Kopftuchurteil

Allgemein Katholisches.
Micha

Kopftuchurteil

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Re: Kopftuchurteil

Beitrag von cathol01 »

Micha hat geschrieben:Mir drängt sich - v.a. nach der Aussage von Frau Ludin - immer mehr der Verdacht auf, dass es hier, wie vor Jahren beim Kruzifixurteil, um eine schrittweise Verdrängung des Christentums aus öffentlichen Bereichen geht. Ich frage mich auch des öfteren, wer die ganzen Gerichtskosten bezahlt hat...
In Lucxemburg sieht es so aus, dass Jean-Claude Juncker in einigen Jahren doch irgendein Europa-Amt annimmt, und dann muss die Christlich-Soziale Volkspartei bei den nächsten Parlamentswahlen (in 5 Jahren) in die Opposition, und das bedeutet das Ende für den kirchlichen Religionsunterricht in den öffentlichen Schulen. Und wir Theologen dürfen den dann eingeführten LER-Unterricht bestimmt nicht halten, weil wir nicht neutral genug sind. Die Sozialisten wollen sogar die katholischen Privatschulen abschaffen.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Micha hat geschrieben:Was unterrichtest du dann? :kratz:
Gute Frage. Oder ich geh zur Kirche arbeiten...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kopftuchurteil

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Micha hat geschrieben:»Mir drängt sich - v.a. nach der Aussage von Frau Ludin - immer mehr der Verdacht auf, dass es hier, wie vor Jahren beim Kruzifixurteil, um eine schrittweise Verdrängung des Christentums aus öffentlichen Bereichen geht.«
Aber nicht durch die Muslime, sondern durch den libertär-demokratischen Staat und seine Organe, vertreten durch Amtspersonen namentlich aus den Reihen der Parteien mit dem hohen „C“, allen voran das saublö...XXXXXXXXXX......Dr. A. Schavan.

Gebügelt. Petra
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit bei dem Kopftuchstreit befürchtet habe und deshalb habe ich so ein Verbot auch immer abgelehnt.

Wie heißt es so schön: Man soll keine schlafenden Hunde wecken. Genau dies hat Frau Schavan aber getan und damit religionsdiskriminierenden Regierungen wie der Berliner Regierung Tür und Tor geöffnet, diese aus dem öffentlichen Leben zu verbannen, und damit ihren Staatsatheismus durchzusetzen. :sauer:

HeGe

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema