Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Maurus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Keine Nation, kein Volk wird so bestohlen, betrogen und ausgeplündert wie die Deutschen.
Gibt's noch ein Land, das gleich zwei Weltkriege verloren hat? Vae victis.
Eben, wer verliert, der zahlt..................und ist schuldig.

Wie erfreulich-lukrativ, wenn von Verlierern richtig viel zu holen ist, wenn man sie auf immer & ewig ausbeuten kann...........und zusätzlich noch ein paar von ihnen foltert & aufhänget.............ja, das verschafft Freude, Spaß & satte Genugtuung..........da lohnt sich der Krieg für die anständigen Demokratien.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Habe was von Buhrufen etc. gelesen.
Hoffentlich. Wohin kommen wir, wenn jemand den Präsidenten vermöbelt, und alle applaudieren herzlich?` :breitgrins:
Hab mir vorige Woche Emmerichs 2012 angesehen. Die Persiflage auf Berlusconi fand ich da geglückt: Der ganze Petersplatz voll von Leuten mit brennenden langen Kerzen. Zoom von oben auf "Berlusconi": der einzige mit einer kleinen dicken Kerze.... :kugel:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von HeGe »

Westfalen-Partei geht an den Start

Ich bin eindeutig auch für ein freies Rheinland! :ja:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Griechenland scheint nahe am Staatsbankrott.
2.min hat geschrieben:Schuldenlast

Griechenland am Ende

Griechenland läuft laut Ministerpräsident Giorgos Papandreou Gefahr, unter der staatlichen Schuldenlast zusammenzubrechen.

Das Land habe auf internationalem Parkett «jede Spur von Glaubwürdigkeit» verloren, sagte der Regierungschef am Montag in Athen in einer Rede vor Gewerkschaftsvertretern und Unternehmern. Er forderte die Griechen angesichts der Schuldenkrise des Landes zur Einheit auf. In den kommenden drei Monaten müsse seine Regierung Entscheidungen treffen, die in Griechenland seit Jahrzehnten verschoben worden seien. Die Märkte wollten Taten sehen, sagte er.

«Griechenland steht vor der Gefahr, in Schulden zu versinken», sagte Papandreou. Bis 213 solle das Haushaltsdefizit unter die von der EU vorgegebene Marke von drei Prozent sinken, kündigte er an.

Die Neuverschuldung liegt im laufenden Jahr bei über 12,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Insgesamt steht Griechenland mit 3 Milliarden Euro in der Kreide. 21 soll das Staatsdefizit etwa 12 Prozent des BIP entsprechen. Beide Werte sind weit über den im EU-Stabilitätspakt vorgesehenen Obergrenzen, sie belaufen sich auf drei beziehungsweise 6 Prozent.


Ratingagenturen drohen mit Herabstufung

Vor seiner Rede hatte der Sozialist Papandreou, der erst seit zwei Monaten im Amt ist, während einer Kabinettssitzung erklärt: «Wir müssen harte und schmerzhafte Entscheidungen treffen.» Die sei auch eine Gelegenheit, die chronischen Probleme anzupacken, die Politik und öffentliches Leben belasten.

Griechenland ist zuletzt wegen eines stark angestiegenen Haushalts- und Staatsdefizit unter grossen Druck geraten. Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des Landes jüngst wegen der hohen Staatsverschuldung herabgestuft. Die langfristige Bonitätsnote wurde von «A-» auf «BBB&» von zuvor «A-» abgestuft - die schlechteste Einstufung aller Euro-Länder. Die beiden anderen grossen Ratingagenturen, Standard & Poor's und Moody's, haben dem Land mit einer Herabstufung gedroht. Ein schlechteres Rating verteuert den Schuldendienst - und verringert die Bonität des Landes damit noch weiter.
(ap)

Quelle: http://www.2min.ch/news/ausland/story/ ... e-1788688
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von obsculta »

Linus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Habe was von Buhrufen etc. gelesen.
Hoffentlich. Wohin kommen wir, wenn jemand den Präsidenten vermöbelt, und alle applaudieren herzlich?` :breitgrins:
Hab mir vorige Woche Emmerichs 2012 angesehen. Die Persiflage auf Berlusconi fand ich da geglückt: Der ganze Petersplatz voll von Leuten mit brennenden langen Kerzen. Zoom von oben auf "Berlusconi": der einzige mit einer kleinen dicken Kerze.... :kugel:
Stumpenkerze mit zu kurzem Docht.

Korrupt,ohne Moral,selbstverliebt.

Deswegen wird er gewählt.

Er ist ein ganz großes A......

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mag alles sein. Die Gegenseite ist jedenfalls schlimmer und vor
allem gefährlicher.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von obsculta »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mag alles sein. Die Gegenseite ist jedenfalls schlimmer und vor
allem gefährlicher.

Das sehe ich nicht so,nicht nach langen Jahren in Italien.
Da war Deine Fraktion noch nicht einmal eingemeindet.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Maurus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Keine Nation, kein Volk wird so bestohlen, betrogen und ausgeplündert wie die Deutschen.
Gibt's noch ein Land, das gleich zwei Weltkriege verloren hat? Vae victis.
Eben, wer verliert, der zahlt..................und ist schuldig.

Wie erfreulich-lukrativ, wenn von Verlierern richtig viel zu holen ist, wenn man sie auf immer & ewig ausbeuten kann...........und zusätzlich noch ein paar von ihnen foltert & aufhänget.............ja, das verschafft Freude, Spaß & satte Genugtuung..........da lohnt sich der Krieg für die anständigen Demokratien.
Was heißt "immer und ewig"? Nach dem Bericht sind schlicht und einfach Kredite abzuzahlen. Gegenüber den 1,5 Billionen selbst aufgehäuften Haushaltsschulden dürfte es sich um Peanuts handeln.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

2min.ch hat geschrieben:Mit Männern erwischt

Oma zu 4 Peitschenhieben verurteilt

In Saudi-Arabien ist nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) eine 75-Jährige zu 4 Peitschenhieben verurteilt worden.

Das saudi-arabische Innenministerium ordnete die sofortige Vollstreckung des Urteils an. Dieses sieht zudem vier Monate Haft vor, wie Amnesty am Montag erklärte. Nach ihrer Festnahme mit zwei Männern im April 28 waren die drei Beschuldigten im März 29 verurteilt worden, weil sie «in Gesellschaft von Personen des anderen Geschlechts» gewesen seien, die nicht zu ihrer näheren Verwandtschaft gehörten.

Laut Amnesty bestätigte ein Berufungsgericht das Urteil gegen die syrischstämmige Frau, eine Beschwerde vor dem Obersten Gerichtshof sei abgelehnt worden. «Es ist unerträglich, dass einer alten Frau 4 Peitschenhiebe drohen», erklärte der Vize-Chef von Amnesty International für den Nahen Osten und Nordafrika, Philip Luther.

Körperliche Züchtigung sei ohnehin «grausam und unmenschlich». Die Behörden müssten daher die Vollstreckung der Strafe verhindern. In Saudi-Arabien wird das islamische Recht der Scharia strikt angewendet.


(sda)
Quelle: http://www.2min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-22382696
:vogel: :vogel: :vogel:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Juergen »

Christkind vor Gericht
Staatsanwalt fordert Berufsverbot

Was für ein Ärger so kurz vor dem Fest: Das Christkind wird - ausgerechnet in Münster - vor dem dortigen Amtsgericht am kommenden Freitag (18.12.29) angeklagt! Tatvorwurf: Bestechlichkeit. Fragen nach dem Hintergrund beantwortet nur die Weihnachts-Verhandlung, die pünktlich um 14: Uhr im Saal B 1 beginnen wird.

Der Staatsanwalt in Person von Knecht Ruprecht fordert ein sofortiges Berufsverbot und wirft dem Christkind weitere sieben Delikte vor. Für die Verteidigung, die die schwarze Robe mit einem Engelskostüm getauscht hat, sind die Anklagepunkte völlig aus der weihnachtlichen Luft gegriffen und nicht haltbar. Man darf gespannt sein, zu welchem Urteilsspruch der Vorsitzende in Person des Weihnachtsmanns kommt. Das geforderte Berufsverbot käme einer Katastrophe gleich und würde das Aus für Weihnachten bedeuten. Na dann "Frohe Weihnachten".

Damit setzen die eifrigen Justizangehörigen des Amtsgerichts Münster eine Tradition fort, die im Jahr 23 mit der Versteigerung eines Weihnachtsbaums begonnen hat, die damals 5. EURO für die Kinderkrebshilfe erzielte. Bei ihren Weihnachtsvorstellungen beweisen die Münsteraner dabei immer wieder Humor. Auch Dudelsackspieler sorgten in Münster schon für phantastische weihnachtliche Stimmung.


Quelle: http://www.justiz.nrw.de/index.php
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

Na, einen offenen Ausgang des Verfahrens wird man in diesem Fall ja wohl nicht befürchten müssen. :breitgrins:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Peregrin »

Christ86 hat geschrieben:
20min.ch hat geschrieben: Körperliche Züchtigung sei ohnehin «grausam und unmenschlich».
Finde ich nicht. Jahrzehntelang in eine kleine Zelle sperren ist grausam und unmenschlich.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

So ist es.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Ich finde es barbarisch, eine 75 Jährige auszupeitschen, weil sie mit nichtverwandten Männern unterwegs war.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Peregrin »

Christ86 hat geschrieben:Ich finde es barbarisch, eine 75 Jährige auszupeitschen, weil sie mit nichtverwandten Männern unterwegs war.
Ohne Aktenkenntnis sollte man mit der Beurteilung von Gerichtsurteilen vorsichtig sein.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Bernado »

Peregrin hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Ich finde es barbarisch, eine 75 Jährige auszupeitschen, weil sie mit nichtverwandten Männern unterwegs war.
Ohne Aktenkenntnis sollte man mit der Beurteilung von Gerichtsurteilen vorsichtig sein.
Diese Art von Vorsicht liegt mir bei dieser Art von barbarischen Urteilen fern.

40 Peitschenhiebe sind im Prinzip eine Todesstrafe - bei einem kräftigen Mann im besten Kriminellenalter. Das jüdische Recht sah daher als höchste Strafe 40 weniger einen Peitschenhieb vor, wie uns der hl. Paulus überliefert hat.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

Peregrin hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
20min.ch hat geschrieben: Körperliche Züchtigung sei ohnehin «grausam und unmenschlich».
Finde ich nicht. Jahrzehntelang in eine kleine Zelle sperren ist grausam und unmenschlich.
Ich find beides nicht so toll.
Da würde ich mich lieber ans Gesetz halten.

Mit fremden Männern um die Häuser ziehen kann übrigens auch ohne die Strafe übelst enden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Ich frage mich generell, ob es wirklich nötig ist, solche Bilder wie diese zu veröffentlichen, auf denen Berlusconi oder sonstwer leicht oder völlig blutverschmiert dasitzt/-liegt. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir keine Nachrichten mehr im Fernaehen anschaue (ich bereue auch noch immer nicht, meinen Fernseher abgeschafft zu haben)...

Nachtrag: Das Problem bei den Nachrichtensendungen ist nunmal, dass man eine vorgegebene Zeit womit auch immer füllen muss und man wohl nicht sagen kann: Sehr geehrte Damen und Herren, heute ist nichts Wichtiges vorgefallen - der Spielfilm/Krimi beginnt heute 15 Minuten früher...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Christ86 hat geschrieben:Da der Sodomiethread zur Zeit ausgemistet wird:

SVP in Schwulitäten:

Vor kurzem haben sich Homosexuelle in der konservativen Schweizerischen Volkspartei zusammengeschlossen und eine GaySVP gegründet.
20min.ch hat geschrieben:«Sexuelle Eigenart existiert halt»

GaySVP: Wirbel um Homo-Gruppierung

von Patrick Marbach
Schwul und in der SVP: Die Parteileitung pfeift eine Gruppe von Politikern zurück, die sich als GaySVP für Homosexuelle einsetzen möchte. SVP-Nationalrat Oskar Freysinger glaubt nicht, dass die GaySVP mit ihren Anliegen an einer Delegiertenversammlung je eine Chance hätte.

Zum Artikel
Mittlerweile haben sie Logo-Asyl von einer Sektion erhalten.

Interessant sind ihre Forderungen - gerade in der Partei, die energisch gegen die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften gekämpft und dafür gesorgt hat, dass ihnen Adoptionen etc. verboten sind:
gaysvp.ch hat geschrieben:Petition gleiche Chancen für alle Familien:
Die Gruppe GaySVP unterstützt die Petition, welche das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert, ausdrücklich. Diese Petition steht nicht im Widerspruch zur traditionellen Familie, welche durch ein Adoptionsrecht in keiner Weise eingeschränkt oder gefährdet wird. Bereits jetzt kommen die meisten adoptierten Kinder aus dem Ausland, da in der Schweiz selber nicht genügend zu adoptierende Kinder vorhanden sind. Auch gleichgeschlechtliche Paare werden ihre Kinder somit eher aus dem Ausland adoptieren. Diese Kinder erhalten damit eine Chance anstatt auf der Strasse oder in schlecht geführten Kinderheimen in einer geborgenen Atmosphäre aufwachsen zu dürfen.

Homosexualität als Migrationsgrund
In vielen Ländern sind Homosexuelle Verfolgung und Bedrohung an Leib und Leben ausgesetzt. Wir unterstützen Bestrebungen, diesen Menschen mit allen unseren Möglichkeiten (Aussenpolitik, Förderungsprogramme, Aufnahme in der Schweiz) gezielt zu helfen und sie zu unterstützen.

Homosexualität an Schulen
Vor allem gleichgeschlechtlich emfindende Jugendliche erleben es oft als schwierig, zu ihrer Neigung in einer gesunden bejahenden Weise stehen zu können. Es ist deshalb zu begrüssen, wenn über Gleichgeschlechtlichkeit auch an Schulen auf eine sachliche und offene Weise informiert wird. Speziell soll auch Aidsprävention besser thematisiert werden.
Steht die Welt jetzt auf dem Kopf oder was ist los? :hae?:

Zuerst dachte ich, das sei ein Witz. Jetzt frage ich mich, ob die SVP infiltriert wird oder ob die Partei jetzt auf Gleichberechtigung macht????
Bei der hiesigen CDU sieh's leider auch nicht viel anders aus... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Niels hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Da der Sodomiethread zur Zeit ausgemistet wird:

SVP in Schwulitäten:

Vor kurzem haben sich Homosexuelle in der konservativen Schweizerischen Volkspartei zusammengeschlossen und eine GaySVP gegründet.
20min.ch hat geschrieben:«Sexuelle Eigenart existiert halt»

GaySVP: Wirbel um Homo-Gruppierung

von Patrick Marbach
Schwul und in der SVP: Die Parteileitung pfeift eine Gruppe von Politikern zurück, die sich als GaySVP für Homosexuelle einsetzen möchte. SVP-Nationalrat Oskar Freysinger glaubt nicht, dass die GaySVP mit ihren Anliegen an einer Delegiertenversammlung je eine Chance hätte.

Zum Artikel
Mittlerweile haben sie Logo-Asyl von einer Sektion erhalten.

Interessant sind ihre Forderungen - gerade in der Partei, die energisch gegen die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften gekämpft und dafür gesorgt hat, dass ihnen Adoptionen etc. verboten sind:
gaysvp.ch hat geschrieben:Petition gleiche Chancen für alle Familien:
Die Gruppe GaySVP unterstützt die Petition, welche das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert, ausdrücklich. Diese Petition steht nicht im Widerspruch zur traditionellen Familie, welche durch ein Adoptionsrecht in keiner Weise eingeschränkt oder gefährdet wird. Bereits jetzt kommen die meisten adoptierten Kinder aus dem Ausland, da in der Schweiz selber nicht genügend zu adoptierende Kinder vorhanden sind. Auch gleichgeschlechtliche Paare werden ihre Kinder somit eher aus dem Ausland adoptieren. Diese Kinder erhalten damit eine Chance anstatt auf der Strasse oder in schlecht geführten Kinderheimen in einer geborgenen Atmosphäre aufwachsen zu dürfen.

Homosexualität als Migrationsgrund
In vielen Ländern sind Homosexuelle Verfolgung und Bedrohung an Leib und Leben ausgesetzt. Wir unterstützen Bestrebungen, diesen Menschen mit allen unseren Möglichkeiten (Aussenpolitik, Förderungsprogramme, Aufnahme in der Schweiz) gezielt zu helfen und sie zu unterstützen.

Homosexualität an Schulen
Vor allem gleichgeschlechtlich emfindende Jugendliche erleben es oft als schwierig, zu ihrer Neigung in einer gesunden bejahenden Weise stehen zu können. Es ist deshalb zu begrüssen, wenn über Gleichgeschlechtlichkeit auch an Schulen auf eine sachliche und offene Weise informiert wird. Speziell soll auch Aidsprävention besser thematisiert werden.
Steht die Welt jetzt auf dem Kopf oder was ist los? :hae?:

Zuerst dachte ich, das sei ein Witz. Jetzt frage ich mich, ob die SVP infiltriert wird oder ob die Partei jetzt auf Gleichberechtigung macht????
Bei der hiesigen CDU sieh's leider auch nicht viel anders aus... :roll:
:hmm: Aber die CDU ist liberaler als die SVP oder? Die sind doch Christdemokraten.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Quelle hat geschrieben:Die Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung erlebt einen neuen Eklat. Der einzige Pole im Beirat, der Historiker Tomasz Szarota, wirft hin, weil er an der Ausrichtung des Zentrums zweifelt. Die Deutschen würden in dem Zentrum als " das zweite große Opfer dieses Krieges" präsentiert, die Polen als Tätervolk.
:auweia:
Ohne nationalistisch herüberkommen zu wollen:
Wenn man die historischen Fakten, die sich nun mal nicht ändern lassen, nicht erfolgreich verdrehen kann, wirft man hin - oder wie soll man das verstehen?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Linus »

Christ86 hat geschrieben: :hmm: Aber die CDU ist liberaler als die SVP oder? Die sind doch Christdemokraten.
Wahrscheinlich kann man die SVP (Schweiz, SVP steht eigentlich in meinem Denken für Südtiroler Volkspartei) am besten mit der FPÖ vergleichen. Haider (dem homoerotischeas Verhalten öffentlich erst nach seinem Tod nachgesagt wurde, es war aber ein "offenes" Geheimnis für politikinteressierte jederzeit zugänglich) hat schön brav im Jahresabstand als er noch NR war, den Mindestalter- für-Sex.mit-Schwulen-Gleichstellungsparagrafen als Gesetzesentwurf eingebracht.

Naja, die Buberlpartie war zu schwach...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Niels hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Die Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung erlebt einen neuen Eklat. Der einzige Pole im Beirat, der Historiker Tomasz Szarota, wirft hin, weil er an der Ausrichtung des Zentrums zweifelt. Die Deutschen würden in dem Zentrum als " das zweite große Opfer dieses Krieges" präsentiert, die Polen als Tätervolk.
:auweia:
Ohne nationalistisch herüberkommen zu wollen:
Wenn man die historischen Fakten, die sich nun mal nicht ändern lassen, nicht erfolgreich verdrehen kann, wirft man hin - oder wie soll man das verstehen?
Das ist nicht nationalistisch. Die Deutschen wurden ja einfach vertrieben und enteignet. Haben sie je eine Entschädigung erhalten?

Der gute Mann scheint das vergessen zu haben.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Siehst du, Christ86. Schon wärst du in Deutschland rechtsradikal, nationalistisch und überhaupt untragbar. Das ist schon hart an der Grenze zum Revisionismus, was du da sagst.

Wie du siehst: das geht schnell in Deutschland, wenn es um konservative Belange geht. Auf der anderen Seite genießt du allerdings vollkommene Narrenfreiheit. Es sei denn, du wirfst Brandsätze.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:Siehst du, Christ86. Schon wärst du in Deutschland rechtsradikal, nationalistisch und überhaupt untragbar. Das ist schon hart an der Grenze zum Revisionismus, was du da sagst.

Wie du siehst: das geht schnell in Deutschland, wenn es um konservative Belange geht. Auf der anderen Seite genießt du allerdings vollkommene Narrenfreiheit. Es sei denn, du wirfst Brandsätze.
So sieht's hierzulande derzeit leider aus... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

cantus planus hat geschrieben:Siehst du, Christ86. Schon wärst du in Deutschland rechtsradikal, nationalistisch und überhaupt untragbar. Das ist schon hart an der Grenze zum Revisionismus, was du da sagst.

Wie du siehst: das geht schnell in Deutschland, wenn es um konservative Belange geht. Auf der anderen Seite genießt du allerdings vollkommene Narrenfreiheit. Es sei denn, du wirfst Brandsätze.
Ist mir auch aufgefallen. Alles was konservativ ist, wird als rechtspopulistisch verschrien. Aber das ist mir auch wurscht, das zeigt nämlich, dass die Konservativen recht haben und die anderen keine Argumente 8)
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Christ86 hat geschrieben:Aber das ist mir auch wurscht, das zeigt nämlich, dass die Konservativen recht haben und die anderen keine Argumente 8)
Argumente hin oder her (diese werden ohnehin nicht benötigt) - die Journallie wird nicht müde werden, derartige Hetze weiterzubetreiben...
:roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Niels hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Aber das ist mir auch wurscht, das zeigt nämlich, dass die Konservativen recht haben und die anderen keine Argumente 8)
Argumente hin oder her (diese werden ohnehin nicht benötigt) - die Journallie wird nicht müde werden, derartige Hetze weiterzubetreiben...
:roll:
Wenn die Presse das lesen würde, stünde morgen in der Zeitung: "Rechtspopulistische Fundichristen verbreiten Hasspredigten gegen Pressefreiheit"

:kugel:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

Mal was Erfreuliches aus der Kunstszene:

Avantgarde und Christbaumschmuck
Wenn eine Institution, die Avantgardekünstler ausstellt, eine Tradition hat, dann darf man sich nichts Traditionelles im landläufigen Sinn darunter vorstellen. Die Tate Britain etwa beauftragt seit über 20 Jahren Künstler, einen Weihnachtsbaum zu gestalten. Normalerweise baumeln dann Genitalien oder Kampfflugzeuge an den Zweigen. Heuer aber sprengte die von der Tate beauftragte Tacita Dean den Rahmen und sorgte für Verstörung im Kunstbetrieb.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben:Mal was Erfreuliches aus der Kunstszene:

Avantgarde und Christbaumschmuck
ORF hat geschrieben:der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg schickte einen Kulturreporter los, der erstaunt vom Anzünden der Kerzen durch einen Angestellten der Tate Britain berichtet. Er erkannte in dem Baum avantgardistisches, "transgressives" Potenzial, weil er die orthodoxen Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen so radikal hinterfrage.
Die haben doch alle einen Dachschaden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema