EG elektronisch (Evangelisches Gesangbuch auf CD-ROM)

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

EG elektronisch (Evangelisches Gesangbuch auf CD-ROM)

Beitrag von SpaceRat »

Hallo Leute!

Hat jemand von Euch vielleicht Zugriff auf das EG elektronisch, also das Evangelische Gesangbuch auf CD-ROM?
Für das Kirchenheft zu unserer Trauung wären mir die exportierten Grafiken des EG elektronisch ganz recht, sieht bestimmt besser aus, als mein eingescanntes Papier-EG...

Darum geht es:
* Notengraphik mit unterlegten Strophentexten als WMF über Zwischenablage in die Textverarbeitung exportieren

PS: Bevor jetzt jemand mit dem in Deutschland nicht existierenden Copyright kommt (Es heißt Urheberrecht):
Das EG ist ausdrücklich für die Vervielfältigung für den gottesdienstlichen Gebrauch freigegeben (Pauschalabkommen der Evangelischen Kirche in Deutschland mit den Rechteinhabern).
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
Mellon
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:56
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellon »

Was wird gebraucht?
Ich hab's ... :)
Er kennet seine Scharen / am Glauben, der nicht schaut / und doch dem Unsichtbaren, als säh er ihn, vertraut;
der aus dem Wort gezeuget / und durch das Wort sich nährt / und vor dem Wort sich beuget / und mit dem Wort sich wehrt.

Benutzeravatar
Mellon
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:56
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellon »

gelöscht ...
Doppelposting (oder wie das heißt) :(
Er kennet seine Scharen / am Glauben, der nicht schaut / und doch dem Unsichtbaren, als säh er ihn, vertraut;
der aus dem Wort gezeuget / und durch das Wort sich nährt / und vor dem Wort sich beuget / und mit dem Wort sich wehrt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema