SELK und Homosexualität

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Alt-Katholik
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 15:22

Re: SELK und Homosexualität

Beitrag von Alt-Katholik »

Sarandanon hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben: alt-katholisch korrekt wäre: "die neu-römische Kirche". So steht es auch im alt-kath. Buch für den Religionsunterricht (Anfang 20. Jh.).
Also nRKK :hmm: Wohl vor dem Hintergrund des 1VK.

Aber das wäre wohl eine offene Provokation. Ich will aber nicht um jeden Preis provozieren. Also bleibe ich mal bei RKK. Da weiß doch jeder was gemeint ist, oder?
Dann wäre es doch wohl eher NRK für "Neu-römische Kirche", oder? :D "NRK" erinnert mich sehr an "NAK". :P

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: SELK und Homosexualität

Beitrag von ad-fontes »

Aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus würde ich anstelle von Erkaka eher von der REH (Real Existierende Häresienschleuer) sprechen.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: SELK und Homosexualität

Beitrag von taddeo »

ad-fontes hat geschrieben:Aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus würde ich anstelle von Erkaka eher von der REH (Real Existierende Häresienschleuer) sprechen.
Wie? Keine Umfrage dazu?? Nur ein Statement mit Rechtschreibfehler??? :achselzuck:









;D

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: SELK und Homosexualität

Beitrag von ad-fontes »

Das Faktum der Wahrnehmung zieht mich schon genug runter - da brauch ich keine Umfrage für. :bedrippelt:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: SELK und Homosexualität

Beitrag von taddeo »

ad-fontes hat geschrieben:Das Faktum der Wahrnehmung zieht mich schon genug runter - da brauch ich keine Umfrage für. :bedrippelt:
overkott hat geschrieben:Eine Umfrage "Sind wir bekloppt?" zu starten und als Ergebnis "Ja, wir sind" zu veröffentlichen, kann man sehr verhalten beurteilen.
:pfeif: :D

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: SELK und Homosexualität

Beitrag von ad-fontes »

Danke für deinen Einwurf - du hast mich auf eine Idee gebracht..
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema