Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Von Orgelpfeifen, Zimbelspielern und Kantoren.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von cantus planus »

Ich surfe gerade auf gloria.tv, und mich trifft fast der Schlag. Eine Kandidatin der Klum-Show "Germany's next topmodel" muss die Sendung verlassen - und dem Sender fällt nichts Dümmeres ein, als dabei "O Haupt voll Blut und Wunden" laufen zu lassen. :vogel:

http://de.gloria.tv/?media=26136
Kann das Video leider nicht direkt einstellen.

Man kann nur froh sein, dass die Mehrheit der "werberelevanten Zielgruppe" in diesem Fall dieses Lied wohl noch nie gehört hat. Aber muss so etwas sein...?!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Linus »

Tja, das Lied wird auch bei jeder Friseurlehrlings-Gesellenprüfung gespielt. Es ist das einzige Passionslied, bei dem ich immer grinsen muß.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von cantus planus »

Noch befremdlicher als das Video ist übrigens der Begleittext, der ich gerade erst entdeckt habe:
Bei der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ kam plötzlich die Melodie „O Haupt voll Blut und Wunden“. Die Sendung ist vom 5. Mai. Anlass für das Lied war die Ausscheidung einer Jugendlichen.
Eine gelungene Ausscheidung verdient normalerweise einen feierlichen Hymnus! :ikb_shit:

Amen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von julius echter »

Servus und Hallo, solche TV-Sendungen wie "germany´s next topmodel", DSDS, big brother und so weiter, sind für mich ein echtes "No go" oder "no must".
Deshalb lässt sich mich dass kalt, was die da machen oder singen.
Ich halte diese Sendungen für Volksverdummung in Reinkultur.
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von anneke6 »

Schlimm finde ich auch, daß die "Ausscheidung" so zelebriert wird…die Heidi Klum zieht mehrere Minuten in die Länge, was offensichtlich ist, während das Mädchen langsam in Tränen ausbricht.
Solche Sendungen gehören abgeschafft.
???

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Raimund J. »

Es wird doch niemand gezwungen dort teilzunehmen. Soll sie halt heulen. 8)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von anneke6 »

Ich kann auch nicht verstehen, warum Mädchen Models werden wollen. Aber ich kannte solche aus meiner Kindheit. Selbstverständlich um ihre Figur besorgt, deshalb wurde auch mehr geraucht als gegessen…und in der Schule wurde auch nur mäßig aufgepaßt, denn für den Laufsteg braucht man kein Einserzeugnis.
Und wenn Mädchen schon solche Flausen im Kopf haben, dann sollen sie durch solche Shows doch nicht noch dazu ermutigt werden.
???

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Juergen »

julius echter hat geschrieben:Servus und Hallo, solche TV-Sendungen wie "germany´s next topmodel", DSDS, big brother und so weiter, sind für mich ein echtes "No go" oder "no must".
Es kommt wohl darauf an, wie solche Sendungen gemacht werden, wer sie macht, wen man erreichen will, wer teilnimmt etc. etc.
Prinzipiell halte ich Talentshows nicht für verwerflich oder schlecht. Aber so wie DSDS gemacht wird, ist es Müll.

Nachdem in England der Handyverkäufer Paul Potts (der aus der T-Com-Werbung) aus so einer Talentshow als Sieger hervorging, haben die Briten in der jetzigen Staffel eine arbeitslose, 47jährige Dame im Rennen, die ähnlich wie P. Potts auch alle verblüfft hat.
Allerdings ist zu sagen, daß die Endausscheidung noch nicht stattgefunden hat.
Aber schaut es euch mal an: http://www.youtube.com/watch?v=RxPZh4AnWyk
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von cantus planus »

In der Tat scheinen die englischen oder amerikanischen Shows besser zu funktionieren, als die unsrigen. Das könnte natürlich damit zu tun haben, dass unsere Shows von diesen Originalen abgekupfert worden sind. Es ist eben eine Tatsache, dass etwas, dass an einem Ort funktioniert, an anderen Orten noch lange nicht geht. Das erleben wir auch in der Kirche immer wieder.

Mein Mitleid mit Leuten, die sich freiwillig für die deutschen Castingshows melden, hält sich absolut in Grenzen. Spätestens nach der ersten Staffel DSDS musste jeder wissen, wie die Sendung funktioniert, und worauf man sich da einlässt.

Ich käme nie auf die Idee, so etwas zu schauen - geschweige denn, mich da zu bewerben. :vogel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Juergen »

Auch bei der englischen Show läuft natürlich nicht alles "nett", sondern genau das Gegenteil.

--> http://www.sueddeutsche.de/kultur/834/465425/text/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Ecce Homo »

Durch Zufall hatte ich die betreffende Sendung (zumindest den entsprechenden Teil) laufen, war parallel am Internet dran - habe das vorher nie geschaut - und werde es danach auch nicht mehr sehen. Als das Lied eingespielt wurde, dachte ich echt: Wie geschmacklos muss das noch werden???????????????????????ß :traurigtaps:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von julius echter »

Es ist wohl wahr dass niemand gezwungen wird an solchen Sendungen teilzunehmen. Es ist aber, für mich jedenfalls, auch wahr dass den kanditaten etwas vorgegaukelt wird und ihnen eingeredet wird dass sie wenn sie da mitmachen und gewinnen im Anschluss die echten Superstars sind. Denn solche Stars wie Elton John etc. haben viele Jahre durch die Lande dingeln müssen und beweissen müssen dass sie Stars sind oder es bewiessen.
Oder kann sich jemand an die früheren Superstars einnern?
Oder sie die irgendwo noch in den Medien presänt?
Ich jedenfalls finde diese Sendungen zum Teil auch erheblich Menschenunwürdig.
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Pit »

Ich bin der Meinung, daß das nicht sein muss und sollte, da ess sich um eine Geschmacklosigkeit ersten Ranges :nein: :( handelt. aber ich muss gestehen, daß ich bei dem Lied manchmal innerlich schmunzeln muss- seit mir ein Freund sagte, es wär das Lied der Nassrasierer. ;)
cantus planus hat geschrieben: ...
Man kann nur froh sein, dass die Mehrheit der "werberelevanten Zielgruppe" in diesem Fall dieses Lied wohl noch nie gehört hat. Aber muss so etwas sein...?!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Pit »

Natürlich sind die Sendungen dumm, aber:
Jeder, der sich da meldet, macht freiwillig mit, also, warum aufregen, die Leute, die sich mittlerweile bei DSDS meldeten, wussten von vorherigen Staffeln, wie die Kandidaten behandelt werden- bei den anderen "Castingshows" ebenso.
julius echter hat geschrieben:Servus und Hallo, solche TV-Sendungen wie "germany´s next topmodel", DSDS, big brother und so weiter, sind für mich ein echtes "No go" oder "no must".
Deshalb lässt sich mich dass kalt, was die da machen oder singen.
Ich halte diese Sendungen für Volksverdummung in Reinkultur.
carpe diem - Nutze den Tag !

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von iustus »

cantus planus hat geschrieben:
Man kann nur froh sein, dass die Mehrheit der "werberelevanten Zielgruppe" in diesem Fall dieses Lied wohl noch nie gehört hat.
Nein. Das ist doch gerade das Schlimme!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Man kann nur froh sein, dass die Mehrheit der "werberelevanten Zielgruppe" in diesem Fall dieses Lied wohl noch nie gehört hat.
Die haben sicher alle an "Mein G’müt ist mir verwirret" gedacht und dort an die Zeilen:
Aber ich muß auffgeben,
und allzeit traurig sein,
solts mir gleich kosten Leben,
das ist mein gröste Pein,


:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Robert Ketelhohn »

anneke6 hat geschrieben:Schlimm finde ich auch, daß die "Ausscheidung" so zelebriert wird…die Heidi Klum zieht mehrere Minuten in die Länge, was offensichtlich ist, während das Mädchen langsam in Tränen ausbricht.
Solche Sendungen gehören abgeschafft.
Was ist das überhaupt für ein grenzenlos abartiger Müll???
Schaut ihr euch so was etwa an? – Vorsicht, das bleibt nicht
ungestraft. Die komplette Verblödung ist dem regelmäßigen
Zuschauer gewiß.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von cantus planus »

Nein, ich stieß auf diesen Schnipsel zufällig bei gloria.tv. Ich würde mir diese Sendung niemals antun, und bin froh, dass ich keinen Fernseher besitze.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von anneke6 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Schlimm finde ich auch, daß die "Ausscheidung" so zelebriert wird…die Heidi Klum zieht mehrere Minuten in die Länge, was offensichtlich ist, während das Mädchen langsam in Tränen ausbricht.
Solche Sendungen gehören abgeschafft.
Was ist das überhaupt für ein grenzenlos abartiger Müll???
Schaut ihr euch so was etwa an? – Vorsicht, das bleibt nicht
ungestraft. Die komplette Verblödung ist dem regelmäßigen
Zuschauer gewiß.
Nö, ganz bestimmt nicht. Ähnlich wie cantus habe ich keinen Fernseher…und ich vermisse ihn auch nicht. Arte, 3sat…so ziemlich die einzigen Sender, die ich manchmal gucke, kann ich auch mit Internet-TV gucken.
???

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Ich für meinen Teil

Beitrag von sofaklecks »

Ich für meinen Teil kann zwischen dem Abspielen des Liedes beim Ausscheiden einer Kandidatin und dem Witz mit dem Nassrasierer allenfalls graduelle Unterschiede in der Geschmacklosigkeit erkennen.

Der wahre Grund für die Verwendung liegt tiefer: Verum gaudium res severa. Das kann heute keiner mehr und deshalb nehmen die Leute Zuflucht zu Plattheiten. Was man im Fernsehen als Comedy verkauft, das sind in Wahrheit Witze auf Kosten anderer auf unterstem Niveau.

Allerdings: Es ist ist ein Spiegel der real existierenden Gesellschaft. Jede Gesellschaft hat das Fernsehprogramm, das sie verdient.

Überall nur noch billige Seichtigkeit. Kann mir jemand eine wirklich gute Kommödie aus der letzten Film- oder Fernsehzeit nennen, ohne sehr intensiv nachdenken zu müssen?

Man könnt Ewaldianer werden, wäre das Leben nicht schön. Das ist übrigens der letzte Film mit Niveau auf diesem Gebiet, an den ich mich spontan erinnere.

sofaklecks

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ich für meinen Teil

Beitrag von Raimund J. »

sofaklecks hat geschrieben:
Überall nur noch billige Seichtigkeit. Kann mir jemand eine wirklich gute Kommödie aus der letzten Film- oder Fernsehzeit nennen, ohne sehr intensiv nachdenken zu müssen?
Ja die gibt es :klatsch: , wollte ich spontan sagen und jubeln, ich habe mich doch bei Woody Allen immer köstlich im Kino amüsiert (Radio Days, Hanna und ihre Schwestern ...), aber oh Schreck :auweia: das ist ja alles schon über 20 Jahre her. Ich werde alt. Ansonsten kann ich schon mit einem Fernseher im Haus ab und zu etwas anfangen, heute kurz vor 17.00 Uhr läuft auf WDR regelmässig am Sonntag die Serie "Der Doktor und das liebe Vieh". Das schau ich mir an!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Beispiel

Beitrag von sofaklecks »

Na gut, ein Beispiel ist mir eingefallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Beste_ ... um_Schluss

Vielleicht muss man aber ein bougeois-weisser reicher alter K(n)acker mit Scheuklappen sein, der im geistigen Ghetto lebt, um den Film gut zu finden.

sofaklecks

Chrysostomus
Beiträge: 268
Registriert: Montag 28. April 2008, 17:23
Wohnort: Würzburg

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Chrysostomus »

Ich habe diese Sendung, solange ich bei meinen Eltern gewohnt und daher über einen Fernseher verfügt habe, des Öfteren angeschaut. Die Frauen müssen selber wissen, worauf sie sich einlassen; und ich fand das Rumgezicke irgendwie herrlich lustig. Man kann das ganze unter zwei Prinzipien betrachten:
a) Ich lese auch das Monatsheft der Piusbrüder, nicht, weil ich mit ihnen sympathisiere oder manchen Käse, der da in den Blättchen steht, für das goldene Ei halte, sondern weil man sich schlichtweg informieren kann, was so in der Welt "herumläuft". Das ist eine Taktik, wie sie etwa katholische Geistliche in den 1920ern auch angewendet haben, als sie nicht nur ihre eigenen Blätter, sondern auch nationalsozialistische und kommunistische Presse gelesen haben - gleichzeitig, und dabei sich selbst bewahrend. Im Übrigen mit mehr Segen, als wenn sie nicht gewusst hätten, was auf der einen wie auf der anderen Seite abgeht.
b) Wenn ich den Fernseher anschalte, begehe ich selber eine Dummheit, wenn ich hohes Niveau erwarte und mich am besten noch aufrege, wenn ich's nicht kriege. Wer hohes Niveau will, der gehe in eine Bibliothek und fange an, Entsprechendes zu lesen!
Zuletzt geändert von Chrysostomus am Sonntag 10. Mai 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Oder

Beitrag von sofaklecks »

Oder er besorge sich eine Programmzeitschrift und einen Videorecorder und zeichne die guten Sendungen (und davon gibt es einige jeden Tag) auf und sehe sie an, wenn ihm danach ist. Ist so ähnlich wie bei der Bibliothek.

sofaklecks

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ich für meinen Teil

Beitrag von anneke6 »

Raimund Josef H. hat geschrieben:"Der Doktor und das liebe Vieh".
Das ist auch eine nette Serie…und auch wenn der Beginn der Geschichten vor der "Industrialisierung" der Landwirtschaft steht, so hat sich mittlerweile so manches nicht geändert.
???

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von julius echter »

"Der Doktor und das liebe Vieh" und "Das Haus am Eton Place" sind herrlich verry british - ich mag es

Um sich aber vor solchen Sendungen wie DSDS und Big Brother etc. schützen will, sollte man sich in ruhe die Programmzeitschriften anschauen und sich ankreuzen was man schauen will und vor allem was einem so interessiert - so mache ich es wenigstens.
Honi soit qui mal y pense

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von iustus »

Schaut mal das an:

http://www.prosieben.de/tv/germanys-nex ... 1.247816/

Ich finde ziemlich beachtlich, wie das Mädel dem Druck der boshaften atheistischen Konkurrentinnen standhält. Das ist nicht nur die Angst, von der erzbischöflichen Schule zu fliegen -- dazu müsste sie nicht mehrmals betonen, dass es auch nicht ihren Ansichten entspricht, im Minirock durch die Kirche zu laufen.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Nassos »

cantus planus hat geschrieben:Ich surfe gerade auf gloria.tv, und mich trifft fast der Schlag. Eine Kandidatin der Klum-Show "Germany's next topmodel" muss die Sendung verlassen - und dem Sender fällt nichts Dümmeres ein, als dabei "O Haupt voll Blut und Wunden" laufen zu lassen. :vogel:

http://de.gloria.tv/?media=26136
Kann das Video leider nicht direkt einstellen.

Man kann nur froh sein, dass die Mehrheit der "werberelevanten Zielgruppe" in diesem Fall dieses Lied wohl noch nie gehört hat. Aber muss so etwas sein...?!
In irgendeiner Gesangstalentshow haben sich die Sänger in der gr.-orth. Kirche in München eingefunden, wo ihnen Paul Pott dann einen Besuch abstattete. Super....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Nassos »

julius echter hat geschrieben:Servus und Hallo, solche TV-Sendungen wie "germany´s next topmodel", DSDS, big brother und so weiter, sind für mich ein echtes "No go" oder "no must".
Deshalb lässt sich mich dass kalt, was die da machen oder singen.
Ich halte diese Sendungen für Volksverdummung in Reinkultur.
Alles, was auf den Privatsendern gezeigt wird dient einzig und allein der Werbung. Es sind jene Firmen, die die Privaten finanzieren. Also kann es nicht sein, dass sie dazu da sind, um - auf welchem Niveau auch immer - jemanden zu unterhalten.
Ich "freue" mich schon auf das digitale Fernsehen (HD+, CI+), bei dem dann durch entsprechende Codierung das Überspringen von Werbung nicht möglich sein wird oder Filme nicht mehr aufgezeichnet werden können bzw. nach ein paar Tagen automatisch gelöscht werden.

Ach ja, und demnächst wohl Glotzen über Satellit auch kostenpflichtig werden wird (die Werbeeinnahmen reichten nicht zur Finanzierung aus...).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Lutheraner »

cantus planus hat geschrieben:Ich surfe gerade auf gloria.tv, und mich trifft fast der Schlag. Eine Kandidatin der Klum-Show "Germany's next topmodel" muss die Sendung verlassen - und dem Sender fällt nichts Dümmeres ein, als dabei "O Haupt voll Blut und Wunden" laufen zu lassen. :vogel:

http://de.gloria.tv/?media=26136
Kann das Video leider nicht direkt einstellen.

Man kann nur froh sein, dass die Mehrheit der "werberelevanten Zielgruppe" in diesem Fall dieses Lied wohl noch nie gehört hat. Aber muss so etwas sein...?!
Ja das muss sein, denn das Privatfernsehen ist Handlanger des Anti-Christen. Die haben halt irgendein Lied rausgesucht, das traurig und dramatisch klingt. Auf's Christentum pfeifen die doch. Denen geht es nur um Profit mit Gier, Sex und Voyeurismus.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Robert Ketelhohn »

anneke6 hat geschrieben:Solche Sendungen gehören abgeschafft.
Das Privatfernsehen gehört abgeschafft.
(Und das Staatsfernsehen unter meine Kontrolle, versteht sich.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Passionslied bei »Germany's next topmodel«

Beitrag von Clemens »

Ich bin schon seit Jahrzehnten der Ansicht, dass die zwei schlimmsten Erfindungen des 20.Jhdts. die Atombombe und das Fernsehen sind. Ich weiß nur nicht recht, in welcher Reihenfolge.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema