Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Hubertus »

Vir Probatus hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Kollarbluse.
:kugel:
[OT]
Google mal "Kollarbluse". Ich hätte das nicht gedacht, aber es gibt etliche Lieferanten.
Einer schliesst ausdrücklich das Rückgaberecht (nur für Blusen !) aus. (Hemden können zurückgegeben werden)
Ich habe noch nie eine evangelische Pfarrerrin mit einer solchen Bluse gesehen.
[/OT]
Bei Anglikanern ist es kein seltener Anblick. Insofern gibt es da schon einen gewissen Markt.
Wie es bei Altkatholiken aussieht, weiß ich jetzt nicht.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von songul »

Clemens hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion keine Provokation war.
Andernfalls wären sie rausgeschmissen worden, ohne vorher extra auf sich aufmerksam gemacht zu haben.
Kann das sein??
Melody hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Ich frage mich das auch: Wenn Sie doch weiß, daß es beim kommunizieren Ärger gibt (und das ist ja nicht das erste Mal) dann könnte sie ja selbst "zelebrieren" (Vlt. im Hotelzimmer ?) oder aber sie will nur auffallen und glaubt nicht an die Wirksamkeit ihres eigenen "Priestertums".
Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Wenn ich Priester wäre, würde ich natürlich jeden Tag die Hl. Messe feiern wollen. Eigenständig, ohne Konzelebration.

Entweder sie glauben nicht daran, dass sie es wirklich können (ob noch Hoffnung besteht???), oder es ist ihnen egal. Letztlich ist es vielen/den meisten(?) wirklichen Priester ja heutzutage auch egal, ob sie täglich zelebrieren oder nicht, wobei ich das noch nie habe nachvollziehen können.


Auf jeden Fall wüsste ich jetzt schon mal gerne, wie es wirklich in den Frauen aussah.
Wollten sie einfach nur den Petersdom besuchen und fühlen sich durch die Behandlung ehrlich verletzt und gekränkt, oder wollten sie von vornherein provozieren und spielen jetzt das Opferlamm?! :hmm:
Fragen über Fragen! :hmm: :roll:
Dabei wird der wichtigste Punkt weswegen die vor allem nicht zur Kommunion zugelassen wurden einfach ignoriert, scheint mir.
Sie sind exkommuniziert!
Das und nur das gilt.
Sich einfach darüber hinwegzusetzen zeigt doch ganz klar wes Geitstes Kind sie sind und mit welcher Unverschämtheit sie ihre Ziele versuchen durchzudrücken.
Das man sich hier auch noch über deren verkorkste Psyche mitleidsvoll Gedanken macht finde ich ....keine Ahnung wie ich das finden soll... :aergerlich:
Gerade von Seiten der Tradition wäre den Frauen doch noch ein viel eisiger Wind entgegen geschlagen....oder hätten man sie bei den Piusbrüdern nicht heraus geschmissen und das auch noch hochkant?
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Umkehren müssen sie, bereuen und wieder in die Kirche aufgenommen werden - und dann können sie auch wieder zur Kommunion.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Clemens »

Diesen Punkt habe ich nicht ignoriert. Er scheint mir nur so sonnenklar, dass er m.E. nicht diskutiert zu werden braucht.

Mir ging es nur darum: woran hat das liturgische Personal im Petersdom das gemerkt? Am Schwefelparfüm doch wahrscheinlich nicht.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von songul »

Clemens hat geschrieben:Diesen Punkt habe ich nicht ignoriert. Er scheint mir nur so sonnenklar, dass er m.E. nicht diskutiert zu werden braucht.

Mir ging es nur darum: woran hat das liturgische Personal im Petersdom das gemerkt? Am Schwefelparfüm doch wahrscheinlich nicht.
Na woran wohl?
Wenn sie tatsächlich mit Kollar zu Tisch des Herrn gegangen sind dann ja wohl nur an dem.
In Nonnenklamotten sind sie ja nicht hin....

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Clemens »

Eben. Und dann war es doch wohl eine gezielte Provokation.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Melody »

songul hat geschrieben:Sie sind exkommuniziert!
Das und nur das gilt.
Sich einfach darüber hinwegzusetzen zeigt doch ganz klar wes Geitstes Kind sie sind und mit welcher Unverschämtheit sie ihre Ziele versuchen durchzudrücken.
Das man sich hier auch noch über deren verkorkste Psyche mitleidsvoll Gedanken macht finde ich ....keine Ahnung wie ich das finden soll... :aergerlich:
(...)
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Christen jede Form von irgendwie gearteter Empathie völlig abzugehen scheint.

Wie schön, dass hier alle die Seelenschau haben und genau wissen, wie böse und durchtrieben diese Menschen sind.
Ein Glück, dass ich mal nicht vom Kreuzgang gerichtet werde, sondern von meinem ewigen Richter, selbiges gilt für diese armen verirrten Seelen... :roll:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Vir Probatus »

Melody hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Sie sind exkommuniziert!
Das und nur das gilt.
Sich einfach darüber hinwegzusetzen zeigt doch ganz klar wes Geitstes Kind sie sind und mit welcher Unverschämtheit sie ihre Ziele versuchen durchzudrücken.
Das man sich hier auch noch über deren verkorkste Psyche mitleidsvoll Gedanken macht finde ich ....keine Ahnung wie ich das finden soll... :aergerlich:
(...)
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Christen jede Form von irgendwie gearteter Empathie völlig abzugehen scheint.

Wie schön, dass hier alle die Seelenschau haben und genau wissen, wie böse und durchtrieben diese Menschen sind.
Ein Glück, dass ich mal nicht vom Kreuzgang gerichtet werde, sondern von meinem ewigen Richter, selbiges gilt für diese armen verirrten Seelen... :roll:
:daumen-rauf: :daumen-rauf:

Hoffentlich wirst Du nicht jetzt im KG virtuell gesteinigt, das können die nämlich sehr gut!
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Protasius »

Ich habe nicht die Gabe der Seelenschau, aber als "Priesterin" sollte man soviel von der Materie verstehen, daß man nicht kommunizieren darf, wenn man exkommuniziert ist (das ergibt sich ja schon aus dem Wort an sich); und man sollte hoffentlich genug davon verstehen, daß man weiß, daß die Aufhebung einer solch schwerwiegenden Exkommunikation dem Papst vorbehalten ist.

Falls das ganze nicht aus niederen Beweggründen passiert ist, kann ich mir schwerlich einen anderen Grund als phänomenale Blödheit vorstellen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Raphaela »

Seraphina hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Kollarbluse.
:kugel:
Könnte wirklich eine Bluse gewesen sein. - Schließlich tragen auch andere Konfessionen so etwas, kann man auch wirklich als Bluse kaufen:
http://www.google.de/imgres?q=Collarblu ... 3,s:,i:81
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Raphaela »

Melody hat geschrieben:Entweder sie glauben nicht daran, dass sie es wirklich können (ob noch Hoffnung besteht???), oder es ist ihnen egal. Letztlich ist es vielen/den meisten(?) wirklichen Priester ja heutzutage auch egal, ob sie täglich zelebrieren oder nicht, wobei ich das noch nie habe nachvollziehen können.
OT: Das denkt man nur immer. Ich kenne Priester, von denen ich inzwischen weiß, dass sie in der Wohnung, in aller Stille zelebrieren ohne es an die "große Glocke" zu hängen. Und dies sind teilweise Priester, die einen liberalen Ruf haben.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von songul »

Melody hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Sie sind exkommuniziert!
Das und nur das gilt.
Sich einfach darüber hinwegzusetzen zeigt doch ganz klar wes Geitstes Kind sie sind und mit welcher Unverschämtheit sie ihre Ziele versuchen durchzudrücken.
Das man sich hier auch noch über deren verkorkste Psyche mitleidsvoll Gedanken macht finde ich ....keine Ahnung wie ich das finden soll... :aergerlich:
(...)
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Christen jede Form von irgendwie gearteter Empathie völlig abzugehen scheint.

Wie schön, dass hier alle die Seelenschau haben und genau wissen, wie böse und durchtrieben diese Menschen sind.
Ein Glück, dass ich mal nicht vom Kreuzgang gerichtet werde, sondern von meinem ewigen Richter, selbiges gilt für diese armen verirrten Seelen... :roll:
Meine Liebe,
wir sind uns ja hoffentlich einer Meinung, dass die Kirche immer recht hat.
Und die hat im Fall dieser beiden Frauen die Entscheidung getroffen, und hat es dabei bestimmt nicht an dem rechten Mass an Empathie mangeln lassen.
Und was die Seelenschau hier betrifft, habe ich nicht damit angefangen....
Maße ich mir auch nicht zu.
Ich vertraue da nur der Entscheidung der Kirche - und die heisst: Exkommunikation!
Und die hat das bestimmt nicht ohne vorherige "Seelenschau" getroffen.
Man scheint ja hier sich die Entscheidungen der Kirche durch beliebiges Mitleid nach Gusto zurecht zu schnippeln.
Oder hat's was mit der "Konzilkirche" zu tun; wenn ja, dann versuche man doch mal herauszufinden wie denn die Entscheidung vor dem vat. Konzil gefallen wäre.
Also in der guten alten Zeit.
Und was die Gerichtbarkeit Gottes betrifft hat der ja dem Menschen den freien Willen gegönnt und muss ja nun wirklich nicht jeden Sch+++s zwengs der Liebe und Gnade durchgehen lassen.
Oder wozu gibt es die kirchlichen Gebote?
Die Konsequenz der kirchlichen Gesetze scheint ja dann doch so manche in ihrem Vollzug zu erschrecken.
Der moderne Mensch versucht halt bei allem irgendeinen Kompromiss für sich durchzuringen.... :/

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Vir Probatus »

songul hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Sie sind exkommuniziert!
Das und nur das gilt.
Sich einfach darüber hinwegzusetzen zeigt doch ganz klar wes Geitstes Kind sie sind und mit welcher Unverschämtheit sie ihre Ziele versuchen durchzudrücken.
Das man sich hier auch noch über deren verkorkste Psyche mitleidsvoll Gedanken macht finde ich ....keine Ahnung wie ich das finden soll... :aergerlich:
(...)
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Christen jede Form von irgendwie gearteter Empathie völlig abzugehen scheint.

Wie schön, dass hier alle die Seelenschau haben und genau wissen, wie böse und durchtrieben diese Menschen sind.
Ein Glück, dass ich mal nicht vom Kreuzgang gerichtet werde, sondern von meinem ewigen Richter, selbiges gilt für diese armen verirrten Seelen... :roll:
Meine Liebe,
wir sind uns ja hoffentlich einer Meinung, dass die Kirche immer recht hat.
Und die hat im Fall dieser beiden Frauen die Entscheidung getroffen, und hat es dabei bestimmt nicht an dem rechten Mass an Empathie mangeln lassen.
Und was die Seelenschau hier betrifft, habe ich nicht damit angefangen....
Maße ich mir auch nicht zu.
Ich vertraue da nur der Entscheidung der Kirche - und die heisst: Exkommunikation!
Und die hat das bestimmt nicht ohne vorherige "Seelenschau" getroffen.
Man scheint ja hier sich die Entscheidungen der Kirche durch beliebiges Mitleid nach Gusto zurecht zu schnippeln.
Oder hat's was mit der "Konzilkirche" zu tun; wenn ja, dann versuche man doch mal herauszufinden wie denn die Entscheidung vor dem vat. Konzil gefallen wäre.
Also in der guten alten Zeit.
Und was die Gerichtbarkeit Gottes betrifft hat der ja dem Menschen den freien Willen gegönnt und muss ja nun wirklich nicht jeden Sch+++s zwengs der Liebe und Gnade durchgehen lassen.
Oder wozu gibt es die kirchlichen Gebote?
Die Konsequenz der kirchlichen Gesetze scheint ja dann doch so manche in ihrem Vollzug zu erschrecken.
Der moderne Mensch versucht halt bei allem irgendeinen Kompromiss für sich durchzuringen.... :/
Sagte ich es nicht gerade ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Priester warfen exkommunizierte "Bischöfin" aus dem Petersdom
http://kipa-apic.ch/index.php?pw=&na=, ... &ki=233333
  • :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Melody hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Sie sind exkommuniziert!
Das und nur das gilt.
Sich einfach darüber hinwegzusetzen zeigt doch ganz klar wes Geitstes Kind sie sind und mit welcher Unverschämtheit sie ihre Ziele versuchen durchzudrücken.
Das man sich hier auch noch über deren verkorkste Psyche mitleidsvoll Gedanken macht finde ich ....keine Ahnung wie ich das finden soll... :aergerlich:
(...)
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Christen jede Form von irgendwie gearteter Empathie völlig abzugehen scheint.
Blödsinn. Gegenüber dem Delikt im Tatverlauf (und hier handelt es sich um eine fortdauernde Tat oder als Einheit anzusehende Tatserie) kann es keine Empathie geben. Das ist Sache des Seelsorgers oder Facharztes der Damen (wenn sie denn diesen als auch jenen haben; sie sollten jedenfalls). Ansonsten geht es um Bekämpfung des Delikts und Abstellung des Ärgernisses.

Wenn ich dazukomme, wie ein Sittenstrolch meine Tochter vergewaltigt, habe ich ihn auch von der Fortsetzung der Tat abzuhalten. Erst wenn dies erfolgreich erledigt ist und ich ihm meinetwegen den Grind eingeschlagen habe, ist es Zeit, Mitleid mit dem Schänder zu haben.

Im übrigen darf ich dir persönlich raten, dich einmal zu fragen, ob deine „Empathie“ nicht stets fernen Dritten gelte, nie aber deinem direkten Gegenüber. (Dann ist die „Empathie“ nämlich reine Einbildung und Tünche des eignen Egozentrismus, dieweil du auch in jene fernen Dritten immer bloß deine eigene Befindlichkeit projizierst.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Vir Probatus »

https://www.facebook.com/#!/christine.mayrlumetzberger

Vielleicht sollte man akzeptieren, daß diese Frauen eben auch "Suchende" sind, aber eben nicht die "offizielle Suchmaschine" benutzen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Wenzel »

Vir Probatus hat geschrieben:https://www.facebook.com/#!/christine.mayrlumetzberger

Vielleicht sollte man akzeptieren, daß diese Frauen eben auch "Suchende" sind, aber eben nicht die "offizielle Suchmaschine" benutzen.
Den Damen ist doch bereits mehrfach klargemacht worden, daß sie bereits mehrfach falsch abgebogen sind und sich jetzt sowohl auf einem Holzweg als auch in einer Sackgasse befinden. :detektiv: Angesagt ist doch wohl zunächst eine Rückkehr an den ursprünglichen Ausgangsort und dann noch mal mit Hilfe göttlichen Beistandes (oder auch medizinischer Hilfe) die Suche neu aufzunehmen.
So wie es sich jetzt verhält wird das nach menschlichem Ermessen nichts.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Ecce Homo »

Hey, lasst sie doch... sie woll´n doch nur spiel´n... http://www.priesterinnen.net/ Und sind stolz drauf...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von taddeo »

Clemens hat geschrieben:Mir ging es nur darum: woran hat das liturgische Personal im Petersdom das gemerkt? Am Schwefelparfüm doch wahrscheinlich nicht.
:pfeil: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=616138#p616138

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Clemens »

Nochmal Schleife rückwärts in die Metadisk.: klar doch, taddeo! Aber Songul hat moniert, dass man die entscheidendere Frage nicht behandelt hat, deshalb habe ich auf meine ursprüngliche Frage rekurriert, freilich ohne sie damit zum erneuten Mal stellen zu wollen. :/

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Linus »

Vir Probatus hat geschrieben:
Hoffentlich wirst Du nicht jetzt im KG virtuell gesteinigt, das können die nämlich sehr gut!
Du solltest wissen, daß wir hier keinen jüdischen Bräuchen anhangen. Wir haben da viel lieber ein kleines feines Autodafé.

Mit geschäftsmännischem Gruße
Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Melody »

Vielleicht fragt sie einfach mal jemand von Euch, wie sich die Situation denn nun genau verhalten hat, ob sie tatsächlich mit Kollarhemd in den Petersdom gegangen sind.

DANN ist es zu verstehen, wenn man sie rausgeschmissen hat. Sonst nicht.
Ich sehe nirgendwo, dass es eindeutig geschrieben steht, dass sie im Kollarhemd IM Petersdom waren.
Im Gegenteil steht auf "infosperber", dass sie als "normal gekleidete Touristinnen" anwesend waren.

@Robert

Deine Ausführungen muss ich nicht verstehen.
Und gewiss gilt Empathie grds. auch Menschen in meiner näheren Umgebung.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Peregrin »

Melody hat geschrieben:Vielleicht fragt sie einfach mal jemand von Euch, wie sich die Situation denn nun genau verhalten hat, ob sie tatsächlich mit Kollarhemd in den Petersdom gegangen sind.

DANN ist es zu verstehen, wenn man sie rausgeschmissen hat. Sonst nicht.
Liebe Melody, glaubst Du wirklich, daß die Priester im Petersdom wahllos Touristen rausschmeißen? Es ist doch nur zweierlei denkbar: entweder hat sie dort, in welcher Form auch immer, ihre Verhaltensauffälligkeiten zur Schau getragen, oder jemand hat sie erkannt. In beiden Fällen war der Rauswurf faktisch begründet.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von lifestylekatholik »

Peregrin hat geschrieben:Liebe Melody, glaubst Du wirklich, daß die Priester im Petersdom wahllos Touristen rausschmeißen? Es ist doch nur zweierlei denkbar: entweder hat sie dort, in welcher Form auch immer, ihre Verhaltensauffälligkeiten zur Schau getragen, oder jemand hat sie erkannt. In beiden Fällen war der Rauswurf faktisch begründet.
So isset.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von civilisation »

Ich plädiere für die Wiedereinführung der Ostiarier. - Man sieht ja, wie notwendig dieses Amt ist.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von HeGe »

Peregrin hat geschrieben:Liebe Melody, glaubst Du wirklich, daß die Priester im Petersdom wahllos Touristen rausschmeißen? Es ist doch nur zweierlei denkbar: entweder hat sie dort, in welcher Form auch immer, ihre Verhaltensauffälligkeiten zur Schau getragen, oder jemand hat sie erkannt. In beiden Fällen war der Rauswurf faktisch begründet.
Vielleicht war sie ja auf dem Weg in den Beichtstuhl. :D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Reinhard »

HeGe hat geschrieben:Vielleicht war sie ja auf dem Weg in den Beichtstuhl. :D
Darf die denn im Petersdom Beichte hören ???   - :erschrocken: ;D

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Protasius »

Reinhard hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Vielleicht war sie ja auf dem Weg in den Beichtstuhl. :D
Darf die denn im Petersdom Beichte hören ???   - :erschrocken: ;D
Die Laienbeichte wäre im Petersdom angesichts der großen Zahl beichthörender Priester sehr ungewöhnlich.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von taddeo »

Protasius hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Vielleicht war sie ja auf dem Weg in den Beichtstuhl. :D
Darf die denn im Petersdom Beichte hören ???   - :erschrocken: ;D
Die Laienbeichte wäre im Petersdom angesichts der großen Zahl beichthörender Priester sehr ungewöhnlich.
Wie man's nimmt. Man kann ja dort in allen möglichen Sprachen inklusive Latein beichten - aber ein Angebot "Beichte in feministischer Sprache" hab ich noch nie gesehen. Vielleicht wollte "Frau Bischöfin" diese Lücke füllen. :pfeif:

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von ad_hoc »

Ich denke, dass die beiden verrückten Weiber vor allem deshalb aufgefallen sind, weil einige deren Begleiter mit Fotopparaten und Cams herumgelaufen sind, um deren Präsenz im Petersdom und vor allem bei der Kommunion zu fotografieren bzw. zu filmen. Vielleicht hatten diese auch innerhalb des Petersdoms ein Interview oder ein Statement begonnen; auch deshalb kann man auffallen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von ChrisCross »

Weiß jemand, in welcher Sprache die Messe zelebriert wurde? Ich würde ja tippen, dass die Möchtegernkleriker eine deutsche Messe besucht haben, in der sie dann wegen ihrer zwanghaften Medienpräsenz dem Zelebranten oder umstehenden als Exkommunizierte aufgefallen sien dürften.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Vir Probatus »

songul hat geschrieben: Meine Liebe,
wir sind uns ja hoffentlich einer Meinung, dass die Kirche immer recht hat.
Und die hat im Fall dieser beiden Frauen die Entscheidung getroffen, und hat es dabei bestimmt nicht an dem rechten Mass an Empathie mangeln lassen.
Und was die Seelenschau hier betrifft, habe ich nicht damit angefangen....
Maße ich mir auch nicht zu.
Ich vertraue da nur der Entscheidung der Kirche - und die heisst: Exkommunikation!
Und die hat das bestimmt nicht ohne vorherige "Seelenschau" getroffen.
Man scheint ja hier sich die Entscheidungen der Kirche durch beliebiges Mitleid nach Gusto zurecht zu schnippeln.
Oder hat's was mit der "Konzilkirche" zu tun; wenn ja, dann versuche man doch mal herauszufinden wie denn die Entscheidung vor dem vat. Konzil gefallen wäre.
Also in der guten alten Zeit.
Und was die Gerichtbarkeit Gottes betrifft hat der ja dem Menschen den freien Willen gegönnt und muss ja nun wirklich nicht jeden Sch+++s zwengs der Liebe und Gnade durchgehen lassen.
Oder wozu gibt es die kirchlichen Gebote?
Die Konsequenz der kirchlichen Gesetze scheint ja dann doch so manche in ihrem Vollzug zu erschrecken.
Der moderne Mensch versucht halt bei allem irgendeinen Kompromiss für sich durchzuringen.... :/
Ob die Kirche immer Recht hat, ist schon zu bezweifeln.
Denn es gibt kaum ein Thema, über das nicht aus dem Raum der "Kirche" selbst die unterschiedlichsten Meinungen zu hören sind. Die Frage ist doch nur, welche Gruppe gerade glaubt, selbst im Besitz der Weisheit zu sein .
Wer da jeweils richtig liegt, sei dahingestellt.
Und für die Tatsache, daß nun in einem Forum, das sich "kreuzfidel - katholisch - kontrovers" betitelt, bereits Denkverbote in Richtung jeglicher Empathie für diese Frauen ausgesprochen werden, fehlt mir ebenfalls das Verständnis.
Die "Priesterinnen" sind auch nur eine Randgruppe unter vielen anderen, wenn auch eine besonders bizarre.
Wenn einer der 4 Bischöfe der FSSPX zu Zeiten JP II den Petersdom besucht hätte: Hätte man ihn hinausgeworfen ?
Exkommuniziert waren die ja damals auch.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Protasius »

Vir Probatus hat geschrieben:Wenn einer der 4 Bischöfe der FSSPX zu Zeiten JP II den Petersdom besucht hätte: Hätte man ihn hinausgeworfen ?
Exkommuniziert waren die ja damals auch.
Hat das einer von denen getan? Kommuniziert hätten sie jedenfalls mit Sicherheit nicht aufgrund des von der FSSPX vermuteten sakrilegischen Charakters des NOM.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema