Tageslosungen
Re: Tageslosungen
Donnerstag, 15.1.:
Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.
Psalm 139,4
Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum, sondern betrügt sein Herz, so ist sein Gottesdienst nichtig.
Jakobus 1,26
Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.
Psalm 139,4
Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum, sondern betrügt sein Herz, so ist sein Gottesdienst nichtig.
Jakobus 1,26
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Clemens hat geschrieben:14.1.2009
Hört nicht auf die, so in ihren Kisten wühlen und Fetzen der Heiligen Schrift daraus ziehen und laut rufen: Wort des Herrn für diesen Tag!
Lauft ihnen nicht nach und tut solches nicht! Denn ihr verführt sonst das Volk zum Aberglauben.
(3.Clem.8,15) (...)
"Könnte es sein, daß Gott mir sagen will, ich soll James Bond sehen? Schlug die Bibel aufs Geratewohl auf und legte meinen Finger irgendwo auf die Seite. Da stand: 'Und die Hunde leckten das Blut...'
Ging zu Bett. Manchmal verstehe ich Gott nicht..."
(aus: Adrian Plass: Tagebuch eines frommen Chaoten, S. 10)
Aber in deiner religiösen Praxis scheinen die Tageslsoungen doch auch einen festen Platz zu haben??Kantorin hat geschrieben:Clemens hat geschrieben:14.1.2009
Hört nicht auf die, so in ihren Kisten wühlen und Fetzen der Heiligen Schrift daraus ziehen und laut rufen: Wort des Herrn für diesen Tag!
Lauft ihnen nicht nach und tut solches nicht! Denn ihr verführt sonst das Volk zum Aberglauben.
(3.Clem.8,15) (...)Ich beantrage, den 3. Clemens-Brief sofort in den Kanon aufzunehmen.
"Könnte es sein, daß Gott mir sagen will, ich soll James Bond sehen? Schlug die Bibel aufs Geratewohl auf und legte meinen Finger irgendwo auf die Seite. Da stand: 'Und die Hunde leckten das Blut...'
(aus: Adrian Plass: Tagebuch eines frommen Chaoten, S. 10)
(Protestantische Eierschalen?)
Doch im Ernst: mir missfällt diese Art, das Wort Gottes zu zerpflücken und auszulosen und vor allem die öfters "im Volk" zu beobachtende Erwartung, mit solchen Losungen (und noch schlimmer: mit persönlich gezogenen Jahreslosen, Geburtstagslosen und ähnlichem) den persönlichen und prophetischen Zuspruch Gottes zu empfangen.
Da wird die Grenze zum Aberglauben gefährlich touchiert.
Ich vermeide daher in meiner Arbeit jeden Bezug zu mit "übernatürlicher" Hilfe ausgelosten Bibelversen.
Kann ich nachvollziehen, andererseits schaffen die aus dem Kontext gerissenen Verse häufig den Wunsch danach, die Sache nochmal im Kontext zu lesen. Als kleiner Gruß aus der Küche sind sie also imho ganz praktisch.Clemens hat geschrieben:Doch im Ernst: mir missfällt diese Art, das Wort Gottes zu zerpflücken und auszulosen und vor allem die öfters "im Volk" zu beobachtende Erwartung, mit solchen Losungen (und noch schlimmer: mit persönlich gezogenen Jahreslosen, Geburtstagslosen und ähnlichem) den persönlichen und prophetischen Zuspruch Gottes zu empfangen.
Grüße, Allons!
Früher als Evangelische (meinst du das mit Eierschalen?) habe ich die Losungen gehabt und die Verse in ihrem Zusammenhang gelesen, das war die Grundlage meiner "Stillen Zeit". Ich gucke ab und zu auch bei den Losungen hier rein, aber ich mag es nicht, wenn ich dabei "bepredigt" werde. Da außer berni weitere Menschen hier reinschauen, habe ich auch schon in seiner Abwesenheit die Losungsverse eingestellt. Ich persönlich bevorzuge als Katholische das Stundengebet mit dem "Te Deum" .Clemens hat geschrieben:Aber in deiner religiösen Praxis scheinen die Tageslosungen doch auch einen festen Platz zu haben??Kantorin hat geschrieben:"Könnte es sein, daß Gott mir sagen will, ich soll James Bond sehen? Schlug die Bibel aufs Geratewohl auf und legte meinen Finger irgendwo auf die Seite. Da stand: 'Und die Hunde leckten das Blut...'
(aus: Adrian Plass: Tagebuch eines frommen Chaoten, S. 10)![]()
(Protestantische Eierschalen?)![]()
Doch im Ernst: mir missfällt diese Art, das Wort Gottes zu zerpflücken und auszulosen und vor allem die öfters "im Volk" zu beobachtende Erwartung, mit solchen Losungen (und noch schlimmer: mit persönlich gezogenen Jahreslosen, Geburtstagslosen und ähnlichem) den persönlichen und prophetischen Zuspruch Gottes zu empfangen.
Ich vermeide daher in meiner Arbeit jeden Bezug zu mit "übernatürlicher" Hilfe ausgelosten Bibelversen.
Die Losungen führen dazu, dass sich viele Menschen an einem Tag mit denselben Texten beschäftigen und Impulse zum Bibellesen etc. bekommen, und das finde ich begrüßenswert. Die Gefahr hast du deutlich aufgezeigt: Die Losungen sind kein frommes Horoskop. Was dabei an seltsamen Botschaften herauskommen kann, zeigt mein Plass-Zitat.
Freitag, 16.1.:
HERR, verdirb dein Volk und dein Erbe nicht, das du durch deine große Kraft erlöst hast!
5.Mose 9,26
Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird´s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6
HERR, verdirb dein Volk und dein Erbe nicht, das du durch deine große Kraft erlöst hast!
5.Mose 9,26
Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird´s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6
Freitag, den 16. Januar 2009
5.Mose 9,26
Philipper 1,6
Jesus wird alle ans Ziel bringen, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben, egal was für Schwierigkeiten sie in ihrem Leben durchmachen.
5.Mose 9,26
Philipper 1,6
Jesus wird alle ans Ziel bringen, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben, egal was für Schwierigkeiten sie in ihrem Leben durchmachen.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de
Samstag, den 17. Januar 2009
Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt´s hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der HERR hat seinen Knecht Jakob erlöst.
Jesaja 48,20
Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,11
Ich bin so froh, dass ich in Jesus den Erlöser der Welt erkannt habe und ihn als meinen Herrn angenommen habe. Den Sinn meines Lebens besteht nun darin zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen zu leben.
Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt´s hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der HERR hat seinen Knecht Jakob erlöst.
Jesaja 48,20
Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,11
Ich bin so froh, dass ich in Jesus den Erlöser der Welt erkannt habe und ihn als meinen Herrn angenommen habe. Den Sinn meines Lebens besteht nun darin zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen zu leben.
Sonntag, den 18. Januar 2009
Bleibe in der Unterweisung, lass nicht ab davon; bewahre sie, denn sie ist dein Leben.
Sprüche 4,13
Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken! Denn wenn du das tust, wirst du dich selbst retten und die, die dich hören.
1.Timotheus 4,16
Ich möchte die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergeben, damit ich selbst und alle die auf mich hören, gerettet werden.
Bleibe in der Unterweisung, lass nicht ab davon; bewahre sie, denn sie ist dein Leben.
Sprüche 4,13
Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken! Denn wenn du das tust, wirst du dich selbst retten und die, die dich hören.
1.Timotheus 4,16
Ich möchte die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergeben, damit ich selbst und alle die auf mich hören, gerettet werden.
Wer bist du??????????berni hat geschrieben: Ich möchte die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergeben, damit ich selbst und alle die auf mich hören, gerettet werden.
Ich würde es viel besser finden wenn sie auf Gott [Punkt]
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Klingt tatsächlich für sich gelesen reichlich merkwürdig, aus dem Kontext gelesen aber verständlich.berni hat geschrieben:Ich möchte die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergeben, damit ich selbst und alle die auf mich hören, gerettet werden.
Grüße, Allons
In der Tat sollen sie auf Gott hören.asderrix hat geschrieben:Wer bist du??????????berni hat geschrieben: Ich möchte die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergeben, damit ich selbst und alle die auf mich hören, gerettet werden.
Ich würde es viel besser finden wenn sie auf Gott [Punkt]
"Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?" (Röm 10,14)
Vielleicht ist berni ja ein Prediger!
Er kennet seine Scharen / am Glauben, der nicht schaut / und doch dem Unsichtbaren, als säh er ihn, vertraut;
der aus dem Wort gezeuget / und durch das Wort sich nährt / und vor dem Wort sich beuget / und mit dem Wort sich wehrt.
der aus dem Wort gezeuget / und durch das Wort sich nährt / und vor dem Wort sich beuget / und mit dem Wort sich wehrt.
Montag, den 19. Januar 2009
Ich bot meinen Rücken dar denen, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften. Mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.
Jesaja 50,6
Jesus sprach: Bittet für die, die euch beleidigen.
Lukas 6,28
Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal für meine Feinde beten würde. Durch Jesus Christus, der in mir lebt, habe ich die Liebe auch für meine Feinde bekommen, so dass ich ihnen von Herzen das Beste wünschen kann.
Ich bot meinen Rücken dar denen, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften. Mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.
Jesaja 50,6
Jesus sprach: Bittet für die, die euch beleidigen.
Lukas 6,28
Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal für meine Feinde beten würde. Durch Jesus Christus, der in mir lebt, habe ich die Liebe auch für meine Feinde bekommen, so dass ich ihnen von Herzen das Beste wünschen kann.
Dienstag, den 20. Januar 2009
So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen.
Hesekiel 14,6
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Lukas 16,13
Jesus ist mir das kostbarste im Leben, und um kein Geld der Welt möchte ich dieses Leben tauschen, denn was nützt mir der Reichtum dieser Welt, wenn ich dabei meine Seele verliere?
So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen.
Hesekiel 14,6
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Lukas 16,13
Jesus ist mir das kostbarste im Leben, und um kein Geld der Welt möchte ich dieses Leben tauschen, denn was nützt mir der Reichtum dieser Welt, wenn ich dabei meine Seele verliere?
Mittwoch, 21.1.2009:
Ich freue mich deines Heils.
1.Samuel 2,1
Jesus sprach: Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.
Lukas 10,20
1.Samuel 2,1
Lukas 10,20
Mittwoch, den 21. Januar 2009
1.Samuel 2,1
Lukas 10,20
Nachdem ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden habe, und Jesus als meinen Herrn Erlöser angenommen habe, wusste ich, dass ich nun ein eingetragener Himmelsbürger bin. In der Vergangenheit hoffte ich auf einen gnädigen Gott. Jetzt aber bin ich gewiss, dass ich für meine Sünden nicht mehr bestraft werde, sondern vom Tod in das ewige Leben übergegangen bin.
1.Samuel 2,1
Lukas 10,20
Nachdem ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden habe, und Jesus als meinen Herrn Erlöser angenommen habe, wusste ich, dass ich nun ein eingetragener Himmelsbürger bin. In der Vergangenheit hoffte ich auf einen gnädigen Gott. Jetzt aber bin ich gewiss, dass ich für meine Sünden nicht mehr bestraft werde, sondern vom Tod in das ewige Leben übergegangen bin.
Donnerstag, den 22. Januar 2009
Siehe, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand.
Jeremia 18,6
Paulus schreibt: Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so?
Römer 9,20
Ich will Gott vertrauen, dass alles was er macht gut ist, und bin ihm von Herzen dankbar, dass er alles zu meinem Besten führt, auch wenn ich es im Moment nicht erkenne.
Siehe, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand.
Jeremia 18,6
Paulus schreibt: Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so?
Römer 9,20
Ich will Gott vertrauen, dass alles was er macht gut ist, und bin ihm von Herzen dankbar, dass er alles zu meinem Besten führt, auch wenn ich es im Moment nicht erkenne.
-
Magnifikat
Hallo Berni,
bitte stell doch nur die Tageslosungen rein, ohne den Predigtteil am Ende.
Und warum hast du die Losung vom Mittwoch noch mal gepostet? Damit deine Predigt nicht untergeht?
Magnifikat
Und warum hast du die Losung vom Mittwoch noch mal gepostet? Damit deine Predigt nicht untergeht?
Magnifikat
Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben. (Mt. 5,5,)
Ich habe schon durch die Blume versucht das zu sagen - danke für deine klaren Worte.Magnifikat hat geschrieben:Hallo Berni,
Magnifikat
Samstag, 24. Januar 2009:
Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.
Nehemia 8,10
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Philipper 4,4
Nehemia 8,10
Philipper 4,4
Samstag, den 24. Januar 2009
Nehemia 8,10
Philipper 4,4
Jesus ist meine grösste Freude, weil er als Schöpfer des Himmels und der Erde mich fehlerhafter Mensch liebt, mir vergibt und mit mir Gemeinschaft hat. Dies lässt mich freudig durch Leben zu gehen, auch wenn die Umstände mich manchmal niederdrücken wollen.
Nehemia 8,10
Philipper 4,4
Jesus ist meine grösste Freude, weil er als Schöpfer des Himmels und der Erde mich fehlerhafter Mensch liebt, mir vergibt und mit mir Gemeinschaft hat. Dies lässt mich freudig durch Leben zu gehen, auch wenn die Umstände mich manchmal niederdrücken wollen.
Hallo Kantorin
Die Gedanken zu den Tageslosungen können vielen helfen die Bibelworte besser zu verstehen. Darum schreibe ich meine persönlichen Gedanken dazu.
Es würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Gedanken zu den Losungen weitergibt.
Die Gedanken zu den Tageslosungen können vielen helfen die Bibelworte besser zu verstehen. Darum schreibe ich meine persönlichen Gedanken dazu.
Es würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Gedanken zu den Losungen weitergibt.
Hallo Berni,
danke das du endlich reagiert hast.
Das ist ein ganz neuer Gedanken den du bringst, bisher empfanden ich und die, die sich dazu äußerten, es als ein vollpredigen, das hätte ich ab heute gelöscht wenn kein Kommentar von dir gekommen wäre.
Ich finde es aber immer noch seltsam, wenn jemand anders die Losung schon reinstellte, dass du es noch einmal machst, das berechtigte ja schon zu der Frage ob du ein Automat bist.
Ich würde deinen Vorschlag nun unterstützen und würde mich freuen, sollte ein guter Austausch daraus entstände.
lg
asder
danke das du endlich reagiert hast.
Das ist ein ganz neuer Gedanken den du bringst, bisher empfanden ich und die, die sich dazu äußerten, es als ein vollpredigen, das hätte ich ab heute gelöscht wenn kein Kommentar von dir gekommen wäre.
Ich finde es aber immer noch seltsam, wenn jemand anders die Losung schon reinstellte, dass du es noch einmal machst, das berechtigte ja schon zu der Frage ob du ein Automat bist.
Ich würde deinen Vorschlag nun unterstützen und würde mich freuen, sollte ein guter Austausch daraus entstände.
lg
asder
Sonntag, 25.01.2009:
(3. Sonntag nach Epiphanias / 3. Sonntag im Jahreskreis)
Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2
Jesus sprach:
Ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,15
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
(3. Sonntag nach Epiphanias / 3. Sonntag im Jahreskreis)
Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2
Jesus sprach:
Ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,15
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Der "Austausch" scheint eher einseitig zu sein, und 2 haben schon geschrieben, dass sie es ohne die privaten Zusätze bevorzugen. Auch das doppelte Posten der Losungen empfinde ich als seltsam, wenn nicht sogar stur. Inzwischen scrolle ich so, dass ich den Zusatz nicht mehr lesen muss, aber ich finde es nervig und werde nun direkt zu http://www.losungen.de/ gehen.asderrix hat geschrieben:(...) Ich würde deinen Vorschlag nun unterstützen und würde mich freuen, sollte ein guter Austausch daraus entstände.
lg
asder
"Gehe zu den Losungen. Begib dich direkt dorthin. Lese nicht die privaten Zusätze. Hol dir keinen Frust ein."
Sonntag, den 25. Januar 2009
Psalm 7,2
Jesus sprach: Ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,15
Mit Jesus im Herzen bin ich immer auf der Siegerseite, auch wenn ich, oder die Anderen es nicht immer erkennen.
Psalm 7,2
Jesus sprach: Ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,15
Mit Jesus im Herzen bin ich immer auf der Siegerseite, auch wenn ich, oder die Anderen es nicht immer erkennen.
Hallo Asterrix
Ich habe mich über dein Schreiben gefreut. Wie schon erwähnt wurde, kann man die Losungen alleine unter http://www.losungen.de lesen. Hier möchte ich die Möglichkeit geben die persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen zu schreiben.
Liebe Grüsse und Gottes Segen, Bernhard
Ich habe mich über dein Schreiben gefreut. Wie schon erwähnt wurde, kann man die Losungen alleine unter http://www.losungen.de lesen. Hier möchte ich die Möglichkeit geben die persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen zu schreiben.
Liebe Grüsse und Gottes Segen, Bernhard
Guten Morgen Berni,
leider hast du mich aber warscheinlich nicht verstanden, sonst hättest du die Losung diesesmal weggelassen und nur deine Gedanken geschrieben, da Kantorin sie ja schon reingesetzt hatte.
Ich werde eine Umfrage starten, ob die User hier diesen Austausch über die tägliche Losung wollen.
lg
asder
leider hast du mich aber warscheinlich nicht verstanden, sonst hättest du die Losung diesesmal weggelassen und nur deine Gedanken geschrieben, da Kantorin sie ja schon reingesetzt hatte.
Ich werde eine Umfrage starten, ob die User hier diesen Austausch über die tägliche Losung wollen.
lg
asder
Asder, Berni sieht das hier als "Selbsatverwirklichungsthread", für jene, die so begriffstutzig sind, die tägliche Befehlsausgabe nicht zu verstehen will ers ihnen nochmal erklären.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ne Linus, mit Befehlsausgabe hat das nichts zu tun, diese Bibelverse sind als Zuspruch oder Geleitworte für den Tag gedacht.
Ich finde es gut sich aus dem reichen Schatz der Bibel täglich was rauszunehmen und sich intensiver Gedanken drüber zu machen.
Ich möchte es einfach so sehn, dass Berni hier wirklich nur seine Meinung dazu schreibt, was ihm dabei einfällt und sich freuen würde, wenn das auch andere tun würden.
Ich hoffe nicht dass es so ist das er es aus ner Art Überheblichkeit heraus macht, um uns "vollzupredigen"(diese Vermutung hatte ich auch schon, aber nehmen wir mal das Beste an
)
Ich finde es gut sich aus dem reichen Schatz der Bibel täglich was rauszunehmen und sich intensiver Gedanken drüber zu machen.
Ich möchte es einfach so sehn, dass Berni hier wirklich nur seine Meinung dazu schreibt, was ihm dabei einfällt und sich freuen würde, wenn das auch andere tun würden.
Ich hoffe nicht dass es so ist das er es aus ner Art Überheblichkeit heraus macht, um uns "vollzupredigen"(diese Vermutung hatte ich auch schon, aber nehmen wir mal das Beste an
-
Johaennschen
Doch. Sie sollen es sehr wohl erkennen. Unsere Gegner sollen ja unserer Weisheit nicht mehr widersprechen können (sich dann gar bekehren?). Welche sie entgegen dieser Verheißung nicht zu überzeugen vermögen, sind aber dennoch auf der Siegerseite – da hast Du recht –, werden sie doch das heilige Martyrium erleiden.Mit Jesus im Herzen bin ich immer auf der Siegerseite, auch wenn ich, oder die Anderen es nicht immer erkennen.
Ich bin schon gespannt auf die Zeit, wenn in unserem Lande 50% Mohammedaner leben werden.
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Montag, den 26. Januar 2009
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28
Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2
Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28
Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2
Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.