Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Der Papst sollte den Glauben retten und Ökologische Fragen den Experten überlassen aber für diesen unmöglichen Menschen existiert ja nur das Dogma den Applaus der Medien der Glaube interessiert ihn nicht wirklich

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Siard hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Die Frage ist nicht, ob sich das Klima ändert, denn das tut es zweifellos; die Frage ist, in welchem Maße das am Menschen liegt.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Ähem! :hmm:
1. Die Frage, in welchem Maße der Klimawandel am Menschen liegt, ist meines Wissens (noch) nicht beantwortet.
2. Die Frage, inwiefern diese Veränderung des Klimas zulässig ist, ist meines Wissens (auch noch) nicht beantwortet.
3. Die Frage, wohin diese Veränderung des Klimas führt, ist meines Wissens (ebenfalls noch) nicht eindeutig ([Punkt]) beantwortet.

Also würde ich 'mal sagen, daß weitere Hinzufügungen durchaus erwünscht sind. :doktor:
Bevor in dem ganzen Bereich mehr Erkenntnisse vorliegen, steht eine Enzyklika "auf wackeligen Beinen" ............
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Hubertus »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:1. Die Frage, in welchem Maße der Klimawandel am Menschen liegt, ist meines Wissens (noch) nicht beantwortet.
2. Die Frage, inwiefern diese Veränderung des Klimas zulässig ist, ist meines Wissens (auch noch) nicht beantwortet.
3. Die Frage, wohin diese Veränderung des Klimas führt, ist meines Wissens (ebenfalls noch) nicht eindeutig ([Punkt]) beantwortet.
Nur Geduld, bald eben doch. Und sogar höchst-lehramtlich. :unbeteiligttu: :patsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Hubertus hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:1. Die Frage, in welchem Maße der Klimawandel am Menschen liegt, ist meines Wissens (noch) nicht beantwortet.
2. Die Frage, inwiefern diese Veränderung des Klimas zulässig ist, ist meines Wissens (auch noch) nicht beantwortet.
3. Die Frage, wohin diese Veränderung des Klimas führt, ist meines Wissens (ebenfalls noch) nicht eindeutig ([Punkt]) beantwortet.
Nur Geduld, bald eben doch. Und sogar höchst-lehramtlich. :unbeteiligttu: :patsch:
Jau, ich bin schon ganz gespannt auf die Enzyklika zur friedlichen Nutzung der Atomenergie. :nuckel:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Die Frage ist nicht, ob sich das Klima ändert, denn das tut es zweifellos; die Frage ist, in welchem Maße das am Menschen liegt.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Ähem! :hmm:
1. Die Frage, in welchem Maße der Klimawandel am Menschen liegt, ist meines Wissens (noch) nicht beantwortet.
2. Die Frage, inwiefern diese Veränderung des Klimas zulässig ist, ist meines Wissens (auch noch) nicht beantwortet.
3. Die Frage, wohin diese Veränderung des Klimas führt, ist meines Wissens (ebenfalls noch) nicht eindeutig ([Punkt]) beantwortet.

Also würde ich 'mal sagen, daß weitere Hinzufügungen durchaus erwünscht sind. :doktor:
Bevor in dem ganzen Bereich mehr Erkenntnisse vorliegen, steht eine Enzyklika "auf wackeligen Beinen" ............
Protasius' und meine Aussage bezog sich bezogen sich – so habe ich es jedenfalls verstanden, bzw. gemeint – auf die vorherigen Aussagen. Deine drei Fragen sind berechtigt, haben aber eine andere Richtung.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von HeGe »

Die liberale Welt wundert sich über den vermeintlichen Zick-Zack-Kurs des Papstes:
Die Zeit hat geschrieben:"Jetzt hat es auch ihn erwischt"

"Wenn jemand schwul ist, wer bin ich, über ihn zu urteilen?" Dieser Satz von Franziskus weckte bei Homosexuellen Hoffnungen. Mittlerweile wettert der Papst gegen die Gender-Ideologie und brüskiert einen schwulen Diplomaten. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Man sollte denm Papst hier beim Wort nehmen insbesondere was dem Umgang mit dem Inhaber des Stuhles Petri zur Zeit betrifft ;D
http://www.kathpress.co.at/site/nachric ... 695.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

CIC_Fan hat geschrieben:Man sollte denm Papst hier beim Wort nehmen insbesondere was dem Umgang mit dem Inhaber des Stuhles Petri zur Zeit betrifft ;D
http://www.kathpress.co.at/site/nachric ... 695.html
:daumen-rauf:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Edi »

HeGe hat geschrieben:Die liberale Welt wundert sich über den vermeintlichen Zick-Zack-Kurs des Papstes:
Die Zeit hat geschrieben:"Jetzt hat es auch ihn erwischt"

"Wenn jemand schwul ist, wer bin ich, über ihn zu urteilen?" Dieser Satz von Franziskus weckte bei Homosexuellen Hoffnungen. Mittlerweile wettert der Papst gegen die Gender-Ideologie und brüskiert einen schwulen Diplomaten. [...]
Den Satz hat der Papst so nicht gesagt, er hat gesagt, wenn jemand schwul ist und Gott sucht. Das ist etwas anderes. Trotzdem muss man den Papstkritikern in dem Falle zustimmen, da er hätte wissen müssen wie der Satz draußen ankommt und er hätte noch einen weiteren Satz zur vollständigen Klarheit hinzu fügen müssen, damit es keinerlei Mißverständnisse geben kann oder aber er hätte gar nichts Detailliertes zu dem Thema sagen und einfach auf die Lehre der Kirche hinweisen sollen.
Jetzt sage ich auch noch etwas Generelles: Wer Christ ist, sollte auch WISSEN WIE die nichtchristliche Welt denkt und das bei seinen Worten berücksichtigen und nicht erwarten, daß er von den Ungläubigen so einfach verstanden wird, erst recht nicht, wenn er über seelsorgerliche Fragen ÖFFENTLICH und detailliert spricht.

Es war doch für einen einsichtigen Menschen von vornherein klar, daß, falls der Papst (wie er selber immer mal wieder betont) beim kirchlichen Standpunkt bleiben sollte, eines Tages bei denen Enttäuschung hervorrufen wird, die meinen, er habe sich bereits in ihre Richtung bewegt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Maurus »

Protasius hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Wird dann der Klimaschwindel bald quasidogmatisiert?
Nur Ignoranten können heute noch den Klimawandel leugnen.
Klimawandel hat es schon immer gegeben, mithin ist Klimawandel eine Platitüde!

Erstaunlich wäre es, wenn es keinen Klimawandel gäbe ....................
Die Frage ist nicht, ob sich das Klima ändert, denn das tut es zweifellos; die Frage ist, in welchem Maße das am Menschen liegt.
Der Mensch bevölkert den Planeten mit 7 Mrd Geschöpfen, die irgendwie versorgt werden müssen und sich dazu der Ressourcen des Planeten bedienen. Natürlich beeinflusst das in irgendeiner Art und Weise auch das Klima. Das kann man mE problemlos einräumen. Etwas ganz anderes ist die Frage, ob man etwas dagegen tun soll/kann und was das konkret sein soll. Und noch einmal etwas anderes ist die quasireligiöse Aufladung des Themenkomplexes, die doch mehr als verwunderlich ist. Angeblich sind die Leute doch alle so säkularisiert...

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

er schwätzt schon wieder über sich er ist undiszipliniert und schlampig das wissen wir wozu sagt er uns das
http://kath.net/news/5387/action/addComment

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Juergen »

http://press.vatican.va/content/salasta ... 00719.html

Nomina dell’Inviato Speciale alle celebrazioni del 600° anniversario della morte di Jan Hus (Praga, 5-6 luglio 2015)

Il Santo Padre Francesco ha nominato Suo Inviato Speciale alle celebrazioni del 600° anniversario della morte di Jan Hus, previste nella città di Praga nei giorni 5 e 6 luglio 2015, l’Em.mo Card. Miloslav Vlk, Arcivescovo emerito di Praga.
1925, als die Tschechoslowakei den 6. Juli zum Staatsfeiertag erklärte, unterbrach der Heilige Stuhl für drei Jahre die diplomatischen Beziehungen. – 90 Jahre später schickt der Papst einen Sondergesandten zu den Jubiläumsfeiern des Häretikers

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Wenzel »

Juergen hat geschrieben:
http://press.vatican.va/content/salasta ... 00719.html

Nomina dell’Inviato Speciale alle celebrazioni del 600° anniversario della morte di Jan Hus (Praga, 5-6 luglio 2015)

Il Santo Padre Francesco ha nominato Suo Inviato Speciale alle celebrazioni del 600° anniversario della morte di Jan Hus, previste nella città di Praga nei giorni 5 e 6 luglio 2015, l’Em.mo Card. Miloslav Vlk, Arcivescovo emerito di Praga.
1925, als die Tschechoslowakei den 6. Juli zum Staatsfeiertag erklärte, unterbrach der Heilige Stuhl für drei Jahre die diplomatischen Beziehungen. – 90 Jahre später schickt der Papst einen Sondergesandten zu den Jubiläumsfeiern des Häretikers

:roll:
Nicht miteinander sprechen und sich in einen Schmollwinkel zurückziehen, hat der kath. Kirche weder in den 1920er Jahren etwas gebracht , noch würde das Ignorieren dieser Feierlichkeiten heute zu ihrgendetwas führen.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

was bringt die Delegation Wenzel

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Wenzel »

CIC_Fan hat geschrieben:was bringt die Delegation Wenzel
Den Kontakt zu einer weitgehende atheistisch und säkularen Gesellschaft nicht abreissen zu lassen. Dieser Feiertag ist für das Selbstverständnis der tschechischen Bevölkerung trotz der verbreiteten Religionsferne sehr wichtig. Übrigens genauso wie der 28. September - Gedenktag des hl. Wenzel aus kirchlicher Sicht und "Tag der Staatlichkeit / Den české státnosti" aus weltlicher Sicht.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von umusungu »

Häretiker und Schismatiker sagt sich so einfach.
Die Schuld der Kirche an dieser konkreten Situation sollte immer mitbedacht werden.
Drei Päpste waren ja nicht gerade ein Zeichen von Gesundheit der Kirche.
Die Forderung nach der Muttersprache in der Messe ist nicht häretisch gewesen.
Die Forderung nach dem Laienkelch ist ebenfalls nicht häretisch gewesen.

Diskurs war nicht die Stärke der Kirche - der Scheiterhaufen hingegen schnell errichtet und angezündet.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

umusungu hat geschrieben:Diskurs war nicht die Stärke der Kirche - der Scheiterhaufen hingegen schnell errichtet und angezündet.
Du bist ja hier und heute die Kirche... Diskurs bei Dir: gleich null... wer nicht Deiner Meinung ist, wird verbal weggemobbt... :ikb_death:
Unter Deiner "Gerichtsbarkeit" hätte ich damals nicht stehen mögen... möchte ich auch heute nicht... Du hättest mich und auch andere Nutzer vermutlich gnadenlos "angezündet"... und wärst auch noch stolz darauf gewesen...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Wenzel hat geschrieben:Nicht miteinander sprechen und sich in einen Schmollwinkel zurückziehen, hat der kath. Kirche weder in den 1920er Jahren etwas gebracht , noch würde das Ignorieren dieser Feierlichkeiten heute zu ihrgendetwas führen.
In den zwanziger Jahren gab es eine Vielzahl von Gründen die diplomatischen Beziehungen abzubrechen, ob es etwas gebracht hat weiß ich nicht, aber es war naheliegend. Es lag sicher nicht nur an dem einen Datum – und die Entfernung der Mariensäule zugunsten des Hus-Denkmals war sicher keine Großtat.
Ob das Aufwerten der Feierlichkeiten etwas bringt, darf auch bezweifelt werden. Ein Papstbesuch in Mähren wäre für die Katholiken in der Tschechei sicher wesentlich nützlicher.

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

um gottes willen nein doch nicht dieser Papst

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Wenzel »

Siard hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:Nicht miteinander sprechen und sich in einen Schmollwinkel zurückziehen, hat der kath. Kirche weder in den 1920er Jahren etwas gebracht , noch würde das Ignorieren dieser Feierlichkeiten heute zu ihrgendetwas führen.
In den zwanziger Jahren gab es eine Vielzahl von Gründen die diplomatischen Beziehungen abzubrechen, ob es etwas gebracht hat weiß ich nicht, aber es war naheliegend. Es lag sicher nicht nur an dem einen Datum – und die Entfernung der Mariensäule zugunsten des Hus-Denkmals war sicher keine Großtat.
Ob das Aufwerten der Feierlichkeiten etwas bringt, darf auch bezweifelt werden. Ein Papstbesuch in Mähren wäre für die Katholiken in der Tschechei sicher wesentlich nützlicher.
Die Entfernung der Mariensäule auf dem Altstädter Marktplatz hat auch etwas mit der Rolle Böhmens innerhalb Österreich-Ungarns zu tun und mit der politschen Überfrachtung der Mariensäule als Symbol des kath. Österreich in Böhmen.
Die Entfernung der Mariensäule wurde als greifbare, sichtbar entgültige Trennung von Österreich verstanden. (

Ein Papstbesuch würde an der Rolle des Katholizismus in der Tschechei nichts ändern. Der Einfluß von Religionsgemeinschaften auf Staat und Gesellschaft ist sehr gering, die Rate von ca. 70% Konfessionsloser wird flankiert von ca 20% Katholiken. Insgesamt wird der katholischen Kirche kaum bis gar keine Kompetenz in gesellschaftlichen und politischen Fragen zugesprochen.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Wenzel hat geschrieben:Insgesamt wird der katholischen Kirche kaum bis gar keine Kompetenz in gesellschaftlichen und politischen Fragen zugesprochen.
Passivum (divinum?) ist da Murks. Es müsste vielmehr heißen: "Die Mehrheit der tschechischen Gesellschaft traut der Kirche wenig bis bis gar keine Kompetenz in gesellschaftlichen und politischen Fragen zu."

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Böhmen und Mähren. Mähren ist sehr viel katholischer.
Die Entfernung der Mariensäule wurde als greifbare, sichtbar entgültige Trennung von Österreich verstanden.
Ja, es wurde auch eine Nationalkirche gegründet – weg von Österreich und von Rom.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Siard hat geschrieben:Es gibt einen großen Unterschied zwischen Böhmen und Mähren. Mähren ist sehr viel katholischer.
Die Entfernung der Mariensäule wurde als greifbare, sichtbar entgültige Trennung von Österreich verstanden.
Ja, es wurde auch eine Nationalkirche gegründet – weg von Österreich und von Rom.
Der "Erfolg" spricht auch Bände: http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechosl ... che_Kirche
:ikb_wheelchair:

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Manchmal möchte er dann doch knien: http://rorate-caeli.blogspot.com/215/ ... .html#more

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Juergen »

http://beiboot-petri.blogspot.de/2015/0 ... t-ein.html

Pauperismus oder Zerstreutheit?
Ein zerfranster Ärmel schafft es in die Medien.

KLICK
Zuletzt geändert von Hubertus am Donnerstag 7. Mai 2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Als urheberrechtlich geschützt markiertes Bild durch Link ersetzt; Zitat leicht angepaßt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
http://beiboot-petri.blogspot.de/2015/0 ... t-ein.html
Pauperismus oder Zerstreutheit?
Ein zerfranster Ärmel schafft es in die Medien.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wie hat er es geschafft in zwei Jahren den Ärmel so zu zerfransen? Ist die Stoffqualität so schlecht? Wäscht und pflegt er seine Soutane selbst, oder tun dies pflichtvergessene Saboteure? Ist der Papst so respektlos und kommt abgerissen zu einem Besuch?
:bedrippelt:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Juergen »

Siard hat geschrieben:…Ist die Stoffqualität so schlecht?…
Zumindest trägt er eine Soutane, die aus einem anderen Stoff ist, als bei den Vorgängerpäpsten. Der Stoff scheint recht dünn und nicht lichtdicht zu sein, denn es zeichnen sich immer andere Stofflagen, Hose etc. darunter ab. Zudem fällt der Stoff nicht schön.

Vgl.
http://bilder.bild.de/fotos/in-der-kape ... 2.bild.jpg
http://ais.badische-zeitung.de/piece/4 ... 9_45.jpg
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
http://beiboot-petri.blogspot.de/2015/0 ... t-ein.html

Pauperismus oder Zerstreutheit?
Ein zerfranster Ärmel schafft es in die Medien.

KLICK
Vielleicht war der Ärmel zu lang und er hat ihn selber passend abgeschnitten, somit kann dieser ausfransen. :breitgrins:
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von umusungu »

niemand weiß etwas konkret ... also lohnt sich keine Zeile zu schreiben.

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von marcus-cgn »

Das würde ich so nicht sagen. Wir haben es hier ja nicht mit einem Society-Star zu tun, dessen modische Extravaganzen wir begutachten, sondern mit dem Papst. Schon sein geschätzter Vorgänger musste es ertragen, dass man jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legte. So halten wir es auch mit Franziskus. Die bescheidenen Umgangsformen des Hl. Vaters sind ja bekannt. Vielleicht war es ja nur eine gut gemeinte Idee des Papstes mit etwas Kosmetik ärmer zu erscheinen als er ist: im Sinne der guten Sache etwas zu schauspielern. Das so etwas leicht als Anti-Symbol missverstanden werden kann, hat der in Mediendingen nicht so erfahrene Franziskus womöglich nicht bedacht.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Juergen »

marcus-cgn hat geschrieben:…im Sinne der guten Sache etwas zu schauspielern…
Man darf nicht schlechtes Tun, um Gutes zu erreichen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Juergen hat geschrieben:
http://beiboot-petri.blogspot.de/2015/0 ... t-ein.html

Pauperismus oder Zerstreutheit?
Ein zerfranster Ärmel schafft es in die Medien.

KLICK
ich sage es seit beginn des Pontifikates der Mann ist ein schmierenkomödiant

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema