Obama

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Obama

Beitrag von Pilgerer »

Tipheret hat geschrieben:2. Der Gerechteste werfe den ersten Stein!
Die Gerechtesten sind in der Regel die, die nicht gern mit Steinen werfen. Denn wer das Gute liebt, wird nicht ständig nach dem Bösen suchen. Das, was jemand sucht, das ist es, was er liebt.

Ich würde zwischen Obama als Mensch und Obama als Politiker unterscheiden. Als Mensch macht er einen sympathischen Eindruck (ähnlich übrigens wie sein Vorgänger), und ich finde es schwierig, aus der Distanz andere Leute persönlich zu beurteilen. Das Innere eines Menschen kennt Gott am besten und Er kann/wird dies auch beurteilen. Das ist nicht die Aufgabe von Menschen. Gleichwohl ist er ein relativ schlechter Politiker gewesen. Er hat außenpolitisch nichts bewegt und innenpolitisch vieles falsch gemacht (Schuldenpolitik, Wirtschaftspolitik, Abtreibungen, ...). Helmut Kohl hätte den Nobelpreis eher verdient.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Obama

Beitrag von Dottore Cusamano »

Bravo! Weitere historische Leistung des ersten afro-amerikanischen US-Präsidenten: Sein Bekenntnis zur "Homo-Ehe"!

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-p ... -1.135353

Vielleicht ein fulminantes Eigentor eines moralfreien Opportunisten?
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Obama

Beitrag von Altlutheraner »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Bravo! Weitere historische Leistung des ersten afro-amerikanischen US-Präsidenten: Sein Bekenntnis zur "Homo-Ehe"!

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-p ... -1.135353

Vielleicht ein fulminantes Eigentor eines moralfreien Opportunisten?
Das mag vielleicht für die nächsten Wahlen der Fall sein, aber spätestens mit dem "Wegsterben" der alten, konservativen Generation wird sehr wahrscheinlich nur noch ein Demokrat an die Macht kommen, da die junge Generation zu 75 % demokratisch, d.h. liberal gesinnt ist, selbst in den Südstaaten. Deswegen müssen die Republikaner sich langsam Gedanken darüber machen wie lange sie noch dieses "Gay bashing" weiter machen wollen.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Obama

Beitrag von Jarom1 »

Altlutheraner hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:Bravo! Weitere historische Leistung des ersten afro-amerikanischen US-Präsidenten: Sein Bekenntnis zur "Homo-Ehe"!

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-p ... -1.135353

Vielleicht ein fulminantes Eigentor eines moralfreien Opportunisten?
Das mag vielleicht für die nächsten Wahlen der Fall sein, aber spätestens mit dem "Wegsterben" der alten, konservativen Generation wird sehr wahrscheinlich nur noch ein Demokrat an die Macht kommen, da die junge Generation zu 75 % demokratisch, d.h. liberal gesinnt ist, selbst in den Südstaaten. Deswegen müssen die Republikaner sich langsam Gedanken darüber machen wie lange sie noch dieses "Gay bashing" weiter machen wollen.
Die Ablehnung der "Homo-Ehe" ist kein "Gay-Bashing", sondern die Ablehnung einer "Institution", die sowohl der Offenbarung als auch dem Naturrecht widerspricht. Und die Popularität einer Idee sagt nichts aus über ihre Wahrheit.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Obama

Beitrag von Dottore Cusamano »

Schwesterwelle's origineller Kommentar zu Obama's Glanzleistung: "It's okay to marry gay!"

:kotz:

Und Pressure-Volker fordert nun die - aus seiner Sicht längst fällige - entsprechende Positionierung von Merkel.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/a ... y-gay.html
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Obama

Beitrag von Altlutheraner »

Jarom1 hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:Bravo! Weitere historische Leistung des ersten afro-amerikanischen US-Präsidenten: Sein Bekenntnis zur "Homo-Ehe"!

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-p ... -1.135353

Vielleicht ein fulminantes Eigentor eines moralfreien Opportunisten?
Das mag vielleicht für die nächsten Wahlen der Fall sein, aber spätestens mit dem "Wegsterben" der alten, konservativen Generation wird sehr wahrscheinlich nur noch ein Demokrat an die Macht kommen, da die junge Generation zu 75 % demokratisch, d.h. liberal gesinnt ist, selbst in den Südstaaten. Deswegen müssen die Republikaner sich langsam Gedanken darüber machen wie lange sie noch dieses "Gay bashing" weiter machen wollen.
Die Ablehnung der "Homo-Ehe" ist kein "Gay-Bashing", sondern die Ablehnung einer "Institution", die sowohl der Offenbarung als auch dem Naturrecht widerspricht. Und die Popularität einer Idee sagt nichts aus über ihre Wahrheit.
Was Wahrheit ist und was nicht bestimmt immer der Zeitgeist, ob du willst oder nicht. Und wer hat eigentlich gerade von Wahrheit oder Unwahrheit gesprochen? Ich meinte nur, dass es momentan beziehungsweise in naher Zukunft so sein wird. Ob es nun wahr ist oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters, so wie vieles auf dieser Welt.

Und diese Institution existiert schon, man will sie nur jedermann zur Verfügung stellen.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Obama

Beitrag von lifestylekatholik »

Altlutheraner hat geschrieben:Was Wahrheit ist und was nicht bestimmt immer der Zeitgeist, ob du willst oder nicht.
Wie meinst du das? Meinst du: Das, was die Öffentlichkeit für wahr hält, hängt davon ab, was die Öffentlichkeit für wahr hält? Verwendest du also »Wahrheit« hier mit der Bedeutung »was man für wahr hält«? Und meinst du, daneben oder dahinter gebe es aber noch eine wirkliche Wahrheit, die davon abweichen kann?

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Obama

Beitrag von Altlutheraner »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben:Was Wahrheit ist und was nicht bestimmt immer der Zeitgeist, ob du willst oder nicht.
Wie meinst du das? Meinst du: Das, was die Öffentlichkeit für wahr hält, hängt davon ab, was die Öffentlichkeit für wahr hält? Verwendest du also »Wahrheit« hier mit der Bedeutung »was man für wahr hält«? Und meinst du, daneben oder dahinter gebe es aber noch eine wirkliche Wahrheit, die davon abweichen kann?
Dass der Zeitgeist die Wahrheit bestimmt beziehungsweise beeinflusst ist nicht meine eigene Meinung. Es ist aber nun mal so, auch wenn uns das nicht passt, daran ändern können wir nichts.
Aber die Geschichte hat gezeigt, dass das, was Menschen für die Wahrheit hielten, stark am Zeitgeist gemessen wurde.
Darunter fallen beispielsweise sowohl weltliche als auch kirchliche Belange wie das Zweite Triumvirat, das abendländische und morgenländische Schisma, die Reformation, die Französische Revolution, die Machtergreifung, das Zweite Vatikanische Konzil, die Wende und vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Altlutheraner
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Obama

Beitrag von Fridericus »

Nein.

Es gibt nur EINE Wahrheit. Lediglich, das was viele Menschen für wahr halten, wird vom Zeitgeist bestimmt. Die Wahrheit beeinflusst niemand.

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Obama

Beitrag von Altlutheraner »

Fridericus hat geschrieben:Nein.

Es gibt nur EINE Wahrheit. Lediglich, das was viele Menschen für wahr halten, wird vom Zeitgeist bestimmt. Die Wahrheit beeinflusst niemand.
Hab ich doch gesagt?! :D
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Obama

Beitrag von Tritonus »

Altlutheraner hat geschrieben: Hab ich doch gesagt?! :D
Nööö, wo denn? Hilf mir/uns bitte mal weiter.

Die wesentliche Frage an Dich lautete doch sinngemäß: Hältst Du es für möglich, dass es einen grundsätzlichen Unterschied gibt zwischen der Wahrheit und dem, was die Menschen mehrheitlich dafür halten?

Oder lass mich die Frage mal anders stellen: Glaubst Du, dass Jesus meinte "der Zeitgeist wird euch frei machen", als er sagte "die Wahrheit wird euch frei machen"? Und wenn nicht, was glaubst Du dann?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Obama

Beitrag von Niels »

Leute, bleibt beim Thema. Danke!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Obama

Beitrag von Altlutheraner »

Tritonus hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben: Hab ich doch gesagt?! :D
Nööö, wo denn? Hilf mir/uns bitte mal weiter.

Die wesentliche Frage an Dich lautete doch sinngemäß: Hältst Du es für möglich, dass es einen grundsätzlichen Unterschied gibt zwischen der Wahrheit und dem, was die Menschen mehrheitlich dafür halten?
Ja klar gibt es einen Unterschied. Was anderes habe ich in meinem Text auch nie behauptet, oder lest ihr nur das, was ihr lesen wollt?
Tritonus hat geschrieben:Oder lass mich die Frage mal anders stellen: Glaubst Du, dass Jesus meinte "der Zeitgeist wird euch frei machen", als er sagte "die Wahrheit wird euch frei machen"? Und wenn nicht, was glaubst Du dann?
Nein, glaube ich nicht. Ich habe lediglich nur festgestellt, dass die Gesellschaft den Zeitgeist für die Wahrheit hält, ohne es dabei bewerten zu wollen. Denn der Zeitgeist muss nicht immer negativ sein.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Obama

Beitrag von Niels »

Niels hat geschrieben:Leute, bleibt beim Thema. Danke!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Obama

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

Niels hat geschrieben:Und noch mehr "Enthüllungen": http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... n-aus.html
:mantel:
Im Grunde genommen sagen diese Dinge nur sehr wenig über Obama aus.

Da sind die zahlreichen & schlüpfrig-schmutzigen Histörchen um Willi Brandt (alias Herbert Frahm) vergleichsweise praller :breitgrins: & aufschlußreicher........
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Obama

Beitrag von Pilgerer »

Fridericus hat geschrieben:Nein.

Es gibt nur EINE Wahrheit. Lediglich, das was viele Menschen für wahr halten, wird vom Zeitgeist bestimmt. Die Wahrheit beeinflusst niemand.
Jesus Christus ist die Wahrheit und wahres Wissen ist mit Teilhabe an Ihm verbunden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Obama

Beitrag von Gallus »


Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Obama

Beitrag von Gamaliel »

Präsidentschaft in Zahlen:

(Grafik zum Vergrößern anklicken)


Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gamaliel hat geschrieben:Präsidentschaft in Zahlen:

(Grafik zum Vergrößern anklicken)

Das trifft mehr oder weniger für alle Staaten der "westlichen Wertegemeinschaft" zu.
Hängt am (Papier-)Geld & Schuldensystem.

Wenn die Amis von ihren Vasallen keine Tributleistungen (gegen wertlose, grünbedruckte Scheine) eintreiben könnten, sähe alles noch viel düsterer in "God´s own country" aus.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Obama

Beitrag von Niels »

"Barack Obama hat die Demokraten zum Abschluss der National Convention in einer kämpferischen und oft pathetischen Rede auf schwere Zeiten eingestimmt": http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl ... -sage.html
Barack Hussein Obama II hat geschrieben:"Ich möchte nicht so tun, als sei der Weg, für den ich stehe, schnell oder einfach. Das habe ich nie getan. Aber ihr habt mich nicht gewählt, damit ich euch erzähle, was ihr hören wollt. Ihr habt mich gewählt, damit ich euch die Wahrheit erzähle."
:nuckel:

Hier das offizielle Video zum Wahlkampf: http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA
:emil:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Melanchthon
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 15:49

Re: Obama

Beitrag von Melanchthon »

Bei so einem Gegner hat's Obama aber leicht. :D

http://aktuell.evangelisch.de/artikel/8 ... =node/8687

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Obama

Beitrag von overkott »

Angenommen 47 Prozent der Wähler wählen doch Obama, wie kann Romney ihre Herzen gewinnen, wenn er die USA nicht spalten will?

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Obama

Beitrag von marcus-cgn »

Obwohl ich kein Freund von Obama bin wüßte ich aber auch nicht weshalb man lieber einen Mormonen im Weißen Haus sehen sollte...

Natürlich kann man sagen alle evangelischen (Frei-) "Kirchen" sind irgendwie Sekten :blinker:
aber die Mormonen sind wirklich vom religiösen Standpunkt aus betrachtet eine Sache für sich...

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Obama

Beitrag von overkott »

Mit Aufmerksamkeit lese ich das Interview mit P. Radunski in tagesschau. Da zeigt sich zweierlei: einseits die Einsicht in die mögliche Beratungsresistenz bei Romney, andererseits aber auch die ungünstige Ausgangslage für Obama.

Häufig muss ein geschickter Berater eine gegenteilige Reaktion seines Kandidaten mit einkalkulieren. Das ist der Mettbrötchen-Bratwurst-Effekt. Empfiehlt der Berater Mettbrötchen, kann er davon ausgehen, dass der bockige Kandidat voll in die Bratwurst beißt.

Deshalb wird ein Berater sich immer auf seine eigentliche Beratungsfunktion konzentrieren und nicht versuchen, den Kandidaten zu verleiten zu bocken.

Der Berater wird jedoch immer Mettbrötchen empfehlen, wenn er das Vertrauen des Kandidaten hat. Das tut P. Radunski dort, wo er den profilierten Wahlkampf Romneys begleitet, ohne aus den Augen zu verlieren, welche Probleme bleiben.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Obama

Beitrag von civilisation »

„Der Präsident wirkte, als ob er neben sich stand“

„Obama war völlig von der Rolle“

„Der Präsident sah stellenweise richtig verärgert aus; so wie einer der es nicht gewohnt ist, mit Vorwürfen konfrontiert zu werden.“

So einige Urteile zum gestrigen "TV-Duell", zitiert nach:

http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 31976.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Obama

Beitrag von Niels »

Es scheint, dass sich alle einig sind, dass Obama das "Duell" "verloren" hat...

Matter Obama auf der Mattscheibe: http://www.zeit.de/politik/ausland/212 ... ey-debatte
Wenn es Romney darum gegangen sein sollte, menschlicher und mitfühlender als bisher aufzutreten, dann hat er das Ziel erreicht, war er der klare Sieger. Er agierte souverän, erzählte von Begegnungen, er war deutlich besser vorbereitet als der Präsident. Das monatelange Training hat sich ausgezahlt und Barack Obama hat eine wichtige Chance vertan. (...)
Romney suchte die Debatte mit dem Präsidenten intensiv und genoss die Auseinandersetzung sichtlich. Obama hingegen wirkte lustlos, unwirsch und oft zu professoral. Er blickte nach unten oder zum Moderator, statt seinem Duellgegner beharrlich ins Gesicht zu schauen.
In einer Fernsehgesellschaft, in der Auftritt, Mimik und Verhalten oft mehr zählen als Inhalte, war Barack Obama der klare Verlierer. Man hatte es eigentlich genau andersherum erwartet. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Obama

Beitrag von Torsten »

Code: Alles auswählen

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/obama3342~_v-modPremium.jpg
Na Joachim, wir zwei Freedom Fighters. Hehe.

Ja, Mr. President. Wir sind schon so zwei.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Obama

Beitrag von HeGe »

Wichtige Nachrichten aus Berlin: :roll:
Die Welt, Liveticker, 15:44 Uhr hat geschrieben:Obama mahnt, sich "für unsere schwulen und lesbischen Schwestern einzusetzen", wir müssten auch ihre Freiheit verteidigen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Obama

Beitrag von Marcus »

Der Mann sollte sich lieber mal für die Opfer US-amerikanischer Sicherheitskräfte, insbesondere der Geheimdienste und der Streitkräfte einsetzen. Und gelegentlich hört und liest man auch, dass in den USA vor allem Afroamerikaner Opfer polizeilicher Willkür werden.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Obama

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Raphael

Re: Obama

Beitrag von Raphael »

Peti hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spam/
Nunja, wenn das ein Filmausschnitt wäre, dann würde ich sagen: Die küssen sich gleich! :pfeif:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema