Frauen und Verkündigung

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Stefan hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schön wärs. Meistens tänzeln 20 Frauen um 1 Amtsträger, um ihm bei allerhand liturgischen Diensten beizustehen...
Als Mann (in der Kirchenbank) fühlt man sich dort schon recht unterrepräsentiert 8)
Ja, dann tu doch was dagegen und tänzel mit und motiviere andere Männer dazu. 8)
Soweit kommts noch :roll:
Ja, dann mecker' nicht. ;D

Stefan

Beitrag von Stefan »

Angelika hat geschrieben:Soweit kommts noch :roll:
Ja, dann mecker' nicht. ;D[/quote]

Määäh :P

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Stefan hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schön wärs. Meistens tänzeln 20 Frauen um 1 Amtsträger, um ihm bei allerhand liturgischen Diensten beizustehen...
Als Mann (in der Kirchenbank) fühlt man sich dort schon recht unterrepräsentiert 8)
Ja, dann tu doch was dagegen und tänzel mit und motiviere andere Männer dazu. 8)
Soweit kommts noch :roll:
ich stelle mir den Stefan gerade um den Altar tänzelnd vor.... - gazellengleich....

Bild

Stefan

Beitrag von Stefan »

Edith hat geschrieben:ich stelle mir den Stefan gerade um den Altar tänzelnd vor.... - gazellengleich....
Aber nur, wenn in der Mitte kein goldenes Kalb steht. ;D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ich bin ja schon froh, daß sie sich Dich und nicht mich vorstellt. ;D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Wohl dem, der nicht ... sitzt, wo die Spötter sitzen
:P

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Juergen hat geschrieben:Ich bin ja schon froh, daß sie sich Dich und nicht mich vorstellt. ;D
man könnte sich natürlich einen liturgischen Reigen-Ausdruckstanz mit Euch beiden vorstellen... tu ich aber nicht... sonst platze ich *mpf* :ja:

Stefan

Beitrag von Stefan »

Edith hat geschrieben:liturgischen Reigen-Ausdruckstanz
Wat ist dat denn? Wenn überhaupt, dann einen sakramentalen Kreuzgangster-Stepp...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Edith hat geschrieben:man könnte sich natürlich einen liturgischen Reigen-Ausdruckstanz mit Euch beiden vorstellen... tu ich aber nicht... sonst platze ich *mpf* :ja:
Ein Reigentanz mit zwei Personen?
Da nehmen wir Dich doch besser mit ins Boot.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Juergen hat geschrieben: Ein Reigentanz mit zwei Personen?
Da nehmen wir Dich doch besser mit ins Boot.
Ein "Reigen seeliger Geister?"
:D :D :D Ok, beim nächsten Treffen ist Damenwahl Jürgen. :kiss:

Fürchte Dich..... :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema