"Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Peti »

„Und warum erzählen wir das nicht allen Menschen, damit sie sich darüber freuen?“
http://www.update-seele.de/de/impuls-de ... 3Slfc67JZd
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Exilfranke »

Peti hat geschrieben:„Und warum erzählen wir das nicht allen Menschen, damit sie sich darüber freuen?“
http://www.update-seele.de/de/impuls-de ... 3Slfc67JZd
:klatsch:
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Benutzeravatar
Veritas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 18:11

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Veritas »

Gestern beruflich verreist. Im Hotel angekommen, ausgepackt, eben nochmal zum Supermarkt. Stehe vor dem Hotel: Komisch, mein Google Maps auf dem Handy zeigt irgendwie keine Reaktion in Bezug auf die Richtung. War kurz perplex, ob ich nun die Strasse rauf, oder runter gehen soll.
Drehte mich um, sehe 200m in der anderen Richtung einen Edeka. Gut - dann also dorthin anstelle zum Rewe, zu welchem ich ursprünglich wollte. Um die Ecke eine Kirche, evangelisch, mit dem Spruch über der Tür: "Herr zeige uns den Weg". Na dann, dachte ich - mal reingehen. Hab ja noch Zeit. Tür auf - Rocksound. Lobpreisband bei der Probe. Volles Rohr:
http://www.youtube.com/watch?v=atMT0Vwv ... e=youtu.be
Ich habe gedacht, ich raste aus vor Freude. Soviel zum Thema: Willkommen zu Hause auf Reisen. :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3482
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von martin v. tours »

Ein sehr schönes Interview. :daumen-rauf:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von taddeo »

Endlich, endlich kriegen wir einen neuen Bischof - und was für einen! :klatschhops: :hops:
Sogar die Sonne hat beschlossen, den Wetterbericht einfach zu ignorieren und doch zu scheinen.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Lupus »

Es war eine liturgische sehr schöne Feier im Passauer Dom. Die Liturgie war eingebettet in das Hochfest der Salesianer Don Boscos: Maria, Hilfe der Christen. Ergreifend und tiefschürfend die Dankansprache von Bischof Stefan!

Rundherum ein Festtag!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Maurus »

taddeo hat geschrieben:Endlich, endlich kriegen wir einen neuen Bischof - und was für einen! :klatschhops: :hops:
Sogar die Sonne hat beschlossen, den Wetterbericht einfach zu ignorieren und doch zu scheinen.
Glückwunsch :)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von iustus »

Maurus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Endlich, endlich kriegen wir einen neuen Bischof - und was für einen! :klatschhops: :hops:
Sogar die Sonne hat beschlossen, den Wetterbericht einfach zu ignorieren und doch zu scheinen.
Glückwunsch :)
Neid. :)
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Amanda »

iustus hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Endlich, endlich kriegen wir einen neuen Bischof - und was für einen! :klatschhops: :hops:
Sogar die Sonne hat beschlossen, den Wetterbericht einfach zu ignorieren und doch zu scheinen.
Glückwunsch :)
Neid. :)
iustus, in welchem Bistum wohnst Du denn?
Ich könnte ja auch neidisch sein...
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:Es war eine liturgische sehr schöne Feier im Passauer Dom. Die Liturgie war eingebettet in das Hochfest der Salesianer Don Boscos: Maria, Hilfe der Christen. Ergreifend und tiefschürfend die Dankansprache von Bischof Stefan!

Rundherum ein Festtag!

+L.
Die Predigt von Kardinal Marx war auch sehr gut: Ein Priester oder Bischof wird durch die Weihe kein anderer, aber anders. Anders in seinem Verhältnis zu Gott, der ihm mehr zutraut und auch mehr von ihm verlangt als "normalen" Gläubigen.

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von heiliger_raphael »

Heute wurde aus der Apostelgeschichte (8,14) gelesen. Über Menschen, die getauft wurden, denen aber noch der Heilige Geist fehle. Eine gute Freundin von mir bereitet sich gerade darauf vor, in die katholische Kirche zu konvertieren. Ich musste an sie und ihre Firmung in einem Jahr denken als ich die Geschichte hörte. Das war ein schöner Moment.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von taddeo »

Das erste offizielle Bischofsfoto von der Pressestelle des Bistums Passau:



Ein Zitat aus der "Antrittsrede" von Bischof Stefan:
Ich bin auch überzeugt, dass wir uns nicht einfach in Lager einsortieren lassen dürfen, die am Ende gegeneinander stehen. Natürlich gibt es eher konservativere und eher liberalere Christen, aber wir müssen aufpassen uns nicht gegenseitig zum Klischee und zur Karikatur zu werden. Daher will ich uns einladen: bleiben wir im Gespräch und auf dem Weg. Verteufeln wir einander nicht gegenseitig, nur weil einer zum vermeintlich anderen Lager gehört. Trauen wir dem jeweils anderen auch zu, dass er oder sie ebenfalls aufrichtig nach Gott sucht – und eben gerade deshalb bestimmte Dinge für besonders wichtig hält.
:daumen-rauf:

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von heiliger_raphael »

Schöne Äußerung :)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Peti »

"Oster vermeidet also all das, was Lagerdenken kennzeichnet"
http://www.explizit.net/Kirchen/Zeuge-d ... von-Passau

Glückwünsche von Bischof Rudolf Voderholzer zur Ernennung
von Pater Dr. Stefan Oster SDB zum neuen Bischof von Passau:

"Der Heilige Vater traf eine Entscheidung, die mich außerordentlich freut.
Ich kenne Pater Stefan seit fast 1 Jahren; ich durfte seine Habilitationsschrift
an der Theologischen Fakultät Trier betreuen. Seine wichtigsten Lehrer aber sind
der Regensburger Philosophieprofessor Ferdinand Ulrich sowie
die Theologen Hans Urs von Balthasar, Henri de Lubac und Joseph Ratzinger;
und das verbindet uns seit langem."
http://www.idowa.de/zeitung/archiv/arti ... assau.html
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Gallus »

taddeo hat geschrieben:Das erste offizielle Bischofsfoto von der Pressestelle des Bistums Passau:
Hoffentlich bleibt er Euch lange erhalten und wird nicht zu schnell wieder weg befördert. Man hat ja bei all dem Lob und angesichts seines geringen Alters fast das Gefühl, dass da schon weitere Karriereschritte vorgezeichnet sind.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von taddeo »

Gallus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Das erste offizielle Bischofsfoto von der Pressestelle des Bistums Passau:
Hoffentlich bleibt er Euch lange erhalten und wird nicht zu schnell wieder weg befördert. Man hat ja bei all dem Lob und angesichts seines geringen Alters fast das Gefühl, dass da schon weitere Karriereschritte vorgezeichnet sind.
Das fürchte ich auch. Aber jetzt soll er erst mal lernen da bei uns. Er hat angekündigt, so schnell wie möglich alle Dekanate jeweils für mehrere Tage zu besuchen, um das Bistum kennenzulernen. Vielleicht gefällt's ihm ja bei uns so, daß er gar nimmer weg mag. Immerhin leben wir da, wo haufenweise andere Leute in den Urlaub hinfahren.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Nachrichten aus den Bistümern IV

Beitrag von overkott »

Meine Frau war von der Jongliernummer auf dem Glaubensfest von Kirche in Not ganz angetan.

Benutzeravatar
Thomas Morus
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 00:04

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Thomas Morus »

Man hört immer mal wieder, daß die ao Form der Messe auch und gerade bei jüngeren Leuten sehr beliebt wäre, also der Altersklasse, die diese Messe nicht mehr aus ihrer Jugend kennt.
So wollte auch einer meiner Sprößlinge letztens mit in die Alte Messe. Ich muß dazusagen, daß er in der Schule kein Latein lernt, lediglich eine Schwäche für Weihrauch hat. Hinterher fragte ich ihn, welche Form ihm denn besser gefallen hätte. "Diese hier". Warum? "Hört sich besser an".
Das ist zwar keine theologisch tiefgehende Erklärung zum für und wider des einen oder anderen Opferverständnisses, aber ich habe auch von dem einen oder anderen Priester schon gehört, daß er durch die Gregorianik zur Alten Messe gekommen ist.
Anscheinend rührt diese Musik etwas im Menschen an, was kein Kirchenlied und erst recht kein NGL vermag.

Mal ganz allgemein gefragt: Was spricht insbesondere jüngere Menschen an dieser Messe an? Sind die alle so derart theologisch tiefengebildet, daß sie diese Vorliebe entsprechend reflektiert haben? Oder ist es etwas anderes, was man vordergründig gar nicht so einfach erklären kann? (In etwa so, wie man sich in einen Menschen verliebt, ohne daß man genau sagen könnte, warum dieser und nicht ein anderer mit ähnlichen - guten - Eigenschaften etc.).

Und noch eine Anekdote: Der Bruder des besagten Sprößlings fragte neulich, warum eigentlich viele Priester soooo.....lasch, so weichlich seien!? Spitzenfrage!! Ich habe ihm empfohlen, das die Betroffenen mal selber zu fragen, wenn er sich das traut. Daneben habe ich ihm ein Kurzreferat zum Thema "Dimensionen des Begriffs 'Pastoral'" gehalten, was sich durchaus noch vertiefen läßt.
Anscheinend haben die lieben "kleinen" schon weit mehr begriffen, als ich bisher gedacht habe :ikb_thumbup: .
Qui Mariam absolvisti, et latronem exaudisti, mihi quoque spem dedisti.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von taddeo »

Thomas Morus hat geschrieben:Mal ganz allgemein gefragt: Was spricht insbesondere jüngere Menschen an dieser Messe an? Sind die alle so derart theologisch tiefengebildet, daß sie diese Vorliebe entsprechend reflektiert haben?
Ganz im Gegenteil, denke ich: Das ist eben gerade NICHT reflektiert, das ist "aus dem Bauch heraus". Die "Alte Messe" kann gut geeignet sein, zunächst das Gefühl anzusprechen durch ihren Formreichtum. Sie hat was "Mystisches", und das ist heute durchaus "in", auch bei Jugendlichen. Um sie inhaltlich zu durchdringen, braucht es hingegen schon überdurchschnittliches Interesse für Theologie.
Die "Neue Messe" hingegen ist vom Prinzip her sehr auf verstandesmäßiges Erfaßtwerden angelegt, allein schon durch die Landessprache und die geforderte Mitwirkung. Gefühle kommen darin wegen ihrer Wortlastigkeit eher zu kurz und werden am ehesten dort ausreichend berücksichtigt, wo die "Gestaltung" sich mehr und mehr der "Alten Messe" annähert, also zB in der Art der Kirchenmusik und den übrigen "Äußerlichkeiten". Auf Mystik ist die "Neue Messe" eher nicht angelegt.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von ad_hoc »

Sag's doch einfacher:
Die neue Messe ist anspruchsloser. :)

Andererseits ist gerade der Reiz bei der Alten Messe, dass das Geheimnissvolle, das Mystische, gerade oftmals auch Kinder und Jugendliche (sofern sie die Alte Messe überhaupt kennen) eher anzieht, als der Reiz der neuen Messe.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von taddeo »

ad_hoc hat geschrieben:Sag's doch einfacher:
Die neue Messe ist anspruchsloser. :)
Nein, das würde ich nicht sagen. Sie ist insofern sogar anspruchsvoller, als sie nicht zuerst das Gefühl anspricht, sondern in jedem Fall die kognitive Mitwirkung erfordert.
Eine Alten Messe kann man "beiwohnen" (als Messe "vor ausgesetzten Gläubigen"), bei einer Neuen Messe geht das vom Prinzip her nicht.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von gc-148 »

Thomas Morus hat geschrieben: aber ich habe auch von dem einen oder anderen Priester schon gehört, daß er durch die Gregorianik zur Alten Messe gekommen ist.
Anscheinend rührt diese Musik etwas im Menschen an, was kein Kirchenlied und erst recht kein NGL vermag.
Deine Aussage ist kein "Pro alte Messe". Gregorianik ist nicht per se die Musik in der alten Messe. Nimm Deinen filius mit in eine NOM mit Orchester und Chor und zum Vergleich in eine stille Messe im alten Ritus.
Du kannst also nicht Äpfel mit Apfelsinen vergleichen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Protasius »

gc-148 hat geschrieben:
Thomas Morus hat geschrieben: aber ich habe auch von dem einen oder anderen Priester schon gehört, daß er durch die Gregorianik zur Alten Messe gekommen ist.
Anscheinend rührt diese Musik etwas im Menschen an, was kein Kirchenlied und erst recht kein NGL vermag.
Deine Aussage ist kein "Pro alte Messe". Gregorianik ist nicht per se die Musik in der alten Messe. Nimm Deinen filius mit in eine NOM mit Orchester und Chor und zum Vergleich in eine stille Messe im alten Ritus.
Du kannst also nicht Äpfel mit Apfelsinen vergleichen.
In der alten Messe ist die Wahrscheinlichkeit Gregorianik zu hören aber wesentlich höher als in der neuen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von iustus »

gc-148 hat geschrieben:
Thomas Morus hat geschrieben: aber ich habe auch von dem einen oder anderen Priester schon gehört, daß er durch die Gregorianik zur Alten Messe gekommen ist.
Anscheinend rührt diese Musik etwas im Menschen an, was kein Kirchenlied und erst recht kein NGL vermag.
Deine Aussage ist kein "Pro alte Messe". Gregorianik ist nicht per se die Musik in der alten Messe.
Wenn man nur die liturgischen Vorschriften betrachtet, hast Du recht. Wenn ich aber die Praxis in meiner Region betrachte, dann wird das vollständige gregorianische Choralproprium (und -ordinarium) nur in den Messen in der außerordentlichen Form gesungen, das Ordinarium in jeder Messe in der außerordentlichen Forn. Wenn - was hier ohnehin selten genug vorkommt - in den Messen in der ordentlichen Form einmal eine Choralschola singt, dann wird nur das Ordinarium gesungen und allenfalls Teile des Propriums.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von heiliger_raphael »

ad_hoc hat geschrieben: Andererseits ist gerade der Reiz bei der Alten Messe, dass das Geheimnissvolle, das Mystische, gerade oftmals auch Kinder und Jugendliche (sofern sie die Alte Messe überhaupt kennen) eher anzieht, als der Reiz der neuen Messe.
Heute war ich in der alten Messe. Sie wirkt auf mich in sich sakraler und ehrfürchtiger, schöner und "dramatischer", sie erfasst einen emotionaler als die neue Messe und wirkt in sich wie eine Einheit. Auch von den Besuchern her ist vor der Messe eine Stille im Raum bemerkbar, und wird abgerundet mit der knienden Mundkommunion, dass sie in sich in besonderes Weise auch besinnlicher wirkt.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Gallus »

Am Samstag in London ungeplant an der kleine katholischen Kirche St. Augustine in Hammersmith vorbei gekommen, kurz hineingeschaut, eigentlich nur um kurz zu beten – ausgerechnet in dem Moment, in dem das Allerheiligste ausgesetzt wurde. Etwas besseres hätte mir an diesem Tag nicht passieren können.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von guatuso »

Nicht mit der Kirche an sich, aber mit dem katholischen Glauben:

Heute morgen spazieren gegangen. Und entdecke ein Schild im Fenster eines Hauses.
Ich ging naeher und las es.

Aquí somos católicos!
No insista.


Wir sind katholisch.
Bitte nicht bedraengen (mit anderer Glaubensrichtung).

Ich habe mich direkt besser gefuehlt.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von Protasius »

Ich weiß nicht recht, ob es hier herein paßt, aber heute abend hat mir der Himmel einen Organisten geschickt. Ich hatte wegen einer besonderen Chorprobe eigentlich keine Zeit eine Messe zu spielen, erfuhr aber vom mich vertreten sollenden Organisten, daß er mich mißverstanden hat und nächste Woche spielt und diese Woche gar nicht kann. In der Pfingstoktav wollte ich die Messe aber nicht ohne Orgel lassen. Ich gehe also zur Kirche, schreibe einen Liedzettel, und setze mich an die Orgel. Plötzlich kommt aus heiterem Himmel jemand auf mich zu, von dem ich weiß, daß er Organist ist und der auch gleich angeboten hat, für mich die Messe zu spielen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!

Beitrag von guatuso »

Heute Nachmittag, nach dem Fussballsieg Costa Ricas, und als fast alle Menschen auf den Strassen jubelten, kam ich an der Kirche vorbei. Davor stand unser Sacerdote, der Priester.

Mit strahlendem Gesicht.

Ich gab ihm die Hand und, da riesiges Getoesse herrschte, deutete mit dem Zeigefinger nach oben. Er nickte eifrig und sagte "Dank an Gott".

Von wegen in der kath. Kirche ginge es immer ernst und erhaben zu.....Selten einen Priester derart griensen sehen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema