte mal des Nachbars Garagentüre mit meinem Auto etwas heschädigt, ( es war nur eine kleine Delle in der Türe) hatte das auch innerhalb der vorgesehen Frist dem Nachbarn gemeldet und nach einigen Wochen nachdem die Versicherung den Schaden begutachtet hatte, die Sache mit ihm gütlich geregelt. Sein Mieter aber hatte vorher schon die Polypen eingeschaltet. Die hatten mir schon Fahrerflucht vorgeworfen mit allem, was dazu gehört (Führerscheinenzug usw). Da ich mir das nicht gefallen liess, habe ich Widerspruch eingelegt gegen den letztlich von den Polypen veranlassten Strafbefehl. Bei Gericht bin ich freigesprochen worden, musste aber trotzdem etwas bezahlen.

Ich habe schon sehr nette Polizisten kennen gelernt, aber bei denen gibt es auch welche, die immer nur hart draufschlagen wollen, wo es unnötig und nicht angebracht ist. Und was noch zu sagen ist: Oftmals halten sich die Polizisten bei ihren Ermittlungen selber nicht an das Gesetz. Also so pauschal wie dieser Minister, dem ja nichts passieren kann, weil er einen Fahrer hat und bei dem die Polizei auch mal beide Augen zudrückt bei kleineren Verstössen, muss man die Polizisten nicht in Schutz nehmen.
Zuletzt geändert von Edi am Freitag 10. Juni 2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:Humor und Tinius sind wohl wie Feuer und Wasser. Achso, Du bist ja Protestant.
Andererseits tut die AfD alles, um nicht gewählt zu werden.
Herrn Gaulands Klamotten sind schon ein potentieller Super-Gau.
Wieso? :pfeif:
Die Klamotten hat er sich beim Loriot abgeguckt! :narr:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von martin v. tours »

Für mich ein sehr gute Interview mit einem vernünftigen und klugen Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=HUxxipnXISI
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

martin v. tours hat geschrieben:Für mich ein sehr gute Interview mit einem vernünftigen und klugen Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=HUxxipnXISI
In dem Interview kommt ja auch deutlich zum Ausdruck wie sehr Merkel und damit auch die CDU ihre Meinung geändert hat. Was Merkel noch vor Jahren schwer kritisierte, macht sie jetzt selber. Sie war einst gegen Multikulti usw.. Was interessiert mich mein Geschwätz von getsern, das ist ihre Devise.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich fand das Interview auch sehr erhellend und Herrn Meuthen sympatisch. Deshalb interessiert mich ja, wie es ihm beim Versuch der Einhaltung seines Wahlversprechens, dass es für Antisemitismus in seiner Partei keinen Platz gäbe, ergeht.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Torsten »

spon hat geschrieben:Sigmar Gabriel: Mein Vater war bis zum letzten Atemzug ein Nazi

"Alles, was diese Leute [AfD-Mitglieder - Anm.] sagen, habe ich schon mal gehört und zwar von meinem eigenen Vater, der bis zum letzten Atemzug ein Nazi war", so der Vizekanzler.
Das hätte ich jetzt angesichts des Sohnes auch kaum für möglich gehalten, dass der Vater Widerstandskämpfer im Dritten Reich gewesen wäre. Es ist schon so, dass es sich bei CDU und SPD, genauer bei deren politischem Spitzenpersonal, um die Eltern der AfD handelt. Gezeugt aus Alternativlosigkeit und marktkonformer Demokratie. Dazu der Segen des Kolonialherren, dessen außenpolitisches Wirken uns eine Vielzahl an neuen Bürgern beschert.

Der Umgang mit letzteren macht das Kind so unbeliebt. Weil wirtschaftspolitisch ist es seinen Eltern so nahe wir nur was. Da wird höchstens um den Namen für das Geld gestritten.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich fand das Interview auch sehr erhellend und Herrn Meuthen sympatisch. Deshalb interessiert mich ja, wie es ihm beim Versuch der Einhaltung seines Wahlversprechens, dass es für Antisemitismus in seiner Partei keinen Platz gäbe, ergeht.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html
Irgendwie hab ich noch nicht genau mitbekommen, was Gedeon genau vorgeworfen wird. Vielleicht ist es möglich, dass man das irgendwo ohne Schaum vorm Mund erfährt. Bisher weiß ich nur dies:
Gedeon hat geschrieben: [*]Horst Mahler als "Dissidenten" [*] nennt den Holocaust eine "Zivilreligion des Westens" [*]spricht Gedeon im Zusammenhang mit dem Massenmord an den Juden von "gewissen Schandtaten"
Wenn das alles ist, sowas sagen auch viele in der Linkspartei und der Parteibasis der Grünen. Der Typ hat sicher ein "G'schmäckle", ja. Ich würd' ihn vielleicht aus der Fraktion entfernen lassen, weil er recht unberechenbar auf mich wirkt. Aber das ist nun mal kein Auschlussgrund.
Vorsitzende der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg Barbara Traub hat geschrieben:"Für jüdische Bürger dieses Landes wie auch insbesondere für die Überlebenden der Schoah stellen derartige Aussagen einen Schlag ins Gesicht dar und sind unerträglich."
Diese Übertreibungen sind auch nicht wirklich förderlich. Seltsam, dass die immer so auf die Pauke hauen müssen.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Torsten »

Weil es hervorragend zu den Aussagen Sigmar Gabriels passt:
telepolis hat geschrieben:Französisches Nazi-Opfer lehnt wegen Arbeitsmarktreform Auszeichnung ab
Ralf Streck 11.06.2016
Die Regierung überlegt, Streikende zur Aufnahme der Arbeit zu zwingen
[...]
Mit welcher Dimension eines autokratischen Vorgehens man es bei einer Regierung zu tun hat, die vor den Wahlen genau das Gegenteil von dem versprochen hat, was sie zum Beispiel nun per Dekret durchdrücken will, hat Camille Senon sehr klar zum Ausdruck. Die alte Frau, die ihren 91. Geburtstag am vergangen Sonntag gefeiert hat, ist eine der Überlebenden des Massakers der Nazi-Besatzer im kleinen Oradur-sur-Glane. Vor fast genau 72 Jahren verlor sie dabei 25 Mitglieder ihrer Familie. Sie waren unter den 642 Toten, die die Waffen-SS lebend in der Kirche am 10. Juni 1944 verbrannt oder erschossen hat.

Anlässlich des gestrigen Jahrestags wollte Regierungschef Valls die alte Kämpferin mit einem Verdienstorden auszeichnen, der einst von Präsident Charles de Gaulle geschaffen wurde. Doch Senon lehnte dankend den Versuch ab, mit dem sich Valls ein fortschrittliches Mäntelchen umzuhängen versuchte.
[...]
In einem Brief an Valls begründete sie ihre Ablehnung folgendermaßen: "Es ist für mich im aktuellen Kontext unmöglich, die Auszeichnung von Ihnen anzunehmen, denn ich stehe mit voller Solidarität hinter den Kämpfen, welche die Beschäftigten und die Jugend seit zwei Monaten gegen das Arbeitsgesetz führen, das sie per Dekret gegen eine Mehrheit der Bevölkerung und der Parlamentarier über den Artikel 49-3 durchdrücken wollen." Die Annahme der Auszeichnung wäre "eine Verleugnung meines gesamten Lebens für Gerechtigkeit, Solidarität, Freiheit und Frieden…", fügte sie an.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Marcus »

Edi hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Gauland beschimpft Polizisten als "Knallchargen"......
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6037910
So wie Gauland denken viele Leute, nur sagen die das nicht öffentlich. Ein Politiker darf das nur denken, aber nicht sagen.
Wenn ich in der AfD etwas zu sagen hätte, würde ich ihm dringend empfehlen, schnellstens in der Ruhestand zu gehen.
Die Polizisten tun nur ihren Dienst, auch wenn einen das manchmal ärgern kann. Ich denke, daß sehr, sehr viele Leute schon wegen irgendwelcher kleiner Verkehrsvergehen Bußgeld zahlen mussten. Der Stadt, die Städte brauchen doch Geld, da kann man auch bei kleinsten Vergehen nicht grosszügig sein. Lieber lässt man folgenlos die Regierung wichtige Gesetze und Verträge brechen. Wer der kleine Mann dann wegen einer winzigen Verkehrswidrigkeit bestraft wird, kann er schon ungehalten werden, wenn er sieht, wie es die Großen machen.
Übern Herrn Gauland habe ich erst kürzlich mit der AfD nahestehenden Kollegen unterhalten. Insgesamt hat Konsens darüber bestanden, dass Gauland, um der Partei nicht weiter zu schaden, nicht mehr in Talk-Shows auftreten und Frauke Petry entsprechenden Druck auf ihn ausüben sollte.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Meuthen hat jedenfalls versucht, Gedeon wegen Antisemitismus aus der Fraktion ausschließen zu lassen und angekündigt, dass wenn Gedeon nicht ausgeschlossen wird, er selber die Fraktion verläßt. Für Meuthens Umgang mit Rechtsauslegern seiner Partei ist das überraschend eindeutig.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Meuthen hat jedenfalls versucht, Gedeon wegen Antisemitismus aus der Fraktion ausschließen zu lassen und angekündigt, dass wenn Gedeon nicht ausgeschlossen wird, er selber die Fraktion verläßt. Für Meuthens Umgang mit Rechtsauslegern seiner Partei ist das überraschend eindeutig.
Und man darf davon ausgehen, daß Meuthen das auch durchzieht!

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Marcus »

Es ist gut, dass ein liberal-konservativer Politiker wie Meuthen in der AfD der Co-Vorsitzende ist und eine klare Grenze zieht. Es wäre ärgerlich, wenn Merkel, Gabriel und Co. durch die personellen Fehlbesetzungen in der AfD wieder steigende Umfragewerte verzeichnen können. Darum ist es wichtig, dass sich die AfD überzeugend als echte bürgerlich-konservative Alternative zu der sozialdemokratisierten und "vergrünten" Unionspartei präsentieren kann. Ich habe aber meine Zweifel, dass das mit Leuten wie Gauland, Höcke oder von Storch möglich ist.
Zuletzt geändert von Marcus am Sonntag 12. Juni 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortergänzung.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema