Den Heilungsfetischisten ins Stammbuch geschrieben

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Den Heilungsfetischisten ins Stammbuch geschrieben

Beitrag von Edi »

Bei Jesus, de habe ich geschrieben:

Werdet katholisch, dann braucht ihr euch nicht immer zu streiten über Dinge, die längst geklärt sind. Auch Paulus ist nicht geheilt worden und selbst da wo es im kirchlichen Bereich wie beim Pfarrer von Ars immer wieder Heilungen und grosse Wunder gab, sind nicht alle geheilt worden.

Diese ganze Meinungen zeigen doch, dass man nichts weiß.
Gott heilt den den er heilen will und das sind nicht alle. Manchmal kann Sünde der Grund einer Verhinderung der Heilung sein, aber längst nicht immer. Oder jemand wird nicht geheilt, damit er nicht in Sünde fällt wie ein Beispiel beim heiligen Pfarrer von Ars zeigt. Da kam ein Vater mit seinem Sohn zu ihm und wollte dass der Pfarrer für ihn betet. Der Junge hinkte mit einem Bein. Da sagte der Pfarrer, der die Gnadengabe der Weissagung hatte, dass das kranke Bein für den Himmel sei, also Gott ihn nicht heilen würde. Würde er gesund weden, käme er auf Abwege und würde vom Glauben abfallen.

Liebe Leut, Gott hat immer das EWIGE HEIL für uns im Auge und nicht irdisches Wohlergehen ausschliesslich.
Das heisst nun nicht, dass man nicht auch für irdische Nöte beten dürfte, auch Krankheitsnöte, aber IMMER ist Gott der Souverän, der entscheidet, was ER WILL und Er wird es besser wissen als wir Menschen.
In Kol. 1, 24 schriebt Paulus auch von seinen Leiden, die er für die Gemeinde leidet. Später sind die beiden Apostel Paulus und Petrus in Rom umgebracht worden.

Ein Christentum ,das sich nur und ich betone nur um irdisches Wohlergehen kümmert und solche Lehren hat, das geht daneben. Bisher ist auch noch jeder gestorben und meist an einer Krankheit, auch grosse Gottesmänner, deren Gebete andere geheilt haben.

Was wollen dann eigentlich solche Christen erreichen, die ja wie kindisch sind und keinerlei Erfahrung anderer gelten lassen und meinen sie hätten das Evangelium usw, selber neu erfunden. Man hat doch schon vor vielen Jahren erleben können, dass in Gemeinden, die auch meinten alle würden geheilt, viele doch nicht geheilt wurden. Ich weiss aus meiner Jugendzeit von einer Frau, die auch geheilt werden sollte und heute immer noch an Krücken geht. Inzwischen hat die Gemeinde, in die sie damals ging, längst erkannt, dass man Gott nichts vorschreiben und ihn zwingen kann, denn trotz der einen oder andern Heilung, die sie auch erlebt hat, sind viele ungeheilt geblieben.
Es gibt noch andere Erklärungen für Nichtheilung als das obige Beispiel mit dem hinkenden Kind, aber das lassen wir hier mal, weil es ohnehin bei dieser Art von Theologie nicht verstanden wird.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Den Heilungsfetischisten ins Stammbuch geschrieben

Beitrag von Petra »

Edi hat geschrieben:Bei Jesus, de habe ich geschrieben:

Werdet katholisch, dann braucht ihr euch nicht immer zu streiten über Dinge, die längst geklärt sind.
Wenn ich ausgelacht habe, lese ich den Rest deines Beitrags, Edi.





Könnte nächste Woche werden.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Den Heilungsfetischisten ins Stammbuch geschrieben

Beitrag von Edi »

Petra hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Bei Jesus, de habe ich geschrieben:

Werdet katholisch, dann braucht ihr euch nicht immer zu streiten über Dinge, die längst geklärt sind.
Wenn ich ausgelacht habe, lese ich den Rest deines Beitrags, Edi.
Könnte nächste Woche werden.
Ja, gut die Katholiken streiten über anderes, oftmals Unwichtiges, aber doch nicht immer.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Habe ihn gelesen, Edi, ein sehr schöner Beitrag. Ähnliches hast du hier ja auch schon geschrieben.

Falls du übrigens das „Katholiken streiten nur um weniger Wichtiges“ ins Refektorium bringen willst, stellt dir die Kreuzgang-Rotkreuz-Präventions-Abteilung folgendes kostenfrei zur Verfügung:
Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema