Off-Topics aus Singen

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Off-Topics aus Singen

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Gesplittet aus "Singen in der Hl. Messe". Fichtel-Wichtel hat das Thema nicht eröffnet.
Kordian hat geschrieben:Bei mir hat das nichts mit falsch singen zu tun, ich kann natürlich immer alles beser als andere :roll:

Nur ist das halt komisch, wenn ich als Mann, solche Frauensachen machen würde ...
@Kordian ! Schon etwas von den 7 Totsünden gehört.Zähl die doch bitte mal schnell auf!

Gruß,
Elisabeth


Namensverunglimpfung repariert

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Kordian hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben: Nur ist das halt komisch, wenn ich als Mann, solche Frauensachen machen würde ...
Ich hab hier schon mal den Reformvorschlag unterbreitet, dass man für Männer und Frauen getrennte Gottesdienste veranstaltet, weil unter Männer ist das ja etwas ganz anderes ...
Ach so ist das,Kordian kann oder will nur in Gemeinschaft mit Männern singen,so ist das?
Klärchen Klaro ist es dann wohl.

Oder bist du etwa so schüchtern,@Kordian daß du nur in Männergesellschaft singen dich traust?

Gruß,
Elisabeth


Namensverunglimpfungen repariert

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Schon etwas von den 7 Totsünden gehört.Zähl die doch bitte mal schnell auf!
Ob das besser klappt, als mit den 10 Geboten ...

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Den Totsünden Thread vom Geronimo hast noch gar net "visitiert"?
Sonst wäre das doch wohl einfach für dich gewesen, die 7 Totsünden zu zitieren.
Wenn dir eine Aufzählung der 10 Gebote mehr zusagt,dann lass hören,mhm lesen nach dem hierhin schreiben!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Kordian hat geschrieben:Bei mir hat das nichts mit falsch singen zu tun, ich kann natürlich immer alles beser als andere :roll:

Nur ist das halt komisch, wenn ich als Mann, solche Frauensachen machen würde ...
@Jürgen,dann kommentier doch bitte mal diesen Kordikommentar zu seiner Sangeskunst /Sangesfähigkeiten.

Mir fielen nur noch die Totsünden ein!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Bei mir hat das nichts mit falsch singen zu tun, ich kann natürlich immer alles beser als andere :roll:

Nur ist das halt komisch, wenn ich als Mann, solche Frauensachen machen würde ...
@Jürgen,dann kommentier doch bitte mal diesen Kordikommentar zu seiner Sangeskunst /Sangesfähigkeiten.
Hab ich schon:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=49177#49177
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Juergen hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Bei mir hat das nichts mit falsch singen zu tun, ich kann natürlich immer alles beser als andere :roll:

Nur ist das halt komisch, wenn ich als Mann, solche Frauensachen machen würde ...
@Jürgen,dann kommentier doch bitte mal diesen Kordikommentar zu seiner Sangeskunst /Sangesfähigkeiten.
Hab ich schon:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=49177#49177
War mir entfallen.Ist denn das Zeichen für Schräubchen locker net ein wenig zu wenig an Reaktion!
So ein Spruch denkt man sich doch nur im stillen Kämmerlein,und spricht es doch net aus,bzw. schreibt des net auch noch.

Gibt es net etwas zum Thema männliches Singen in Gemeinschaft mit weiblichen Wesen in älteren ,uralten Kirchenakten,den sog.Kirchenvätern, oder sonstwo,an denen Kordian erst mal ausgiebig kauen und verdauen kann!Zur Not mal Paterjuerch befragen,denn das geht ja mittlerweile schon in die km die Erörterung dieses Themas,Singen in der Kirche! Dann ist Paterjuerch gleichzeitig außer Gefecht gesetzt, und kann kein sonstiges an .........anstellen für die weltweite Katholischkeit.

Wenn kein hiesiger Kreuzgängster darüber etwas zu sagen weis,dann vielleicht jenseits der Alpen Pater Juerch in Rom vielleicht.
Denn die passende Gegenargumentation für Kordichen han me immer noch net jefunden!

Gruß,
Elisabeth


Namensverunglimpfungen repariert
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Mittwoch 22. September 2004, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Cicero hat geschrieben:
Edith hat geschrieben: Aber wenn wir schon dabei sind, Kordi... die drei K sind Frauensache (Kinder, Kordi, Kirche).
Bitte sehr, meine Damen.
Nur zu, nur zu.
*wegbin*

Na klar,das starke Geschlecht ,eben die Frauen muß /soll wieder herhalten,um solche Naturereignisse wie Kordian zu managen.
Und dann dürfen wir Frauen nicht mal katholische Priester, Bischof,Kardinal oder gar Papst werden. :motz: :shock: ;)


Gruß,
Elisabeth


Beleidigung eines Forenmitglieds gelöscht

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Und dann dürfen wir Frauen nicht mal katholische Priester, Bischof,Kardinal oder gar Papst werden. :motz: :shock: ;)

Mit ihrem Hunger auf Apfel hat Frau schon genug gemanagt. :D

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Kordian hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Und dann dürfen wir Frauen nicht mal katholische Priester, Bischof,Kardinal oder gar Papst werden. :motz: :shock: ;)

Mit ihrem Hunger auf Apfel hat Frau schon genug gemanagt. :D
du Kordi.... sag mal... wer hat vom Apfel zuerst abgebissen?

Und um dem nächsten Einwand auch gleich zuvorzukommen:
wer hat als erster die Schuld auf einen anderen geschoben?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema