Deutsche Katholische Kirche - was müsste geschehen?

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Deutsche Katholische Kirche - was müsste geschehen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 6. November 2023, 12:20
Pilger hat geschrieben:
Montag 6. November 2023, 11:16
... aber das wichtigste von allen ist, dass die Katholische Kirche in Deutschland wieder missionarisch werden muss.
missionarisch? - Du meinst also der Klerus (die Diözesan- und Ordenspriester) sollen in Deutschland missionieren? :breitgrins:
Die müssten doch zuerst selbst missioniert werden (aber von wem?), bevor sie missionieren könnten.
Das Problem ist, dass der Klerus in weiten Teilen bereits missionierungsresistent geworden ist. :|
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1796
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Deutsche Katholische Kirche - was müsste geschehen?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Mittwoch 8. November 2023, 17:20
Das Problem ist, dass der Klerus in weiten Teilen bereits missionierungsresistent geworden ist. :|
ja, aber wieso eigentlich?

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Deutsche Katholische Kirche - was müsste geschehen?

Beitrag von Peduli »

Laodizea ist nicht weit weg (Off 3, 14 ff.)! :hmm:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Deutsche Katholische Kirche - was müsste geschehen?

Beitrag von Fuchsi »

Ist heute nicht mehr so aktuell wie gestern, aber gestern konnte ich mal wieder nicht editieren...
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 6. November 2023, 12:20
Pilger hat geschrieben:
Montag 6. November 2023, 11:16
... aber das wichtigste von allen ist, dass die Katholische Kirche in Deutschland wieder missionarisch werden muss.
missionarisch? - Du meinst also der Klerus (die Diözesan- und Ordenspriester) sollen in Deutschland missionieren? :breitgrins:
Die müssten doch zuerst selbst missioniert werden (aber von wem?), bevor sie missionieren könnten.
Dazu passt ja ein heutiger Zeitungsartikel:

da fragte ein aus dem Bistum Speyer augetretener Diözesanpriester, warum Leute, die tiefgläubig sind aus der Kirche austreten... :D er meinte da selbstverständlich bekannte Pappenheimer... der Ex-Priester sei jetzt altkatholisch...

Kirchenaustritt, tiefgläubig lässt seine Kirchensteuer lieber den Piusbrüdern zukommen...

Wieviele tiefgläubige praktizierende Altkatholiken gibt es im Vergleich zu Messzentren der Piusbrüder, Petrusbrüder?? :detektiv: :narr:

Man könnte ja gerne die Johanneskapelle und die Aegiddiikirche in der Stadt besuchen, wo diese Zeitung herkommt... und vergleichen...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema