Bundespräsident Gauck

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wie findet ihr die Wahl von Gauck?

Ich finde die Wahl gut!
23
55%
Ich finde die Wahl schlecht!
14
33%
Weiß nicht!
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lifestylekatholik »

lutherbeck hat geschrieben:"Protti" hört sich diskreditierend an - man sagt ja auch nicht "Katti" - oder?
Du zumindest sprichst mehrfach von »Katholens«. Dementsprechend könnte man bei Protestanten auch von »Protesens« sprechen. Aber ob du das so viel besser fändest … :roll:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Marcus »

lutherbeck hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:Die Bewohner Thüringens könnten sich übrigens langsam wie in einem protestantischen Gottesstaat fühlen. :)
Wieso Thüringen?
Bundespräsident: Protti-Pastor.
Bundeskanzlerin: Tochter eines Protti-Pastors.
Ministerpräsidentin: Protti-Pastorin und Tochter eines Superintendenten.

:panisch:
"Protti" hört sich diskreditierend an - man sagt ja auch nicht "Katti" - oder?

:motz:
Aber nur wegen der anachronistischen Schreibweise mit „i“. ;) Prottys klänge hingegen viel stylischer. :ja: Analog dazu dürfte man die Katholiken als „Katholys“ bezeichnen. ;D Aber bitte auf die Schreibweise mit „y“ achten. :regel: Schließlich ist das Ypsilon auch der einzige Buchstabe in unserem Alphabet, der sich selbst als Wort buchstabieren lässt. :doktor: Das unseren lieben katholischen Mitforanern vorzuenthalten, wäre wirklich diskriminierend... :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Torsten »

Ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich hier nicht abgestimmt habe. Was ich sagen kann, ist, dass mir dieser Herr nicht besonders sympathisch ist. Für mich ist das auch kein Ossi, das ist ein Bonze der mehr Besserwessi ist als jeder Wessi hier im Forum. Vielleicht liegt darin ja die große Chance seiner Präsidentschaft? Vor Gauck sind wir alle Ossis. Also zumindest die 99%, die mit Freiheit und Verantwortung nicht umzugehen wissen, weil sie es nicht schaffen, sich maßlos zu bereichern. Dafür einfach nicht prädestiniert sind.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Torsten »

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151636

Gauck und die Erinnerungspolitik
Weil Gauck die Prager Erklärung unterschrieben hat, wird Kritik an seinem Geschichtsverständnis laut
Peter Nowak

Der Anlass für die heftige Kritik Zuroffs ist Gaucks Unterschrift unter der Prager Erklärung mit dem Untertitel "Europas Gewissen und der Totalitarismus", die zu einer Entschließung des EU-Parlaments am 2. April 29 führte. Darin wird die Notwendigkeit formuliert, die "Verbrechen der totalitären Systeme" des National- und Realsozialismus aufzuarbeiten und zu verurteilen. [...] Dabei unterstützt der Historiker Zuroff ausdrücklich die Intention, auch die Verbrechen im nominalsozialistischen Herrschaftsbereich aufzudecken. Seine Hauptkritik richtet sich gegen die Gleichsetzung mit dem Nationalsozialismus. Die entscheidenden Unterschiede beider Ideologien, so Zuroff, würden ignoriert
Manchmal habe ich den Eindruck, dass in den Augen von Menschen wie Gauck und einigen anderen das größte Verbrechen des DDR-Regimes es war, dass die Befehle zur Tötung und Unterdrückung von Menschen ausgingen, die dafür nicht "gewählt" waren.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Niels »

Onkel Gaucks wichtigste Mitarbeiter: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Gauck.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lutherbeck »

Bitte jenseits von Polemik einfach mal sachlich bleiben!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:Bitte jenseits von Polemik einfach mal sachlich bleiben!
War hier jemand unsachlich? :achselzuck:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lutherbeck »

"Bonze als Besserwessi", "Onkel Gauck", die unpassenden Bemerkungen über den Schießbefehl - ist das etwa sachlich?

Ich hebe den Mann auch nicht in den Himmel, aber ich erwarte in einem angeblich katholischen Forum doch, daß man sich im Ton etwas mäßigt!

:angewidert:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:"Bonze als Besserwessi", "Onkel Gauck", die unpassenden Bemerkungen über den Schießbefehl - ist das etwa sachlich?

Ich hebe den Mann auch nicht in den Himmel, aber ich erwarte in einem angeblich katholischen Forum doch, daß man sich im Ton etwas mäßigt!

:angewidert:
Wenn'ste will's, daß verbal nur mit Wattebäuschen geworfen wird, dann solltest Du ein katholisches Forum eher meiden! :pfeif:

Oder auf pragmatisch in amerikanischer Slang-Version: If You can't stand the heat, get out of the kitchen! 8)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lutherbeck »

Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:"Bonze als Besserwessi", "Onkel Gauck", die unpassenden Bemerkungen über den Schießbefehl - ist das etwa sachlich?

Ich hebe den Mann auch nicht in den Himmel, aber ich erwarte in einem angeblich katholischen Forum doch, daß man sich im Ton etwas mäßigt!

:angewidert:
Wenn'ste will's, daß verbal nur mit Wattebäuschen geworfen wird, dann solltest Du ein katholisches Forum eher meiden! :pfeif:

Oder auf pragmatisch in amerikanischer Slang-Version: If You can't stand the heat, get out of the kitchen! 8)
So? Derartige Plattitüden sollen also darüber hinwegtäuschen, daß angebliche Christen sich respektlos gegenüber ihren Mitmenschen äußern?

Das hier durchscheinende Glaubensverständnis kann ich nicht nachvollziehen!

Und was für ein Bild nehmen hier zufällig vorbeisurfende Internetuser von euch Katholiken mit? Ich halte ein deratiges Verhalten für einen Bärendienst am Glauben und der kath. Kirche!

:würg:

Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

Schon mal gehört?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Torsten »

lutherbeck hat geschrieben: Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

Schon mal gehört?
Wie gut, dass Luther so eine Ausgeburt der Sanftmut war ..

Benutzeravatar
Fiacrius
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:07

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Fiacrius »

Nun gut, eine gewisse Chance sollte man dem neuen Bundespräsidenten schon geben.

Ich hege keine besonderen Erwartungen an Gauck. Es wäre schon in Ordnung, wenn er das Amt mit jener Unaufgeregtheit und Staatmännigkeit führen würde, wie es das Grundgesetz eigentlich vorsieht und wie es auch einige Vorgänger ganz gut hinbekommen hatten, siehe Herzog, Rau, von Weizsäcker, Carstens etc.
Ansonsten wünsche ich ihm gutes Gelingen und Gottes Segen!
:)

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

Schon mal gehört?
Die Liebe führt zum Kreuz, weil sie die Wahrheit verteidigt!

Schon mal gehört? :roll:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lutherbeck »

So?

Und was hat das mit dem unflätigen Worten hier zu schaffen?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:So?

Und was hat das mit dem unflätigen Worten hier zu schaffen?
Das ist nicht die Frage! 8)

Die Frage ist vielmehr, was Deine moralinsauren Einlassungen mit einer Unterhaltung zwischen Erwachsenen zu tun haben ...........

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lutherbeck »

Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:So?

Und was hat das mit dem unflätigen Worten hier zu schaffen?
Das ist nicht die Frage! 8)

Die Frage ist vielmehr, was Deine moralinsauren Einlassungen mit einer Unterhaltung zwischen Erwachsenen zu tun haben ...........
So?

Moralinsauer? Das ist doch wohl eher das Refugium eurer verbissen schmallippigen Tradis! :D

Höflichkeit und Respekt mit "moralinsauer" zu verwechseln zeugt doch nur von höchstens rudimentären Kenntnissen in gelebtem Christentum!

Oder von pubertären Störungen im Gehirnstoffwechsel!

Soviel zum Thema "Unterhaltung zwischen Erwachsenen"!

:kussmund:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:So?

Moralinsauer? Das ist doch wohl eher das Refugium eurer verbissen schmallippigen Tradis! :D
Och, lutherbeck, fällt Dir da nichts Besseres ein als beim Dedalus abzukupfern? :roll:
lutherbeck hat geschrieben:Höflichkeit und Respekt mit "moralinsauer" zu verwechseln zeugt doch nur von höchstens rudimentären Kenntnissen in gelebtem Christentum!
Ich glaub, das mit dem Zeugen hast Du noch nicht so richtig durchschaut ...........

Lies 'mal nach beim Völkerapostel: Kol 1, 24
lutherbeck hat geschrieben:Oder von pubertären Störungen im Gehirnstoffwechsel!

Soviel zum Thema "Unterhaltung zwischen Erwachsenen"!

:kussmund:
Ach Du meinst, Deine Heuchelei sei weniger schlimm, weil Du sie in politisch-korrekte Watte verpackst? :patsch:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von taddeo »

Fiacrius hat geschrieben:Nun gut, eine gewisse Chance sollte man dem neuen Bundespräsidenten schon geben.

Ich hege keine besonderen Erwartungen an Gauck. Es wäre schon in Ordnung, wenn er das Amt mit jener Unaufgeregtheit und Staatmännigkeit führen würde, wie es das Grundgesetz eigentlich vorsieht und wie es auch einige Vorgänger ganz gut hinbekommen hatten, siehe Herzog, Rau, von Weizsäcker, Carstens etc.
Ansonsten wünsche ich ihm gutes Gelingen und Gottes Segen!
:)
Du sagst es. :daumen-rauf:
Es liegt vielleicht an den Umständen (bzw. an seinen Vorgängern), daß an Gauck Erwartungen gerichtet werden, die weder ein Moses noch ein Elija noch der Messias selbst erfüllen könnten.
Es wäre wirklich schon mehr als genug, wenn er nur seinen Job fünf Jahre lang anständig und unfallfrei machen würde. Mehr muß er gar nicht.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben:
Fiacrius hat geschrieben:Nun gut, eine gewisse Chance sollte man dem neuen Bundespräsidenten schon geben.

Ich hege keine besonderen Erwartungen an Gauck. Es wäre schon in Ordnung, wenn er das Amt mit jener Unaufgeregtheit und Staatmännigkeit führen würde, wie es das Grundgesetz eigentlich vorsieht und wie es auch einige Vorgänger ganz gut hinbekommen hatten, siehe Herzog, Rau, von Weizsäcker, Carstens etc.
Ansonsten wünsche ich ihm gutes Gelingen und Gottes Segen!
:)
Du sagst es. :daumen-rauf:
Es liegt vielleicht an den Umständen (bzw. an seinen Vorgängern), daß an Gauck Erwartungen gerichtet werden, die weder ein Moses noch ein Elija noch der Messias selbst erfüllen könnten.
Es wäre wirklich schon mehr als genug, wenn er nur seinen Job fünf Jahre lang anständig und unfallfrei machen würde. Mehr muß er gar nicht.
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von KlausLange »

Joachim Gauck: Ohne Parteibuch. Der sich für eine Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Wahlvolk ausgesprochen hat. Der das DDR-Unrecht auch als Unrecht bezeichnet. So weit, so gut.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Melody »

Marcus hat geschrieben:(...)Bei der Handhebung des Bundespräsidenten kommt zumindest zum Ausdruck, dass eine christliche Ehe nach dem Trauversprechen nur durch den Tod und nicht auch durch das Familiengericht geschieden wird. Ich wäre vom Bundespräsidenten daher enttäuscht, wenn er seine langjährige Handhabung bloß aus protokollarischen Gründen ändern würde.
Das sehe ich ganz [Punkt] :ja:
lutherbeck hat geschrieben:"Bonze als Besserwessi", "Onkel Gauck", die unpassenden Bemerkungen über den Schießbefehl - ist das etwa sachlich?

Ich hebe den Mann auch nicht in den Himmel, aber ich erwarte in einem angeblich katholischen Forum doch, daß man sich im Ton etwas mäßigt!
Da stimme ich Dir zu... aber leider... :achselzuck:
Raphael hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr, was Deine moralinsauren Einlassungen mit einer Unterhaltung zwischen Erwachsenen zu tun haben ...........
Wieso müssen Unterhaltungen zwischen Erwachsenen jetzt unsachlich sein?! :achselzuck: :hmm:
Niels hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Fiacrius hat geschrieben:Es wäre schon in Ordnung, wenn er das Amt mit jener Unaufgeregtheit und Staatmännigkeit führen würde, wie es das Grundgesetz eigentlich vorsieht und wie es auch einige Vorgänger ganz gut hinbekommen hatten, siehe Herzog, Rau, von Weizsäcker, Carstens etc.
Ansonsten wünsche ich ihm gutes Gelingen und Gottes Segen!
:)
Du sagst es. :daumen-rauf:
Es liegt vielleicht an den Umständen (bzw. an seinen Vorgängern), daß an Gauck Erwartungen gerichtet werden, die weder ein Moses noch ein Elija noch der Messias selbst erfüllen könnten.
Es wäre wirklich schon mehr als genug, wenn er nur seinen Job fünf Jahre lang anständig und unfallfrei machen würde. Mehr muß er gar nicht.
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Ja, allerdings.
Also wollen wir ihm doch mal alle vorurteilsfrei begegnen und abwarten, wie es weitergeht.
Und ihm viel Glück und viel Segen wünschen.
Ich sehe die Wahl jedenfalls positiv.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Edi »

Man darf an einen Bundespräsidenten, der ja von den Parteien gewählt wird, nicht zu hohe Ansprüche stellen. Diejenigen aber von Wulff wird er allemal einhalten können.

Ich habe oftmals bei bisherigen Bupräs empfunden, dass sei erst dann Dinge auf den Punkt bringen, wenn sie auch der letzte Irrenhausinsaße thematisiert hat. Von daher sind viele nicht gerade weit vorausschauend, was man, wie gesagt, auch nicht erwarten kann. Man muss froh sein, wenn sie mal der einen oder andern Partei ein wenig auf die Zehen treten.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

Melody hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr, was Deine moralinsauren Einlassungen mit einer Unterhaltung zwischen Erwachsenen zu tun haben ...........
Wieso müssen Unterhaltungen zwischen Erwachsenen jetzt unsachlich sein?! :achselzuck: :hmm:
Wer hat denn wo behauptet, daß Unterhaltungen zwischen Erwachsenen unsachlich zu sein haben? :achselzuck:

Sie sind jedoch immer noch sachlich, auch wenn sie nicht den so überaus hypermoralischen Ansprüchen eines lutherbecks genügen!
So weit, so klar? :roll:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Melody »

Raphael hat geschrieben:Sie sind jedoch immer noch sachlich, auch wenn sie nicht den so überaus hypermoralischen Ansprüchen eines lutherbecks genügen!
So weit, so klar? :roll:
Ich fand seine Kritik durchaus berechtigt. Nicht jeder Ausdruck diente der Sachlichkeit.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raphael

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Raphael »

Melody hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Sie sind jedoch immer noch sachlich, auch wenn sie nicht den so überaus hypermoralischen Ansprüchen eines lutherbecks genügen!
So weit, so klar? :roll:
Ich fand seine Kritik durchaus berechtigt. Nicht jeder Ausdruck diente der Sachlichkeit.
Lutherbecks Kritiken sind prinzipiell unberechtigt! 8)

Und wenn er sich 'mal von einer Wortwahl wirklich abschrecken lassen will, dann soll er 'mal ein paar Originaltexte seines Namensgebers lesen ............

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Pilgerer »

Gibt es schon offizielle katholische/vatikanische Stellungnahmen zum neuen Bundespräsidenten?
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Dottore Cusamano »

Es ist eine Unverschämtheit, dass uns die politische Klasse wieder einmal einen fragwürdigen Charakter mit kapputten häuslichen Verhätnissen als Grußaugust präsentiert. Aber was soll man schon von glaubensfernen Leuten erwarten, die selbst zig mal geschieden und wiederverheiratet sind sowie Homosexualität und Abtreibung befürworten. In den Mainstreammedien werden dann noch Interviews mit dem Mann/Männin von der Straße präsentiert, die es durchweg "normal" bzw. egal finden, dass in der "heutigen modernen Zeit" ein Ehebrecher mit seiner Konkubine ins Schloss Bellevue einzieht.

Ekelhaft und beschämend wie alles, was uns diese "Berliner Republik" bisher beschert hat! 40 Jahre Kommunismus, der Mitteldeutschland Atheismus und moralische Verkommenheit brachte, wirken nach und pflanzen sich nun fort. Armes Deutschland!

Ich fände es amüsant, wenn auch Gauck vorzeitig wegen irgendeiner Sauerei zurücktreten müsste.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lifestylekatholik »

Dottore Cusamano hat geschrieben:40 Jahre Kommunismus, der Mitteldeutschland Atheismus und moralische Verkommenheit brachte, wirken nach und pflanzen sich nun fort.
Ick wusste jar nich, det ooch die Schwesterwelle oder der Ole von Beust allet Ossis sind und dettse 40 Jahre untern Kommenismus jelitten ham. Wieder wat jelernt.
:daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Dottore Cusamano »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:40 Jahre Kommunismus, der Mitteldeutschland Atheismus und moralische Verkommenheit brachte, wirken nach und pflanzen sich nun fort.
Ick wusste jar nich, det ooch die Schwesterwelle oder der Ole von Beust allet Ossis sind und dettse 40 Jahre untern Kommenismus jelitten ham. Wieder wat jelernt.
:daumen-rauf:
Ja, nicht ausgeschlossen, dass auch die beiden - wie die Mehrzahl der Deutschen - wegen dieser abscheulichen SBZ, diesem Schandfleck auf deutschem Boden, gelitten haben. Ossis sind sie allerdings nicht.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Torsten »

Peregrin hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Er ist gewählt - wie entwickelt sich das weiter?
Schaumermal, dann sehmerschon.
Genau. Aber ganz genau.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von lutherbeck »

Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:So?

Moralinsauer? Das ist doch wohl eher das Refugium eurer verbissen schmallippigen Tradis! :D
Och, lutherbeck, fällt Dir da nichts Besseres ein als beim Dedalus abzukupfern? :roll:
lutherbeck hat geschrieben:Höflichkeit und Respekt mit "moralinsauer" zu verwechseln zeugt doch nur von höchstens rudimentären Kenntnissen in gelebtem Christentum!
Ich glaub, das mit dem Zeugen hast Du noch nicht so richtig durchschaut ...........

Lies 'mal nach beim Völkerapostel: Kol 1, 24
lutherbeck hat geschrieben:Oder von pubertären Störungen im Gehirnstoffwechsel!

Soviel zum Thema "Unterhaltung zwischen Erwachsenen"!

:kussmund:
Ach Du meinst, Deine Heuchelei sei weniger schlimm, weil Du sie in politisch-korrekte Watte verpackst? :patsch:
Nun - der Begriff "schmallippige Tradis" von Dedalus gefiel mir so gut, daß ich ihn gerne wiederholt habe - er trifft genau den Kern der Sache! :D

Was möchtest Du eigentlich mit Kol 1, 24 sagen? Daß andere Christen um der Sache willen an Deiner Unhöflichkeit gerne leiden sollen - oder was?
"Nun freue ich mich in den Leiden, die ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was an den Leiden Christi noch fehlt, für seinen Leib, das ist die Gemeinde."

Und Du wirfst mir Heuchelei vor? Mit welcher Begründung eigentlich? Du kennst mich doch gar nicht!

Pharisäer waren schon vor 2000 Jahren zum :kotz:

;D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bundespräsident Gauck

Beitrag von Niels »

@all
Hinweis der Moderation: Hier geht's um Bundespräsident Gauck. Bitte beim Thema bleiben!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema