Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Hubertus hat geschrieben:Bin eh mal gespannt, wann das fällt. :nein:
So entchristlicht, wie unsere Gesellschaft längst ist, kann man es als Wunder bezeichnen, dass das Verbot nicht längst gefallen ist.

Wenn die ganze Republik, was Gott verhüten möge!, tatsächlich immer "grüner" wird, ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit, bis die aktive Unterdrückung der Kirche losgeht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

Heute wurden Leute interviewt, die nach Holland zum Einkaufen gefahren sind.

Natürlich wollte jeder, daß der Feiertag (i.S.v arbeitsfrei) erhalten bleibt. Aber die Geschäfte sollten natürlich geöffnet haben. Die Leute wollen ja ihren Spass und bespasst werden
(Wer so blöd ist, im Einzelhandel zu arbeiten, ist vermutlich selber schuld.)

Bleibt als schwacher Trost, dass dies nicht nur kirchl. Feiertage betrifft, sondern alle Feiertage.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

RP online hat geschrieben:SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier fordert angesichts der stark gestiegenen Benzinpreise zum Osterfest die Bundesregierung zum Eingreifen auf. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) dürfe nicht hinnehmen, wenn ein "paar Konzerne schamlos in die Brieftasche von Millionen Bürgern greifen", sagte Steinmeier in einem Interview.
Was regt er sich auf.
"In die Brieftasche von Millionen Bürgern" greift der Staat doch dauernd.

Gegen hohe Spritpreise zu Feiertagen hätte ich folgenden Vorschlag:
Jeweils für eine Woche vor einem Feiertag entfällt die Mineralölsteuer.
Wäre das nicht eine gute Idee, Herr Steinmeier? Machen sie doch mal einen entsprechenden Gesetzesvorschlag!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stilus »

Juergen hat geschrieben:
RP online hat geschrieben:SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier fordert angesichts der stark gestiegenen Benzinpreise zum Osterfest die Bundesregierung zum Eingreifen auf. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) dürfe nicht hinnehmen, wenn ein "paar Konzerne schamlos in die Brieftasche von Millionen Bürgern greifen", sagte Steinmeier in einem Interview.
Was regt er sich auf.
"In die Brieftasche von Millionen Bürgern" greift der Staat doch dauernd.

Gegen hohe Spritpreise zu Feiertagen hätte ich folgenden Vorschlag:
Jeweils für eine Woche vor einem Feiertag entfällt die Mineralölsteuer.
Wäre das nicht eine gute Idee, Herr Steinmeier? Machen sie doch mal einen entsprechenden Gesetzesvorschlag!
...der bläst nur ins populistische Empörungshorn der Boulevardpresse - sonst nichts! Du glaubst doch nicht wirklich, Jürgen, daß sich duieser politische Großverdiener etwas von den Sorgen seines Wahlviehs und "Urnenpöbels" (G. Schramm) annimmt, wenn es an seinen eigenen Einkünfte ginge?

:dudu: Yust bin it! :dudu:
Stilus
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Dottore Cusamano »

Al-Assads Tage sind gezählt. Das wird ihm das syrische Volk niemals verzeihen. Die Furcht vor dem eigenen Volk wird nunmehr größer sein als die vor dem Mossad:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien264.html
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Al-Assads Tage sind gezählt. Das wird ihm das syrische Volk niemals verzeihen.
Ach was, Machtausübung hat in der arabischen Welt noch nie anders ausgeschaut.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Dottore Cusamano »

Peregrin hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:Al-Assads Tage sind gezählt. Das wird ihm das syrische Volk niemals verzeihen.
Ach was, Machtausübung hat in der arabischen Welt noch nie anders ausgeschaut.
Das mag ja sein und auch eventuell so bleiben. Nur wird dies in Syrien in naher Zukunft ohne al-Assad stattfinden.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von holzi »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Ach was, Machtausübung hat in der arabischen Welt noch nie anders ausgeschaut.
Das mag ja sein und auch eventuell so bleiben. Nur wird dies in Syrien in naher Zukunft ohne al-Assad stattfinden.
Als ob das einen großen Unterschied machen würde...

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Dottore Cusamano »

holzi hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Ach was, Machtausübung hat in der arabischen Welt noch nie anders ausgeschaut.
Das mag ja sein und auch eventuell so bleiben. Nur wird dies in Syrien in naher Zukunft ohne al-Assad stattfinden.
Als ob das einen großen Unterschied machen würde...
Das habe ich ja auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass seine Tage als Diktator in Damaskus gezählt sind.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

Cui bono?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Dottore Cusamano »

Peregrin hat geschrieben:Cui bono?
Hoffentlich zum Nutzen des Abendlandes, d.h. zum Nutzen der kapitalistisch-imperialistischen NATO-Staaten (ohne Türkei) und deren Verbündeten bzw. Vasallen.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Benzinknappheit über Ostern
Tankstelle verlangt 9,99 Euro pro Liter
http://www.rp-online.de/auto/news/biosp ... 91200.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

[SELBSTZENSUR]
Zuletzt geändert von cantus planus am Dienstag 26. April 2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

"Aus Protest gegen das Ende des Ausschlussverfahrens von Thilo Sarrazin aus der SPD hat der Gründer des "Arbeitskreises jüdischer Sozialdemokraten“, Sergey Lagodinsky, die Partei verlassen": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... D-aus.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Sarrazin, ein weiterer Sargnagel für die SPD
Wolfgang Lieb

Aus der Erklärung Sarrazins:

„1. Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen.“

Anmerkung WL: Das heißt doch im Umkehrschluss Sarrazin vertritt sozialdarwinistische Theorien, er will nur nicht, dass sie in die politische Praxis umgesetzt werden.
Wenn er in seinem Buch sozialdarwinistische Theorien vertritt, aber nicht will, dass diese in die politische Praxis umgesetzt werden, was will er dann damit erreichen? Gute Verkaufszahlen?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

Torsten hat geschrieben:
Sarrazin, ein weiterer Sargnagel für die SPD
Wolfgang Lieb

Aus der Erklärung Sarrazins:

„1. Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen.“

Anmerkung WL: Das heißt doch im Umkehrschluss Sarrazin vertritt sozialdarwinistische Theorien, er will nur nicht, dass sie in die politische Praxis umgesetzt werden.
Der »Umkehrschluss« von WL ist falsch.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

"Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen."

Wie könnte man hier auf den - nach Meinung von lifestylekatholik falschen - Umkehrschluss kommen, dass Sarrazin sozialdarwinistische Theorien vertritt? Weil er, laut eigener Aussage, mit seinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen will, das - was? - nicht in die politische Praxis umgesetzt wird?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

"Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen."

Übersetzen wir mal: "Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass meine sozialdarwinistischen Theorien Teil einer neuen, programmatischen Ausrichtung der SPD werden sollen. Deshalb sehe ich dieses Ausschlußverfahren als ungerechtfertigt an."


Jo, so macht es Sinn.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

Torsten hat geschrieben:"Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen."

Übersetzen wir mal: "Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass meine sozialdarwinistischen Theorien Teil einer neuen, programmatischen Ausrichtung der SPD werden sollen. Deshalb sehe ich dieses Ausschlußverfahren als ungerechtfertigt an."


Jo, so macht es Sinn.
Da ist doch Unsinn. In dem zitierten Originalsatz Sarrazins steht nicht, dass er »sozialdarwinistische Theorien« hat oder vertritt.

Lesen lernen, denken lernen!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

lifestylekatholik hat geschrieben:Lesen lernen, denken lernen!
Ganz genau.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Hubertus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ich denke mal, das war der Schaden am Auto und nicht an den Stiefmütterchen…
Protest gegen das Tanzverbot am Karfreitag:

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... ihT4hggsgg

:/
Bin eh mal gespannt, wann das fällt. :nein:
"Das Tanzverbot wird definitiv fallen”
über 7 Menschen haben die Petition für die Aufhebung des Tanzverbots während kirchlicher Feiertage in Bremen bisher unterzeichnet. Die Frist für die Teilnahme endet am Freitag.
http://www.wissenrockt.de/211/4/26/da ... len-18398/
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ottaviani »

ich werd das nie verstehen bei uns wurde das alles langsam abgeschafft weil wir eben eine säkulare Gesellschaft sind wie auch abgeschafft wurde daß an Wahltagen kein Alkohol verkauft werden durfte
ich versteh nicht daß um den Karfreitag in deutschland so ein Theater gemacht wird

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Raphaela »

Hubertus hat geschrieben:Bin eh mal gespannt, wann das fällt. :nein:
"Das Tanzverbot wird definitiv fallen”
über 700 Menschen haben die Petition für die Aufhebung des Tanzverbots während kirchlicher Feiertage in Bremen bisher unterzeichnet. Die Frist für die Teilnahme endet am Freitag.
http://www.wissenrockt.de/2011/04/26/da ... len-18398/
Was wäre eigentlich, wenn es eine Gegenpetiton gäbe und dort mehr Menschen unterschreiben?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Maurus »

Ich merke mal provokant an, dass mir die Existenz eines Tanzverbots am Karfreitag ziemlich egal ist. Was habe ich davon, wenn in Diskotheken nicht getanzt wird? Heißt das etwa, dass diese ganzen Leute dann stattdessen in sich gehen? Kaum. Also was bringt es?
Wichtiger ist die Verteidigung der Feiertage an sich. In Limburg wollten sie mal von Gründonnerstag auf Karfreitag eine verkaufsoffene Nacht veranstalten, mit Feuerwerk(!) um 24 Uhr. DAS ist es dann wirklich wert, bekämpft zu werden, denn das stört die Religionsausübung massiv. Was in irgendeiner Disko passiert dagegen ist wurst. Die Diskotheken öffnen trotzdem und sperren dann die Tanzfläche. Ich frage mich, ob die Verteidigung dieser Regelung einen größeren Energieaufwand rechtfertigt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Fünffachmord von Nantes

Xavier D. tummelte sich als "Chevy", "Ligo" oder "Ambar" in katholischen Foren im Internet. Die Betreiber der christlichen Seite cité-catholique schlossen ihn im Dezember 2010 von Diskussionen aus, offenbar weil er zunehmend bizarre Kommentare lieferte und sich dabei bisweilen im Ton vergriff.

"Sie haben meinen Seelenzustand nicht verstanden, weil sie nicht erlebt haben, was ich erlebt habe", schrieb "Ligo" offenbar bitter enttäuscht in einem Beitrag. "Ich habe meinen Glauben verloren, nach 35 Jahren militant gelebten Katholizismus'. Wenn ich noch beten könnte, würde ich dafür beten, dass Ihnen das nie widerfahren wird."

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Berechnungen, die so nicht überall angestellt werden (dürfen?): "Dänemark rechnet vor, was Ausländer den Staat kosten"
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... osten.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

„Ich habe keine Skrupel, das Land noch weitergehend vor denen dichtzumachen, die man verdächtigen könnte, dass sie Dänemark zur Last fallen wollen“, kündigte Integrationsminister Søren Pind in der „Jyllands-Posten“ an.
Warum sagt der Rechtspopulist eigentlich nicht:"Wir können und wollen es uns nicht mehr leisten, jene in unser Land aufzunehmen, bei denen absehbar ist, dass sie nur unsere Sozialkassen belasten." Warum schürt er den Hass ("verdächtigen könnte, nur zur Last fallen wollen"), statt klare Kriterien für eine Einwanderung aufzustellen? Die die Zuwanderung in die Sozialkassen unterbinden? Erkläre mir das mal einer.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von anneke6 »

Die Dänen waren schon immer skeptisch. Ich kenne es noch in der Form, daß wer in DK wohnen will und keine feste Anstellung nachweisen kann, als erstes eine Bankgarantie über 10.000 Mark vorlegen mußte…als Zeichen, daß er flüssig ist. Diese Garantie mußte auch jedes Jahr neu abgeliefert werden.
???

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Energiewende
Kirchendächer zu Sonnensegeln?

Strom ohne Atom, heißt die Devise. Doch wo soll der herkommen? Eine Möglichkeit: Solaranlagen auf Dächern. Doch denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen sind in der Regel tabu. Nicht so in Nersingen. Sollen auch Kirchen Solarstrom produzieren?
(Quelle)

Auf der Seite kann man sich auch anschauen, wie der Münchner Dom mit Sonnenkollektoren ausschauen würde ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von anneke6 »

Ich finde, es sieht so schlimm nicht aus. :blinker:
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Als ob es nicht genug andere Häuser gäbe, die so eine Solarzelle tragen könnten...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von anneke6 »

Bei meiner Kirche ist der Schornstein zur Hälfte runter. Das sieht definitiv dämlicher aus…
???

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema