Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Ritalin und ADHS

Beitrag von overkott »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:SPD fordert Kindergartenpflicht ab drei Jahren
Ich sehe für eine Kindergartenpflicht keine Notwendigkeit und habe dagegen starke Bedenken.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ritalin und ADHS

Beitrag von civilisation »

Ist doch wohl klar, was damit bezweckt werden soll. Die Kinder sollen so auf "eine Linie" gebracht werden, ideologisch und political-correct gedrillt.

Und immer weiter in den Sumpf hinein ...

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Ritalin und ADHS

Beitrag von overkott »

Es geht nicht um die Motive der anderen, sondern darum, ob wir da mitmachen. Meine Antwort hast du schon gelesen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ritalin und ADHS

Beitrag von Protasius »

overkott hat geschrieben:Es geht nicht um die Motive der anderen, sondern darum, ob wir da mitmachen. Meine Antwort hast du schon gelesen.
Wenn eine Pflicht daraus gemacht wird, haben wir dem relativ wenig entgegenzusetzen, vor allem ist das mitmachen dann nicht mehr unsere Entscheidung.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Niels »

"Keine Berührungsängste und keine falsche Scham zeigt Bettina Wulff beim Schulbesuch zum Thema Sexualkunde": http://www.neuepresse.de/Hannover/Ueber ... ufklaerung

Ein Bild gibt's auch.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:"Keine Berührungsängste und keine falsche Scham zeigt Bettina Wulff beim Schulbesuch zum Thema Sexualkunde": http://www.neuepresse.de/Hannover/Ueber ... ufklaerung

Ein Bild gibt's auch.
Was um Himmelswillen üben die da mit den Dildos und der Babypuppe?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wahrscheinlich zeigt sie, wie sie Wulffs Alter den Mann ausgespannt hat.
Neckisch wäre, wenn dann noch eine Tätowierung auf das Ding käme.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wahrscheinlich zeigt sie, wie sie Wulffs Alter den Mann ausgespannt hat.
Neckisch wäre, wenn dann noch eine Tätowierung auf das Ding käme.
Das fröhliche Lachen scheint jedenfalls anzudeuten, daß sie da ganz in ihrem Element war. Normale Menschen wären da zumindest ein bißchen peinlich berührt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das mißbrauchte Mädchen neben ihr schaut weniger fröhlich drein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

U.Stroll
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 11:59

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von U.Stroll »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das mißbrauchte Mädchen neben ihr schaut weniger fröhlich drein Kinderbetten

Kinder sollten sich wirklich mit solchen Themen beschäftigen, man sollte ihnen solange die Möglichkeit Gewähren "Kinder" zu Bleiben und nicht gleich mit jeder Sache aus der "Erwachsenen-Welt"


Gruß
U.Stroll

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von ad_hoc »

Kinder sollten sich wirklich mit solchen Themen beschäftigen, man sollte ihnen solange die Möglichkeit Gewähren "Kinder" zu Bleiben und nicht gleich mit jeder Sache aus der "Erwachsenen-Welt"
Ja was denn jetzt....!

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Gamaliel »

Gamaliel hat geschrieben:Auch im heute veröffentlichten Hirtenwort von Msgr. Vitus Huonder zum Menschenrechtstag am 10. Dezember äußert sich der Bischof erfrischend klar zum Thema Elternrechte und staatliche Übergriffe im Bereich der Sexualerziehung.

Schreiben von Bischof Vitus Huonder (Original)
Anknüpfend an den Hirtenbrief von Msgr. Huonder, hat sich jetzt auch der Bischof von Basel, Felix Gmür, zu Wort gemeldet:

Der Bischof von Basel stellt sich gegen Aussagen des Churers Bischofs Vitus Huonder

Daraus:
In einem Interview mit der SonntagsZeitung meint er, dass die Sexualaufklärung zum Bildungsauftrag der Volksschule zähle. "Der Unterricht über die menschliche Sexualität gehört zu den Aufgaben der Schule", sagt Gmür, "sie soll darauf nicht verzichten." Die Eltern würden in der Erziehungsaufgabe von der Schule unterstützt und ergänzt.

Der Bischof spricht sich dann sogar gegen das Recht auf Dispensation vom Sexualkundeunterricht aus und meint: "Wenn die Schule die verschiedenen Aspekte darlegt, dann sehe ich keinen Grund, die Kinder abzumelden." Wichtig sei für Gmür, dass "unterschiedliche Meinungen" in den Unterricht einfließen würden.
:vogel:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Zu: Kinderbetten

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:Dieser Bischof ist wahrlich ein Lichtblick! :daumen-rauf:
Randbemerkung zum derzeitigen Bischof Gmür aus Basel in der Angelegenheit "Sexualkundeunterricht", der offenbar kein Lichtblick ist:

Bischof Felix Gmür für Sexualkundeunterricht an den Schulen
http://www.kath.net/detail.php?id=3435
In einem Interview mit der SonntagsZeitung meint er, dass die Sexualaufklärung zum Bildungsauftrag der Volksschule zähle. "Der Unterricht über die menschliche Sexualität gehört zu den Aufgaben der Schule", sagt Gmür, "sie soll darauf nicht verzichten." Die Eltern würden in der Erziehungsaufgabe von der Schule unterstützt und ergänzt. Der Bischof spricht sich dann sogar gegen das Recht auf Dispensation vom Sexualkundeunterricht aus und meint: "Wenn die Schule die verschiedenen Aspekte darlegt, dann sehe ich keinen Grund, die Kinder abzumelden."
Die "Charta der Familienrechte des Vatikans" scheint er offenbar auch zu ignorieren.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: In Chur brodelt es

Beitrag von Niels »

:vogel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: In Chur brodelt es

Beitrag von Melody »

OT
Ich bin zwar eigentlich auch gegen Sexualaufklärung in der Schule, allerdings bekomme ich immer die Werbung vom Maria-Goretti-Verein, und manchmal finde ich die ganze Aufregung doch leicht übertrieben... ich muss immer daran denken, dass ich Sexualkunde in der 3. und in der 6. Klasse hatte (Zeugnisnote "gut"), und trotzdem hab ich NICHTS verstanden... ich denke heute oft durchaus wehmütig an die Zeiten meiner so reinen und unschuldigen Kinderphantasie zurück... ;D
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: In Chur brodelt es

Beitrag von civilisation »

Also ich bin vom Sexualkunde-Unterricht verschont geblieben. In der Quinta wurden zwar schon die Bücher verteilt (Titel werde ich nie vergessen: Junge - Mädchen - Mann und Frau), aber mein Vater hat das Buch einkassiert und ich habe es nie wieder zu Gesicht bekommen.

/OT

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: In Chur brodelt es

Beitrag von Melody »

civilisation hat geschrieben:...aber mein Vater hat das Buch einkassiert und ich habe es nie wieder zu Gesicht bekommen.
/OT
LOL...
Mein Papa war damals in der 3. Klasse auch total entsetzt und hatte sich im nachhinein darüber aufgeregt, dass in einem kleinen Heftchen, das wir bekamen, auch ein nackter Mann abgebildet war... aber gut, ich war 7, als mein Neffe geboren wurde, also dass es da Unterschiede gibt, war mir schon klar, ich wusste bloß nicht, wofür die gut sind... ;-)
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Gamaliel »

Gamaliel hat geschrieben:Anknüpfend an den Hirtenbrief von Msgr. Huonder, hat sich jetzt auch der Bischof von Basel, Felix Gmür, zu Wort gemeldet:

Der Bischof von Basel stellt sich gegen Aussagen des Churers Bischofs Vitus Huonder

Nach den skandalösen Bemerkungen des Bischofs von Basel, weist die Diözese Chur auf die weltkirchliche Position in der Frage der Elternrechte bzgl. Sexualaufklärung hin:

Mitteilung Bistum Chur - Elternrechte in der Weltkirche (pdf-Datei)

Daraus:
Das Hirtenwort unseres Bischofs zum Menschenrechtstag am 10. Dezember 2011 hat eine kontroverse und zum Teil widersprüchliche Medienberichterstattung zu den Elternrechten und zur christlichen Sexualerziehung ausgelöst. Das mag viele Eltern verunsichert haben. Deshalb möchte Bischof Vitus auf folgende weltkirchliche Dokumente hinweisen: [...]
(Siehe auch gloria.tv: Weltkirchliche Stimmen zur Sexualaufklärung in Schulen)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Niels »

"Schüler dürfen aus religiösen Gründen den Besuch eines Spielfilms verweigern, in dem es um schwarze Magie geht. Das geht aus einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster hervor": http://www.kath.net/detail.php?id=3462

(Edit: Link repariert.)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wobei ich »Krabat« für absolut unbedenklich halte. Aber zu
entscheiden haben das die Eltern, also hat das Gericht recht
geurteilt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von anneke6 »

Von dem Film kenne ich nur Ausschnitte, ich kann nur vom Buch ausgehen.
Satanistisch ist es nicht, eher pro-christlich. Dennoch enthält es sehr beängstigende Szenen. Als Kind (ca 10 Jahre) hatte ich es als Hörbuch, und als da die Stelle kam, wo Krabat die Zähne und Knochensplitter neben der Schütte des "toten" Mahlgangs findet, habe ich mich so gegraust, daß ich es nie wieder hören wollte.
Wer, wenn nicht die Eltern, sollen denn entscheiden, was das Kind lesen, hören, sehen darf?
Ehrlich gesagt, die Vorstellung einer Welt, in der Kinder von staatlicher Seite gezwungen werden, Filme anzugucken, erinnert mich an eine Zukunfsvision à la Brave New World.
???

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von lifestylekatholik »

Du meinst die Fassung von Otfried Preußler, nicht wahr? Krabat an sich ist ja eine Volkssage.

Das Preußlerbuch habe ich auf Jugendfahrt von der Pfarrei aus kennengelernt, als jeden Abend daraus vorgelesen wurde. Ich fand’s auch sehr gruselig. Hat mir gut gefallen. :)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Melody »

Ich kenne nur den Zeichentrickfilm von 1977(?), den es leider nicht auf DVD zu kaufen gibt... *seufz*
Darin ist so ein wundervolles Lied enthalten...
Also ich fand den Film wunderschön, trotz Magie, denn wie auch bei Harry Potter wird doch klar und eindeutig zwischen Gut und Böse getrennt. Aber über sowas kann man sich natürlich streiten...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von anneke6 »

lifestylekatholik hat geschrieben:Du meinst die Fassung von Otfried Preußler, nicht wahr? Krabat an sich ist ja eine Volkssage.

Das Preußlerbuch habe ich auf Jugendfahrt von der Pfarrei aus kennengelernt, als jeden Abend daraus vorgelesen wurde. Ich fand’s auch sehr gruselig. Hat mir gut gefallen. :)
Ja, ich meine das Buch von Otfried Preußler. Das Hörbuch, von dem ich als Kind zwei Teile hatte (meine Mutter hielt es wohl nicht für ratsam, den dritten Teil zu kaufen) war auch von Preußler gelesen.
Ich finde das Buch sehr gut, und ich habe es später unserem Jüngsten als Gutenachtgeschichte vorgelesen. Er hat sich nicht gegruselt, oder zumindest nur soweit, wie es noch genußvoll ist. Mich selbst hat es aber stellenweise immernoch sehr mitgenommen, zum Beispiel das Kapitel "Der Adler des Sultans".
Daß Krabat eigentlich eine sorbische Volkssage ist, habe ich erst während des Studiums erfahren.
???

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Protasius »

anneke6 hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Du meinst die Fassung von Otfried Preußler, nicht wahr? Krabat an sich ist ja eine Volkssage.

Das Preußlerbuch habe ich auf Jugendfahrt von der Pfarrei aus kennengelernt, als jeden Abend daraus vorgelesen wurde. Ich fand’s auch sehr gruselig. Hat mir gut gefallen. :)
Ja, ich meine das Buch von Otfried Preußler. Das Hörbuch, von dem ich als Kind zwei Teile hatte (meine Mutter hielt es wohl nicht für ratsam, den dritten Teil zu kaufen) war auch von Preußler gelesen.
Ich finde das Buch sehr gut, und ich habe es später unserem Jüngsten als Gutenachtgeschichte vorgelesen. Er hat sich nicht gegruselt, oder zumindest nur soweit, wie es noch genußvoll ist. Mich selbst hat es aber stellenweise immernoch sehr mitgenommen, zum Beispiel das Kapitel "Der Adler des Sultans".
Daß Krabat eigentlich eine sorbische Volkssage ist, habe ich erst während des Studiums erfahren.
Ich habe es im Deutschunterricht als Lektüre gelesen; in meiner Ausgabe der Preußlerfassung war der Hinweis auf die sorbische Volkssage allerdings enthalten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lioba »

War diese Studie wirklich repäsentativ? Das heisst quer durch alle Schichten und Weltanschauungen? Wenn dem so wäre warum äussern sich dann nicht die Frauen, die eine Chance haben, gehört zu werden?
Eine einfache Frau würde sofort niedergebrüllt- zu dumm oder zu faul zum arbeiten.
Keine Lust auf Fabrik oder Putzengehen und stattdessen Bälger in die Welt setzen auf Kosten des Steuerzahlers. Sollte die Betreffende gar irgendeiner konservativen Religionsgemeinschaft angehören hat sie latürmich eine Gehirnwäsche erlitten.
Innerhalb von cirka 20 Jahren sind praktisch alle nonkonformistischen Frauen mundtot gemacht worden. Es gibt auch nur noch kleine feministische Randgruppen, die eine echte Selbstbestimmung der Frauen fordern - sprich freie Wahl der gesellschaftlichen Rolle. Die Frontfrauen der Emanzipation verlangen, dass wir im Gleichschritt nach dem Willen der Politker marschieren.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von civilisation »

Die Leiterin einer katholischen Grundschule in Salzkotten hat dem Elternpaar einer Schülerin angekündigt, ihre Tochter zwangsweise der Sexualerziehung zuführen zu lassen. Entwicklungsbedingte Einwände der Eltern zum Schutz ihres Kindes, ihr Töchterchen von Sexualerziehungsveranstaltungen zu befreien, ließ die Schulleiterin nicht gelten.
Wie MEDRUM wiederholt berichtete, kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Zwangsmaßnahmen gegen die Eltern von Grundschülern im Raum Salzkotten. Gegen Väter und Mütter wurden vielfach empfindliche Geldbußen und in einigen Fällen sogar bis zu 4 Tage Erzwingungshaft in Justizvollzogsanstalten vollstreckt, weil sie ihre Kinder vor schädlichen Folgen des Sexualkundeunterrichtes schützen wollten und die Teilnahme ihrer Kinder an bestimmten Schulveranstaltungen aus elterlicher Sorge verweigerten.

-> http://www.medrum.de/content/zwangszufu ... salzkotten

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von civilisation »

Merkel deckelt Streit um Kinderlosen-Steuer
http://www.sueddeutsche.de/politik/unio ... -1.1283749

daraus:
Entweder Nachwuchs zeugen - oder mehr Abgaben zahlen: Junge Unionsabgeordnete werben für eine neue Steuer für kinderlose Bürger, um die Sozialsysteme finanziell zu entlasten. CDU und CSU reagieren zwiegespalten auf den Vorschlag, der Koalitionspartner FDP blockt eine "demographische Planwirtschaft" ab. Die Opposition hat für die Idee nur Kopfschütteln übrig. ...
"Schon eine Einteilung in Menschen mit und ohne Kinder ist nicht zielführend", so Angela Merkel. ...

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Melody »

Wenn die hier so eine Steuer einführen, dann wander ich aus. Das wäre eine bodenlose Unverschämtheit. Als ob man sich das unbedingt alles freiwillig so ausgesucht hätte. :aergerlich:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von HeGe »

Ich halte das für eine absolut sinnvolle Maßnahme. Von der ich immerhin auch betroffen wäre. Aber unser umlagefinanziertes Sozialsystem ist anders nicht mehr aufrechtzuerhalten.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Marcus »

Dann soll uns die Politik doch mal geeignete Männer und Frauen zur Paarung und Fortpflanzung bereitbestellen. Mal schauen, was ich dann abbekäme… :vogel: :/ :patsch:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema