Ist Petra das wahre Mekka? Eine packende Doku mit dem kanadischen Archäologen Dan Gibson

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.

Moderator: Hubertus

Isidor Matamoros

Ist Petra das wahre Mekka? Eine packende Doku mit dem kanadischen Archäologen Dan Gibson

Beitrag von Isidor Matamoros » Dienstag 9. Januar 2018, 16:39

Petra wurde auch Bekka, Stadt des Jammers genannt, wegen der Heimsuchung durch Erdbeben.

Aber das wäre selbstredend zu wenig. Dan Gibson zeigt archäologische Hinweise in Fülle auf, während sein saudischer Gesprächspartner und Archäologe jede Antwort schuldig bleibt. Es gibt in Mekka selbst keinerlei Hinweise, welche die Archäologie verwerten könnte. Man findet nichts!

Auf Englisch:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jOxZl60MyqE[/youtube]

Auf Französisch:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rWVFf8e6_G8[/youtube]

Petrus

Re: Ist Petra das wahre Mekka? Eine packende Doku mit dem kanadischen Archäologen Dan Gibson

Beitrag von Petrus » Dienstag 9. Januar 2018, 19:03

Isidor Matamoros hat geschrieben:
Dienstag 9. Januar 2018, 16:39
Petra wurde auch Bekka, Stadt des Jammers genannt, wegen der Heimsuchung durch Erdbeben.
nun, so könnte man auch zum Beispiel München nennen.

ich war dabei, als wir uns unter Mauer-Pfeiler gestellt haben, und dann das Radio eingeschaltet hatten, und die leicht verstörte Stimme des Radio-Sprechers: "Guten Abend, meine Damen und Herren. es ist jetzt circa 21 Uhr."
fr. petrus, OCant.

Isidor Matamoros

Re: Ist Petra das wahre Mekka? Eine packende Doku mit dem kanadischen Archäologen Dan Gibson

Beitrag von Isidor Matamoros » Dienstag 9. Januar 2018, 21:03

Es sind wirklich nur Kommentare von Leuten erbeten, die des Englischen und Französischen mächtig sind.

umusungu

Beitrag von umusungu » Dienstag 9. Januar 2018, 21:09

was will uns der "Maurentöter" sagen?

Petrus

Beitrag von Petrus » Dienstag 9. Januar 2018, 21:55

Isidor Matamoros hat geschrieben:
Dienstag 9. Januar 2018, 21:03
Es sind wirklich nur Kommentare von Leuten erbeten, die des Englischen und Französischen mächtig sind.
well,
English language is not my mother tongue. I think, I speak somewhat like "pidgin English". please, forgive me.

thx in advance,
Peter.
fr. petrus, OCant.

Isidor Matamoros

Beitrag von Isidor Matamoros » Mittwoch 10. Januar 2018, 15:42

Tja, Französisch müßte man können!

Isidor Matamoros

Beitrag von Isidor Matamoros » Mittwoch 10. Januar 2018, 15:45

umusungu hat geschrieben:
Dienstag 9. Januar 2018, 21:09
was will uns der "Maurentöter" sagen?
An nichtssagenden Beiträgen erkennt man den Troll! Du hattest mir doch gestern versprochen Dich nicht um meine Beiträge zu kümmern! Vorschlag von mir: Halte Dich dran!

:turban:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema