Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Yeti »

Ondrey hat geschrieben:God bless America
:klatsch:
#gottmensch statt #gutmensch

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Caviteño »

Obwohl er keine Waffen hatte:
CBS-Korrespondent David Martin sagte: "Mir wurden die Fotos beschrieben - sie sind ziemlich grausig." Auf Bin Laden sei zweimal aus nächster Nähe geschossen worden: Einmal in die Brust und einmal in den Kopf direkt über dem linken Auge. "Diese Kugel hat seinen Schädel zertrümmert, so dass auch Gehirn ausgetreten ist, und hat auch sein linkes Auge zerstört.
(Hervorhebung von mir)

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 3527.html

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von lutherbeck »

Caviteño hat geschrieben:Obwohl er keine Waffen hatte:
CBS-Korrespondent David Martin sagte: "Mir wurden die Fotos beschrieben - sie sind ziemlich grausig." Auf Bin Laden sei zweimal aus nächster Nähe geschossen worden: Einmal in die Brust und einmal in den Kopf direkt über dem linken Auge. "Diese Kugel hat seinen Schädel zertrümmert, so dass auch Gehirn ausgetreten ist, und hat auch sein linkes Auge zerstört.
(Hervorhebung von mir)

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 3527.html
Aber genau das wollen die Leute doch sehen...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von anneke6 »

Ein Schauprozeß wäre wirklich ätzender gewesen als dieses Exekutionskommando. Und das Ergebnis ist das selbe…
Bin Laden war kein dummer Mann, er wird gewußt haben, auf was er sich da einläßt. Wenn man Chef eines international operierenden Terrorsyndikats ist, dann muß man damit rechnen, daß es auf der ganzen Welt Menschen gibt, die einen tot haben wollen. Selbst ein gewöhnlicher Mafioso muß damit rechnen, daß er jeden Tag ermordet werden kann. Bin Laden wird mit dem Gedanken gelebt haben, daß er jeden Tag niedergemacht werden könnte, und daß dieser Tag früher oder später kommen wird.
???

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Caviteño »

lutherbeck hat geschrieben: Aber genau das wollen die Leute doch sehen...
Mir geht es nicht um die Bilder, sondern um die Behauptung, daß er sich - ohne Waffen - gegen die Festnahme gewehrt hätte und aus diesem Grunde erschossen wurde.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Torsten »

http://azarmehr.blogspot.com/211/4/ki ... syria.html

Ab Minute 1.1 und darüber hinaus noch grauenhafter. Eben weil der schwer im Gesicht verletzte noch am Leben ist. Oder war, zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Ich will das Bild sehen.

Ivo Matthäus
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 21:56

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ivo Matthäus »

Caviteño hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: Aber genau das wollen die Leute doch sehen...
Mir geht es nicht um die Bilder, sondern um die Behauptung, daß er sich - ohne Waffen - gegen die Festnahme gewehrt hätte und aus diesem Grunde erschossen wurde.
Denkbar ist, dass er nach der Seitenwaffe eines Soldaten zu greifen versucht hat, dafür spricht die Aussage, dass die zwei Schüsse aus nächster Nähe abgegeben wurden. Das würde auch Notwehr rechtfertigen.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Ivo Matthäus hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: Aber genau das wollen die Leute doch sehen...
Mir geht es nicht um die Bilder, sondern um die Behauptung, daß er sich - ohne Waffen - gegen die Festnahme gewehrt hätte und aus diesem Grunde erschossen wurde.
Denkbar ist, dass er nach der Seitenwaffe eines Soldaten zu greifen versucht hat, dafür spricht die Aussage, dass die zwei Schüsse aus nächster Nähe abgegeben wurden. Das würde auch Notwehr rechtfertigen.
Denkbar ist fast alles. In diesem Fall ist fast alles ungereimt.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ondrey
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 01:59
Wohnort: Tübingen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ondrey »

Niels hat geschrieben:
Ivo Matthäus hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: Aber genau das wollen die Leute doch sehen...
Mir geht es nicht um die Bilder, sondern um die Behauptung, daß er sich - ohne Waffen - gegen die Festnahme gewehrt hätte und aus diesem Grunde erschossen wurde.
Denkbar ist, dass er nach der Seitenwaffe eines Soldaten zu greifen versucht hat, dafür spricht die Aussage, dass die zwei Schüsse aus nächster Nähe abgegeben wurden. Das würde auch Notwehr rechtfertigen.
Denkbar ist fast alles. In diesem Fall ist fast alles ungereimt.
Na, da kann man sich nur darüber freuen, dass die Amis überhaupt so transparent sind. Wäre es ein russisches, chinesisches Kommando oder sogar die französischen Legionare, würde man dann wahrscheinlcih trocken vermelden: bei einer Militätaktion haben wir den und jenen umgelegt. Schluss!

Das Weltpublikum würde sich da ehrfürchtig verbeugen und keine weiteren Fragen mehr stellen. Ich finde, die Amerikaner übertreiben es bisschen, indem sie überhaupt so viel über den Verlauf verraten. Und auch noch die islamische Bestattung :patsch:

Ondrey
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 01:59
Wohnort: Tübingen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ondrey »

Yeti hat geschrieben:
Ondrey hat geschrieben:God bless America
:klatsch:
Witzig aber in diesem Kontext eigentlich auch ganz dämlich! :daumen-ab:

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Gallus »

Ondrey hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
Ondrey hat geschrieben:God bless America
:klatsch:
Witzig aber in diesem Kontext eigentlich auch ganz dämlich! :daumen-ab:
Nicht nur in diesem Kontext. Das Video ist ein schönes Beispiel dafür, daß gerade solche Europäer besonders arme Würste mit besonders flachem Humor sind, die sich den Amerikanern kulturell besonders überlegen fühlen.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Maria Magdalena »

Vielleicht mal eine Betrachtung aus einen anderen Blickwinkel.
Was mir dabei auffällt ist eigentlich die Häufigkeit mit denen ehemalige Protesch der westlichen Welt einschliesslich der USA, wie ein Saddam Hussin, bin Laden, Muammar Muhammad al-Gaddafi usw., nach nicht mehr zu gebrauchen ,umgegangen wird.
Dabei geht es mir nicht so sehr um die letztendlichen Folgen sondern um die Entwicklung, die dazu geführt hat.
Denn nur zu gerne lassen wir ausseracht, dass sie solange , wie sie aus wirtschaftliche Sicht von nutzen waren,moralisch nicht wirklich zu recht gewiesen wurden. Es wurde/wird zwar mal halbherzig darauf hingewiesen, sie mögen bitte nicht so mit ihren Minderheiten usw. ungehen, aber darüber hinausgehend stehen immer erst die Wirtschaftinteressen im Fordergrund !
So denke ich ,dass es zum Teil mehr als fragwürdig ist, dass die Regierende der westlichen Länder hier den Finger heben dürfen, weil sie es selbst waren, die diese Entwicklung zu gelassen bzw. gefördert haben.
Und wenn wir es aus diesem Blickwinkel beschauen, wäre es da nicht eigentlich von Nöten, dass sich unser Damen und Herren aus der westlichen Politik fragen müßten in wie weit sie es selber waren, die diese Despoten heran gebildet haben und heute noch tun ?
Denn wie kann ein Kinderarzt ( wenn es stimmt), wie ein bin Laden einmal so nebenbei zum Top-Terroristen werden;
oder wie konnte ein Saddam Hussin Jahrzehnte lang ,ohne dass es jemand mitbekam ein Teil der Bevöklerung ausradieren;
oder wie kann ein Muammar Muhammad al-Gaddafi über 40 Jahre als " Diktator" über ein Land herrschen und der Westen will es nicht gewußt haben ?
Jedesmal stößt man beim Hinterfragen auf die gleiche Ursache. Den westlichen Regierungen sind alle christlichen Moralvorstellungen mehr als wurscht, wenn es nur genug Geld einbringt. Erst wenn der Rahm abgeschöpft ist, dann spielt man den Entsetzten und gibt den Partner von vorgestern oder gestern zur weltweiten Jagd frei. Und was zeigt uns dieses "freundliche" Verhalten ?
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von civilisation »

Friedensnobelpreisträger Obama läßt nicht locker. Der nächste amerikanische Flächenbrand ist vorprogrammiert.
Obama kündigt weitere Einsätze auf pakistanischem Boden an. Als Goldgrube erweisen sich dafür Funde aus bin Ladens Versteck.
http://www.zeit.de/politik/ausland/211 ... sama-obama

Obama ist ein Barbar, kein Demokrat.
Überhaupt haben die Amerkaner schon x-mal in der Geschichte bewiesen, was sie in Wirklichkeit sind. :kotz:

Spontan fällt mir da sofort der Massenmord der Amerkaner (gemeinsam mit den Briten) in Dresden ein, bei dem rund 25. Menschen (überwiegend Flüchtlinge) heimtückisch umgebracht worden sind. Wären meine Großmutter und mein Vater nicht zwei Tage zuvor mit einem der wenigen Züge aus Dresden rausgekommen, könnte ich diese Zeilen wohl nicht schreiben.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von cantus planus »

Die Rechnung ist sehr nüchtern: Krieg ist gut für's Geschäft. Ich staune allerdings, dass sie immer noch genug Geld dafür lockrmachen können. Womöglich beschleunigt das den Untergang der USA als Weltmacht erheblich.

Ich verstehe Obamas Kurs nicht. Aber langfristiges Denken ist ohnehin nicht die Stärke dieses Präsidenten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Die Rechnung ist sehr nüchtern: Krieg ist gut für's Geschäft. Ich staune allerdings, dass sie immer noch genug Geld dafür lockrmachen können. Womöglich beschleunigt das den Untergang der USA als Weltmacht erheblich.
Das erwarte ich, darauf hoffe ich und dafür werde ich beten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Florianklaus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die Rechnung ist sehr nüchtern: Krieg ist gut für's Geschäft. Ich staune allerdings, dass sie immer noch genug Geld dafür lockrmachen können. Womöglich beschleunigt das den Untergang der USA als Weltmacht erheblich.
Das erwarte ich, darauf hoffe ich und dafür werde ich beten.

Sind Dir die Chinesen als Weltmacht lieber?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Florianklaus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die Rechnung ist sehr nüchtern: Krieg ist gut für's Geschäft. Ich staune allerdings, dass sie immer noch genug Geld dafür lockrmachen können. Womöglich beschleunigt das den Untergang der USA als Weltmacht erheblich.
Das erwarte ich, darauf hoffe ich und dafür werde ich beten.

Sind Dir die Chinesen als Weltmacht lieber?
Ja
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Florianklaus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die Rechnung ist sehr nüchtern: Krieg ist gut für's Geschäft. Ich staune allerdings, dass sie immer noch genug Geld dafür lockrmachen können. Womöglich beschleunigt das den Untergang der USA als Weltmacht erheblich.
Das erwarte ich, darauf hoffe ich und dafür werde ich beten.

Sind Dir die Chinesen als Weltmacht lieber?
Ja
Warum bitte?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Juergen »

Im Radio hörte ich in einer Meldung, warum es keinen Photobeweis geben wird: "wegen der nationalen Sicherheit".

Na dann.... :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

"Mit Schwert und Pistole jagte Gary Faulkner Osama Bin Laden in Pakistan – ohne Erfolg. Dennoch fordert er nun Millionen für die Tötung des Al-Qaida-Chefs": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... adens.html
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Yeti »

Niels hat geschrieben:"Mit Schwert und Pistole jagte Gary Faulkner Osama Bin Laden in Pakistan – ohne Erfolg. Dennoch fordert er nun Millionen für die Tötung des Al-Qaida-Chefs": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... adens.html
Bild
Eigentlich sollte man vor solchen Typen ebensoviel Angst haben wie vor den Mullahs.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Florianklaus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die Rechnung ist sehr nüchtern: Krieg ist gut für's Geschäft. Ich staune allerdings, dass sie immer noch genug Geld dafür lockrmachen können. Womöglich beschleunigt das den Untergang der USA als Weltmacht erheblich.
Das erwarte ich, darauf hoffe ich und dafür werde ich beten.

Sind Dir die Chinesen als Weltmacht lieber?
Ja
Warum bitte?
Weil für mich U$rael absolut das Allerletzte, Infamste und Niederträchtigste ist, was auf dieser Welt jemals existierte.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von HeGe »

Entwarnung: Es war alles rechtmäßig. :ja: :narr:

US-Senatorin: Bin Laden wollte nach Waffe greifen
[...]Nach den Worten einer US-Senatorin versuchte der Al-Kaida-Chef nach einer Waffe zu greifen, unmittelbar bevor er von Elitesoldaten mit zwei Kugeln erschossen wurde.
Bin Laden sei dabei gewesen, „sich diese Waffen zu greifen. Da kann man kein Risiko eingehen“, sagte die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Senat, Dianne Feinstein, am Mittwoch (Ortszeit) dem US-Sender CNN.[...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:Entwarnung: Es war alles rechtmäßig. :ja: :narr:

US-Senatorin: Bin Laden wollte nach Waffe greifen
[...]Nach den Worten einer US-Senatorin versuchte der Al-Kaida-Chef nach einer Waffe zu greifen, unmittelbar bevor er von Elitesoldaten mit zwei Kugeln erschossen wurde.
Bin Laden sei dabei gewesen, „sich diese Waffen zu greifen. Da kann man kein Risiko eingehen“, sagte die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Senat, Dianne Feinstein, am Mittwoch (Ortszeit) dem US-Sender CNN.[...]
Klar, Angloamerikaner, nebst Israelis und die ganze "westliche Wertegmeinschaft" können niemals Unrecht tun.

Wir wissen es seit 45: Die Selbstgerechten unter den Völkern handeln immer in Notwehr.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Ondrey
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 01:59
Wohnort: Tübingen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ondrey »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Weil für mich U$rael absolut das Allerletzte, Infamste und Niederträchtigste ist, was auf dieser Welt jemals existierte.
So was hinzurotzen muss schon einen ernstzunehmenden Grund haben. Ihr Ton verrät aber schon für sich, dass dieser Grund eher im Bereich des Irrationalen liegt.
Angesichts dessen, dass Sie sich als rechtschaffener und orthodoxer Katholik hier präsentieren, würde Ihnen vielleicht schon eine kleine Gegenüberstellung helfen, wie es der geliebten Katholischen Kirche unter den Nationalsozialisten, im sowjetischen Imperium (da könnte Sie vielleicht auch der griechisch-orthodoxe Katholizismus oder die Orthodoxie selbst interessieren), im kommunistischen China, in sämtlichen islamischen Ländern ergangen ist und wie es ihr immer noch bei uns und bei den Amis ergeht. Weil Sie sich wahrscheinlich nicht einmal elementar mit diesem Thema beschäftigt haben, sollten Sie Ihr Vokabular nicht so großmäulig überstrapazieren.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Im Radio hörte ich in einer Meldung, warum es keinen Photobeweis geben wird: "wegen der nationalen Sicherheit".

Na dann.... :pfeif:
Aber ein angebliches Bild aus dem Haus, das einen toten "Leibwächter" zeigt, ist veröffentlicht worden: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Seals.html
:hmm:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von overkott »

Die ganze Geschichte wird zum Glaubensbekenntnis und Journalisten stellen sich in den Dienst der Verkündigung. Das geht bis ins Wörtliche: "Ich war erleichtert, als das Weiße Haus gestern verkündete, dass die Bilder unter Verschluss kommen.", macht eine Journalistin ihrem Herzen Luft. Mit ihrem Kommentar betreibt die Tagesschau Apologetik Obamas Informationspolitik. Wenn Journalisten anfangen zu rechtfertigen, dass eine Regierung Beweise vorenthält, bleibt kritische Professionalität auf der Strecke.

Ondrey
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 01:59
Wohnort: Tübingen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Ondrey »

overkott hat geschrieben:Die ganze Geschichte wird zum Glaubensbekenntnis und Journalisten stellen sich in den Dienst der Verkündigung. Das geht bis ins Wörtliche: "Ich war erleichtert, als das Weiße Haus gestern verkündete, dass die Bilder unter Verschluss kommen.", macht eine Journalistin ihrem Herzen Luft. Mit ihrem Kommentar betreibt die Tagesschau Apologetik Obamas Informationspolitik. Wenn Journalisten anfangen zu rechtfertigen, dass eine Regierung Beweise vorenthält, bleibt kritische Professionalität auf der Strecke.
Natürlich. Die Amerikaner werden irgendetwas vortäuschen, damit sie im Gegenzug durch eine Videoaufnahme eines feixenden Osama vor der ganzen Welt blamiert werden. Das macht wirklich Sinn.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von overkott »

Ondrey hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die ganze Geschichte wird zum Glaubensbekenntnis und Journalisten stellen sich in den Dienst der Verkündigung. Das geht bis ins Wörtliche: "Ich war erleichtert, als das Weiße Haus gestern verkündete, dass die Bilder unter Verschluss kommen.", macht eine Journalistin ihrem Herzen Luft. Mit ihrem Kommentar betreibt die Tagesschau Apologetik Obamas Informationspolitik. Wenn Journalisten anfangen zu rechtfertigen, dass eine Regierung Beweise vorenthält, bleibt kritische Professionalität auf der Strecke.
Natürlich. Die Amerikaner werden irgendetwas vortäuschen, damit sie im Gegenzug durch eine Videoaufnahme eines feixenden Osama vor der ganzen Welt blamiert werden. Das macht wirklich Sinn.
Vielleicht war der schon tot. Aber zu sagen: Feierabend, Jungs. Kein Halali mehr für Osama. Wir finden den nicht mehr. Das hätte wohl in den USA für lange Gesichter gesorgt.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Gamaliel »

Nur der Kurier schoss

Daraus:
Wieder werden ursprüngliche Schilderungen des Verlaufs des Einsatzes revidiert.
[...]
Die einzigen Schüsse, die nach der neuen Darstellung von den Bewohnern des Anwesens auf die US-Soldaten abgefeuert wurden, fielen laut „NYT“ nur ganz am Anfang, die der Kurier des Terrorpaten, Abu Ahmed al-Kuwaiti, abfeuerte, der sich hinter einer Tür des an Bin Ladens Wohnhaus angrenzenden Gästehauses verschanzt hatte.

Die Soldaten töteten zunächst Kuwaiti und eine Frau - anschließend sei kein einziger Schuss mehr auf die Amerikaner abgefeuert worden. Bisher hatte es in den offiziellen US-Schilderungen immer geheißen, die Truppen seien „während der gesamten Operation in ein Feuergefecht verwickelt gewesen“.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von lifestylekatholik »

Ondrey hat geschrieben:So was hinzurotzen muss schon einen ernstzunehmenden Grund haben.
J. E. hat geschrieben:In jedem Fall lassen sie schon jetzt in Russland und Amerika die zwei Seiten einer einzigen Sache erkennen, zwei Richtungen, die sich entsprechend den zwei großen Machtzentren der Welt in ihren Zerstörungen treffen. Die eine ist erst im Begriff, sich unter der eisernen Faust einer Diktatur, durch eine alles unter sich begrabende Verstaatlichung und Rationalisierung als Wirklichkeit voll zu gestalten. Die andere stellt die spontane, aus sich selbst entstandene (und deshalb noch viel erschreckendere) Entwicklung einer Menschheit dar, die das, was sie ist, freiwillig ist und so sein will, die sich gesund, frei und stark fühlt und aus sich heraus zu denselben Zielpunkten wie die erste Richtung gelangt, ohne den fast schon personifizierten Schatten des »Kollektivmenschen«, der aber doch im Hintergrund steht, aufzuweisen und ohne die fanatisch-fatalistische Hingabe des kommunistischen Slawen zu haben. Aber der, der sehen kann, erblickt hinter der einen wie hinter der anderen »Kultur«, hinter der einen wie hinter der anderen Großartigkeit die gleichen Vorboten der Heraufkunft der »Bestie ohne Namen«.

Und trotzdem gibt es noch Menschen, die sich der Vorstellung hingeben, die amerikanische »Demokratie« sei das Gegengift gegen den sowjetischen Kommunismus und die Alternative der sogenannten »freien Welt«. Allgemein erkennt man eben eine Gefahr sofort, wenn sie sich in Form eines brutalen, körperlichen, von außen kommenden Angriffs zeigt, und man erkennt sie nicht, wenn sie von innen her kommt. Europa erliegt nunmehr seit geraumer Zeit dem Einfluss Amerikas, d. h. der Verkehrung der Werte und Ideale, wie sie der nordamerikanischen Welt zugrunde liegt. ... Und bei der Ausbreitung dieses immer schneller um sich greifenden Einflusses kann es geschehen, dass beim Zusammenschnappen der Zange von Ost und West um ein Europa, das nach dem Zweiten Weltkrieg, nunmehr ohne wahre Idee, auch politisch aufgehört hat, den Rang einer sich selbst bestimmenden und herrschenden Weltmacht einzunehmen, nicht einmal das Gefühl einer Kapitulation aufkommt. Der endgültige Zusammenbruch wird damit nicht einmal mehr die Größe eines Trauerspiels aufweisen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema