Inflationsrate

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Raphael

Beitrag von Raphael »

Albert hat geschrieben:Sogar der große Kirchenvater der hl. Augustinus meinte damals schon:

Ein Staat ohne Gott ist eine organisierte RÄUBERBANDE.
Recht hat er.
IMHO hat Aurelius Augustinus das so nicht formuliert!

Vielmehr schrieb er in Civitate Dei:
Was sind schließlich Reiche ohne Gerechtigkeit anderes als große Räuberbanden, da doch Räuberbanden nichts anderes sind als kleine Reiche.
Oder für den Latinisten: ;)
Remota itaque justitia quid sunt regna nisi magna latrocinia.

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

@Ewald Mrnka:

Ich bin kein "moderner Christ", denn ich bin gar kein Christ, aber ich beobachte die Christen mit großem Interesse.


@holzi

Es gibt aber auch Brauhäuser, in denen gebetet wird. Ich war vor einiger Zeit zu Besuch in einer Benediktinerabtei, deren Bier überregional geschätzt wird, und dort sagte bei der Führung durch die Brauerei der Bruder Braumeister, daß im Brauhaus zum Beginn und Ende der Arbeit ein Gebet gesprochen wird...

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Inabikari hat geschrieben:@Ewald Mrnka:

Ich bin kein "moderner Christ", denn ich bin gar kein Christ, aber ich beobachte die Christen mit großem Interesse.
Eben, Ewald sollte mal lesen: du bist eine Buddhistin aus Japan - nicht?
Inabikari hat geschrieben:@holzi

Es gibt aber auch Brauhäuser, in denen gebetet wird. Ich war vor einiger Zeit zu Besuch in einer Benediktinerabtei, deren Bier überregional geschätzt wird, und dort sagte bei der Führung durch die Brauerei der Bruder Braumeister, daß im Brauhaus zum Beginn und Ende der Arbeit ein Gebet gesprochen wird...
Schön wär's, aber unsere Stammtischbrüder sitzen lieber beim Bier und jammern und schimpfen über die böse Welt. Ist allemal bequemer als zu beten. ;)

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Ora et labora.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

ar26 hat geschrieben:Als nicht-Diesseits bezogener Christ, mein lieber Ewald, möchte ich aber darauf hinweisen, daß Du bitteschön zwischen Rezessionen, von denen ich in meiner noch relativen kurzen Teilnahmezeit an der Marktwirtschaft schon zwei miterlebt habe, und einer ernsten Finanzkrise trennen. Derartige Dinge in einen Topf zu werfen erscheint mir nicht korrekt. Oder ist Deine Maxime: Hauptsache schlechte Nachrichten?
Du hast Recht, ich habe Rezession & Finanzkrise in einen Topf geworfen; ich meine aber, daß sie in einen Topf gehören, weil sie sich gegenseitig bedingen & verstärken.

Und auch das wird dieser "Finanzpolitik", der daraus erwachsenen Rezession/Depression folgen:

http://infokrieg.tv/celente_amerika_rev ... 11_13.html

Ich kann leider gegenwärtig nicht mit besseren Nachrichten im Zusammenhang mit der Fianzkrise und Rezession aufwarten:

http://de.reuters.com/article/companies ... HL20081114

http://www.welt.de/welt_print/article27 ... ssion.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gerhard hat geschrieben:Ora et labora.
Sehr tiefsinnig & beziehungsreich; dazu:

http://www.stupidedia.org/stupi/Arbeit_macht_frei
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Ich glaube nicht, dass der Hl. Benedikt von Nursia dieses im Sinn hatte.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gerhard hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Hl. Benedikt von Nursia dieses im Sinn hatte.
Das hatte er sicher nicht, aber Gedanken, Ideen entwickeln oft eine fatale Eigendynamik.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Wann kommt die Währungsreform?

Daraus:

Bild
Es sieht in der Tat so aus, als hätten die Verantwortlichen aus der Geschichte gelernt. Insbesondere aus den Erfahrungen nach 1929. Bezeichnenderweise hat Fed-Chef Ben Bernanke jene Phase genauestens studiert.

Als Wirtschaftsprofessor erforschte er die politischen und ökonomischen Ursachen der großen Depression in den Jahren nach 1929. In seinen Arbeiten vertritt Bernanke die These, dass erst die falschen Reaktionen der 1913 gegründeten US-Notenbank den Wirtschaftsabschwung des Jahres 1929 in eine bis 1939 andauernde Depression verwandelt haben. Ein Hauptfehler sei es gewesen, dass die damals noch junge und unerfahrene Fed den kriselnden Banken nicht zu Hilfe gekommen sei und sie nicht mit frischem Geld versorgt habe.

Auch aus diesem Grund werden jetzt alle nur denkbaren Anstrengungen unternommen, eine Deflation wie in den 1930er Jahren zu verhindern. Derzeit haben die Notenbanken die Wahl, eine deflationäre Entwicklung wie nach 1929 zuzulassen – oder diese durch massive Inflationierung abzuwenden. Man hat sich für Inflation als das kleinere Übel entschieden: Genau wie während der Rezession 2001 werden die Märkte mit Liquidität geflutet. Doch das alles wird nicht umsonst zu haben sein.

Nach dem Deflationsschock, der an den Aktienmärkten zu einer Halbierung der weltweiten Marktkapitalisierung innerhalb eines Jahres geführt hat, dürfte ein Inflationsschock folgen, der aller Voraussicht nach ähnlich spektakulär verlaufen wird: Der Preis für eine verhinderte Deflation könnte die völlige Zerrüttung der Währungen sein.

Bezeichnenderweise ist Inflation kaum noch ein Thema in den Medien. Und auch die Masse der Anleger sorgt sich derzeit sehr stark um das Gegenteil, um Deflation. Doch bekanntlich steht die Masse bei solchen Einschätzungen mit schöner Regelmäßigkeit auf der falschen Seite...

Tolle Zinsen?

Wir predigen es deshalb seit Jahren immer wieder: Lassen Sie sich vom Gerede irgendwelcher Experten und Medienvertreter nicht beirren: Das Argument, Gold (und Silber) seien als Krisenversicherung nicht ratsam, da die Kurse schwanken, ist einfach nur lächerlich.
Gold hat seit 5.000 Jahren seinen Wert immer erhalten – ausnahmslos alle Währungen sind dagegen wieder verschwunden. Fragen Sie die Experten doch einmal nach stichhaltigen Gründen, warum ausgerechnet der Euro und der Dollar diese Regel durchbrechen sollen. Wahrscheinlich kommt man ihnen dann mit den tollen Zinsen, die man ja erhält, wenn man sein Geld in Papierform jeder Art parkt.

Unterdessen steigen die Credit Default Swaps auf US-Staatsanleihen. Dabei geht es um Versicherungen für den Fall, dass die Vereinigten Staaten Bankrott gehen sollten. Seien Sie auf alles vorbereitet.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Eines der Fässer ohne Boden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591984,00.html
Harte Tatsachen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article27 ... -1949.html

Europa? :mrgreen:
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... c&SID=0D7F

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ko;2094729

Bevor es zu einer Währungsreform kommen wird, werden zuerst die PIG-Länder aus dem Teuro aussteigen; aber vielleicht müssen die Deutschen den Euro "retten" (zahlen á la Versailles); schließlich erwirtschaftet D (Welt-Zahlmeister ) noch als einziges Land in der EU nennenswerte Handelsüberschüsse........und die Deutschen sind so schön erpreßbar.........................doch auch D wird irgendwann die Puste ausgehen.

Und so etwas läutet definitiv das Ende des derzeitigen Finanzsystems ein:
http://blogs.reuters.com/great-debate/2 ... has-begun/

Salbungsvoll & mit erhobenen Zeigefinger:
http://www.welt.de/wirtschaft/article27 ... -raet.html

Das hat schon fast Unterhaltungswert. Die Banker werden sich einen gefeixt haben; manche wirkten schon sehr verkrampft :mrgreen: , als man sie nach ihrem Eindruck von der Philippika gefragt wurden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Beitrag von maliems »

jetzt klärt mich mal auf. erwartet werden -1prozent und 1949 war es -0,9prozent.

was soll daran schlimm sein?

ich persönlich sehe jedenfalls kein problem darin, mich um 1prozent und von mir aus auch um 10prozent einzuschränken.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

maliems hat geschrieben:
jetzt klärt mich mal auf. erwartet werden -1prozent und 1949 war es -0,9prozent.

was soll daran schlimm sein?

ich persönlich sehe jedenfalls kein problem darin, mich um 1prozent und von mir aus auch um 10prozent einzuschränken.
Ja klar, angenehm wird's nicht, aber wenn wir uns etwas in der Welt umschauen, dann sehen wir auch, auf welch hohem Niveau wir rezessieren werden!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer weiß, vielleicht wird schon 2009 das Jahr der Suppenküchen & Wärmehallen.

Für derlei würde sich die Kanzlerin auch ein paar schöne Euphemismen zurechtmerkeln; Schönreden, Beschwichtigen und zugleich tüchtig an der Steuerschraube drehen - mehr kann sie nicht, die Kanzlerin & ihre Laienschauspieltruppe.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Beitrag von Albert »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht wird schon 2009 das Jahr der Suppenküchen & Wärmehallen.

Für derlei würde sich die Kanzlerin auch ein paar schöne Euphemismen zurechtmerkeln; Schönreden, Beschwichtigen und zugleich tüchtig an der Steuerschraube drehen - mehr kann sie nicht, die Kanzlerin & ihre Laienschauspieltruppe.
Richtig, Ewald, was soll den sonst, der von Delirs befallenen kommen?

Nichts außer Abwarten und moderieren; sowie Gruppenbild mit Dame.

Der Märchenonkel – Steinbrück – labert immer die selbe Geschichte. Die Grinsekatze – Schavan – ist als lebendes Fossil verstaubt usw. usf.
Jetzt müssen die Steuern für kleine und mittlere Eink. und die Zinsen (kräftig) runter, incl. der Korrektur des Mehrwertsteuerbetrugs – schon vergessen, gleich 3 Punkte?

Das Pulver sich für den Wahlkampf trocken zu halten ist typisch Merkel.

Das wird sich bitter rächen, den Krisen richten sich nicht nach Wahlterminen.

Dieses Hasenmanagement ist ja nicht für möglich zuhalten. Das mag ja zZ in der DDR gegolten haben, aber die Zeiten sollten vorbei sein.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gangster unter sich:
http://www.mdr.de/fakt/5939678.html

Wessen Geschäft betreibt eigentlich unsere Nomenklatura? :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Gangster unter sich:
http://www.mdr.de/fakt/5939678.html

Wessen Geschäft betreibt eigentlich unsere Nomenklatura? :mrgreen:
Das derjenigen, an welche sie z. B. auch „gemeinnützige“ Wohnungs-
baugesellschaften, Wasserwerke, sonstige Infrastruktur und überhaupt
massig Grund und Boden verscherbelt.

P.S.: Jetzt müßte unmittelbar der Bau des Transrapid von Berlin nach
Paris und Moskau begonnen werden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Beitrag von Albert »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Gangster unter sich:
http://www.mdr.de/fakt/5939678.html

Wessen Geschäft betreibt eigentlich unsere Nomenklatura? :mrgreen:
Nach unten treten, nach oben buckeln!

Bei MILLIARDEN-Verluste wird sofort eine Konsolidierungsrate bereit gestellt.

Elendes Lumpenpack!

Grüße,
Albert

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Sie sollen nur so weiter machen. Auch die Geduld des tumben Volkes hat mal Grenzen. Spätestens dann übt das Volk, ganz demokratisch, ganz mehrheitlich, auf der Straße die Macht aus und übernimmt gleichzeitig die Bestrafung der Verantworltlchen, soweit greifbar.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Wenn früh am morgen die Werksirene dröhnt,
und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stöhnt,
in der Montagehalle die Neonsonne strahlt,
und der Gabelstaplerführer mit der Stapelgabel prahlt.
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Die Krankenschwester kriegt nen Riesenschreck,
schon wieder ist ein Kranker weg,
sie amputierten ihm sein letztes Bein,
und jetzt kniet er sich wieder mächtig rein.
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Wenn sich Opa am Sonntag auf sein Fahrrad schwingt,
und heimlich in die Fabrik eindringt,
dann hat Oma Angst, daß er zusammenbricht,
denn Opa macht heute wieder Sonderschicht.
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

An Weihnachten liegen alle rum und sagen pu-uh-uh-uh,
der Abfalleimer geht schon nicht mehr zu,
die Gabentische werden immer bunter,
und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder.
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Wenn früh am morgen die Werksiere dröhnt,
und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stöhnt,
dann aht einen nach dem andern die Arbeitswut gepackt,
und jetzt singen sie zusammen im Arbeitstakt.
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Nachdem die FED gestern für die Citigroup mit 326.000.000.000 USD bürgt, kündigt sie heute an, alle Verbraucherkredite im Volumen von 100.000.000.000 USD zu stützen.

Das Fluten mit Geld in dieser Größenordnung deutet darauf hin, daß die FED den USD aufgegeben hat und nun das Inflationsszenario startet.

Der Goldpreis schießt bereits in die Höhe, und die Aktienmärkte boomen.
Zuletzt geändert von Kurt am Dienstag 25. November 2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

Interessante Geschichte mit dem KfW-Kredit. Allerdings gibt es allerhand Fälle in der Rechtsordnung, in welchen sich der Fiskus oder der Staat im Allgemeinen als Gläubiger im Vergleich zu Privaten begünstigt. Man vergleiche beispielsweise § 74 AO. Ob man das Interesse der "Allgemeinheit" höher gewichtet als das normaler Gläubiger, mag jeder für sich selbst eintscheiden.

Bezeichnend finde ich allerdings Kolbes Aussage, daß die Materie für viele Abgeordnete zu kompliziert war. Jemand mit kaufmännischem oder juristischen Hintergrund sollte das schon erfassen.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, den Weg vor das Verfassungsgericht unter Berufung auf Art. 3 GG zu beschreiten, würde ich das empfehlen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592643,00.html

"............und bist du nicht willig........." :mrgreen:

Die Banker werden ihr was husten, die Dame überschätzt ihre Einflußmöglichkeiten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Beitrag von Albert »

Ewald Mrnka hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592643,00.html

"............und bist du nicht willig........." :mrgreen:

Die Banker werden ihr was husten, die Dame überschätzt ihre Einflußmöglichkeiten.
Vertrauen könnte die Kanzlerin schaffen indem sie sofort und für immer verschwindet!

Die ist zu einer Belastung par excellence geworden und die Vollgas-Deppen hofieren der Lach- und Luftnummer noch!

Unfassbar!!

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Albert hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,592643,00.html

"............und bist du nicht willig........." :mrgreen:

Die Banker werden ihr was husten, die Dame überschätzt ihre Einflußmöglichkeiten.
Vertrauen könnte die Kanzlerin schaffen indem sie sofort und für immer verschwindet!

Die ist zu einer Belastung par excellence geworden und die Vollgas-Deppen hofieren der Lach- und Luftnummer noch!
Das Völkchen merkt erst viertel nach Zwölf was eigentlich los war.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Beitrag von Albert »

Merkel: 2009 wird Jahr schlechter Nachrichten

Die schlechteste Nachricht 2009 wird die sein, dass die geschiedene Wiederverheiratete Frau Merkel weiter macht.

Gute Nacht, lieb Vaterland.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Das könnte zum Problem werden :mrgreen: :

http://www.welt.de/finanzen/article2786 ... -mehr.html
(Die Kanzlerin schaut seit Tagen aus der Wäsche wie eine Oma, der man die Handtasche geklaut hat :mrgreen:. Das Weib ist in den letzten Wochen sichtlich um Jahre gealtert. Die weiß bestimmt einiges, was sie nicht laut lagen kann/darf!)

Vor dem Untergang (oder einer Währungsreform!? :mrgreen: ):
http://www.ftd.de/politik/international ... 44083.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Beitrag von Albert »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Das könnte zum Problem werden :mrgreen: :

http://www.welt.de/finanzen/article2786 ... -mehr.html
(Die Kanzlerin schaut seit Tagen aus der Wäsche wie eine Oma, der man die Handtasche geklaut hat :mrgreen:. Das Weib ist in den letzten Wochen sichtlich um Jahre gealtert. Die weiß bestimmt einiges, was sie nicht laut lagen kann/darf!)
Die wird den Alterungs- und politischenprozeß nicht überleben!

Ein hoher Preis wie ich meine.

Das kommt davon wenn man Brücken von Schulden über Schulden nach Schulden baut.

Was für eine rhetorisch babylonische Apokalypse.
Frau Merkel - hau endlich ab.


Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Abwärtsspirale für Wirtschaft & System:

http://de.finance.yahoo.com/q?s=^GDAXI

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... 45532.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article28 ... egann.html

Aber Frau Merkel hofft auf ein gutes übernächstes Jahr............ :mrgreen: .....und von solchen Leuten lassen wir uns "regieren" (besser: abziehen):

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 45865.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Aber Frau Merkel hofft auf ein gutes übernächstes Jahr............ :mrgreen: .....und von solchen Leuten lassen wir uns "regieren" (besser: abziehen):
...
Und was wäre Ihrer Meinung nach die Lösung des Problems, oder zumindest der Lösungsansatz?

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Beitrag von Albert »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Abwärtsspirale für Wirtschaft & System:

http://de.finance.yahoo.com/q?s=^GDAXI

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... 45532.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article28 ... egann.html

Aber Frau Merkel hofft auf ein gutes übernächstes Jahr............ :mrgreen: .....und von solchen Leuten lassen wir uns "regieren" (besser: abziehen):

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 45865.html

Ach Mensch Ewald, sie, ich meine, ... ist auch egal, baut doch Vertrauens-Brücken, die Wege kommen von Bankrotthausen führen über die Schuldenbrücken nach Korruptionshausen.

Und der Wahlpö(...) schaut zu. Mir kommt es so vor, wie die zwei:

Da trifft einer seinen Kumpel am Strand und fragt:
Was machsten heit’?
Sein Kumpel antwortet:
Nix!
Meint der andere:
Des hast doch gestern schon gmacht.
Jo, bin ja net fertig worn.

Hat sich einmal ein einziger Mensch sich die Mühe gemacht und eine Aufstellung erstellt was es gekostet hätte, zB die IKB "über den Jordan" gehen zu lassen. Ich meine dass die verpuffte Rettungsaktion das dreifache mal x kostete.
Erfolg siehe BayernLB von 1,9 jetzt auf fast 30 Eier.

Dagegen benehmen sich die astronomischen Schwarzen Löcher richtig gesittet.

Steuer- und Zinssenkung kommt für die ...ach lassen wir das, nicht in Frage sonst könnten sie die Pensionen und Renten nicht mehr bezahlen.

Meine Meinung, eine Bankrotterklärung nach der anderen.

Ewald schau dir mal die Frachtraten auf See an, da kann einem wirklich Angst und Bang werden.
Steuerreform (welche?) machen die "Brüder" schon seit 50 Jahren alles Lug + Betrug.

Grüße,
Albert

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Beitrag von maliems »

Pit hat geschrieben:
Und was wäre Ihrer Meinung nach die Lösung des Problems, oder zumindest der Lösungsansatz?

Gruß,Pit
auch wenn ich nicht ewald bin: todkranke sterben lassen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema