"Online-Bibliothek'' zur Theologie

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.
Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

"Online-Bibliothek'' zur Theologie

Beitrag von Protasius »

Analog zur ,,Liturgiegeschichte und Rubrizistik''-Sammlung der Sakramentskapelle wollte ich mal etwas ähnliches für das Skriptorium anfangen.

Es gibt Digitalisate der vollständigen Patrologia Latina, Graeca und teilweise Orientalis.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: ,,Online-Bibliothek'' zur Theologie

Beitrag von Gamaliel »

Protasius hat geschrieben:Es gibt Digitalisate der vollständigen Patrologia Latina, Graeca und teilweise Orientalis.
Bei mir funktioniert kein einziger Link. :achselzuck: :hmm:


Reichlich Material bietet:

Documenta Catholica Omnia

(Migne, Mansi, Acta Sanctorum,... u.v.m.)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: ,,Online-Bibliothek'' zur Theologie

Beitrag von Protasius »

Die Seite ist offenbar offline gegangen, seit ich sie vor ein paar Tagen aufgerufen und offengelassen hatte. :heul: Zu ärgerlich, daß ich die griechische und orientalische Seite schon geschlossen habe, die lateinische habe ich jetzt mal auf meinem Rechner gespeichert, waren ja nur Links.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: ,,Online-Bibliothek'' zur Theologie

Beitrag von Marion »

Protasius hat geschrieben:Die Seite ist offenbar offline gegangen, seit ich sie vor ein paar Tagen aufgerufen und offengelassen hatte. :heul: Zu ärgerlich, daß ich die griechische und orientalische Seite schon geschlossen habe, die lateinische habe ich jetzt mal auf meinem Rechner gespeichert, waren ja nur Links.
Wenn du cache:http://cyprianproject.info/PL.htm also cache:linkadresse in die googlesuchzeile eingibst kommst du noch an alles ran :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Online-Bibliothek'' zur Theologie

Beitrag von Niels »

Danke für den Hinweis, Marion!

Hier der Link zum Google-Cache: http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema