Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von martin v. tours »

Das mit dem tanzenden David ist ja immer so ein Beispiel das gerne aus der Kiste geholt wird wenn Modernisten ihre Peinlichkeiten rechtfertigen wollen.
Nenn mir doch ein Beispiel wo in der Kirche in den letzten 2000 Jahren im Altarraum getanzt wurde.
Und ja, Miriam schlug auch die Pauke und trotzdem trommeln wir heute nicht mehr herum.

Aber wenn wir schon beim alten Testament sind - sollten Priester wieder auf dem Altar Schafe schlachten oder Ehebrecherinnen gesteinigt werden ?
Ich frag ja nur....
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Marion »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2023, 10:08
... oder Ehebrecherinnen gesteinigt werden ?
Ich frag ja nur....
Dann wäre das Problem mit der Überbevölkerung, von der von der Lügenpropaganda dauernd geschwafelt wird, wohl auf einen Schlag erledigt.
Apropos Überbevölkerung. Wie haben die Chinesen das eigentlich hingekriegt mit der pro Ehepaar nur Einkind-Politik mit den ganzen Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisationen ihre Bevölkerung zu verdoppeln :achselzuck: Da ist doch auch irgendwas oberfaul...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1807
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Dr.Hackenbush »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2023, 10:08
Raphaela hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2023, 09:05
Ganz abgesehen davon, tanzte schon David vor der Bundeslade.
Das mit dem tanzenden David ist ja immer so ein Beispiel das gerne aus der Kiste geholt wird wenn Modernisten ihre Peinlichkeiten rechtfertigen wollen.
Mit seinem Tanz drückte David und das Volk spontan seine Freude vor dem Herrn (vor der Bundeslade – 2,Sam 6,5) – sie haben dafür weder geprobt noch sich selber inszeniert, um von irgendwelchen Zuschauern (heute die Kirchgänger der NOM-Kirche) beklatscht zu werden.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von martin v. tours »

:daumen-rauf: :daumen-rauf:
Heute wird das dann oft als aktive Teilhabe der Laien verklärt (Beten und Singen wäre wohl zuwenig aktive Teilhabe ?).

Hauptsache "wir" machen was. Kaffeekränzchen (Agape?) Tanzen, Lesung, irgendwas.... aber wenn vor der Messe der Rosenkranz gebetet wird findet man diese Aktivist*innen eher selten.

War schon lange nicht mehr bei einer NOM-Messe aber das letzte mal:
Messe in einer kleinen Kirche (Urlaubsort, nicht Heimatgemeinde )
ca. 30-40 Gäste
Als es zur Kommunionspendung kam, setzt sich der Pfarrer aus seinen Stuhl und 3 (DREI!) Kommunionhelferinnen teilen die Komunionnaus. Drei ! für 40 Leute -und der Pfarrer sitzt im Stuhl und grinst in die Runde.
(Ich denke mir nur -Du arme Sau, die haben dich ja ordentlich im Griff)
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Fuchsi »

martin v. tours hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 12:17
:daumen-rauf: :daumen-rauf:
Heute wird das dann oft als aktive Teilhabe der Laien verklärt (Beten und Singen wäre wohl zuwenig aktive Teilhabe ?).

Hauptsache "wir" machen was. Kaffeekränzchen (Agape?) Tanzen, Lesung, irgendwas.... aber wenn vor der Messe der Rosenkranz gebetet wird findet man diese Aktivist*innen eher selten.

War schon lange nicht mehr bei einer NOM-Messe aber das letzte mal:
Messe in einer kleinen Kirche (Urlaubsort, nicht Heimatgemeinde )
ca. 30-40 Gäste
Als es zur Kommunionspendung kam, setzt sich der Pfarrer aus seinen Stuhl und 3 (DREI!) Kommunionhelferinnen teilen die Komunionnaus. Drei ! für 40 Leute -und der Pfarrer sitzt im Stuhl und grinst in die Runde.
(Ich denke mir nur -Du arme Sau, die haben dich ja ordentlich im Griff)
Oooohhhha! Wirklich arme Sau... Ich erinnere mich stets an einen Pfarrer der Nachbargemeinde, der wegen einer Pastoralreferentin gegangen ist (oder gegangen wurde? - wer weiss das schon so genau). Allerdings wenn er so dämlich grinst, so gefällt ihm das anscheinend - -solche Pfarrer gibts auch

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Marion »

martin v. tours hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 12:17
War schon lange nicht mehr bei einer NOM-Messe aber das letzte mal:
Messe in einer kleinen Kirche (Urlaubsort, nicht Heimatgemeinde )
ca. 30-40 Gäste
Als es zur Kommunionspendung kam, setzt sich der Pfarrer aus seinen Stuhl und 3 (DREI!) Kommunionhelferinnen teilen die Komunionnaus. Drei ! für 40 Leute -und der Pfarrer sitzt im Stuhl und grinst in die Runde.
(Ich denke mir nur -Du arme Sau, die haben dich ja ordentlich im Griff)
2005 war ich hier in der Gemeinde, weil ich in die Kirche eintreten wollte. Sah ähnlich aus, nur mit etwas mehr Leuten auf den Kirchenbänken. Pfarrer grinste auch auf seinem Stuhl und eine der Tanten saß neben ihm und popelte ihm irgendwas aus seinem Bart. Arme Sau dachte ich nicht, sah aus als ob es ihm gefällt. Ich dachte nur, wo bin ich denn hier gelandet :/ Das war aber nicht das schlimmste. Die Predigten mit den Häresien haben es hingekriegt, dass ich da nicht mehr hin bin
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Fuchsi »

Ein Werbeflyer in einer "katholischen Einrichtung" ausliegend:
"Frauenmassage bla blub ... aber auch für Männer ... bla blub ... die Gonaden sanft massieren... "
knapp unter diesem Textabschnitt zielgenau plaziert eine Stilblüte ohne gleichen in diesem Kontext:
Hilf mir, es selbst zu machen
Sorry für das Abgleiten in tiefste Sphären des Infotainments - aber dort steht es tatsächlich so und der lag in einer "katholischen Einrichtung" aus :vogel: :patsch: :auweia: :hae?:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Fuchsi »

Ah ja... Irme Stetter-Karp...

https://www.nzz.ch/international/kirche ... ld.1751777
Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Irme Stetter-Karp, hat sich gegen kirchliche Laienämter für aktive AfD-Mitglieder ausgesprochen. Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ist das höchste repräsentative Gremium der Laienkatholiken in Deutschland. Stetter-Karp ist ausserdem Präsidentin des Katholikentags.
Ein aktives Eintreten für die AfD widerspricht den Grundwerten des Christentums», sagte Stetter-Karp dem Online-Magazin «Kirche + Leben».
Reminder: Den Grundwerten es Christentums widerspricht es jedoch nicht, als Gruppenleiter in einer WfbM Behinderte zusmmenzubrüllen und fertig zu machen... ja nee is´ klar...

Reminder: ...oder Behinderte im Wohnheim:

Original-Zitat Caritasheimbewohnendes:
Menschenwürde gibt es hier nicht
...über die Formulierung dieser Aussage kann man diskutieren, inhaltlich gab es garantiert glaubhafte Anlässe zu diesem Statement... :pfeif:

Geistlichkeit, Amtskirchenfunktionäre, Caritas usw usw: Heuchler! :kotz:

im Propagandablatt Kirche und Leben wird Frau Stetter-Karp "viel schöner fotografiert" rübergebracht als in der NZZ :koenig: :D

https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... t-bekommen

In der NZZ sieht sie noch deutlicherr aus wie eine charakteristische Frau Laie Funktionärin-Doppelname :narr:
3. Reminder: Klischee...passt...Schublade fertig... mal wieder...

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Fuchsi »

erläutern wir mal, warum das obige in "Pfarrgemeinde ... Frauengedöns" gepflanzt wurde:

Ganz einfach:

Das Betätigungsverbot bezöge sich wohl auch wenn nicht überwiegend auf Pfarreigremien, wo AfD-Leute nicht sein sollen...

und/weil:

Wenn die AfD "Deutschland - aber normal" möchte, möchte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kirchennahes AfD-Mitglied "Pfarreileben - aber normal"... das ist mit Frauengedöns unvereinbar (zusätzlich zu politischen Standpunkten der AfD)

Ich als böser weisser Mann sage ganz klar
lieber AfD als KFD
:breitgrins: :P :ja:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Fuchsi »

https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=941254#p941254
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Freitag 18. August 2023, 06:40
Kampf gegen Konservative

So instrumentalisiert die Kirche die Angst der Menschen vor der AfD

habe einen Treffer gelandet mit meinem Beitrag hier. Anscheinend fürchtet nicht nur Frau Laie Doppelname-Gremium reaktionären Gegenwind bei so allerhand Machenschaften auf Pfarreiebene durch Afd-Konsorten, sondern die "gesamte" DBK auf weit höherer und weitreichender Ebene... vielleicht bin ich rhetorisch-schreibstilistisch kein Reich-Ranicki - aber auch naiv formulierte Beiträge können inhaltlich treffen...

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Frauengedöns in der Pfarrgemeinde - ein Sammelstrang

Beitrag von Fuchsi »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... r-AfD.html

Zitat
Sind damit ein paar skurrile Abtrünnige gemeint, die Papst Franziskus für illegitim halten, oder reicht es schon, die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel zu bejahen, den Zölibat zu verteidigen oder den Synodalen Weg verunglückt zu finden?
Das auf DBK-Ebene... auf Pfarreiebene in den lokalen Gremien wäre das wohl "Fronleichnam mit 4 Altären zu wünschen", die Quadratmeterzahl der Weihnachtskrippe nicht auf 1/4 oder sogar noch weniger zu reduzieren, Fallschirmwedelgottesdienste an Wallfahrtsorten für "Käse" zu halten, usw usw usw Guthalten von Choralamt, Majestätsmesse v. Haydn usw usw usw
Nach der Overbeck-Stetter-Karp-Doktrin kann letztlich jeder Gläubige unter Extremismusverdacht geraten, der die Reformwünsche des ZdK-Establishments nicht begeistert genug mitträgt – ob er nun rechts wählt, grün oder gar nicht. Ein Reformkatholizismus, der mit solchen Ausgrenzungsstrategien hantiert, ist auch nur eine andere Form des Hardlinertums.
Ja, sogar jeder der in seiner Dorfkirche in der Karwoche ein heiliges Grab errichten möchte kann z. B. so mundtot gemacht werden...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema