Neues vom Großen Bruder

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Peregrin »

http://www.bentham-open.org/pages/conte ... 7TOCPJ.SGM
The Open Chemical Physics Journal

Volume 2
ISSN: 1874-4125

Active Thermitic Material Discovered in Dust from the 9/11 World Trade Center Catastrophe
pp.7-31 (25) Authors: Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley, Bradley R. Larsen
doi: 10.2174/1874412500902010007

Abstract

We have discovered distinctive red/gray chips in all the samples we have studied of the dust produced by the destruction of the World Trade Center. Examination of four of these samples, collected from separate sites, is reported in this paper. These red/gray chips show marked similarities in all four samples. One sample was collected by a Manhattan resident about ten minutes after the collapse of the second WTC Tower, two the next day, and a fourth about a week later. The properties of these chips were analyzed using optical microscopy, scanning electron microscopy (SEM), X-ray energy dispersive spectroscopy (XEDS), and differential scanning calorimetry (DSC). The red material contains grains approximately 100 nm across which are largely iron oxide, while aluminum is contained in tiny plate-like structures. Separation of components using methyl ethyl ketone demonstrated that elemental aluminum is present. The iron oxide and aluminum are intimately mixed in the red material. When ignited in a DSC device the chips exhibit large but narrow exotherms occurring at approximately 430 °C, far below the normal ignition temperature for conventional thermite. Numerous iron-rich spheres are clearly observed in the residue following the ignition of these peculiar red/gray chips. The red portion of these chips is found to be an unreacted thermitic material and highly energetic.

Keywords: JScanning electron microscopy, X-ray energy dispersive spectroscopy, Differential scanning calorimetry, DSC analysis, World Trade Center, WTC dust, 9/11, Iron-rich microspheres, Thermite, Super-thermite, Energetic nanocomposites, Nano-thermite
Affiliation: Department of Chemistry, University of Copenhagen, Copenhagen, DK-2100, Denmark.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphael

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Raphael »

Interessenverquickung gehört zum System der amerikanischen Zentralbank:
Was bei Europäern Verwunderung hervorruft und auch viele Amerikaner nicht wissen: Die zwölf regionalen Federal Reserve Banken, die zusammen mit dem Federal Reserve Board das Notenbanksystem der USA bilden, nehmen zwar öffentliche Aufgaben wahr, gehören aber den Banken, die auch die Aufsichtsräte dominieren, welche wiederum die regionalen Fed-Präsidenten wählen.
Quelle

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:Interessenverquickung gehört zum System der amerikanischen Zentralbank:
Was bei Europäern Verwunderung hervorruft und auch viele Amerikaner nicht wissen: Die zwölf regionalen Federal Reserve Banken, die zusammen mit dem Federal Reserve Board das Notenbanksystem der USA bilden, nehmen zwar öffentliche Aufgaben wahr, gehören aber den Banken, die auch die Aufsichtsräte dominieren, welche wiederum die regionalen Fed-Präsidenten wählen.
Quelle
Die Währung des USA wird seit 1913 von einem Verbrechersyndikat kontrolliert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Juergen »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Interessenverquickung gehört zum System der amerikanischen Zentralbank:
Was bei Europäern Verwunderung hervorruft und auch viele Amerikaner nicht wissen: Die zwölf regionalen Federal Reserve Banken, die zusammen mit dem Federal Reserve Board das Notenbanksystem der USA bilden, nehmen zwar öffentliche Aufgaben wahr, gehören aber den Banken, die auch die Aufsichtsräte dominieren, welche wiederum die regionalen Fed-Präsidenten wählen.
Quelle
Die Währung des USA wird seit 1913 von einem Verbrechersyndikat kontrolliert.
Das sind bestimmt alles Freimauer - oder?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:Das sind bestimmt alles Freimauer - oder?
Schlimmer: Banker.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Juergen »

taddeo hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Das sind bestimmt alles Freimauer - oder?
Schlimmer: Banker.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dazu kann man aber sicher auch eine schöne Verschwörungstheorie basteln. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Ewald Mrnka »

Juergen hat geschrieben: Das sind bestimmt alles Freimauer - oder?
Das weiß ich nicht, aber gewiß gehören einige einer Loge an, in die man nur aufgenommen werden kann, wenn man eine ganz bestimmte Mama(e) hat :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Anmerkung

Beitrag von sofaklecks »

Ich gestatte mir eine Anmerkung zu

"Die Währung des USA wird seit 1913 von einem Verbrechersyndikat kontrolliert."

Wer eine Währung kontrolliert ist völlig irrelevant, solange sie erfolgreich kontrolliert wird. Denn eine Währung ist ein Zahlungsmittel und der sie kontrolliert, hat nur die Aufgabe, sie als solches möglichst gut zu erhalten.

Und das ist den Verbrechersyndikaten vorzüglich gelungen. Bis heute.

Wobei ich vorsichtig wäre, diese Behauptung allzu laut festzustellen. Es gab Jahre, in denen sie durchaus auf die Reichsmark zutraf.

sofaklecks

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Anmerkung

Beitrag von lifestylekatholik »

sofaklecks hat geschrieben:Wer eine Währung kontrolliert ist völlig irrelevant, solange sie erfolgreich kontrolliert wird.
Erfolgreich für wen?
:breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Anmerkung

Beitrag von Juergen »

lifestylekatholik hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Wer eine Währung kontrolliert ist völlig irrelevant, solange sie erfolgreich kontrolliert wird.
Erfolgreich für wen?
:breitgrins:
Für das Gemeinwesen? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Anmerkung

Beitrag von Raphael »

sofaklecks hat geschrieben:Und das ist den Verbrechersyndikaten vorzüglich gelungen.
Das verstehe ich nicht ganz ............
Inwieweit ist der Wertverfall des USD gegenüber nahezu allen anderen Währungen ein Erfolg?
Kannst Du das 'mal erläutern?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von cantus planus »

Man darf dabei nicht vergessen, dass der Dollar nur noch künstlich über die Ölpreisbindung auf Höhe gehalten wird. Sonst wäre der Schwund noch viel dramatischer...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Anmerkung

Beitrag von Maurus »

Raphael hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Und das ist den Verbrechersyndikaten vorzüglich gelungen.
Das verstehe ich nicht ganz ............
Inwieweit ist der Wertverfall des USD gegenüber nahezu allen anderen Währungen ein Erfolg?
Kannst Du das 'mal erläutern?
Für die amerikanische Wirtschaft ist das bis zu einen gewissen Grad außerordentlich gut. Es mindert, wenn ich das richtig verstanden habe, deren Leistungsbilanzdefizit. Die anderen Länder wiederum freuen sich, weil Öl in Dollar abgerechnet wird. Also fällt der Preis absolut, wenn der Dollar weniger wert ist. Nachteile: Ein schwacher Dollar verteuert den amerikanischen Konsum, von dem etliche Wirtschaftsräume abhängig sind.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Wertverfall

Beitrag von sofaklecks »

Wertverfall?

Weisst du, Raphael, ich erinnere mich noch gut an deine hämischen Kommentare zur Postbank als der Kurs fiel. Als er dann stieg, war das es hier sehr ruhig. Und überhaupt hätten wir nach den Beiträgen etwas weiter vorne im Strang eigentlich schon längst nichts mehr zu nagen und zu beissen, das man mit welcher Währung auch immer kaufen könnte.

Wertverfall.

Seit einem halben Jahr pendeln wir um die 1,30 EUR für den Dollar. Wertverfall sieht anders aus.

Und dann die Kommentare über die Banker. Karnevalsbeiträge. Was haben sie über den Ackermann hergezogen. Mein Gott, wenn alle Banken so wenig Geld vom Staat gebraucht hätten (nämlich nichts), was könnten wir froh sein.

sofaklecks

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Erfolgreich

Beitrag von sofaklecks »

Erfolgreich für die, die Währung hatten.

Mit einem ameikanischen Dollar konntest du seit 1913 überall in der Welt bezahlen.

Das ist erfolgreich.

sofaklecks

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Erfolgreich

Beitrag von Juergen »

sofaklecks hat geschrieben:Mit einem ameikanischen Dollar konntest du seit 1913 überall in der Welt bezahlen.
Das ist erfolgreich.
Heute heisst es in der Werbung: "Bezahlen sie einfach mit ihrem guten Namen."

Bedeutet das, daß jeder erfolgreich ist? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Nochmals

Beitrag von sofaklecks »

Nochmals:

Ewald meinte, seit 1913 werde der Dollar von einem Verbrechersyndikat kontrolliert. Ich meinte, erfolgreich.

Der Dollar ist ein Zahlungsmittel und zwar ein künstlich geschaffenes, kein geprägtes Edelmetall. Papiergeld.

Und seit 1913 kann man damit auf der ganzen Welt bezahlen. Man konnte es sogar in den Ländern, die Amerika als feindliches Ausland ansahen. Man konnte es in der Weimarer Republik ebenso wie in der DDR, um deutsche Beispiele aufzuzählen. Ich erinnere mich noch an die Intershop-Läden.

Amerika hat einen Vorteil: Es ändert sich. Zu Kennedys Zeiten musste Polizei schwarze Kinder in die Schule bringen. Heute ist ein Farbiger Präsident.

Wir hingegen wollen keine Veränderungen.

Indes gilt die Regel, dass das Schicksal den Willigen führt. Den Unwilligen zerrt es eben.

sofaklecks

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nochmals

Beitrag von lifestylekatholik »

sofaklecks hat geschrieben:Amerika hat einen Vorteil: Es ändert sich. Zu Kennedys Zeiten musste Polizei schwarze Kinder in die Schule bringen. Heute ist ein Farbiger Präsident.

Wir hingegen wollen keine Veränderungen.
Du könntest auch mal versuchen, die ideologischen Scheuklappen abzunehmen.

Wie sahs denn in deutschen Schulen vor 30 Jahren aus? Und wie siehts heute aus? Und 90 % der Deutschen sind damit zufrieden und wählen auch heute noch die Parteien, die diese Veränderungen eingefädelt haben.

Und zum Präsidenten: Angela Merkel, eine Frau, eine ehemalige FDJ-Funktionärin. Und vorher: Eine rot-grüne Regierungskoalition, zwei Wahlperioden hintereinander! Von wegen, "wir" (du vielleicht, aber dann sei auch ehrlich und verstecke dich nicht hinter diesem ekligen Larmoyanz-Wir) wollten keine Veränderungen!

Mach die Augen auf! Kuck dir die Wirklichkeit an! Komm aus deinem bourgeois-weißen geistigen Ghetto raus!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Man darf dabei nicht vergessen, dass der Dollar nur noch künstlich über die Ölpreisbindung auf Höhe gehalten wird. Sonst wäre der Schwund noch viel dramatischer...
Die Amis "finanzieren" ihren Lebensstandard schon lange ausschließlich über Schulden, Nötigung, Erpressung und Raubkriege.

Früher waren sie eine wirtschaftliche Macht. Gegenwärtig produzieren sie nur noch Waffen, Derivate & Propaganda.

Die Welt muß (noch) bedienen und liefern und bekommt dafür Bonds & wertloses Papiergeld, wer nicht seinen Reichtum freiwillig herausrückt, wird der "Achse des Bösen" zugerechnet und muß damit rechnen überfallen, besetzt, ausgeplündert und "umerzogen" zu werden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von cantus planus »

Nee, das kann man so nicht sagen. Ich habe neulich in einer großen Zeitung - leider ist mir entfallen, welche - einen Artikel gelesen, in dem mehrere Ökononem plausibel erklärten, dass es mit der US-amerikanischen Wirtschaft eigentlich seit 1960 permanent bergab ginge.

Das war mir in diesem Zusammenhang auch neu. Aber in der Tat wurde dort nachgewiesen, dass vieles dort eine große Blase ist - nicht nur die Immobilienkredite.

Und das Tempe, in dem die USA momentan Billionen(!) verpulvern, ist schon... äh... respekteinflößend.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von cantus planus »

Tempo, meinte ich.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:Tempo, meinte ich.
www.welt.de, meintest Du.
:ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Anmerkung

Beitrag von Esperanto »

sofaklecks hat geschrieben:Ich gestatte mir eine Anmerkung zu

"Die Währung des USA wird seit 1913 von einem Verbrechersyndikat kontrolliert."

Wer eine Währung kontrolliert ist völlig irrelevant, solange sie erfolgreich kontrolliert wird. Denn eine Währung ist ein Zahlungsmittel und der sie kontrolliert, hat nur die Aufgabe, sie als solches möglichst gut zu erhalten.

Und das ist den Verbrechersyndikaten vorzüglich gelungen. Bis heute.

Wobei ich vorsichtig wäre, diese Behauptung allzu laut festzustellen. Es gab Jahre, in denen sie durchaus auf die Reichsmark zutraf.

sofaklecks

Das Schlimme ist ja, dass man dieser Kuhn-Loeb-Bande immer Zinsen und Zinseszinsen zahlen muss. Dabei kann der Staat USA den Dollar doch selber herausgeben, ohne dass die Bürger da zinspflichtig sind!

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Aufforderungen

Beitrag von sofaklecks »

Als ich die Aufforderungen gelesen habe;

"Du könntest auch mal versuchen, die ideologischen Scheuklappen abzunehmen.

..........
Mach die Augen auf! Kuck dir die Wirklichkeit an! Komm aus deinem bourgeois-weißen geistigen Ghetto raus!"

hab' ich mich erst mal umgesehen, ob noch jemand anderes da und ob wirklich ich gemeint war.

Jetzt aber denke ich, da sagt ein Esel zum anderen "Grautier". "Langohr!"

sofaklecks,

bourgeois-weisser reicher alter Knacker aus dem geistigen Ghetto. Muss ich in mein Profil übernehmen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Ewald Mrnka »

Bei einigen Usern liegen offenbar die Nerven blank :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Wertverfall

Beitrag von Raphael »

sofaklecks hat geschrieben:Wertverfall?

Weisst du, Raphael, ich erinnere mich noch gut an deine hämischen Kommentare zur Postbank als der Kurs fiel. Als er dann stieg, war das es hier sehr ruhig. Und überhaupt hätten wir nach den Beiträgen etwas weiter vorne im Strang eigentlich schon längst nichts mehr zu nagen und zu beissen, das man mit welcher Währung auch immer kaufen könnte.
AFAIR hat die Postbank-Aktie den Kurs, den sie bei Deiner Empfehlung hatte, immer noch nicht erreicht; auch wenn sie prozentual schon weit von ihren Tiefstständen entfernt ist.
sofaklecks hat geschrieben:Wertverfall.

Seit einem halben Jahr pendeln wir um die 1,30 EUR für den Dollar. Wertverfall sieht anders aus.
Ein halbes Jahr ist doch kein Maßstab bei den langfristigen Betrachtungen, die man bei Staatsfinanzierungen vornehmen muß. Ein wesentlicher Teil läuft hierbei über Papiere mit 30 Jahren Laufzeit. Mittlerweile sind sogar Laufzeiten von 50 Jahren im Gespräch.

Zu Zeiten von Bretton-Woods stand der USD bei 3,67 DM; das sind umgerechnet 1,87 EUR pro USD.
Seitdem schwächelt er mehr oder weniger und seit 2003 ist ein EUR mehr wert als ein USD.

Die Schwäche des USD bedeutet nun, daß bspw. die Gläubiger der USA, die den amerikanischen Staatshaushalt über USD-Anleihen finanzieren, über die kontinuierliche Abwertung des USD nur einen Bruchteil ihres ursprünglich hingegebenen Kapitals zurückerhalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt .................
sofaklecks hat geschrieben:Und dann die Kommentare über die Banker. Karnevalsbeiträge. Was haben sie über den Ackermann hergezogen. Mein Gott, wenn alle Banken so wenig Geld vom Staat gebraucht hätten (nämlich nichts), was könnten wir froh sein.
Neidkampagnen sind reiner Populismus und nur zur emotionalen Befriedigung der Bevölkerung gemacht! :daumen-runter:

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Empfehlung

Beitrag von sofaklecks »

Meine Empfehlung war kein Börsentipp zur Nachahmung, sondern die Reaktion auf die Hysterie im Forum, wonach der Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems unmittelbar bevorstehe. Vorangegangen war die ironische Frage eines Mitgliedes, was er denn angesichts dieser Tatsache mit seinen letzten hundert Euro machen solle, weshalb ich ihm empfohlen habe, etwas zu kaufen, für das Ackermann, der es wissen müsse, erheblich mehr gezahlt habe.

Aber wertvoll war mir die Erfahrung schon, wie manche hier darauf reagiert haben.

sofaklecks

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wertverfall

Beitrag von Juergen »

Raphael hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Wertverfall.

Seit einem halben Jahr pendeln wir um die 1,30 EUR für den Dollar. Wertverfall sieht anders aus.
Ein halbes Jahr ist doch kein Maßstab bei den langfristigen Betrachtungen, die man bei Staatsfinanzierungen vornehmen muß. Ein wesentlicher Teil läuft hierbei über Papiere mit 30 Jahren Laufzeit. Mittlerweile sind sogar Laufzeiten von 50 Jahren im Gespräch.

Zu Zeiten von Bretton-Woods stand der USD bei 3,67 DM; das sind umgerechnet 1,87 EUR pro USD.
Seitdem schwächelt er mehr oder weniger und seit 2003 ist ein EUR mehr wert als ein USD.
@sofaklecks
Man zahlt nicht rund 1,30 Euro für einen Dollar,
sondern man zahlt rund 1,30 Dollar für einen Euro.

Der derzeitige Kurs (1,34) ist etwa so hoch wir er 2005 schonmal war.
Zwischenzeitlich war allerdings der Dollar soweit gefallen, daß man vor rund einem Jahr noch 1,60 Dollar pro Euro zahlte.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Anmerkung

Beitrag von Ewald Mrnka »

Esperanto hat geschrieben:


Das Schlimme ist ja, dass man dieser Kuhn-Loeb-Bande immer Zinsen und Zinseszinsen zahlen muss. Dabei kann der Staat USA den Dollar doch selber herausgeben, ohne dass die Bürger da zinspflichtig sind!
Theoretisch könnte "man" schon :breitgrins: , aber das ist gefährlich; Präsidenten, die mit derlei Gedanken gespielt haben, wurden rechtzeitig entsorgt (und anschließend kanonisiert :breitgrins: ).
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Ich bitte um Nachsicht

Beitrag von sofaklecks »

Ich bitte um Nachsicht, Jürgen.

Das war einfach zu schnell.

sofaklecks

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Empfehlung

Beitrag von Esperanto »

sofaklecks hat geschrieben:Meine Empfehlung war kein Börsentipp zur Nachahmung, sondern die Reaktion auf die Hysterie im Forum, wonach der Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems unmittelbar bevorstehe. Vorangegangen war die ironische Frage eines Mitgliedes, was er denn angesichts dieser Tatsache mit seinen letzten hundert Euro machen solle, weshalb ich ihm empfohlen habe, etwas zu kaufen, für das Ackermann, der es wissen müsse, erheblich mehr gezahlt habe.

Aber wertvoll war mir die Erfahrung schon, wie manche hier darauf reagiert haben.

sofaklecks

Zusammensturz ist wie alles relativ - im Grunde ist der Zusammenbruch längst passiert, aber ein Auto fährt auch noch ein paar Meter weiter, selbst wenn kein Tropfen Benzin mehr in ihm ist.
Was jetzt erstmal kommt, ist die Deflation, die Preise werden einsacken, weil die Leute das Geld zusammenhalten und nicht gewillt sind, soviel Geld auszugeben. Aber dann, wenn die Wirtschaft wieder anspringt, dann kommt sie, die gigantische Inflation!

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von pierre10 »

Gespräch zwischen 2 Herren in Paris 1951.

"Sag mal, was soll der Unsinn, dass man heute nicht mehr weiß, wie sein Geld anlegen ohne es zu verlieren?"
Meint der andere: "Mein Großvater mütterlicherseits hat sein ganzes Leben Staatsobligationen gekauft, die sollten besonders sicher sein. Den ernähren wir heute, denn seine Papiere sind nichts mehr wert. Der Vater meines Vaters dagegen hat sein ganzes Leben Goldmünzen gesammelt. Man hat ihn ausgelacht, denn Gold bringt ja nun einmal keine Zinsen. Er macht heute, mit über 80, jede Woche einen Spaziergang zu seiner Bank, holt ein paar Münzen aus den Schließfach, davon kann er herrlich die ganze Woche leben. Und er hat ausgerechnet, dass seine Münzen es ihm erlauben, 147 Jahre alt zu werden."

Pierre mit einem Lächeln.
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema