EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von TeDeum »

Hallo zusammen,

wir haben seit einem halben Jahr Sat-TV und empfangen EWTN. Bin eigentlich skeptisch was Kirche im TV angeht - geprägt durch Erfahrungen mit evangelikalen US-Sender. EWTN ist aber anders und genuin katholisch. Toll z.B. die aktuell laufende Serie über die Hl. Caterina von Siena. Auch sonst ein Programm, dass sich auf Glaubensvermittlung und Vertiefung konzentriert oder Messen aus verschiedenen Teilen der Welt live übertragt. Ich bin positiv angetan, so einen Sender habe ich bisher vermisst.

Mal eine Frage in die Runde: wer von euch schaut regelmäßig EWTN?

Leider offenbar nur per Sat empfangbar. Gibt aber auch eine Internetseite inkl. Live Stream für diejenigen, die mal reinschauen wollen. (und kein Sat haben)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von ar26 »

Bei meiner Mutter kann ich den schauen, tue es gelegentlich. Ist wirklich ganz in Ordnung. Schaue aber ohnehin selten fern.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Raphael

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von Raphael »

TeDeum hat geschrieben:
Dienstag 11. Juli 2017, 20:10
Toll z.B. die aktuell laufende Serie über die Hl. Caterina von Siena.
Stimmt! :ja: :ja: :ja:

PascalBlaise
Beiträge: 1105
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von PascalBlaise »

Hab früher gelegentlich geschaut, jetzt nicht mehr mangels Fernseher.
Einiges fand ich interessant, vieles auch nicht so besonders.
Für streaming ist mein Internet zu langsam.
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben: Spadaro: Kirchenstrafe für katholischen Sender EWTN

Italienischer Jesuit und Papstvertrauter Antonio Spadaro leitete einerTwitternachricht weiter, in der ein Interdikt für den katholischen Fernsehsender gefordert wird, bis dieser sich von seinem Moderator Raymond Arroyo trennt. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von CIC_Fan »

tatsächlich ein Interdilt?
das kann ich mir nicht vorstellen
es wäre verständlich wenn man Verlangen würde der Sender darf sich nicht mehr "katholisch" nennen
Zuletzt geändert von CIC_Fan am Freitag 23. Februar 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:26
tatsächlich ein Interdilt?
das kann ich mir nicht vorstellen
Mal abwarten. Im Moment hat nur jemand eine Twitter-Nachricht veröffentlicht, in der ein solches gefordert wird, das ist ja äußerst unverbindlich und noch weit weg von einem entsprechenden Verfahren. Relevant ist das ja derzeit allenfalls im Hinblick auf die Stellung der beteiligten Personen. Aber es ist schon interessant, welche bösen Instrumente der Vergangenheit plötzlich wieder genannt werden, wenn es darum geht, gegen Kritiker vorzugehen. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von CIC_Fan »

HeGe hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:32
CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:26
tatsächlich ein Interdilt?
das kann ich mir nicht vorstellen
Mal abwarten. Im Moment hat nur jemand eine Twitter-Nachricht veröffentlicht, in der ein solches gefordert wird, das ist ja äußerst unverbindlich und noch weit weg von einem entsprechenden Verfahren. Relevant ist das ja derzeit allenfalls im Hinblick auf die Stellung der beteiligten Personen. Aber es ist schon interessant, welche bösen Instrumente der Vergangenheit plötzlich wieder genannt werden, wenn es darum geht, gegen Kritiker vorzugehen. :achselzuck:
ja genau jene Instrumente die sich "papsttreue" Kreise unter JPII gewünscht hätten gegen Leonardo Boff ect

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:34
HeGe hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:32
CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:26
tatsächlich ein Interdilt?
das kann ich mir nicht vorstellen
Mal abwarten. Im Moment hat nur jemand eine Twitter-Nachricht veröffentlicht, in der ein solches gefordert wird, das ist ja äußerst unverbindlich und noch weit weg von einem entsprechenden Verfahren. Relevant ist das ja derzeit allenfalls im Hinblick auf die Stellung der beteiligten Personen. Aber es ist schon interessant, welche bösen Instrumente der Vergangenheit plötzlich wieder genannt werden, wenn es darum geht, gegen Kritiker vorzugehen. :achselzuck:
ja genau jene Instrumente die sich "papsttreue" Kreise unter JPII gewünscht hätten gegen Leonardo Boff ect
Korrekt. Aber entweder setze ich solche Strafen gegen beide Seiten ein oder gegen gar keine.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von CIC_Fan »

warum sollte es jetzt entscheidend sein was JPII nicht gemacht hat dieser hat auch Theologen zu Kardinälen gemacht die unter Pius XII unter Strafe standen sein gutes Recht sich um die Praxis unter Pius XII nicht mehr zu kümmern
das gleiche gilt aber dann auch für den regierenden Papst
warum sollten beide seiten bestraft werden aus der Kirchengeschichte wissen wir es wird der bestraft der etwas vertritt was in den Augen des aktuellen Lehramtes falsch ist
das ganze ist ja kein Fußballspiel

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 14:50
warum sollte es jetzt entscheidend sein was JPII nicht gemacht hat dieser hat auch Theologen zu Kardinälen gemacht die unter Pius XII unter Strafe standen sein gutes Recht sich um die Praxis unter Pius XII nicht mehr zu kümmern
das gleiche gilt aber dann auch für den regierenden Papst
warum sollten beide seiten bestraft werden aus der Kirchengeschichte wissen wir es wird der bestraft der etwas vertritt was in den Augen des aktuellen Lehramtes falsch ist
das ganze ist ja kein Fußballspiel
Immer das gleiche Blabla... :troll: Keine Ahnung, woher du deine absurden Ansichten hast, aber wenn du die Rolle eines Papstes wirklich so fehlinterpretierst, wundert es mich nicht, dass du deinen Unheilsweg außerhalb der Kirche suchst.

Im Übrigen weiß ich gar nicht, wieso du hier überhaupt vom Papst redest, der hat sich zu dem Thema doch überhaupt noch nicht geäußert.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von CIC_Fan »

weil es letztlich nur auf den Papst ankommt ich vermute übrigens daß es zu keinen entsprechenden Maßnahmen von päpstlicher Seite kommt der Papst hat die Interpretation der Fußnote amtlich klargestellt
https://www.katholisch.at/aktuelles/201 ... -offiziell
es mögen diverse Kreise weiter jammern aber an der Sache ändert das nichts mehr
im übrigen bitte ich meinen persönlichen Weg hier aus dem Spiel zu lassen das hat mit der Sache nichts zu tun

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von Sempre »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 16:27
weil es letztlich nur auf den Papst ankommt ich vermute übrigens daß es zu keinen entsprechenden Maßnahmen von päpstlicher Seite kommt der Papst hat die Interpretation der Fußnote amtlich klargestellt
https://www.katholisch.at/aktuelles/201 ... -offiziell
es mögen diverse Kreise weiter jammern aber an der Sache ändert das nichts mehr
im übrigen bitte ich meinen persönlichen Weg hier aus dem Spiel zu lassen das hat mit der Sache nichts zu tun
Doch, hat er. Der Kommentar eines selbsterklärt-schwulen Apostaten, der sich von Talmudjuden beraten lässt, kann wohl kaum ernstgenommen werden. Daß sich das so verhält, müsstest sogar Du noch verstehen können.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

CIC_Fan

Re: EWTN: Katholischer Fernsehsender - wer guckt noch?

Beitrag von CIC_Fan »

Sempre hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 04:31
CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 23. Februar 2018, 16:27
weil es letztlich nur auf den Papst ankommt ich vermute übrigens daß es zu keinen entsprechenden Maßnahmen von päpstlicher Seite kommt der Papst hat die Interpretation der Fußnote amtlich klargestellt
https://www.katholisch.at/aktuelles/201 ... -offiziell
es mögen diverse Kreise weiter jammern aber an der Sache ändert das nichts mehr
im übrigen bitte ich meinen persönlichen Weg hier aus dem Spiel zu lassen das hat mit der Sache nichts zu tun
Doch, hat er. Der Kommentar eines selbsterklärt-schwulen Apostaten, der sich von Talmudjuden beraten lässt, kann wohl kaum ernstgenommen werden. Daß sich das so verhält, müsstest sogar Du noch verstehen können.
das zeigt sehr schön den Charakter des schreibers ignoriere mich hier einfach

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 16:58
Wohnort: Wien

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Amigo »

EWTN (katholische Nachricht, USA) hat vor Gericht gewonnen: sie müssen ihren Angestellten nicht Verhütung, Sterilisation und frühabtreibende Medikamente finanzieren.

https://www.catholicnewsagency.com/news ... date-48282

Ja, das war tatsächlich die Rechslage in den USA vor diesem Urteil! :kotz: Aber jetzt nicht mehr :neinfreu:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sempre »

Amigo hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 17:58
EWTN (katholische Nachricht, USA) hat vor Gericht gewonnen: sie müssen ihren Angestellten nicht Verhütung, Sterilisation und frühabtreibende Medikamente finanzieren.

https://www.catholicnewsagency.com/news ... date-48282

Ja, das war tatsächlich die Rechslage in den USA vor diesem Urteil! :kotz: Aber jetzt nicht mehr :neinfreu:
Und? Sparen die da jetzt Millionen pro Jahr?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von CIC_Fan »

Amigo hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 17:58
EWTN (katholische Nachricht, USA) hat vor Gericht gewonnen: sie müssen ihren Angestellten nicht Verhütung, Sterilisation und frühabtreibende Medikamente finanzieren.

https://www.catholicnewsagency.com/news ... date-48282

Ja, das war tatsächlich die Rechslage in den USA vor diesem Urteil! :kotz: Aber jetzt nicht mehr :neinfreu:
war das die letzte Instanz?

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 16:58
Wohnort: Wien

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Amigo »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 2. Dezember 2018, 10:31
Amigo hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 17:58
EWTN (katholische Nachricht, USA) hat vor Gericht gewonnen: sie müssen ihren Angestellten nicht Verhütung, Sterilisation und frühabtreibende Medikamente finanzieren.

https://www.catholicnewsagency.com/news ... date-48282

Ja, das war tatsächlich die Rechslage in den USA vor diesem Urteil! :kotz: Aber jetzt nicht mehr :neinfreu:
war das die letzte Instanz?
Weiß nicht. Es war nicht der berühmte Supreme Court, sondern eine Instanz darunter (district court of appeals) aber ich weiß nicht, ob das eine Bundessache ist, die zum supreme court raufkönnte.

http://www.ncregister.com/daily-news/ew ... on-mandate

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema