Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Berolinensis »

"Dadurch sollen die Gedanken vieler Menschen offenbar werden"...

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Bernado »

Noch ein spruch aus dem Menneke-Interview:
Ich musste schlucken, als ich ihn irgendwo wörtlich zitiert mit der Aussage las, er sei mit sich und seinem Gott im Reinen. Also, das kann ich mir nicht vorstellen.
Denn was der Zeitgeist gebunden hat, das kann auch Gott nicht lösen - viel weniger ein Beichtiger.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von civilisation »

Bernado hat geschrieben:Noch ein spruch aus dem Menneke-Interview:
Ich musste schlucken, als ich ihn irgendwo wörtlich zitiert mit der Aussage las, er sei mit sich und seinem Gott im Reinen. Also, das kann ich mir nicht vorstellen.
Denn was der Zeitgeist gebunden hat, das kann auch Gott nicht lösen - viel weniger ein Beichtiger.

+++++++ Achtung --- Schleichwerbung +++++++++

Wenn man an seinem eigenen Sabber zu ersticken droht oder nach "Lösung" sucht ...

da hilft nur


Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von taddeo »

Ist das Schwefelsäure? (Meine Chemiestunden liegen gefühlte Jahrhunderte zurück ...) :hmm:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von civilisation »

taddeo hat geschrieben:Ist das Schwefelsäure? (Meine Chemiestunden liegen gefühlte Jahrhunderte zurück ...) :hmm:
Nein, eine wesentlich komplexere Verbindung.

Schwefelsäure ist meines löcherigen Chemiewissens nach H2SO4, schweflige Säure hingegen H2SO3 ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Präposition „nach“ regiert den Dativ, auch wenn sie als Postposition gebraucht wird. :regel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:Ist das Schwefelsäure? (Meine Chemiestunden liegen gefühlte Jahrhunderte zurück ...) :hmm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Lioba »

Hochdosiert als Hustenlöser, sechsfach niedriger dosiert hilft´s dem schwachen Herzen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von ifugao »

Acetylcystein stellt dem Körper Cystein zur Verfügung, welches er zur Bildung von Glutathion benötigt. Glutathion spielt eine wichtige Rolle in der Biotransformation schädlicher Substanzen („Entgiftung“).[11]
Hühnersuppe hilft da auch. Das nennt man im übrigen auch jüdisches Penicillin.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... arrer.html

Daraus:
Ich kriege das nicht zusammen, wenn ich in der Zeitung über diesen Missbrauchsskandal lesen muss, und ein paar Seiten weiter hetzt der Papst gegen die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften.
Es muß jedenfalls auffallen, daß jeder Jesuit, der sich bisher zur Sache geäußert hat, einen direkten Zusammenhang mit der kirchlichen Lehre zur Homosexualität herstellt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3071
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von iustus »

Das Mennekes-Interview ist zugleich Ursache und Symptom des Niedergangs der Jesuiten. Sie sind längst von den Legionären Christi abgelöst. Die richtige Spiritualität findet man bei der SJM.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von cantus planus »

Dass der Mann dummes Zeug redet, ist ja nicht neu. Aber jetzt hat er offensichtlich vollkommen den Verstand verloren. Hoffentlich hält er in der Öffentlichkeit jetzt erstmal ein paar Wochen lang die Klappe.

Das tut allen Beteiligten gut. Vor allem uns, die wir seinen Stuss regelmässig ertragen müssen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von lutherbeck »

cantus planus hat geschrieben:
Dass der Mann dummes Zeug redet, ist ja nicht neu. Aber jetzt hat er offensichtlich vollkommen den Verstand verloren. Hoffentlich hält er in der Öffentlichkeit jetzt erstmal ein paar Wochen lang die Klappe.

Das tut allen Beteiligten gut. Vor allem uns, die wir seinen Stuss regelmässig ertragen müssen...

Sei es wie es wolle - wir müssen den Opfern zuhören!

Darüber hinaus aber bringt diese schlimme Sache langsam aber sicher die ganze Kirche in Veruf - ich bin ja beruflich täglich mit vielen Menschen zusammen und mußte mir in den letzten Wochen schon einiges anhören; vor allem jüngre Leute nützen dies oft gar als letzten Impuls um auszutreten...

Lutherbeck :glubsch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Niels »

Interessanter Artikel von Alexander Kissler: http://www.die-tagespost.de/Archiv/tite ... p?ID=55285
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Bernado »

lutherbeck hat geschrieben:Darüber hinaus aber bringt diese schlimme Sache langsam aber sicher die ganze Kirche in Veruf - ich bin ja beruflich täglich mit vielen Menschen zusammen und mußte mir in den letzten Wochen schon einiges anhören; vor allem jüngre Leute nützen dies oft gar als letzten Impuls um auszutreten...
Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von ifugao »

Bernado hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Darüber hinaus aber bringt diese schlimme Sache langsam aber sicher die ganze Kirche in Veruf - ich bin ja beruflich täglich mit vielen Menschen zusammen und mußte mir in den letzten Wochen schon einiges anhören; vor allem jüngre Leute nützen dies oft gar als letzten Impuls um auszutreten...
Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Den kaufe ich sonst nicht, aber rein aus Interesse werde ich mir das einmal antun.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Anselmus »

Bernado hat geschrieben:Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Also mir reicht es schon, das Titelbild zu sehn... das ist ja an Geschmacklosigkeit und Populismus kaum zu übertreffen... :traurigtaps:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Niels »

Anselmus hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Also mir reicht es schon, das Titelbild zu sehn... das ist ja an Geschmacklosigkeit und Populismus kaum zu übertreffen... :traurigtaps:
Dito.
ifugao, spar Dir lieber das Geld. Den Artikel wird's in ein paar Tagen eh online zu lesen geben...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von lutherbeck »

Bernado hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Darüber hinaus aber bringt diese schlimme Sache langsam aber sicher die ganze Kirche in Veruf - ich bin ja beruflich täglich mit vielen Menschen zusammen und mußte mir in den letzten Wochen schon einiges anhören; vor allem jüngre Leute nützen dies oft gar als letzten Impuls um auszutreten...
Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.

Ich befürchte da das schlimmste - moderne Menschen scheinen sich in der Kirche momentan nicht mehr zu finden...

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bernado hat geschrieben:Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Das ist Volksverhetzung im »Stürmer«-Stil.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lutherbeck hat geschrieben:Ich befürchte da das schlimmste - moderne Menschen scheinen sich in der Kirche momentan nicht mehr zu finden...
Leider doch. Aber sich vom Herrn retten zu lassen ist antimodern.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Bernado »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Das ist Volksverhetzung im »Stürmer«-Stil.
Was solls - geht ja nur gegen Katholiken. Aber wehe du erinnerst an die Lieblingsfrau des Propheten, die beim Vollzug der Ehe gerade 9 Jahre alt war...

Doch zurück zum "Stürmer"-Stil. Ich wollte eigentlich nicht darauf eingehen, weil die Vergleichbarkeit nur sehr bedingt gegeben ist, aber die Nazis führten in den Jahren 1936 und 37 einige großangelegte Prozesse gegen katholische Geistliche und Laienbrüder durch, denen zu recht oder Unrecht homosexuelle Vergehen vorgeworfen wurden. Diese Prozesse dienten als Mittel, um auf regionaler Ebene (Gau- und Provinz-Maßstab) tief in der Bevölkerung verwurzelte katholische Einrichtungen zu diskreditieren und teilweise auch in Parteibesitz zu überführen. Bemerkenswerterweise führt eine Google-Suche nach dem damaligen Stichwort "Priesterprozesse" zu gerade einmal 364 Fundstellen, viele davon identischen Inhalts, auf zwei oder drei Bücher zurückgehend.

Das so oft beschworene Interesse an der "Aufarbeitung der dunklen Seiten der Vergangenheit" funktioniert also wieder einmal höchst selektiv.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Paul
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 09:20

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Paul »

Nachfolgende Protest-e-mail an den Chefredakteur von Spiegel-Online habe ich soeben abgesandt, Nachahmung erwünscht:

ruediger_ditz@spiegel.de

An den Chefredakteur von Spiegel Online

Sehr geehrter Herr Ditz,

wir protestieren hiermit auf das Schärfste gegen das Titelbild der Spiegelausgabe vom 8.2.21, das an Geschmacklosigkeit durch nichts zu überbieten ist. Wir müssen den Schmutzartikel gar nicht lesen, um vom Titelbild auf den schäbigen Inhalt zu schließen. Es ist ganz offensichtlich, dass der Spiegel mit größter Freude sich wieder einmal zur Speerspitze antikatholischer Hetze macht. So skandalös und widerlich Missbrauchsfälle innerhalb der Kirche auch sind, katholische Priester sind in der Kriminalstatistik unterdurchschnittlich vertreten ( http://www.kath.net/detail.php?id=25517).

Mit Ihrer neuen Ausgabe geben Sie uns wieder einmal mehr einen Grund, Ihr Schmierblatt nicht zu kaufen. Wir werden nicht müde, unseren Familienangehörigen, Freunden und Arbeitskollegen von Ihrem Blatt abzuraten. Mit Verlaub, Ihrem Magazin wünsche ich die Pleite. Es wäre nicht Schade drum.

Mit den Ihnen noch gebührenden Grüßen

PCK

PS: Übrigens: Man muss sich schon fragen, wer hier eigentlich ein Problem mit dem Sex hat, die Kirche oder Sie vom Spiegel?! Um einen Pater zu zitieren: "Der Zölibat ist gerade heute besonders notwendig, da er der Hypersexualisierung unserer Gesellschaft entgegensteht und auf andere – nämlich geistige – Lebensziele verweist. ... Ausgehend von der heiligen Schrift haben gerade die letzten Päpste gezeigt, wie die Sexualität zur Quelle der Liebe und der Freude werden kann. Dadurch haben sie der ideologischen Verführung durch den Zeitgeist eine Alternative gegenübergestellt. Doch Applaus erhält heute nur derjenige, der den Papst kritisiert, nicht, wer Kritik am Zeitgeist übt."
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen (Gal 6,2).

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von lutherbeck »

Paul hat geschrieben:Nachfolgende Protest-e-mail an den Chefredakteur von Spiegel-Online habe ich soeben abgesandt, Nachahmung erwünscht:

ruediger_ditz@spiegel.de

An den Chefredakteur von Spiegel Online

Sehr geehrter Herr Ditz,

wir protestieren hiermit auf das Schärfste gegen das Titelbild der Spiegelausgabe vom 8.2.21, das an Geschmacklosigkeit durch nichts zu überbieten ist. Wir müssen den Schmutzartikel gar nicht lesen, um vom Titelbild auf den schäbigen Inhalt zu schließen. Es ist ganz offensichtlich, dass der Spiegel mit größter Freude sich wieder einmal zur Speerspitze antikatholischer Hetze macht. So skandalös und widerlich Missbrauchsfälle innerhalb der Kirche auch sind, katholische Priester sind in der Kriminalstatistik unterdurchschnittlich vertreten ( http://www.kath.net/detail.php?id=25517).

Mit Ihrer neuen Ausgabe geben Sie uns wieder einmal mehr einen Grund, Ihr Schmierblatt nicht zu kaufen. Wir werden nicht müde, unseren Familienangehörigen, Freunden und Arbeitskollegen von Ihrem Blatt abzuraten. Mit Verlaub, Ihrem Magazin wünsche ich die Pleite. Es wäre nicht Schade drum.

Mit den Ihnen noch gebührenden Grüßen

PCK

PS: Übrigens: Man muss sich schon fragen, wer hier eigentlich ein Problem mit dem Sex hat, die Kirche oder Sie vom Spiegel?! Um einen Pater zu zitieren: "Der Zölibat ist gerade heute besonders notwendig, da er der Hypersexualisierung unserer Gesellschaft entgegensteht und auf andere – nämlich geistige – Lebensziele verweist. ... Ausgehend von der heiligen Schrift haben gerade die letzten Päpste gezeigt, wie die Sexualität zur Quelle der Liebe und der Freude werden kann. Dadurch haben sie der ideologischen Verführung durch den Zeitgeist eine Alternative gegenübergestellt. Doch Applaus erhält heute nur derjenige, der den Papst kritisiert, nicht, wer Kritik am Zeitgeist übt."
Dein Engagement in allen Ehren - den Herren vom "Spiegel" wird das nur Bestätigung sein, und: sie werden es entsprechend für ihre Zwecke ummünzen...

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Christiane »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Das ist Volksverhetzung im »Stürmer«-Stil.
Recht haste. :kotz: :kotz:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:Wer deshalb austritt, hat wohl ohnehin nur einen Anlaß gesucht. Und wenn morgen der Spiegel mit diesem Titelbild erschienen ist, werden es davon sicher noch mehr.
Das ist Volksverhetzung im »Stürmer«-Stil.
Gegen die könnte man sich ja durchaus mit rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen. Aber wenn sie auch für alle möglichen Blödheiten Geld haben, für sowas reicht's bei den Bischofskonferenzen nicht. :roll:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von pierre10 »

Sicher ist dasTitelbild des Spiegels eine miese Anmache. Aber es entspricht leider dem Zeitgeist. Alles was von Bestand ist wird verteufelt, alles was "éphémère", also kurzlebig ist, wird vergöttert.

Da bin ich froh, so alt zu sein.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Niels »

P. Mennekes rudert zurück:
Der Frankfurter Jesuitenpater Friedhelm Mennekes entschuldigt sich für seine umstrittenen Papstäußerungen vom vergangenen Freitag. (...) „Im Interview mit der Frankfurter Rundschau vom 05.02. habe ich in der Hitze eines längeren, aufgewühlten Gesprächs einen überzogenen Begriff verwandt. Die Formulierung, der Papst „hetze“ gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften, halte ich im Rückblick weder für angemessen noch gibt sie meine Meinung wieder. Sie ist den Aufregungen dieser Tage zuzuschreiben. Ich bedaure die Aussage sehr und distanziere mich von ihr in aller Form. Als Jesuit stehe ich selbstverständlich loyal zum Papst.“ (...)
http://www.kath.net/detail.php?id=25529
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von taddeo »

Niels hat geschrieben:P. Mennekes rudert zurück:
Als Jesuit stehe ich selbstverständlich loyal zum Papst.“ (...)
http://www.kath.net/detail.php?id=25529
:kugel: :freude: :kugel: ... und die Erde ist eine Scheibe, aber natürlich ... :kugel: :freude: :kugel:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Mißbrauchsvorwürfe gegen Priester

Beitrag von Gamaliel »

"Spiegel"-Attacke widerlegt: Mißbrauchs-Zahlen bei Priestern weit (36-fach!) unter dem Durchschnitt

http://www.news4press.com/Spiegel-Attac ... hs-_514307

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema