Alles zur Bundestagswahl 2013

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Vir Probatus »

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 4317352639


...Außerdem verlange er, dass für die Bundestagswahl am Sonntag alle Kruzifixe aus den Wahllokalen entfernt werden müssen. Er beruft sich in seiner Forderung auf das „Gesetz über Landtagswahl, Volksbegehren und Volksentscheid“, wonach „jede Beeinflussung der Abstimmenden durch Wort, Ton, Schrift, Bild oder auf andere Weise verboten“ sei.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Wenzel »

Schönen Gruß von Herrn Goebbels

Peer Steinbrück (der mit dem lockeren Mittelfinger) :

Code: Alles auswählen

Bei der größten SPD-Kundgebung in diesem Wahlkampf nannte er Wähler der neuen Partei Alternative für Deutschland "Ratten".
hier der Artikel

http://www.politplatschquatsch.com/2013 ... atten.html
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

@Caviteño
Vielen Dank für Deine im netten Ton geschriebene, sachliche Antwort. Ich freue mich über Diskutanten wie Dich, ehrlich, auch wenn sie gegensätzlicher Meinung sind.
Ich schrieb über SUV’s vornehmlich aus umweltpolitischen Gründen, weil sie mich an die spritfressenden Ami Straßenkreuzer erinnern. Ich bin nicht gegen Mobilität, fahre ja selbst Auto. Ein Klein- bzw. Mittelklassenwagen genügt mir allerdings.
Ich plädiere seit Jahrzehnen für ein „Europa der Regionen“ (die CSU übrigens auch) in dem die Menschen sich heimisch fühlen und welches m.E. demokratischer wäre, da die Menschen ihre Abgeordneten mit großer Mehrheit persönlich kennen lernen können., auch die 2-3 die sie pro Region direkt ins EU Parlament wählen. Ich stelle mir vor, dass alle Entscheidungen, Gesetze, politischen Einflüsse die regional spezifisch sind auch regional behandelt werden. Lediglich europaweit politisch relevante Entscheidungen, wie gemeinsame Verteidigungs- Aussenwirtschafts- und überregionaler Verkehrspolitik etc. sollten von einer aus dem EU Parlament konstituierten EU-Regierung getroffen werden.
Überleg mal wie viel finanzielle Aufwendung (nationale Armeen, Verwaltungen, den Grossteil des derzeitigen Brüsseler Verwaltungsmolochs etc.) eingespart würden.
Ich bin kein Illusionist und denke nicht, dass man die Uhr zurück stellen kann und mit der europäischen Einigung von vorne anfangen kann, deshalb denke ich, dass man aus den derzeitigen Gegebenheiten das beste machen sollte.
Im Gegensatz die auf einer Nostalgie Welle reitende AfD. Ich wiederhole meine Frage an alle Sympathisanten dieser rechtspopulistischen Bewegung: Gemäss EU Recht, kann kein einzelner Mitgliedstaat ein oder mehrere andere(s) Land/Länder (Südländer) aus der Euro-Zone einfach mal so rauswerfen. Macht die AfD nicht da schon haltlose Versprechen und Wählertäuschung? Berichtigt mich bitte sollte ich mit meiner Eischätzung falsch liege.
Als gläubiger Katholik habe ich während meines Wählerlebens in der Bundesrepublik nie christdemokratisch gewählt, weil die CDU/CSU mir zu viel Kontakt mit Typen aus der rechten Ecke hatte (Bsp. Die CSU mit Schönhuber und Frey). Heute kann ich leider nicht mitwählen, würde wie gehabt wieder meine Stimme der SPD (trotz aller Steinbrück Kapriolen) geben, weil das die älteste deutsch demokratische Partei ist, die als einzige Partei (ok die Kommunisten konnten das nicht mehr)sich gegen das Ermächtigungsgesetz gestemmt hat.
Ist aber keine Empfehlung, ihr habt ja vielleicht schon gewählt? Bin auf heute Abend gespannt.
Lisieux

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Palmesel »

Wenzel hat geschrieben:Schönen Gruß von Herrn Goebbels

Peer Steinbrück (der mit dem lockeren Mittelfinger) :

Code: Alles auswählen

Bei der größten SPD-Kundgebung in diesem Wahlkampf nannte er Wähler der neuen Partei Alternative für Deutschland "Ratten".
hier der Artikel

http://www.politplatschquatsch.com/2013 ... atten.html
Wie bedauerlich, dass die Medienverfasser so jammervoll ungebildet sind, dass sie nicht einmal die Geschichte des Rattenfängers kennen und wissen, dass einem Rattenfänger nicht zwangsläufig Ratten folgen - dann würden sie nicht derart unzulässige Schlüsse ziehen und propagieren. Obwohl: es gibt noch eine Alternative zu ihrer Dummheit: bösartige bewusste Falschdarstellung, um ihrerseit zu Rattenfängern der Verdummten zu werden.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von ad_hoc »

Wie bedauerlich, dass die Medienverfasser so jammervoll ungebildet sind,........
Das schreibst ausgerechnet Du.......? :|
Sieh Dir mal Deine bisherigen Beiträge an..... :roll:
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Palmesel »

ad_hoc hat geschrieben:
Wie bedauerlich, dass die Medienverfasser so jammervoll ungebildet sind,........
Das schreibst ausgerechnet Du.......? :|
Sieh Dir mal Deine bisherigen Beiträge an..... :roll:
Weisst Du, wie man bessere Kenntnis unter Beweis stellt? Mit Inhalten und Argumenten. Hast Du keine? Wie bedauerlich, doch nicht verwunderlich.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Hubertus »

Lisieux hat geschrieben:Im Gegensatz die auf einer Nostalgie Welle reitende AfD. Ich wiederhole meine Frage an alle Sympathisanten dieser rechtspopulistischen Bewegung: Gemäss EU Recht, kann kein einzelner Mitgliedstaat ein oder mehrere andere(s) Land/Länder (Südländer) aus der Euro-Zone einfach mal so rauswerfen. Macht die AfD nicht da schon haltlose Versprechen und Wählertäuschung? Berichtigt mich bitte sollte ich mit meiner Eischätzung falsch liege.
Grmpf.
Ich habe bereits zweimal auf das Video oben verwiesen, in dem Prof. Lucke die Antwort gibt.
Offenbar bist Du nicht bereit, Dir die zwei-drei Minuten anzuhören. Daher nur sehr kurz: Der Vor-
schlag der AfD ist, einfach zum - eigentlich - geltenden Recht und Gesetz zurückzukehren und keine
weiteren Hilfen mehr zu gewähren, wie es uns ja eigentlich bei der Euro-Einführung auch zugesichert
worden war ("Kein Land muß für die Schulden anderer haften.")
Es ist wahrscheinlich, daß GR den Euroraum dann verlassen will, weil es wirtschaftlich die ver-
nünftigste (höchstwahrscheinlich sogar die einzige) Alternative ist. -- "Plan B" ist, sollte sich durch
Nichtaustritt von Krisenländern die Situation noch zu verschärfen, daß D seinerseits den Euroraum
verläßt.
Lisieux hat geschrieben:Als gläubiger Katholik habe ich während meines Wählerlebens in der Bundesrepublik nie christdemokratisch gewählt, weil die CDU/CSU mir zu viel Kontakt mit Typen aus der rechten Ecke hatte (Bsp. Die CSU mit Schönhuber und Frey). Heute kann ich leider nicht mitwählen, würde wie gehabt wieder meine Stimme der SPD (trotz aller Steinbrück Kapriolen) geben, weil das die älteste deutsch demokratische Partei ist, die als einzige Partei (ok die Kommunisten konnten das nicht mehr)sich gegen das Ermächtigungsgesetz gestemmt hat.
So sehr ich Deine Begeisterung für diese in der Tat anerkennswerte Leistung der Sozialdemokratie teile: Diese Abstimmung ist 80 Jahre her. Keiner der damals Lebenden gestaltet heute noch aktiv den Parteikurs mit (wenn überhaupt noch ein Parlamentarier von damals leben sollte). Und den anderen Parteien kann man den Vorwurf ja wohl kaum machen, da sie damals noch überhaupt nicht gegründet waren. Ich halte es daher nicht für zielführend, eine Partei zu unterstützen, die heute beim Thema Lebensschutz (s. z.B. das Thema Spätabtreibungen) Positionen vertritt, die kein Katholik unterstützen kann, die das gottgegebene Recht der Eltern auf Erziehung ihrer Kinder zunehmend unterhöhlen und durch eine staatlich verordnete Kollektiverziehung ersetzen will und die "Homo-Ehe" propagiert.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von iustus »

Hubertus hat geschrieben: So sehr ich Deine Begeisterung für diese in der Tat anerkennswerte Leistung der Sozialdemokratie teile: Diese Abstimmung ist 80 Jahre her. Keiner der damals Lebenden gestaltet heute noch aktiv den Parteikurs mit (wenn überhaupt noch ein Parlamentarier von damals leben sollte). Und den anderen Parteien kann man den Vorwurf ja wohl kaum machen, da sie damals noch überhaupt nicht gegründet waren. Ich halte es daher nicht für zielführend, eine Partei zu unterstützen, die heute beim Thema Lebensschutz (s. z.B. das Thema Spätabtreibungen) Positionen vertritt, die kein Katholik unterstützen kann, die das gottgegebene Recht der Eltern auf Erziehung ihrer Kinder zunehmend unterhöhlen und durch eine staatlich verordnete Kollektiverziehung ersetzen will und die "Homo-Ehe" propagiert.
:daumen-rauf:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Maurus »

Caviteño hat geschrieben:(...)
Aber - was hat die mögliche Pleite eines Bundesstaates mit den dortigen Energiepreisen zu tun... :hae?:
Ich habe doch nur gesagt, daß alles, was bestellt wird (hier: Energiewende) auch bezahlt werden muß und wie hoch dafür in D. die Preise sind.
Oder glaubst Du, daß der Bundesstaat die Strompreise subventioniert und deswegen vor der Pleite steht?
Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Wenn du hier die USA als Vergleichsobjekt heranziehst, dann muss dir doch klar sein, dass dieser Staat schon aus machtpolitischen Gründen die halbe Welt mit Dollarmilliarden füttert. Das ägyptische Regima kann Obama beispielsweise auch deshalb unter Druck setzen, weil es Militärhilfe in Dollar erhält, die der US-Präsident kürzen kann, wenn das Regime ihm nicht willfahren will. Dollar-Imperialismus ist seit je her eine Stütze der US-Hegemonie gewesen, nicht bloß die Armee, die man erst dann mobilisiert, wenn es mit Dollars nichts mehr zu holen gibt. Die US-Schulden haben daher vermutlich viel mehr als die Bundesrepublik-Schulden auch mit Kapitaltransfer ins Ausland zu tun, von den Ausgabe für das weltweit stationierte Militär ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

Hubertus hat geschrieben: Grmpf.
Ich habe bereits zweimal auf das Video oben verwiesen, in dem Prof. Lucke die Antwort gibt.
Offenbar bist Du nicht bereit, Dir die zwei-drei Minuten anzuhören. Daher nur sehr kurz: Der Vor-
schlag der AfD ist, einfach zum - eigentlich - geltenden Recht und Gesetz zurückzukehren und keine
weiteren Hilfen mehr zu gewähren, wie es uns ja eigentlich bei der Euro-Einführung auch zugesichert
worden war ("Kein Land muß für die Schulden anderer haften.")
Es ist wahrscheinlich, daß GR den Euroraum dann verlassen will, weil es wirtschaftlich die ver-
nünftigste (höchstwahrscheinlich sogar die einzige) Alternative ist. -- "Plan B" ist, sollte sich durch
Nichtaustritt von Krisenländern die Situation noch zu verschärfen, daß D seinerseits den Euroraum
verläßt.
Danke, aber ich muss mir den Lucke nicht mehr reinziehen um zu erkennen was für ein ( vielleicht sogar ferngesteuerter) Demagoge das ist, da reichten mir vorher schon 2 Minuten vom Video während der Parteigründung wo Fragen rigoros ausgeschlossen wurden.
Aber ok, spinne das von Dir beschriebene Szenario mal weiter: Wir dürften doch d'accord sein, dass selbst wenn die AfD heute die 5% Hürde überspringt, sie höchstens als Junior- ofer Junior-Junior Partner mitregieren könnte, was CDU und FDP eigentlich ausgeschlossen haben. Aber selbst dann, hätten sie, zumindest für die nächsten 4 Jahre wenig Einfluss.
Aber selbst wenn D seine Unterstützung für Griechenland einstellen würde, heisst das ja nicht, dass alle anderen Euroländer (EZB) und IWF gleich handeln würden?
Ergo würde Lucke und Dir gemäss, D aus dem Euro gehen und die seelige DM wieder einführen. Bye, bye Exports!
Jetzt müsst ihr euch einfach mal Merkels Stimme vorstellen, auf den letzten ZEIT Forum sagte sie sinngemäss: Wir sind nur 80 Millionen unter derzeit über 7 Milliarden.
Deutschland braucht Europa und die Welt, die Welt nicht Deutschland, schon garnicht mit dem derzeitigen, wieder aufkommenden Grossmannsuchtgehabe!
OK es ist 80, Jahre her, dass die SPD die Leistung gegen Hitler erbracht hat, CDU/CSU und FDP die sich neu nach dem Ende des 2.WK gegründet haben, deren konservative und liberale Vorgänger im damaligen RT sich als memmenhafte Steigbügelhalter für den Weg ins faschistische Elend entpuppt haben.
Ich bin auch nicht mit allem was die SPD heute macht oder propagiert einverstanden, Du anscheinend mit allem (dem einen Punkt) den die AfD propagiert. Zu christlichen Werten habe ich von denen noch nichts gehört.
Hingegen gibt und gab es seit Gründung der SPD auch katholische Mitglieder! Die derzit Prominenteste heisst Andrea Nahles.

http://www.liborius.de/aktuell/ueberbli ... tiker.html

Lisieux

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Hubertus »

Lisieux hat geschrieben:Wir dürften doch d'accord sein, dass selbst wenn die AfD heute die 5% Hürde überspringt, sie höchstens als Junior- ofer Junior-Junior Partner mitregieren könnte, was CDU und FDP eigentlich ausgeschlossen haben. Aber selbst dann, hätten sie, zumindest für die nächsten 4 Jahre wenig Einfluss.
Das ist gut möglich, ja - einen Einzug vorausgesetzt - sogar höchstwahrscheinlich.
In der Demokratie kommen aber auch einer Opposition wichtige Funktionen zu.
Lisieux hat geschrieben:Aber selbst wenn D seine Unterstützung für Griechenland einstellen würde, heisst das ja nicht, dass alle anderen Euroländer (EZB) und IWF gleich handeln würden?
Natürlich nicht. Das ist ja wohl auch deren Angelegenheit, wie sie sich dazu stellen würden. Ich glaube aber, daß auch in diesen Staaten ein entsprechendes Moment in Gang käme. Nur mal ein Beispiel: Im deutlich ärmeren Slowenien waren Kredite nötig, um Geld für die Eurorettung zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile ist Slowenien aber selbst ein Wackelkandidat.
Lisieux hat geschrieben:Ergo würde Lucke und Dir gemäss aus dem Euro gehen und die seelige DM wieder einführen. Bye, bye Exports!
Hat Deutschland vor der Einführung des Euros nicht exportiert? :achselzuck:
Zudem beruht, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, die Gesamtheit (100%) der Exporte auf rd. 40% vorher inportierten Rohstoffen oder Komponenten. Diese würden ja entsprechend billiger. Und vor allem: D ist in den letzten Jahren immer unabhängiger von Exporten in die Eurozone geworden:
Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht (Focus)
Lisieux hat geschrieben:Ich bin auch nicht mit allem was die SPD heute macht oder propagiert einverstanden, Du anscheinend mit allem (dem einen Punkt) den die AfD propagiert.
In der Tat ist sie ja erst eine Partei im Aufbau. Da ist es verständlich, daß sie sich zunächst schwerpunktmäßig auf ein Thema konzentriert (haben die Grünen anfänglich auch so gemacht). Mit dem Sozialprogramm (s. hier) bin ich auch sehr einverstanden. Bei der Frage nach der "Pille danach" bin ich mit der bisher gegebenen Antwort nicht einverstanden, allerdings ist da wohl auch parteiintern das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da wird man die weitere Entwicklung genau beobachten müssen.
Lisieux hat geschrieben:Hingegen gibt und gab es seit Gründung der SPD auch katholische Mitglieder! Die derzit Prominenteste heisst Andrea Nahles.

http://www.liborius.de/aktuell/ueberbli ... tiker.html

Lisieux
Zu den ZdK-Verbandskatholiken verkneife ich mir hier jeglichen Kommentar.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Edi »

Lisieux hat geschrieben:Zu christlichen Werten habe ich von denen noch nichts gehört.
Hingegen gibt und gab es seit Gründung der SPD auch katholische Mitglieder! Die derzit Prominenteste heisst Andrea Nahles.

http://www.liborius.de/aktuell/ueberbli ... tiker.html
Aber ich habe von denen schon etwas zu christlichen Werten gehört. Man muss sich eben nur informieren. Natürlich ist steht bei ihnen momentan das Eurothema im Vordergrund und zudem ist es eine junge Partei, die in der kurzen Zeit längst nicht alles thematisieren konnte. Die in deinem Link angeführten sog. Christen hat man noch nie ihrer Partei widersprechen hören, wenn diese unchristliche Dinge propagiert und dieser öminöse Alois Glück fordert doch Tag und Nacht eine Verweltlichung der Kirche. Vergessen in dieser Liste wurde noch Kretschmann, der Abtreibung und Homoehe und anderes mehr verteidigt. Auch der hat sich nur ein christliches Mäntelchen umgehängt, was man schon daran gesehen hat, was er dem Kardinal Ratzinger einmal schrieb. Leute fallt auf diese angeblichen Vorzeigechristen in diesen Parteien nicht herein, sondern seht darauf, was sie tun und sagen bzw. wozu sie schweigen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Gleich die erste Hochrechnung....

bin wirklich gespannt wie ein Flitze - Bogen :)

wenn die AfD den Einzug in den Bundestag hält, dann wird die CDU eine Einbuße haben oder eine FDP wird nicht mehr Einzug halten....mit wem oder was? und was kommt dann?

Das wäre so, als ob der Nordpol mit dem Südpol, wie meinen? .... nun ja... AfD und CDU zusammen verschmilzt, geht nicht? Was? Wie meinen? .... Ach, was....! In der Politik ist genau dies möglich.....

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär, gleich wissen wir mehr
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

Von wegen AfD 7-10% wow, erste prognose (ZDF) 4,8% ein deutliches Zeichen für Europa!

[zensiert] wir sind Menschen Europas egalo wo wir das Licht der Welt erblickt haben.

Lisieux

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Torsten »

Immerhin hat die AfD in den ersten Hochrechnungen mehr Stimmen als die FDP. Ich lach mich weg ..

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Lisieux hat geschrieben:Von wegen AfD 7-10% wow, erste prognose (ZDF) 4,8% ein deutliches Zeichen für Europa!

ver..... euch Antieuropäer, wir sind Menschen Europas egalo wo wir das Licht der Welt erblickt haben.

Lisieux

Mensch, Lisieux,

es ist schon eine Schande, dass die AfD schon im Gespräch überhaupt ist.
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von KlausLange »

Das wird ein langer Abend:

FDP 4,7%
AfD 4,9 %

Das sind nur Prognosen. Da ist noch alles möglich. Rauf wie auch runter!

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Wenzel »

Venatrix hat geschrieben: es ist schon eine Schande, dass die AfD schon im Gespräch überhaupt ist.


Für mich ein deutliches Zeichen, wohin das Schiff fährt. Kann man dem deutschen Volk tatsächlich noch vertrauen?

ICH kann nur sagen: nachdem was meine Familie und was ich über die deutsche Geschichte, gerade durch die meine Familiengeschichte weiß:

Der Deutsche bleibt Deutsch und ist nicht in der Lage zu teilen. Wir bleiben blond und schauen mit blauen Augen in die Zukunft. Ich bin sehr wütend, ich bin sehr wütend ich bin traurig.
Aber womöglich werden ihm aber auch beide Hände gebunden sein. Warten wir es ab.

:vogel: :vogel: :vogel:

Die 4,9% nur zu zeigen wird politisch gewollt sei - eine 5 als erste Ziffer wird schon noch werden.

Vergesst endlich mal die Geschichte eurer Groß- und Urgroßeltern und guckt nach vorne. Sonst könnt ihr euch die Zukunft demnächst nicht mehr leisten und die Vergangenheit ernährt euch nicht
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Torsten »

Venatrix hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:Von wegen AfD 7-10% wow, erste prognose (ZDF) 4,8% ein deutliches Zeichen für Europa!

ver..... euch Antieuropäer, wir sind Menschen Europas egalo wo wir das Licht der Welt erblickt haben.

Lisieux

Mensch, Lisieux,

es ist schon eine Schande, dass die AfD schon im Gespräch überhaupt ist.
>Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.<

Ich hab's komplett gelesen. War schon sehr interessant.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Wenzel hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben: es ist schon eine Schande, dass die AfD schon im Gespräch überhaupt ist.


Für mich ein deutliches Zeichen, wohin das Schiff fährt. Kann man dem deutschen Volk tatsächlich noch vertrauen?

ICH kann nur sagen: nachdem was meine Familie und was ich über die deutsche Geschichte, gerade durch die meine Familiengeschichte weiß:

Der Deutsche bleibt Deutsch und ist nicht in der Lage zu teilen. Wir bleiben blond und schauen mit blauen Augen in die Zukunft. Ich bin sehr wütend, ich bin sehr wütend ich bin traurig.
Aber womöglich werden ihm aber auch beide Hände gebunden sein. Warten wir es ab.

:vogel: :vogel: :vogel:

Die 4,9% nur zu zeigen wird politisch gewollt sei - eine 5 als erste Ziffer wird schon noch werden.

Vergesst endlich mal die Geschichte eurer Groß- und Urgroßeltern und guckt nach vorne. Sonst könnt ihr euch die Zukunft demnächst nicht mehr leisten und die Vergangenheit ernährt euch nicht
Vergessen, ja....vergessen.....zeig mir den Vogel, ich sage dir und ich sage dir nochmal: Bleibe nicht blond und blauäugig, wie kann man nur so geblendet sein.
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Torsten hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:Von wegen AfD 7-10% wow, erste prognose (ZDF) 4,8% ein deutliches Zeichen für Europa!

ver..... euch Antieuropäer, wir sind Menschen Europas egalo wo wir das Licht der Welt erblickt haben.

Lisieux

Mensch, Lisieux,

es ist schon eine Schande, dass die AfD schon im Gespräch überhaupt ist.
>Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.<

Ich hab's komplett gelesen. War schon sehr interessant.
Kannst es noch mal lesen, Wenzel hat es kopiert, bevor ich es löschen konnte. Aber vielleicht soll es so sein.

Für mich unfassbar, ich hoffe sehr, dass die FDP noch rein kommt, Gnade lieber Gott, vergeb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Lisieux »

KlausLange hat geschrieben:Das wird ein langer Abend:

FDP 4,7%
AfD 4,9 %

Das sind nur Prognosen. Da ist noch alles möglich. Rauf wie auch runter!
Sorry das ist eine erste Hochrechnung, die geht für die AfD hoffentlich noch weiter runter!
Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten? Die ohne Alternative den Alternativen?
Früher gab es mal eine Alternative aus dem linken Sprektrum.

Ich rechne mal damit, dass in 4 Jahren die AfD nur als Episode bei Wikipedia zu finden ist.

Lisieux

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Torsten »

Venatrix hat geschrieben:Für mich unfassbar, ich hoffe sehr, dass die FDP noch rein kommt, gnade lieber Gott, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Das hoffe ich nicht. Ansonsten: Beruhig dich mal. Die Deutschen sind (mittlerweile) eines der zivilisiertesten Völker der Welt.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

gelöscht..........
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Torsten hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:Für mich unfassbar, ich hoffe sehr, dass die FDP noch rein kommt, gnade lieber Gott, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Das hoffe ich nicht. Ansonsten: Beruhig dich mal. Die Deutschen sind (mittlerweile) eines der zivilisiertesten Völker der Welt.

Ist das so?

Lass mich doch wütend sein, es ist immerhin noch mein Blutdruck :)

das hebt sich gleich [Punkt]

Sei dir sicher.....

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Wenzel »

Venatrix hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:
KlausLange hat geschrieben:Das wird ein langer Abend:

FDP 4,7%
AfD 4,9 %

Das sind nur Prognosen. Da ist noch alles möglich. Rauf wie auch runter!
Sorry das ist eine erste Hochrechnung, die geht für die AfD hoffentlich noch weiter runter!
Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten? Die ohne Alternative den Alternativen?
Früher gab es mal eine Alternative aus dem linken Sprektrum.

Ich rechne mal damit, dass in 4 Jahren die AfD nur als Episode bei Wikipedia zu finden ist.

Lisieux
....und das glaube ich [Punkt]

zu deutsch, zu deutsch...den Deutschen geht es noch zu gut.....
sag das mal den Kleinrentner, der Familie die auf HartzIV angewiesen ist, denen, die auf Kurzarbeit geschickt sind, den Dauerarbeitslosen

Dein Selbsthass als Deutsche ist pathologisch, das ist wirklich eine anerkannte Störung - da gibt es aber Hilfe
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Wenzel hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:
KlausLange hat geschrieben:Das wird ein langer Abend:

FDP 4,7%
AfD 4,9 %

Das sind nur Prognosen. Da ist noch alles möglich. Rauf wie auch runter!
Sorry das ist eine erste Hochrechnung, die geht für die AfD hoffentlich noch weiter runter!
Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten? Die ohne Alternative den Alternativen?
Früher gab es mal eine Alternative aus dem linken Sprektrum.

Ich rechne mal damit, dass in 4 Jahren die AfD nur als Episode bei Wikipedia zu finden ist.

Lisieux
....und das glaube ich [Punkt]

zu deutsch, zu deutsch...den Deutschen geht es noch zu gut.....
sag das mal den Kleinrentner, der Familie die auf HartzIV angewiesen ist, denen, die auf Kurzarbeit geschickt sind, den Dauerarbeitslosen

Dein Selbsthass als Deutsche ist pathologisch, das ist wirklich eine anerkannte Störung - da gibt es aber Hilfe
Ach und du glaubst tatsächlich, dass diese Partei diesen Menschen helfen will? [zensiert]
Zuletzt geändert von Venatrix am Sonntag 22. September 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Hubertus »

Lisieux hat geschrieben:Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten?
Nein.
Angela Merkel ist ja schon einmal mit einer Großen Koalition gefahren, hätte
sie, wenn man den Berichten glaubt, sogar dem jetzigen Schwarz-Gelben Bünd-
nis vorgezogen. Der Kurs steht jetzt auf Schwarz-Rot.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Wenzel »

Venatrix hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:
KlausLange hat geschrieben:Das wird ein langer Abend:

FDP 4,7%
AfD 4,9 %

Das sind nur Prognosen. Da ist noch alles möglich. Rauf wie auch runter!
Sorry das ist eine erste Hochrechnung, die geht für die AfD hoffentlich noch weiter runter!
Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten? Die ohne Alternative den Alternativen?
Früher gab es mal eine Alternative aus dem linken Sprektrum.

Ich rechne mal damit, dass in 4 Jahren die AfD nur als Episode bei Wikipedia zu finden ist.

Lisieux
....und das glaube ich [Punkt]

zu deutsch, zu deutsch...den Deutschen geht es noch zu gut.....
sag das mal den Kleinrentner, der Familie die auf HartzIV angewiesen ist, denen, die auf Kurzarbeit geschickt sind, den Dauerarbeitslosen

Dein Selbsthass als Deutsche ist pathologisch, das ist wirklich eine anerkannte Störung - da gibt es aber Hilfe
Ach und du glaubst tatsächlich, dass diese Partei diesen Menschen helfen will? Wie tief steht bei dir die Sonne?
Das glaube ich tatsächlich.
Die Sonne scheint noch ins Haus ;) ist ja auch noch recht früh
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Lisieux hat geschrieben:ver..... euch Antieuropäer, wir sind Menschen Europas egalo wo wir das Licht der Welt erblickt haben.


Der Begriff „Europa“ ist bei Ihnen also nicht determiniert. Schön zu wissen.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Hubertus hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten?
Nein.
Angela Merkel ist ja schon einmal mit einer Großen Koalition gefahren, hätte
sie, wenn man den Berichten glaubt, sogar dem jetzigen Schwarz-Gelben Bünd-
nis vorgezogen. Der Kurs steht jetzt auf Schwarz-Rot.
Das ist mein Trost....gehen wir also davon aus....aber wir müssen noch die letzten Ergebnisse abwarten, um zu sehen, WAS der Wähler will und was er will, das wird er bekommen, wenn nicht jetzt, dann in Zukunft.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Alles zur Bundestagswahl 2013

Beitrag von Venatrix »

Wenzel hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:
Venatrix hat geschrieben:
Lisieux hat geschrieben:
KlausLange hat geschrieben:Das wird ein langer Abend:

FDP 4,7%
AfD 4,9 %

Das sind nur Prognosen. Da ist noch alles möglich. Rauf wie auch runter!
Sorry das ist eine erste Hochrechnung, die geht für die AfD hoffentlich noch weiter runter!
Wenn nicht, denkt's ihr MM (MurksiMerkel) wird denen eine Koalition anbieten? Die ohne Alternative den Alternativen?
Früher gab es mal eine Alternative aus dem linken Sprektrum.

Ich rechne mal damit, dass in 4 Jahren die AfD nur als Episode bei Wikipedia zu finden ist.

Lisieux
....und das glaube ich [Punkt]

zu deutsch, zu deutsch...den Deutschen geht es noch zu gut.....
sag das mal den Kleinrentner, der Familie die auf HartzIV angewiesen ist, denen, die auf Kurzarbeit geschickt sind, den Dauerarbeitslosen

Dein Selbsthass als Deutsche ist pathologisch, das ist wirklich eine anerkannte Störung - da gibt es aber Hilfe
Ach und du glaubst tatsächlich, dass diese Partei diesen Menschen helfen will? Wie tief steht bei dir die Sonne?
Das glaube ich tatsächlich.
Die Sonne scheint noch ins Haus ;) ist ja auch noch recht früh
Ja, siehst du, ich wusste es, sie scheint bei dir ins Haus, denn umsonst geht bekanntlich NUR die Sonne auf und unter.

Von Herzen wünsche ich euch allen, wenn wir auch nicht einer Meinung sind:

Einen guten Start in die neue Woche....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema