Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Dafür liebe ich die Eidgenossen. :breitgrins:

Mir graut allerdings vor dem Tag, an dem Deutschland Entwicklungshilfe beantragt. Ich will nicht zurück müssen. :umkuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Lupus »

cantus planus hat geschrieben:Dafür liebe ich die Eidgenossen. :breitgrins:

Mir graut allerdings vor dem Tag, an dem Deutschland Entwicklungshilfe beantragt. Ich will nicht zurück müssen. :umkuck:
Der letzte Kurzsatz wird nur verziehen, weil heute Fastnachtsdienstag ist! Klar? :maske:

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Lupus hat geschrieben:Der letzte Kurzsatz wird nur verziehen, weil heute Fastnachtsdienstag ist! Klar? :maske:

+L.
In Basel ist übrigens erst nächste Woche Fasnachtsdienstag... :umkuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Vor einigen Wochen wurde berichtet, daß Westerwelle Yad Vashem (= Holocaust-Gedenkstädte mit umfanreichem Archiv) die langfristige Förderung mit Mitteln aus der dt. Staatskasse zugesagt hat. 5 Mill. EUR sind bis 29 schon geflossen, jetzt wurde ein langfristiger Vertrag zur Finanzierung geschlossen. (Informationen aus stern.de)

Und heute wird berichtet, daß ein weiteres Archiv von der Bundesregierung bzw. Frau Schröder mit Staatsmitteln unterstützt und gesichert wird. Es sind zwar jährlich "nur" 15. EUR (für 4 Jahre), aber immerhin.

Schröder rettet Alice Schwarzers Feminismus-Archiv
http://www.stern.de/panorama/finanzspri ... 89933.html

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3073
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Eine interessante Sendung von Christian Blees im Deutschlandfunk - Freistil vom 29.01.2012:

Mythos Bielefeld - Verschwörungstheorien und ihre Geschichten

Hier kann man die Sendung nachhören.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13,.html

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Lioba »

Schlecker hatte vor einigen Jahren eine Expansionsstrategie, die zu einem Übermaß an
Filialen führte. Verbunden war das mit vergleichsweise ungünstigen Arbeitsverträgen für neueingestellte Mitarbeiter. Die Rechnung ging wohl nicht auf.
Zu den Argumenten des Betriebsrates- ine wichtige funktion im ländlichen Bereich kann ein Drogeriemarkt nur haben, wenn es auch einen Bäcker, Metzger und Gemüsehändler gibt. Gerade Drogerieprodukte kann ich auf Vorrat kaufen oder falls eingeschneit notfalls beim Nachbarn borgen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11361
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Edi »

civilisation hat geschrieben:Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13,.html
Wie bei großen Banken: To big to fail.
Kleine Firmen, die zumachen müssen, kriegen vom Staat nichts, nicht einmal eine Bürgschaf t!
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Fiacrius
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Fiacrius »

Ich kann dieses "too big to fail" nicht mehr hören! :sauer: (das geht jetzt nicht gegen Edi)
Jede größere Firma verlangt jetzt auf einmal Geld vom Staat als Belohnung für ihr Mißmanagement. Es ist unglaublich. Als Borgward in Bremen vor die Hunde ging, hatte man sich letzten Endes auch nicht außer Stande gesehen zu helfen. Dass es dann in der Region auf einen Schlag einige Tausend mehr Arbeitslose gibt mit ähnlicher Qualifikation interessiert keinen. Oder was ist mit dem Bergbau oder der Stahlindustrie im Ruhrgebiet? Die kämpfen bis heute ums überleben. Oder Grundig und Quelle im Nürnberger Raum? Pech gehabt! Schlecker hatte schlichtweg den Anschluss an die Modernisierung ihrer Filialen komplett verpasst (die ethischen Altlasten lassen wir mal jetzt beiseite). Gegen die neuen dm-/ Rossmann-/ Müller-Märkte wirken die meisten Schlecker-Läden wie ein Antiquariat aus DDR-Zeiten. Und dann waren sie nicht mal besonders günstig, was man eigentlich vermuten sollte. Es läuft mir zutiefst zuwider, dass in ein solches Familienimperium, die viel zu lange jede Innovation ignoriert hatte, auch nur einen Euro aus öffentlichen Kassen bekommt. Insbesondere dann nicht, wenn eine Familie Schlecker mit zu den reichsten in Deutschland gehört, aber offiziell kein Geld mehr hat für ihren Betrieb. Aber den Fehler hat man ja schon bei den Banken gemacht und macht ihn wieder, siehe Commerzbank (noch vor zwei Wochen - kein Scherz - hat irgend so ein Jungschnösel bei ntv der Bank beste Zahlen bescheinigt, ich weiß es noch genau!!, wahrscheinlich ging es um irgendwelche Erfolgsprämien in der Chefetage, und sobald man auch nur einen Cent Zinsen für die Staatsschulden bezahlen müsste, ist man plötzlich wieder so arm, dass man eigentlich noch mehr Hilfe bräuchte; was ein verkommenes System)
Ja ja, da haben wir andere Threads dafür aber man könnte sich in Magengeschwüre schreiben vor Ärger über dieses Gegeiere
:ikb_shit:

Benedikt

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Benedikt »

@Fiacrius
:panisch: :panisch: :panisch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Caviteño
Beiträge: 12731
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

@Fiacrius

Ich stimme vollumfaenglich zu, obwohl der Bergbau auch durch Subventionen unterstuetzt wird. Ich frage mich allerdings, warum man Griechenland, das nicht "too big to fail" ist, mit aberwitzigen Mrden-Betraegen "rettet" und zukuenftigen Generationen von deutschen Steuerzahlern Schulden in mehrfacher Hoehe des Bundeshaltes "vererbt'.

Seit der Holzmann-"Rettung" sollte man doch eigentlich wissen, dass man sich nur Zeit kauft, sonst nichts. Und das Beispiel Opel zeigt, dass es auch anders gehen kann, wenn die Politik (hier: damaliger Wirtschaftsminister Bruederle gg. Merkel) hart bleibt.

Borgward in Bremen war allerdings auch zu einer Zeit, als man noch nicht dem Irrglauben nachhing, dass der Staat die Wirtschaft "steuernd begleiten" soll. Bei einem sozialdemokratischen Bundeskanzler (Schroeder bei Holzmann) kann ich das noch nachvollziehen; die gegenwaertigen "Rettungsorgien" sind aber vermutlich mehr in der vita der Regierungschefin zu suchen.... :hmm:

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Wenzel »

Caviteño hat geschrieben:@Fiacrius


Und das Beispiel Opel zeigt, dass es auch anders gehen kann, wenn die Politik (hier: damaliger Wirtschaftsminister Bruederle gg. Merkel) hart bleibt.
:

Stimme dir zu allerdings war es 2009 Wirtschaftsminister zu Guttenberg der gegen Merkel und den Salon-Sozialisten hart blieb und aus Opel keinen Staatskonzern machte
Guckst Du zB hier http://www.zeit.de/online/2009/12/gutte ... g-geithner
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Caviteño
Beiträge: 12731
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Wenzel hat geschrieben:

Stimme dir zu allerdings war es 29 Wirtschaftsminister zu Guttenberg der gegen Merkel und den Salon-Sozialisten hart blieb und aus Opel keinen Staatskonzern machte
Guckst Du zB hier http://www.zeit.de/online/29/12/gutte ... g-geithner
Ich bezog mich auf diesen spaeteren Vorgang:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 24,.html

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Wenzel »

Caviteño hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:

Stimme dir zu allerdings war es 29 Wirtschaftsminister zu Guttenberg der gegen Merkel und den Salon-Sozialisten hart blieb und aus Opel keinen Staatskonzern machte
Guckst Du zB hier http://www.zeit.de/online/29/12/gutte ... g-geithner
Ich bezog mich auf diesen spaeteren Vorgang:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 24,.html

Ok, das ist mir völlig entgangen, daß Brüderle auch noch mit Opel beschäftigt war :huhu:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Mercedes voller Schokolade: Polizei stoppt Priester

Freising - Was machen zwei Priester mit einem überladenen, alten Mercedes voller Süßigkeiten? Dieser Frage ging die Freisinger Verkehrspolizei auf den Grund - und griff den beiden Gottesmännern unerwartet unter die Arme.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 13978.html
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Melody »

Das sind doch mal wirklich nette Nachrichten zum Schmunzeln... :daumen-rauf:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Der Piratenpartei gehen die Spitzenkräfte aus: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 17687.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23,.html
Der leitende Angestellte einer Software-Firma begründete den Schritt mit einem "enormen Druck", der auf diesem Amt laste. Dem könne er nicht mehr standhalten.
Ich frage mich, wenn schon der Vorsitzende einer kleinen (Landes-)Partei über derartige Beschwerden klagt, wie z.B. eine Frau Merkel (in ihrer Doppelbelastung als Bundeskanzlerin und Vorsitzende einer Bundespartei) diesem Druck standhalten kann.

Der Typ ist gerade mal 36 Jahre alt, Merkel wird dieses Jahr schon 58.

Ich glaube, denen geht es viel zu gut. :roll:

Benedikt

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Benedikt »

Das hat offenbar etwas mit der Spitzel- und Bestechungsaffäre im Berliner Landesverband zu tun:

http://berlin.piratenpartei.de/211/12/ ... vorstands/
https://twitter.com/#!/SebJabbusch/stat ... 1126419457

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

Ein Positives haben die Piraten: Sie sind die einzige Partei, die ehrlich zugibt, keine Ahnung von Politik zu haben. :pirat:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Pelikan »

civilisation hat geschrieben:Aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23,.html
Der leitende Angestellte einer Software-Firma begründete den Schritt mit einem "enormen Druck", der auf diesem Amt laste. Dem könne er nicht mehr standhalten.
Ich frage mich, wenn schon der Vorsitzende einer kleinen (Landes-)Partei über derartige Beschwerden klagt, wie z.B. eine Frau Merkel (in ihrer Doppelbelastung als Bundeskanzlerin und Vorsitzende einer Bundespartei) diesem Druck standhalten kann.
Wenn man sein Hirn auf Durchzug schaltet, läuft es eben wesentlich geschmeidiger.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Der letzte Kurzsatz wird nur verziehen, weil heute Fastnachtsdienstag ist! Klar? :maske:

+L.
In Basel ist übrigens erst nächste Woche Fasnachtsdienstag... :umkuck:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 33632.html
:auweia:
Im Baselbiet ist ein Fasnächtler unter noch nicht geklärten Umständen ums Leben gekommen. Die Leiche des 45-jährigen Schweizers wurde im Fluss Vorderen Frenke bei Hölstein BL aufgefunden. Damit sind dieses Jahr in der Schweiz während der Fasnacht bereits drei Menschen verstorben.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

Cortison-Skandal
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... af2c8ec
Cortison-Skandal in OWL: 46 Patienten betroffen
Medikament ohne Wissen der Kranken gespritzt? – Ärztin aus Paderborn droht Anklage


Bei Kindern unter 14 Jahren kann Cortison zu Wachstumsstörungen führen. »Dauerhafte Beeinträchtigungen sind nicht auszuschließen«, sagt Rechtsanwalt Carl. Im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld seien sechs betroffene Kinder untersucht worden. Alle hätten während der Behandlung das Wachstum eingestellt.

So auch der heute siebenjährige Ben Schwiete aus Paderborn. »Nach der ersten Spritze waren die Beschwerden sofort verschwunden. Das war wie ein Wunder«, erinnerte sich seine Mutter. Doch Ben hörte auf zu wachsen und bekam am ganzen Körper hunderte von Warzen.
:glubsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

Der Kanzler spricht.
Paderborn. Der Kanzler spricht: Ein sensationeller Fund förderte vor kurzem den einzigen Tonmitschnitt Otto von Bismarcks zu Tage. Nach über 100 Jahren hört man den Reichskanzler Gedichte und Lieder rezitieren. Sogar die französische Nationalhymne stimmt er an…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Morgen kommt eine wunderschöne Briefmarkenausgabe der Deutschen Post AG als "Gedenkblock" für 55 ct. raus. Also wer noch viele Briefe schreibt - auf, auf, zur nächsten Poststelle und Vorrat ordern.

Bild


Der Vatikan bringt eine motivgleiche Briefmarke (= Gemeinschaftsausgabe der Vatikanischen Post und der Deutschen Post AG) raus.

Caviteño
Beiträge: 12731
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Danke civilisation. :daumen-rauf:

Ich habe meine Bekannten, die noch Briefe schreiben, auf die schöne Briefmarke hingewiesen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Linus »

Experte: Türkischer Evangelienpapyrus ist Fälschung

utl: Salzburger Syrologe Shemunkasho glaubt nicht an Echtheit des vor
kurzem in der Türkei präsentierten vermeintlich frühchristlichen
aramäischen Schriftstücks =


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... faelschung
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:Experte: Türkischer Evangelienpapyrus ist Fälschung

utl: Salzburger Syrologe Shemunkasho glaubt nicht an Echtheit des vor
kurzem in der Türkei präsentierten vermeintlich frühchristlichen
aramäischen Schriftstücks =

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... faelschung
Dazu fälscht die Presse noch die Meldung (wahrscheinlich aus Blödheit).
Es geht ja um keine Evangelienhandschrift, sondern um ein Apokryphen-
manuskript, wenn überhaupt. Daß es sich dabei um eine Fälschung han-
delt, ist ohnehin klar und seit langem bekannt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Bernado »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Dazu fälscht die Presse noch die Meldung (wahrscheinlich aus Blödheit).
Es geht ja um keine Evangelienhandschrift, sondern um ein Apokryphen-
manuskript, wenn überhaupt. Daß es sich dabei um eine Fälschung han-
delt, ist ohnehin klar und seit langem bekannt.
Du verstehst da etwas miss: Der aufklärerische Auftrag der freien Presse im Bunde mit aufgeklärten Hermeneutikern besteht darin, unter den wissenschaftsfeindlichen Christen die Erkenntnis zu verbreiten, daß die Evangelien nach Markus, Mathäus, Lukas und Johannes allesamt Fälschungen sind, während jetzt erst mit den Evangelien nach Thomas, Barnabas und Judas das wahre Evangelium erkennbar wird.

Ist doch ganz einfach.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

Ein Taxifahrer hier in der Stadt hat einen eigenen Blog.

Geschichte von heute: http://www.taxi-blog.de/wordpress/fahrg ... s-zweimal/

:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

Veit oder Veith?

Heute ist ein Artikel in der Zeitung (leider nicht online?): Eltern wollten ihr Kind mit zweitem Vornamen "Veit" nennen. Die Hebamme meinte aber, es müsse richtig "Veith" heißen. So wurde es eingetragen. Die Eltern gingen vor Gericht, aber sie bekamen kein Recht, da die Eintragung/Beurkundung richtig sei — Egal ob der Name nun so geschrieben werden sollte oder nicht. Bei der Beurkundung sei es zu einer gültigen Willenserklärung gekommen, das Kind "Veith" nennen zu wollen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema