Voreheliche Enthaltsamkeit

Allgemein Katholisches.
CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

claudiaef hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2017, 17:07
Wir schön. In der Vergangenheit leben. Und das völlig ohne Ironie. Es tut sehr gut die Sexualität bis in die Ehe aufzusparen (sagt euch newly wed claudia).

Liebe Grüsse
Claudia
wenn man das möchte gern nur dann soll man keinen objektiven wissenschaftlichen Anspruch stellen

CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2017, 17:18
PascalBlaise hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2017, 17:00
CIC_Fan hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2017, 16:28
so viel zur Kompetenz dieser Dame
Die Frau ist mittlerweile 92. Nichts für ungut, aber da nagt halt der Zahn der Zeit und man lebt primär in der Vergangenheit.
Die von Frau Meves in dem Artikel genannten Referenzen sind allesamt aktuell und beziehen sich auf neuere Forschungsergebnisse.
die 3 fußnoten die du als Reverenzen bezeichnest
sind eine private seite die mal lustig mit Zahlen um sich wirft
die andern beiden Seiten sind allgemeine Medizin seiten in denen jeder nachschaut wenn er eine medizinische Frage hat
wobei man sagen muß der Artikel ist rein privat auf der Seite von Frau Meves veröffentlicht worden und ihre private Meinung und muß als solches gesehen werden aber nicht fachlich interessant
privat kann ja jeder auf seiner Seite posten was er möchte theorien der flachen Erde, die Windsors als Reptiloide außerirdische oder eben psychologische Thesen von anno dazumal

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von Lupus »

Endlich mal ein Hinweis darauf, woher unser lieber CIC-Fan seine Weisheit hat! :freude:

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

questionmark
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 12:20

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von questionmark »

Cic du hast einfach nur angst, dass jemand so wie er lebt ( ob voreheliche keuschheit oder ohne schwangerschaftsvorsorge) den Rest der Welt nicht in Ruhe lässt? Ist kein Problem. Bin keine missionarin. Frag mich nur immer warum du den cic dann gut findest?

Raphael

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von Raphael »

claudiaef hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:39
Cic du hast einfach nur angst, dass jemand so wie er lebt ( ob voreheliche keuschheit oder ohne schwangerschaftsvorsorge) den Rest der Welt nicht in Ruhe lässt? Ist kein Problem. Bin keine missionarin. Frag mich nur immer warum du den cic dann gut findest?
Er ist mehr ein verzickter Fan als ein CIC_Fan und derzeit im Forum unterwegs, um konservative Katholiken in dem zu erschüttern, was er als deren Gewißheiten ausgemacht zu haben meint. :roll:

CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

Raphael hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:49
claudiaef hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:39
Cic du hast einfach nur angst, dass jemand so wie er lebt ( ob voreheliche keuschheit oder ohne schwangerschaftsvorsorge) den Rest der Welt nicht in Ruhe lässt? Ist kein Problem. Bin keine missionarin. Frag mich nur immer warum du den cic dann gut findest?
Er ist mehr ein verzickter Fan als ein CIC_Fan und derzeit im Forum unterwegs, um konservative Katholiken in dem zu erschüttern, was er als deren Gewißheiten ausgemacht zu haben meint. :roll:
du hast Dich für mich durch deine Äußerung im thread zur Mißbrauchs Frage für jede weitere Diskussion disqualifiziert
(nur weil über mich gesprochen wurde)

CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

claudiaef hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:39
Cic du hast einfach nur angst, dass jemand so wie er lebt ( ob voreheliche keuschheit oder ohne schwangerschaftsvorsorge) den Rest der Welt nicht in Ruhe lässt? Ist kein Problem. Bin keine missionarin. Frag mich nur immer warum du den cic dann gut findest?
ich würde mir nie erlauben jemanden vorzuschreiben wie er zu leben hat wo ich ein Problem bekomme wenn jemand davon ausgeht seine Moral und Ethik müssten alle leben
der CIC ist ein sehr interessantes Buch es ist mittlerweile ein Hobby von mir die Entwicklung des lateinischen Kirchenrechts zu beobachten wie ich es auch liebe diese Institution zu beobachten
https://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Peers

CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

Lupus hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:36
Endlich mal ein Hinweis darauf, woher unser lieber CIC-Fan seine Weisheit hat! :freude:

+L.
er war und ist immer bemüht alles mögliche mit zu kriegen was mich immer gestört hat sind Artikel und auch Diskussionen wo man nur die Meinung dessen bestärkt der die eigene Anschauung teilt

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von Petrus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 10:26

der CIC ist ein sehr interessantes Buch es ist mittlerweile ein Hobby von mir die Entwicklung des lateinischen Kirchenrechts zu beobachten wie ich es auch liebe diese Institution zu beobachten
also,

mein Hobby ist meine kleine Eisenbahn, und nicht der CIC.

und dennoch:

den CIC möchte ich nicht vergessen. und auch nicht meinen Lehrer im Kirchenrecht, Klaus Mörsdorf. Dem verdanke ich viel.

PascalBlaise
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von PascalBlaise »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 10:28
Lupus hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:36
Endlich mal ein Hinweis darauf, woher unser lieber CIC-Fan seine Weisheit hat! :freude:

+L.
er war und ist immer bemüht alles mögliche mit zu kriegen was mich immer gestört hat sind Artikel und auch Diskussionen wo man nur die Meinung dessen bestärkt der die eigene Anschauung teilt
Aber das ist doch der Hauptzweck des Kreuzgangs, ein Katalysator zu sein für eine relativ genau umrissene konservativ-katholische Weltsicht. Das "kontrovers" deutet nur an, dass anfänglich womöglich vorhandene Zweifel in einem Diskussionsprozess zerstreut werden sollen.
Oder etwa nicht?
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

Petrus hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 11:31
CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 10:26

der CIC ist ein sehr interessantes Buch es ist mittlerweile ein Hobby von mir die Entwicklung des lateinischen Kirchenrechts zu beobachten wie ich es auch liebe diese Institution zu beobachten
also,

mein Hobby ist meine kleine Eisenbahn, und nicht der CIC.

und dennoch:

den CIC möchte ich nicht vergessen. und auch nicht meinen Lehrer im Kirchenrecht, Klaus Mörsdorf. Dem verdanke ich viel.
so ist das mit Hobbys meine waren immer schon etwas skurill

CIC_Fan

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von CIC_Fan »

PascalBlaise hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 11:35
CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 10:28
Lupus hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 09:36
Endlich mal ein Hinweis darauf, woher unser lieber CIC-Fan seine Weisheit hat! :freude:

+L.
er war und ist immer bemüht alles mögliche mit zu kriegen was mich immer gestört hat sind Artikel und auch Diskussionen wo man nur die Meinung dessen bestärkt der die eigene Anschauung teilt
Aber das ist doch der Hauptzweck des Kreuzgangs, ein Katalysator zu sein für eine relativ genau umrissene konservativ-katholische Weltsicht. Das "kontrovers" deutet nur an, dass anfänglich womöglich vorhandene Zweifel in einem Diskussionsprozess zerstreut werden sollen.
Oder etwa nicht?
ich hab Die Hoffnung immer noch daß es auch anders geht

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Voreheliche Enthaltsamkeit

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

PascalBlaise hat geschrieben:
Freitag 25. August 2017, 11:35
Aber das ist doch der Hauptzweck des Kreuzgangs, ein Katalysator zu sein für eine relativ genau umrissene konservativ-katholische Weltsicht. Das "kontrovers" deutet nur an, dass anfänglich womöglich vorhandene Zweifel in einem Diskussionsprozess zerstreut werden sollen.
Oder etwa nicht?
Ein Forum wie dieses dient dem Austausch von Argumenten.
Jeder möge selbst urteilen, welche Argumente die überzeugenderen sind.
In dem von mir verlinkten Beitrag von Christa Meves geht es nicht um Meinung, sondern um Sachkenntnis. Jeder möge seine eigenen Schlussfolgerungen daraus ziehen.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema